Germania leer?

• Kann es sein, dass Germania innerhalb der letzten paar Wochen enorm an Spieler verloren hat? Wäre es nicht evtl. sinnvoll:

A: Den Server zu öffnen?
    B: Germania und Teutonia einfach zu fusionieren?

Zu Variante B: Mir ist bewusst, dass dann enorm viele Spieler auf einem Server sein würden, aber wäre das so verkehrt? Könnte die Channelanzahl nicht vielleicht lieber auf 15 oder ähnliches erhöht werden? Momentan ist es auf Germania leider nicht mehr so toll zu spielen, da der Markt fast stillsteht und das generelle "Leben" einen ziemlichen Durchhänger hat...

Bin auf eure Meinungen und Vorschläge dazu gespannt

• Ja, es wäre Sinnvoll den Server zu öffnen, aber macht die Gameforge je was sinnvolles? Ich denke die Frage können wir uns alle selbst beantworten.

Momentan auf der Suche nach:

Exe- Onyx blocken+dbdef+pfeilaw

# Germania

• fusion eher weniger dafür is germania zu "voll" vorallem da paar leute nur vorrüber gehend auf den event servern sind.

öffnen wäre jetzt auch ned das beste dann sind wieder botter des todes da, won/yang situation begradigt sich grad, wenn jetzt wieder botter komm is der markt nach 3 wochen wieder im eimer.

ich wäre fürs einfach so lassen.

Cl.20+ PVM Körper-Krieger

Haters gonna hate, Potatoes gonna potate

:popcorn:

Forum-Signatur.jpg

Otter <3

• Ich merke nicht wirklich etwas von der angeblichen "leere", Der Markt ist auch okay.. Ich handle durchaus gerne und viel und würde merken wenn der Markt komplett stillsteht, das tut er nicht... Und davon mal abgesehen.. Haben so viele Spieler rumgeheult dass Germania endlich zugemacht werden soll damit die Cheater sich nicht einfach neue Accounts zum Botten machen können wenn sie gebannt wurden und das sehe ich genauso.. Derzeit hat Germania einfach genug Spieler und zu viele für eine Fusion oder eine Öffnung.. Wenn jedoch eines der Beiden Vorschläge gemacht werden müsste, würde ich auf jeden Fall der Fusion zustimmen. Was aber nicht wirklich möglich wäre, da denn ja neue Spieler keinen Server auf DE hätten ausser diese Neuen Eventserver.

• Ich merke nicht wirklich etwas von der angeblichen "leere", Der Markt ist auch okay.. Ich handle durchaus gerne und viel und würde merken wenn der Markt komplett stillsteht, das tut er nicht... Und davon mal abgesehen.. Haben so viele Spieler rumgeheult dass Germania endlich zugemacht werden soll damit die Cheater sich nicht einfach neue Accounts zum Botten machen können wenn sie gebannt wurden und das sehe ich genauso.. Derzeit hat Germania einfach genug Spieler und zu viele für eine Fusion oder eine Öffnung.. Wenn jedoch eines der Beiden Vorschläge gemacht werden müsste, würde ich auf jeden Fall der Fusion zustimmen. Was aber nicht wirklich möglich wäre, da denn ja neue Spieler keinen Server auf DE hätten ausser diese Neuen Eventserver.

kommt drauf an, was du verkaufst. zeug für midlevel und uppitems geht schon, aber alles im wert von über 100w wird man so gut wie gar nicht los. man bekommt für brilli/exze steine nichtmal mehr gebote. verstehe nicht, warum es wbt zu ein paar servern gibt, aber zu anderen nicht. warum nicht nach spanien, azrael und germania? aber teutonia schon? ergibt keinen sinn.

• weniger botter = weniger won = weniger leute haben won = weniger leute kaufen teure alchi steine. change my mind.

ja die Botter sorgen durchaus dafür dass mehr gehandelt wird. Die Reale Welt macht es vor, mit Konjunkturprogrammen für die Wirtschaft. So in etwa funktionieren auch die Botter nur gibt es dadurch auch eine stetige Inflation der man gegensteuern muss.

kommt drauf an, was du verkaufst. zeug für midlevel und uppitems geht schon, aber alles im wert von über 100w wird man so gut wie gar nicht los. man bekommt für brilli/exze steine nichtmal mehr gebote. verstehe nicht, warum es wbt zu ein paar servern gibt, aber zu anderen nicht. warum nicht nach spanien, azrael und germania? aber teutonia schon? ergibt keinen sinn.

Die PvP-Spieler sind jetzt halt auch alle auf Teutonia

• germania für WBT zu schließen war halt das todesurteil des servers, ich gehe noch manchmal auf germania on und bin dankbar auch gewechselt zu sein. Würde der bazar nicht noch voll mit offline shops sein, würd ich anhand der map1 fülle denken ich wär auf Hybris. toter server, keine spieler, toter markt, dauerhaft sinkende preise. kann jedem nur empfehlen die gleiche chance zu nutzen und nach teutonia (oder eben woandershin) zu gehen, bevor die WBTs irgendwann unangekündigt wieder rausgenommen werden und man 1 jahr ohne chancen auf nem toten server verrottet. 150dr hat jeder.

• germania für WBT zu schließen war halt das todesurteil des servers, ich gehe noch manchmal auf germania on und bin dankbar auch gewechselt zu sein. Würde der bazar nicht noch voll mit offline shops sein, würd ich anhand der map1 fülle denken ich wär auf Hybris. toter server, keine spieler, toter markt, dauerhaft sinkende preise. kann jedem nur empfehlen die gleiche chance zu nutzen und nach teutonia (oder eben woandershin) zu gehen, bevor die WBTs irgendwann unangekündigt wieder rausgenommen werden und man 1 jahr ohne chancen auf nem toten server verrottet. 150dr hat jeder.

das ist jetzt leicht übertrieben. für mich persönlich mist die schmerzgrenze noch nicht erreicht, vor allem, da ich finde, dass auf teutonia einfach viel mehr "nette menschen" sind, weswegen ich auch vor nem jahr dort aufgehört habe.

muss jeder für sich selber wissen, aber tot ist germania noch lange nicht.

• Also Gestern Abend war endlich Ruf der Schreine voll besucht von gelb und blaues , dabei noch Action bis zum Schluss, hat richtig Bock gemacht und waren auch genug Spieler dort um sich zu prügeln um die Schreine :thumbsup:

• Den Server jetzt zu öffnen, wäre der größte Fehlerden man machen kann!

Man kann endlich vernüftig auf jeder Map spielen und muss nich 2h suchen, bis man einen Metin gefunden hat und sich.

Im Low-Level Bereich Cors etc. farmen war auch unmöglich mit den ummengen an Bots.

Der Markt läuft ebenfalls.

Gibt keinen Grund den Server zu öffnen.

• Den Server jetzt zu öffnen, wäre der größte Fehlerden man machen kann!

Man kann endlich vernüftig auf jeder Map spielen und muss nich 2h suchen, bis man einen Metin gefunden hat und sich.

Im Low-Level Bereich Cors etc. farmen war auch unmöglich mit den ummengen an Bots.

Der Markt läuft ebenfalls.

Gibt keinen Grund den Server zu öffnen.

Du verschleuderst deine Sachen aber auch zu 90% :) Wenn ich so an den Preis deiner Truhen denke :facepalm:

• d

ich weiß ja nicht wo du noch Botter auf Germania siehst aber seitdem zugemacht wurde, ist es sehr sehr sauber geworden, darf auch gerne so bleiben ;)

• d

ich weiß ja nicht wo du noch Botter auf Germania siehst aber seitdem zugemacht wurde, ist es sehr sehr sauber geworden, darf auch gerne so bleiben ;)

SD2 / SD 3 / Grotte / 90er Maps.

Seitdem CB off genommen wurde, seh ich sogar teilweise Leute mit Ihren Mains botten im Wald / auf den 90ern ;)

• Macht aber irgendwie keinen Sinn aktuell, wenn teutonia doch voller ist aber germania zu ist.

Kann ich mich nur anschließen.

Gleichzeitig kann ich auch das Problem verstehen, dass nicht alle für eine komplett Öffnung sind.

Irgendwo gab es mal den Vorschlag, dass Leute von Sol / Luna danach auf Germania wechseln können, irgendwie sowas i.d.A.

• Macht aber irgendwie keinen Sinn aktuell, wenn teutonia doch voller ist aber germania zu ist.

Teutonia wurde künstlich voll. Dadurch, dass das Wbt dort war, haben sich sehr viele Spieler im EU Cluster dazu entschieden hin zu wechseln. Davor, war Germania von der Volle die nr. 1.

Also Gestern Abend war endlich Ruf der Schreine voll besucht von gelb und blaues , dabei noch Action bis zum Schluss, hat richtig Bock gemacht und waren auch genug Spieler dort um sich zu prügeln um die Schreine :thumbsup:

Ja, so tot ist Germania nicht, wie viele hier meinen. Man musste bei der Fülle sogar bedenken, dass dies von 22-23 Uhr passierte, dort ist ein Großteil der Spielerschaft schon Offline.

GGF. wäre ich hier an eine Anpassung, dass man entweder bei der Uhrzeit, dies auf den Samstag legt und was auch wichtig ist, dass man die Belohnungen 7 Tage erhält, dass hat einfach so gar kein Sinn.

Fazit:

Germania ist zum aktuellen Zeitpunkt weniger Tot als viele glauben. Klar sieht dies von außen so aus, dennoch muss man berücksichtigen:

- Spieler hängen in ihren Runs und sind nicht auf Map1

- Spieler lvln

-Spieler sind auf Yohara unterwegs.

- Die Handelsmap hat Map1 sehr geleert.

- der Trend ist anscheinend schon bevor es die Regierung so gesehen hat, alle zu isolieren.

• Du verschleuderst deine Sachen aber auch zu 90% :) Wenn ich so an den Preis deiner Truhen denke :facepalm:

Ich verkaufe meine Sachen zum Marktpreis. Ja, die Truhen sind gerade nicht viel wert. Dafür bekommst aber alles andere auch deutlich günstiger und somit gleicht sich das wieder aus. Aber wenn man ca. 200 Truhen pro Woche farmt, kannst du die Menge auch irgendwann nicht mehr lagern und warten bis die mehr wert sind. Da ist man froh, wenn man ein paar los wird :hm2:.

Das meiste Won kommt eh durch Handeln rein. Der Rest ist nur Kleingeld.

PS: Wer den Markt ein wenig beobachtet, der merkt auch, dass die Preise seit 2-3 Wochen wieder anziehen.