Alternativen für die Botbekämpfung

• XignCode heisst das.

Das gibt´s/gab´s auch bei Cabal.. hilft nicht sonderlich dort :D

Auf Phelon Sycorax Teutonia zu erreichen als PontusFerrum :gamer:

Inaktiv

Jaja.. ich probiers mal im Roten Reich.. :verlegen:

Doch wieder inaktiv.

BItte lacht mich nicht aus :kp:

• Hab mich gerade mal in einem forum von nem bot umgeschaut weil die wird Brasilien sicherlich auch interessieren wenn da soviele deutsche jetzt unterwegs sind.

Laut dem admin da schließt sich aufgrund des hackshields wohl instant das Fenster wenn man mit dem bot reingeht.

Allerdings wage ich mich zu erinnern, dass XignCode auf BlackDesert extrem gehated wurde, weil dass den ganzen PC scannt und nach irgendwelchen Veränderungen sucht und zusätzlich nicht so leicht zu entfernen ist.

• Hab mich gerade mal in einem forum von nem bot umgeschaut weil die wird Brasilien sicherlich auch interessieren wenn da soviele deutsche jetzt unterwegs sind.

Laut dem admin da schließt sich aufgrund des hackshields wohl instant das Fenster wenn man mit dem bot reingeht.

Allerdings wage ich mich zu erinnern, dass XignCode auf BlackDesert extrem gehated wurde, weil dass den ganzen PC scannt und nach irgendwelchen Veränderungen sucht und zusätzlich nicht so leicht zu entfernen ist.

Tja da habens wirs : Opfern wir unsere Privatspähre im Kampf gegen die botter ?

• Alternativ könnte man ein ganz neues System der Server entwickeln.

Man schließt alle bestehenden Server für neue GF Accounts.

Dann baut man ein Seasonsystem a la Diablo auf.

Sprich alle 3 Monate ein neuer temporärer Server, wo man sich auch mit neuen GF Accounts Chars erstellen kann.

Nach 3Monaten schließen die Server und die Leute können ihre Accounts mit mindestens Lvl 30 und abgeschlossener OZ Bio auf einen Server der Wahl transferieren.

Zwischen den temporären serverstarts macht man 2Wochen Pause in denen kein temporärer Server läuft und die GMs Zeit haben, die transferierten Bots auf den bestehenden Servern zu bannen.

Da sowieso immer der ganze GF Acc gebannt wird können diese keinen neuen Botter mehr auf den bestehenden Servern neu erstellen.

Wenn man dann Metin noch aus steam schmeißen würde könnte das echt funktionieren.

Nächster Vorteil wäre, dass die Leute die nur Topliste spielen wollen dies auch alle 3Monate von neuem tun können.

• Hallo

also mein Lösung Vorschlag :

1: die Datei Verschlüßelung ändern auf modernen Stand bringen !! die Ordner kann jedes Kind auslesen ^^

2: wenn Möglich eine Tägliche IP änderung der Root sofern das Möglich ist
    3: Die Auserwählten Beta Tester und Yt Partner einen BGM(BannGM) bekommen wo sie den Botter Chatblock geben können

die map1 , Handelsmap , Rufchat ihre Verbotenen Sachen Verkaufen Wollen ChatBlock geben für 12Stunden

und die 2 Funktion des BGM die Botter Bannen können

• Über den eigen schatten springen und sich fähige leute für eienen cheatblocker holen die auch bei den bot foren aktiv sind um updates im vorhinein ausschließen können wie es die großen P server machen.

War die letzten 4 jahre oder so 90% P Server spieler ja ich weiß was jetzt kommt..... auf jedenfall habe ich noch nie einen guten server gesehen der so ein problem hatte mit bots da wie oben gesagt die guten /großen server immer gute CB haben die automatisch erkennen wenn ein mob aus zu hoher entfernung gehauen wird oder sich zu schnell bewegt wird (das system vergleicht statuswerte mit realen werten die gerade passieren ) und ja dann nimmt man halt ma viel geld in die hand aber dafür kann metin2 dann noch viele jahre bestehen weil so ist das echt kacke

• Kann jemand mit Hintergrundwissen mir kurz erklären wieso ich gerade ein Video von Branko gesehen habe wo er auf Metin2 Brasilien ( Ja Trymacs diesmal ist es wirklich Brasilien) gespielt hat und da war der Botter nicht die erste PN die man bekommt geschweige denn es gab viele viele Ostermetins und weit und breit keine Botter weder im Rufi noch Map1

Welche Maßnahmen macht man dort gegen die Botter ?

wird wohl auch daran liegen, dass es dort keinen Markt für won gibt. Ist ja auch kein Zufall, dass besonders die deutschen Server so stark davon betroffen sind.

In der Zeit vor dem clustering gab es auf UK auch nicht so viele Bots, da es wenige Kunden dafür gab, aber auch die Admins stärker dagegen vorgegangen sind.

• Über den eigen schatten springen und sich fähige leute für eienen cheatblocker holen die auch bei den bot foren aktiv sind um updates im vorhinein ausschließen können wie es die großen P server machen.

War die letzten 4 jahre oder so 90% P Server spieler ja ich weiß was jetzt kommt..... auf jedenfall habe ich noch nie einen guten server gesehen der so ein problem hatte mit bots da wie oben gesagt die guten /großen server immer gute CB haben die automatisch erkennen wenn ein mob aus zu hoher entfernung gehauen wird oder sich zu schnell bewegt wird (das system vergleicht statuswerte mit realen werten die gerade passieren ) und ja dann nimmt man halt ma viel geld in die hand aber dafür kann metin2 dann noch viele jahre bestehen weil so ist das echt kacke

du kannst den mt2... nur gegenlenken mit Täglicher IP änderung das Programm lauft über die Server IP

und warum ich das weiß wie der das macht wenn man sich mal die seite von den anschaute und sich wenig das forum anschaut

weiß man es wie der hase lauft und da kann man ganz leicht dagegenhalten wie gesagt tägliche IP änderung

das bringt den ins Schwitschen dan

und GF hat eine Steinzeit Verschlüßelung die jedeskind Entschlüßeln kann

solche entschlüßler bekommst auf einer ganz bekannten p server seite

gegen die auch nichts gemacht wird

Zensiert von DrArcano

• Ich hatte auch nicht gesagt das das alle habe ich bin mir bewusst das Rubinum etc auf sowas keinen wert gelegt habe aber ich bin was das angeht tief drinn gewesen und auch mit 1-2 devs in kontack gewesen die haben sowas wie ich geschrieben habe gemacht und es hat funktioniert aber egal dazu müsste dann aber der support auch besser werden da es durch lags auch dazu kommen könnte das man gesperrt wird von da herr wird sowas nie passieren

• MaxRojale das könnt euch mal überlegen vieleicht ist das ein guter ansatz

• Ich frag mich auch bis heute wieso man nicht einfach den Bot über das kleine Auswahlfenster oben (Duell, Flüster usw.) melden kann. Einen unkomplizierten Weg Botter zu melden wäre ein längst überflüssiger Schritt. Da jedes mal ne E-Mail zu schreiben mit Screens bei der Fülle an Bottern ist einfach Traumdenken.

• Ich frag mich auch bis heute wieso man nicht einfach den Bot über das kleine Auswahlfenster oben (Duell, Flüster usw.) melden kann. Einen unkomplizierten Weg Botter zu melden wäre ein längst überflüssiger Schritt. Da jedes mal ne E-Mail zu schreiben mit Screens bei der Fülle an Bottern ist einfach Traumdenken.

Was denkste wie viele Spieler aus Hass gemeldet werden oder aus Spaß