Metin2 de und Metin2 Brasilien was ist besser?

• Ich finde die dortigen Droprates usw haben auch ihre Nachteile. Der Hackshield dort hat auch seine Schattenseiten. Was genau erfährst du im Thread Alternativen für die Bottbekämpfung.

Aber genau zu deiner Frage wegen dem Spielerlebnis liegt es eben an den Droprates an den Metinspawns ( man geht map1 und da sind dutzende Ostermetins )

sprich es ist sehr sehr einfach an IS Stuff zu kommen.

• Das mit den Ostermetins war auch mal auf .DE so. Wurde halt umgestellt bei uns + Dropprates angepasst+ Droppinhalte angepasst, weil wir einfach gemolken werden^^... fürn HighLvL sind die Ostermetins prinzipiell eh egal, weil die meisten ihre P Skills haben, aber für neue Spieler wäre das ein guter Einstieg, aber die GF gönnt halt einfach nicht.. nicht mal ein kleines bisschen :D

bin mal gespannt wie viele tatsächlich rüber wechseln.. ich geh da auf jeden fall nicht hin, weil es eigentlich keinen großen unterschied macht... ist halt aktuell nur wegen den ostermetins für manche interessant, aber die farme ich persönlich ohnehin nicht.. würde die nichtmal dann famen, wenn sie so häufig spawnen wie auf .BR^^

interessant ist es sicher auch nur, weil du mit deutschem Geld dort mehr einkaufen kannst.. ist halt wie VPN damals via Türkei/Brasilien.. da gabs ja auch plötzlich 7000 DR fürn hunni anstatt den üblichen 3000

• Naja würde nich sagen das es extra für solche Leute ist, klar kommt es einem vor wie nen P-Server.

Allerding hab ich dort keine Lootboxen oder ähnlichen Shit gesehen, wo nur aufs ausquetschen der Spieler aus ist.

Geiler Server für Leute die auf DE nichts reißen

Geiler Server für Leute die nicht das nötige Kleingeld für DE haben? passt hier finde ich besser.

Denke dort wird die Community auch nicht so ausgequetscht wie bei uns ist.

GF gönnt halt nicht, Br gönnt den Spielern mehr und deswegen werden sich dort auch immer mehr Europäische Spieler ansammeln

• Geiler Server für Leute die nicht das nötige Kleingeld für DE haben? passt hier finde ich besser.

Denke dort wird die Community auch nicht so ausgequetscht wie bei uns ist.

GF gönnt halt nicht, Br gönnt den Spielern mehr und deswegen werden sich dort auch immer mehr Europäische Spieler ansammeln

stimmt wohl, dass uns die GF hart ausnimmt. dennoch müssen die in br sich ja auch ein bisschen daran orientieren, was ihre spielerschaft überhaupt bezahlen kann - ähnlich wie in der türkei. bei einem durchschnittslohn von 400€ kann man schlecht 200€ für 7k dr verlangen.

ändert natürlich nichts daran, dass die preise hier in DE auch hart lächerlich sind und deswegen fast jeder über vpn auflädt - u.a damals über brasilien.

• stimme ich dir absolut zu.

Aber warum gab es bei uns das Osterevent auch mal mit so vielen Steinen? jetz nichtmehr?

GF gönnt NULL absolut NULL, nurnoch Lootboxen und Räder, es wird immer teurer.

Kein Wunder das sich die Leute sich ne bessere Alternative suchen:

• Zu Lootboxen kann ich nichts sagen, hab ich mir noch nie angeschaut.

Das Argument mit günstiger für den kleineren Geldbeutel, ja logisch.

Das gilt aber eben auch nur für uns Europäer, für Brasilianer wird der Preis des IS auch nicht so kostengünstig sein. Ergo ist dieses Argument einfach Bullshit.

Aber was Botter angeht (gibt keine oder nur ganz ganz wenige) und auch ein paar andere Anpassungen wie stackbare Items die bei uns immer noch nicht gehen, jo darin ist Brasilien definitiv besser. (6.7 verkaufbar etc.)

asdasdsdsd.png

• wenn einfach Perlen und Konzis so rumliegen und 10 Ostermetin2 direkt nebeneinander stehen würde ich fast behaupten der Server kann nichts sein

das liegt am osterevent... dort spawnen pro map ca 100 metins und die eier haben 10 öffnungen.. wie gesagt. ein highlvl lässt das liegen, ein anfänger nicht....du droppst da am tag sicher 200 konzis wenn du grindest, aber wirklich nur aktuell wegen dem event... danach gibts keine konzis mehr

dieses event in der form hatten wir auch bei uns bis wohl die veranwortlichen sich entschieden das eben nicht so zu machen... das is überhaupt das traurigste bei dem vergleich.. das war nicht webzen wie man eben am BR server sieht, sondern die eindeutige entscheidung der GF

• Man kann die GF und den Brasil Server nicht vergleichen.

Es sind völlig unterschiedliche Spielversionen, die laut einigen ehemaligen offiziellen nie existieren sollten.

Die haben beispielsweise noch die alten 6.7. Boni, die man von P Servern kennt.

Also 10% Mob + 50 AW sind möglich.

Auch gibt's Push wie RDF etc. dauerhaft im Item-Shop.

Dort ist das Spiel tatsächlich auf Spaß ausgelegt. Wer spaß hat zahlt auch eher für Doppeldropp etc.

Hier wirst du bereits in den ersten Level via Quest in den Item-Shop gelockt.

Das sagt eigentlich bereits genug über den Spielebetreiber aus...

• Aufgrund Server Störungen haben die Als Entscchädigung z.B 100x Trank der Weisheit und Drachengott Angriff 50x rausgehauen:D

• stimme ich dir absolut zu.

Aber warum gab es bei uns das Osterevent auch mal mit so vielen Steinen? jetz nichtmehr?

GF gönnt NULL absolut NULL, nurnoch Lootboxen und Räder, es wird immer teurer.

Kein Wunder das sich die Leute sich ne bessere Alternative suchen:

Oder weil DE so schon auch ohne Cash im Vergleich zuführer deutlich leichter ist und nicht alle P Server Einstellungen wollen. Auf Brasilien ist man halt wie auf jeden P Server nach vll 3 Monaten komplett fertig. Auf De ist es natürlich deutlich schwerer, aber das will ich und denke mal andere Leute auch. So das es auch zb eine Belohnung ist wenn man erstmal Hydra oder meley farmen kann. Man muss bedenken das was man dort schneller schaft, schaft auch jeder der neu anfang dort in 2wochen. Ein Kumpel von mir hat auf Brasilien gespielt und nach 2wochen konnte er solo Hydra mit einen sura farmen. Gut war nicht ganz billig, aber das Ende vom Lied war, dass er wieder De gespielt hat. Da es wie ein P Server ist oder was denkt ihr wie schwer die runs sind wenn man in jeden eq teil 10Monster haben kann?

• als ob man "truhen" liegen lässt aus denen switcher und hinzufüger raus kommen

egal ob high oder low level

stimme euch definitiv zu

frage mich nur, wie sich der ping dort verhält und die generelle serverstabilität ist

über vpn zu spielen ist auch so meeeh

• Hast immer Mini-Delay drin, ergo "PvP wenn man dort mal ist" könntest wohl auch knicken xd

Und ja, für mich wäre es auch wie ein P-Server und würde einfach keinen Spaß machen.

Dazu verstehe ich wie schon geschrieben, dieses Argument von wegen "ist günstiger/fairer" nicht.

Da der brasilianische Server eben NICHT günstiger ist. Ihr/Wir profitieren da eben nur, weil wir Europäer sind und eben deutlich mehr verdienen und der Euro dort eben deutlich mehr Wert ist, als ein Real. Verhältnis 0,15€/1 Real.

Kann dieses Argument einfach nicht nachvollziehen, sorry.

asdasdsdsd.png

• Mit meinem VPN Tool unmöglich vernünftig zu spielen.

War gefühlt ein 500er Ping, was bei größeren Mob Mengen zwangsweise zu Kicks führt.

Ohne VPN leider nicht möglich...