Metin2 de und Metin2 Brasilien was ist besser?

• ich verstehe, was du mit dem IS und den preisen meinst

aber das argument ist natürlich auf uns bezogen

so wie der ganze thread

man vergleicht hier eben de bzw. eu mit br

• Man merkt ganz schön das einige hier Grundsätzlich was zum meckern haben.

Erst meckern sie die ganze Zeit über die Gameforge Politik,kaufen währendessen trotzdem ihre Offlineshops für 25Euro im Monat für 1 Shop.

Jetzt gibts ne tolle alternative wird wieder gemeckert.

Dann bleibt hier auf dem DE Server und investiert schön eure hunderte von Euros für die CHANCE auf ein Push Ring o.ä in einem der drölfräder bzw lootboxen.

Gott sei dank kann ich auf BR meine Ringe direkt im IS kaufen :)

Der IS ist nicht nur für uns deutschen besser.

Wenn man den BR kurs von der GF nimmt kriegen die für knapp 100euro --> 64 Schmiede Handbücher.

Auf BR Server kriegen die für 25 Euro --> 173 Schmiede Handbücher.

DIe leute haten hier jetzt das Oster event und sagen es ist wie auf nem P Server ?

Das ist ein Event, was den P2W Faktor sehr gering hält.

aber gut,sucht euch halt über stunden 1 oster metins :)

dafür ist die Alchemie umlängen schwerer zu erreichen.

Da keine Cors im IS

und keine botter

es gibt auch ingame deutliche besserungen.

Das pvp ist deutlich besser balanciert.

Göttliche Proteinhappen gibts beim Razador

gibt soviele verbesserungen

Keine botter und selbst slait sagte, das es aktuell sinnlos ist da was für zu machen,da das hackshield zu strong ist :)

• hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn die GF ihre IS-preispolitik mal überdenkt aber das wird nicht passieren. es behauptet ja auch keiner, dass es hier fair ist, nur wäre es mir dort eben zu leicht.

mMn wäre eine anpassung der preise hier in DE schon lange überfällig. gleichzeit kann man endlich die ganzen glücksfaktoren entfernen, wie z.b. schmuckschatullen, purpur, offlineshop-zufallskisten .. und den ganzen spaß einfach direkt im IS anbieten. aber hey, die GF ist halt mit eins der unsymphatischsten unternehmen ever und ich würde meinen linkes ei dafür geben, dass sie den bums endlich an jemanden abgeben, der sich auch wirklich um das spiel bemüht. btw "wEbZeN iSt ScHuLd, DiE gF mAcHt AlLeS rIcHtIg"

• absolut schmutz.
    Dann lieber TR wenn dir DE zu „schwer“ ist.

es geht nicht darum das es zu "schwer" ist.

Man hat auf BR andere Herausforderungen z.b Alchemie die dort deutlich mehr wird ist weil es dort keine botter gibt und keine cors im IS

Botter gefallen dir ja auch nicht und davon gibts auf BR keine :)

aber gut beschwer dich nicht mehr über Botter, du entscheidest selber hier auf den GF Servern zu spielen also leb damit.

Ich zocke just for fun auch ein bisschen auf Sol und wusste auch, dass es mit Bottern schlimm wird, vorallem bei 3 chs, aber bei diesem Server ist es wirklich krasser als gewohnt. Früher haben die sich gefühlt versucht bedeckt zu halten, haben Sd2 höchstens die ersten Räume gemacht und vorallem Spawnkammer gemieden.

Nun haben die alle Reittier und Pet und laufen teilweise ab lv 35 alle sd2 räume ab und mobs fallen schon 3 räume weiter um. Fühlt sich so an als würden die 100 Pfeile gleichzeitig schießen können mit quasi undendlich Reichweite.
    Gerade beim Serverstart ist das yang was die da im Sd2 generieren schon krass.

Bleibt zu hoffen, dass ein paar von denen, die mit ihren mains botten gebannt werden und man die restlichen ab Grotte abhängt.

• es geht nicht darum das es zu "schwer" ist.

Man hat auf BR andere Herausforderungen z.b Alchemie die dort deutlich mehr wird ist weil es dort keine botter gibt und keine cors im IS

Botter gefallen dir ja auch nicht und davon gibts auf BR keine :)

wozu alchi, wenn es wenig pvp gibt aber man pvm 6.7. 90% mob haben kann?

nein, ich mag keine botter, wer tut das schon, aber deswegen fange ich nicht auf einem p-like-server an.

wie gesagt, wenn ich einen bisschen belebteren markt, besseren eq standart und pvp haben will, spiele ich TR. Aber DE ist und bleibt einfach das wahre, wenn man quasi mit dem game aufgewachsen ist.

• nein, ich mag keine botter, wer tut das schon, aber deswegen fange ich nicht auf einem p-like-server an.

das ist kein p like server :)

aber gut geh deinen Offlineshop für 25 Euro im Monat kaufen.

Dreh am Rad deine 50 Euro fürn 7Tages lolli wovon du 3x ne Wartung je 4h mitmachen musst.

kauf dir deine 7 tages kostüme für 15 Euro :))

leute wie du wollen immer über alles meckern und sind mit nix zu frieden

"mimimi gameforge ist kacke macht was gegen botter"

"mimimi ne der BR server ist zu kundenfreundlich mimi"

glaub da haben einfach nur leute angst das DE immer leerer wird als es schon ist und immer weniger Yang verhöckern können:))

• seit wann gibts br denn?

haben da schon leute exze alchi steine?

• das ist kein p like server :)

aber gut geh deinen Offlineshop für 25 Euro im Monat kaufen.

Dreh am Rad deine 50 Euro fürn 7Tages lolli wovon du 3x ne Wartung je 4h mitmachen musst.

kauf dir deine 7 tages kostüme für 15 Euro :))

die haben sogar die boni versionen vom p server. Der Vergleich liegt dabei also definitv nahe.

Don't be salty.
    Wenn man auf DE schon bei raza hardstuck ist, und das nehme ich bei dir einfach mal an, kann ich verstehen, dass man sich lieber etwas leichteres sucht. Have fun.

• Wenn ich hier lese "Mir wäre es zu leicht / zu schnell durch" ja normal wenn ihr es gewohnt seid euch ungefähr 2 Jahre Farmzeit an JEDEM SERVERSTART zu kaufen und sowas wie das Osterevent auf BR ist einfach nice obwohl der Server schon ewig Online ist lohnt sich das farmen EGAL mit welchem Level mit daily bisschen farmen kann man sich eine nice Zodiakwaffe switchen mit bisschen glück.

Auf BR gibts 1-5 mehr Bonistufen+ 6 rassen boni oder so z.B eine Htk 2k 10krit ist dort sehr viel wert obwohl 10k ostermetins auf der map stehen

• die haben sogar die boni versionen vom p server. Der Vergleich liegt dabei also definitv nahe.

Du meinst wohl ehr die P Server haben nen Boni von denen übernommen

oder soll ich jetzt DE Flamen das die nen Run rausgebracht haben vor kurzen den es seit über 8 Jahren auf P Server gibt :))?

auf de gabs letztens nen Mount mit Stark gg Metins. Komisch,erinnert mich an P Server,

Stark gegen monster was es auf dem Kriegskeiler gab,gab es schon auf P Servern bevor es auf DE war

Wenn man auf DE schon bei raza hardstuck ist, und das nehme ich bei dir einfach mal an, kann ich verstehen, dass man sich lieber etwas leichteres sucht. Have fun.

Solo hydra,solo meley exze alchi um genau zu sein.

Wenn ich mir aber deine Beitrag history angucken wird das ehr zu dir passen mit dem Raza hardstuck

Imagine sich über die GF Server beschweren aber auch über die Version die alles das hat worüber man sich beschwert.

Bist wohl hart unzufrieden mit deinem Leben :))

naja gehe auf dich nicht mehr ein.

seit wann gibts br denn?

wie lang ka aber mindestens auch schon über 10 jahre

haben da schon leute exze alchi steine?

weiß nicht,bin da noch nicht so weit

• Solo hydra,solo meley exze alchi um genau zu sein.

Wenn ich mir aber deine Beitrag history angucken wird das ehr zu dir passen mit dem Raza hardstuck

Imagine sich über die GF Server beschweren aber auch über die Version die alles das hat worüber man sich beschwert.

Bist wohl hart unzufrieden mit deinem Leben :))

Zwar keine myth exze alchi aber ansonsten dito also mach dir mal keine sorgen um mich 😘

Wieso sollte jemand, der den kompletten pvm kontent des alten kontinents bespielen kann auf einen server wechseln, wo man den gleichen stand in 2 wochen erreichen kann? Ergibt für mich keinen Sinn.

Imagine... Detektiv Conan

ich wüsste nicht, wann ich mich jemals großartig über die GF server beschwert haben sollte 🧐

• Fassen wir zusammen:

BR

Kosten günstiger, allerdings auch von den Settings zu einfach im PvM.

Events sind Richtige Events, wie ich hier lesen kann.

GF

Teuer keine Worte mehr und wie guckt man sich den Donnie oder Frank an weiß man schon Bescheid ( xSimplyAurax holt es sich trotzdem). Die Kostüme im link waren soweit ich weiß sogar 30T Kostüme. Mehr braucht man hier garnicht nennen.

Settings im PvM Bereich ganz gut. PvP kompletter Schrott. Hier muss man auch hinzufügen, dass die Events, nur noch dazu dienen mehr Umsatz zu generieren. Es gibt wirklich kaum bis gar keine non IS Events.

Von der Gedanken Einstellung gefällt mir BR besser, was ich so lese. Hier wird man tatsächlich ausgebeutet. Leider muss ich aber auch sagen, wenn der PvM Content viel zu einfach ist, macht es auch kein Spaß.

Bedeutet, wenn die i.wann die Einstellungen ändern und man gescheit spielen kann (ohne Delay). Würde ich dem eher eine Chance geben, als Ostern rum hier einen neuen Server anzufangen.

Noch besser wäre es, wenn die Firma den Eu Teil übernimmt.

4 Mal editiert, zuletzt von BooomFlo ()

• bin ich der einzige dem das so vorkommt. dass wenn man nur fragen über br server stellt, das die br spieler sich so angegriffen fühlen, als hätte man ihre mütter beleidigt ? die sind direkt im verteidigungs modus, obwohl man nur fragen stellt wie; zauber- ei kann man 10mal öfffnen? als würde in derren köpfen ein prozess stattfinden (den sie nicht bemerken, automatisch) das es sich, für sie, lächerlich anhört, weil perlen nichts wert sind. wozu dann auf den server botten... wenn uppstuff kein wert hat. und sich dann damit brüsten, das es dort keine botter gibt (pentagon kann man hacken, aber Br server nicht ? wenn ihr so weiter macht... wird aus Br server meme gemacht, thema unhackbar, dies das...)

brooo chillt, wir fragen doch nur ganz lieb

De > Br

Br > P-server

br ist eine konkurenz für p-server , aber keine für De ^^

br ist einfach viel zu leicht, meine meinung

2 Mal editiert, zuletzt von MrSoulll ()

• Ich denke, dass ist auch wieder so eine vorübergehende Erscheinung. Wie Metin2 SG damals, was aber im Vergleich nicht ganz offiziell war.

Ich werde, wie immer, einfach bei Metin2 DE bleiben und dort mein Ding machen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Wäre mir halt schon zu blöd, da mit VPN etc. reinhustlen zu müssen und solche Geschichten.

EDIT:

Ich stimme MrSoulll vollkommen zu, finde den Server zusätzlich zu o.g. Aussagen auch einfach viel zu leicht.

casual Waffensura enjoyer

Feynoord: Wasu

zNamy: Ninja

• Ich frage mich echt, wie es die GF geschafft hat euch ins Hirn einzubrennen, dass günstig = leicht ist.

Vielleicht solltet ihr dieses Spiel mal als das ansehen was es ist.
    Ein verdammt altes Computer Spiel...

Für andere Spiele zahlt man gewöhnlich ca. 50-70€ und spielt es dann ewig...

Selbstverständlich ist es für deutsche Spieler nochmal um einiges leichter weil wir deutlich mehr zahlen können.

Aber es ist auch deutlich leichter weil wir deutlich mehr zahlen.

Der Deutsche lässt sich generell gerne übern Tisch ziehen.

Darauf basiert unsere gesamte Gesellschaft...

Nur weil es an anderen Orten der Welt deutlich günstiger ist, heißt es nicht, dass es schlechter ist...

• du musst immer deine vergleiche erhöhen. du fragst dich, warum günstig= leicht ist ... übertriebene ansicht = wenn du für 50€ komplett eq bekommst. du hast dan alles max, alchi max, eq pvm pvp max ... ist es dan leichter oder nicht ? als wenn du für 50€ auf de 30 switcher bekommst ? wie gesagt übertrieben. nicht das von dir kommt, nein aber so ist es doch nicht ... häääää aber ...

auf brazil wirste zum cashen gezwungen! wen du als non casher dort spielst hast du ein esel, wärend die casher auf brazil mit nem ferrari fahren.

auf de wirste nicht gezwungen, wirst eher abgeschreckt von dem preis. aber wenn du casht um pl.1 zu sein musst du ne mio cashen ... vom motto du willst besser sein als ich? dann cash ne mille euro und wir gönnen dir das ^^

jop übertriebene ansicht xD

• Ich frag mich wie dumm man sein muss um zudenken das man soviel Cashen muss. Also ich bin im High Level und das mit weniger Geld Einsatz als deine 70euro für ein neues Spiel. Wenn ich von Leuten höhre die Tausende euros gecasht haben und immer noch raza farmen dann tuts mit Leid. Wer auch nur ansatzweise 2000 euro gecasht hat und nicht in der Lage ist Duo Hydra oder meley zulaufen der sollte sich mal Gedanken machen und vielleicht aufhören in swither zucashen.

• Ihr solltet vielleicht erstmal eure Schwanzvergleiche und Sticheleien lassen und eure Würstchen weg stecken.

Keine Ahnung warum es hier so ein trara gibt.

Beide Server haben Vorteile und Nachteile. Sowie alles im Leben. Der Nutzer entscheidet anhand seiner Persönlichen Vorlieben was ihm besser gefällt. Und das wird er nutzen.

Grob zusammengefasst für den Te,

Br hat eine Deutlich höhere Spielerdichte als De. Das liegt allerdings nur daran das es nur 1 Server in Br gibt.

Events sind deutlich lukrativer und Fairer für die Spieler. Free Spieler haben es einfacher da es leichter ist an Is Items zu Kommen, da viele handelbar und Stackbar sind.
    Der Support ist meines Wissens nach 24h erreichbar.

Es gibt keine Handelsmap dort. Die Shops stehen Map1 oder Zodiak.
    Das rote ist das Hauptreich.

Wir als „ Gut Verdiener“ können über die Is Preise nur Lachen. Mit 100€ biste dadrüber nen Junger Halbgott.

Sollten aber mehr Ausländer auf diesem Server anfangen werden die dafür schon Gegenmaßnahmen ergreifen. Da es schlicht unfair gegenüber den Einheimischen ist.

Won Seller und Botter gibts auch in Br.

Botter allerdings nur in abgeschwächter Form.

Der Unterschied is, das eher die Meley Farmer mit Won Handeln.

Weitere Unterschiede sind das PvP Balancing resultierend aus den permanenten Shop Angeboten.

High LvL imba Zeug bekommste nachgeschmissen. Aber low lvl Stuff ist sack Teuer.

Du benötigst VpN um dich auf dem Brasilianischen Server anzumelden

Du kannst nicht Regulär im Is shoppen, sondern über extern angebotene Coupons.

Die Server Stats sind ähnlich wie die unserer Events Server.

Das sind grob die Unterschiede.

Einmal editiert, zuletzt von Blay ()