Won Handel Untersagt. Anzeige?

• Letzte Woche habt ihr sogar noch den Bottern eine Generalamnestie erteilt und Sie mit Geschenken überschüttet......
    Kannst du schon eine Zeitspanne nennen wann es soweit sein wird das auch mal Konsequenzen folgen?

Wir???

Ja, es hat Konsequenzen für jeden den wir erwischen.

• Wir???

Ja, es hat Konsequenzen für jeden den wir erwischen.

Davon merkt man leider überhaupt nichts. Es fehlt echt nur noch das ein GM anfängt Per Serverweite Nachricht für die Anbieter von Wonseiten zu werben oder sich einfach bottend dazu stellt.
    Wann können wir denn mal mit Ergebnissen rechnen ? Dieses Jahr, nächstes Jahr oder gar nicht?
    Den Preis für die mieseste Arbeit in diesem Spiel verdienen die GMs direkt nach dem Support.

gl dabei, nur ist es doch ziemlich unmöglich leute beim won handel zu erwischen

Des wäre super einfach. Es bräuchte einfach nur ein GM damit anfangen auf Kosten der GF Won zu kaufen dann bekommst du ruckzuck alle Daten die du brauchst um die Banken der Schwarzhändler wegzulöschen. Dazu einen Filter der alle Spamnachrichten rausfiltert und schon trocknet der Sumpf von Alleine aus,aber wir haben das wirklich schon seit Jahren und es passiert gar nichts nein gar nichts ist falsch es wird immer schlimmer und schlimmer, ehrliche Spieler kapitulieren immer mehr vor denen mit ein wenig krimineller Energie und der Betreiber steht mit den Händen in den Taschen danaben und verspricht baldige Besserung,also irgendwann und tut dann doch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von GuyTarvos ()

• Es bräuchte einfach nur ein GM damit anfangen auf Kosten der GF Won zu kaufen dann bekommst du ruckzuck alle Daten die du brauchst um die Banken der Schwarzhändler wegzulöschen

nur leider hat die hydra unendlich viele köpfe. vielleicht sollte man einfach mal vor der eigenen haustüre anfangen und sich eher mal fragen: warum bekomme ich bei won-käufern einen 10x besseren kurs als wenn ich deren dr benutze?

natürlich kann man bei den dealern anfangen, das löst das problem aber nur kurzfristig. langfristig muss man den "süchtigen" einfach bessere optionen bieten.

Den Preis für die mieseste Arbeit in diesem Spiel verdienen die GMs direkt nach dem Support.

Nidorius ist halt leider einer der einzigen, der wirklch kompetent ist. vielleicht sollte man mal damit anfangen nur leute einzustellen, die das game auch tatsächlich "gemastered" haben und nicht nur lv 75er dt farmer.

• Es bräuchte einfach nur ein GM damit anfangen auf Kosten der GF Won zu kaufen dann bekommst du ruckzuck alle Daten die du brauchst um die Banken der Schwarzhändler wegzulöschen. Dazu einen Filter der alle Spamnachrichten rausfiltert und schon trocknet der Sumpf von Alleine aus,aber wir haben das wirklich schon seit Jahren und es passiert gar nichts nein gar nichts ist falsch es wird immer schlimmer und schlimmer, ehrliche Spieler kapitulieren immer mehr vor denen mit ein wenig krimineller Energie und der Betreiber steht mit den Händen in den Taschen danaben und verspricht baldige Besserung,also irgendwann und tut dann doch nichts.

Wenn du einen fahren lässt kommen auch Schmetterlinge raus wa? :D

Würde mich nicht wundern wenn von den "GMs" einige selbst Verkäufer / Käufer solcher Waren sind am Ende sind es immernoch Spieler. Wenn müsste hier ein bezahlter GF-Mitarbeiter das ganze in die Hand nehmen und diese haben wie wir alle wissen zu wenig Plan vom Game um hier einen "ehrlichen Käufer" zu spielen.

• Auf allen Servern stehen Shops die Werbung für Gameease.com machen. Auch über Pn werden mir diverse Seiten direkt angeboten und selbst in der Gilde in der Ich mitglied bin wird Werbung für einen Discordchannel mit mehreren Hundert Nutzern gemacht.
    Letzte Woche habt ihr sogar noch den Bottern eine Generalamnestie erteilt und Sie mit Geschenken überschüttet......
    Kannst du schon eine Zeitspanne nennen wann es soweit sein wird das auch mal Konsequenzen folgen?

Hey :)

wie Resupa schon richtig gesagt habt, folgen jedes Mal Konsequenzen, sobald wir welche davon sehen und erwischen.
    In meinem Fall erfolgt das meistens abends, da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin und erst dann online kommen kann.

Aber selbst wenn ich dir heute 20 von diesen Charakteren weg machen, stehen die morgen auch wieder da und wir machen sie wieder weg.

Dann heißt es auf der anderen Seite aber wieder: „Ey, die GMs machen gar nix.“ Obwohl wir das jeden Tag tun, aber die meisten Leute es eben gar nicht mitbekommen.

• das die überhaupt so weit kommen ohne gebusted zu werden sagt doch schon alles?

Gebe ich dir auf der einen Seite natürlich vollkommen recht, dass sowas unangenehm ist und nicht so sein sollte.

Aber hast du dich mal gefragt, welche Gründe das haben könnte?

1. klar der Cheatblocker wurde deaktiviert. Ich sage nicht, dass dieser perfekt war und immer funktioniert hat. Aber er hat tatsächlich einen kleinen, aber relevanten Teil erwischt.

2. wie in meinem Beispiel, meine Online Zeiten. Ich will mich hier nicht raus reden oder sonstiges. Aber jeder Server verdient seine notwendige Aufmerksamkeit und bekommt diese auch von dem GMs und höher :) ist eben wie beim Winterdienst. Man hätte ihn gerne überall gleichzeitig, aber das ist eben leider nicht möglich.

3. Wie lange brauchen die Botter denn, bis sie Level 90 sind? 2, vielleicht 3 Tage? Klar sollten die täglich erwischt werden, aber wenn man es eben nicht tut, sind die wahnsinnig schnell im oberen Levelbereich.

• 3. Wie lange brauchen die Botter denn, bis sie Level 90 sind? 2, vielleicht 3 Tage? Klar sollten die täglich erwischt werden, aber wenn man es eben nicht tut, sind die wahnsinnig schnell im oberen Levelbereich.

Also irgendwo habe ich gehört, dass die Botter Leute innerhalb 6 Stunden auf 90 ziehen würden. :applaus:

• Die GM's machen mit Sicherheit schon ihre Arbeit. Ist ja auch alles "nur" nebenberuflich und ehrenamtlich - sollte man immer im Kopf behalten.

Was ich mich aber frage ist, wieso gibt es immer noch so viele Bots auf Germania obwohl der Server "dicht" ist? Gibt es dafür eine Erklärung?

• Hey in die Runde,

eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema melden, da ich den Ausgangssachverhalt schon recht traurig finde.

Ich kann lediglich bestätigen, das GMs regelmäßig Shops mit Yangseller-Werbung schließen und entsprechende User sanktionieren.

Noluri & Resupa sind ja bereits auf das Thema eingegangen.

Ich finde jedoch das es nicht alleine von den GMs abhängig gemacht werden kann/darf, die Problematik komplett zu lösen.

Wo Angebot da auch Nachfrage.

Wer Won für Echtgeld o.ä erwirbt, der fördert auch vorsätzlich diese ganzen Sachen wie Werbung für Wonverkauf, Goldfarmer, Spammer etc.

Und das sich jetzt schon im offiziellen M2Forum danach erkundigt wird, ob man rechtlich Anspruch auf sein Geld hat, wenn der Wonverkäufer abzieht, naja...

Der einzige Punkt der mich hierbei ärgert ist, dass es auf alleinige Kosten der User geht, die sich auf ehrliche Art und Weise durchs Spiel schlagen und das ist ein Umstand der so nicht sein darf.

Deshalb werden wir GMs auch weiterhin unser Bestes geben, um derartige Sachen auf den Servern so gut es uns möglich ist einzudemmen.

Ebenso wird auch regelmäßig geschaut, dass man den Chatfilter nach den neusten "Werbesprüchen" erweitert, um dem gespamme so gut es geht entgegen zu wirken. Und ja wir wissen auch, dass der Chatfilter nicht wirklich immer zu 100% das macht, was er machen soll.

Daher auch nochmal der Hinweis bezüglich des Themas Goldkäufe:

Bei Verdacht auf Goldkauf/verkauf (auch höhere User) - bitte eine Meldung per Mail an: yangkauf@metin2.de

Dies ist eine zentrale Mailadresse für alle Meldungen zur Thematik.

Wir haben kompetente Ehrenamtliche bei uns im Team, welche sich besonders mit der Thematik Goldkäufe auseinandersetzen und so wurden in diesem Bereich bereits zahlreiche Accs. aufgespürt und sanktioniert.

Bei weiterem nicht alles, aber immerhin.

Das wir nicht die Welt im Alleingang retten können, ist uns GMs auch bewusst.

Jedoch sind wir auch an dieser Front unterwegs und freuen uns auch auf eure Meldungen in diesem Bereich.

Liebe Grüße & einen schönen Nachmittag:)

jse7qw6i.gif

Nidorius~   SuperGameMaster   ~   Metin2-Logo.png

GM-Liste      § Rules      Wiki
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fragen, Probleme, Cheater
    ? Nidoriusmetin2.de

Cheatermeldungen? botjagdmetin2.de

Yangkäufer gefunden? yangkaufmetin2.de

• Da unsere lieben GMs bereits alles zu der Thematik gesagt haben was es zu sagen gibt & es fakt ist und bleibt das Won Ver/kauf verboten ist.. :geschlossen:

:zu:

Mit freundlichen Grüßen
    DrArcano 💉 Board Moderator

Solltest du Fragen oder Probleme haben kannst du dich jederzeit bei einem Teammitglied melden!
    Um Verstöße im Forum zu vermeiden lest euch unbedingt die Forenregeln und die passenden Bereichsregeln durch :)

Cheatermeldungen? botjagd@metin2.de

Yangkäufer gefunden? yangkauf@metin2.de

• DrArcano

Hat das Thema geschlossen