Offener Brief An Herrn Alexander Rösner, Geschäftsführer Gameforge 4D GmbH

• Gameforge 4D GmbH

Albert-Nestler-Straße 8

76131 Karlsruhe

Deutschland

Sehr geehrter Herr Alexander Rösner

Ich wende mich heute in Ihrer Funktion als Geschäftsführer der Gameforge 4D GmbH an Sie.

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen und Ihren MA bedanken. Nach der desolaten Vorstellung des Cheat Blockers haben zumindest einige Ihrer MA so etwas wie Rückgrat und Verantwortungsgefühl gezeigt. Sie haben beschlossen der Spielergemeinschaft eine Entschädigung zu gewähren. Das lässt im ersten Moment auf ein gewisses Verständnis für die Wünsche Ihrer Kunden schliessen.

Ich habe mich davon motivieren lassen mal wieder etwas zu kaufen. Doppeldrop rtc. was man zum Mondi farmen nun mal so braucht. Das ist etwas, dass sie von Bottern nicht bekommen. Geld!

Es sind Spieler wie ich die noch Geld in dieses Spiel investieren die Ihr Gehalt zahlen und nicht die Botter.

Seit mindestens 10 Jahren ist dieses Problem bekannt. Geändert hat sich die Situation nur ins Negative, wie heute einmal mehr auf traurige Weise deutlich geworden ist. Die Botter sind nahezu überall und zahlende Spieler sind chancenlos.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein multimillionen Euro Unternehmen wie Ihres nicht in der Lage ist MA zu finden, die dieses Problem lösen können. Der Versuch dies über Drittanbieter zu lösen ist ja zum wiederholten Mal kläglich gescheitert.

Man könnte nun zu dem Schluss komme, dass es nicht an der Qualifikation oder dem Geld fehlt, sondern schlicht am Willen. Somit stellt sich die Frage was wir, Ihre zahlenden Kunden Ihnen Wert sind. Offenbar nicht viel.

"Wiedergutmachungsevents" von denen vor allem Botter profitieren sind definitiv nicht dazu geeignet unser Vertrauen und unsere Treue als Kunden zurück zu gewinnen.

Es obliegt Ihnen als Geschäftsführer durch Ihr unternehmerisches Handeln die Zukunft Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter und der Eigentümer positiv zu beeinflussen. Die derzeitige, unhaltbare Situation liegt in Ihrer direkten und alleinigen Verantwortung.

Werden Sie dieser Verantwortung endlich gerecht! Handeln Sie und sorgen Sie für eine nachhaltige Verbesserung indem Sie das Botter Problem endlich lösen. Leere Versprechungen und Vertröstungen haben wir mittlerweile zur Genüge bekommen.

In diesen Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute für die Zukunft und vor allem viel Erfolg.

Haut rein

:drums:

• Lustiger Brief ! Eine anmerkung meinerseits:

Ich FORDERE ZUKÜNFTIG KEINE Entschädigungsevents mehr, die Botter Profitieren jedes mal und das ist inakzeptabel .

Lieber Proftiert keiner als DIE.

Wieder ein Spieler der den Hals nicht voll genug kriegt, und jetz versucht sich Halbwegs Seriös zugeben und zu beschweren, leider kaschiert es die Grundlegende absicht nicht. ->Für mich gabs nicht genug vom Kuchen ab das muss sich ändern!

Und das schon nach dem ersten Mondi-Event Respekt.

Ich hoffe du hast die Botter wenigstens gemeldet, sonst wäre das ganze ja noch lustiger.

Lv1 Schami

Gelbes Reich, Teutonia

Den Tod zu fürchten, bedeutet in der Tat nichts anderes, als weise zu scheinen, ohne es zu sein denn man täuscht vor, etwas zu wissen, was man nicht weiß. So weiß niemand vom Tod, ob er nicht villeicht das größte aller Güter für den Menschen ist. Und doch fürchtet mann sich vor ihm, als ob mann genau wüsste, dass er das größte aller Übel sei. Und ist dies nicht die Unwissenheit der tadelswerten Art, zu glauben etwas zu wissen, was man nicht weiß?

- Sokrates

• Schick es am besten per Post, so besteht wenigstens die chance, dass er den Brief mal in der Hand hatte bevor er im schredder landet

• der kann sich sicher vorstellen was mondi etc. sind.. sowas nimmt dort 100% niemand ernst

solange das geld bei allen stimmt wird sich nichts ändern..

¯\_()_/¯

DREH AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

• Schreib noch dazu, welches Spiel, nimm die Spielspezifischen Vokabeln raus. Damit kann der Gameforge-Chef eh nix anfangen.

Zum ersten ist Metin nicht das einzige Spiel, was die GF vertreibt und 2. können wir, wenn nicht einmal der PM das Spiel kennt, nicht erwarten, dass der GF-GF (höhö) auch nur ansatzweise weiß, was ein Doppeldrophandschuh ist, oder eine MOndi :D

Auf Phelon Sycorax Teutonia zu erreichen als PontusFerrum :gamer:

Inaktiv

Jaja.. ich probiers mal im Roten Reich.. :verlegen:

• man wir wollen monstertrio event ... alles andere ist käse.

dann noch, immer diese antwort " das event monstertrio, wird es sicher nicht geben

ja seleme, wir bannen eure acc grundlos weg, pet? tot! ... köstüm 3 imba boni? weg! ... is stuff? ausgelaufen. aber nein monstertrio event habt ihr nicht als entschädigung verdient. davon profitiert ihr zu sehr.

:/

• Wie schön das hier jemand Forderungen stellt und die Leute aufhetzt obwohl dessen Account nicht betroffen war, und zudem noch allen erklärt hat das sie rechtmäßig gebannt sind das hats wirklich gebraucht.

Lv1 Schami

Gelbes Reich, Teutonia

Den Tod zu fürchten, bedeutet in der Tat nichts anderes, als weise zu scheinen, ohne es zu sein denn man täuscht vor, etwas zu wissen, was man nicht weiß. So weiß niemand vom Tod, ob er nicht villeicht das größte aller Güter für den Menschen ist. Und doch fürchtet mann sich vor ihm, als ob mann genau wüsste, dass er das größte aller Übel sei. Und ist dies nicht die Unwissenheit der tadelswerten Art, zu glauben etwas zu wissen, was man nicht weiß?

- Sokrates

• Wie schön das hier jemand Forderungen stellt und die Leute aufhetzt obwohl dessen Account nicht betroffen war, und zudem noch allen erklärt hat das sie rechtmäßig gebannt sind das hats wirklich gebraucht.

ich war im dezember gesperrt und davor angelevent, wo du mehr als 4std geangelt hast... automatisch als botter deklariert wurdest. 1 post hast du gelesen, aber die anderen nicht? Da hab ich aufgeklärt das ich getrollt habe, junge junge.

Wie du siehst, geht das seit mehreren jahren so. Da wäre monstertrio event schon angebracht, als entschädigung.

Kannst es ja dan sein lassen das event mitzuspielen, denke ja nur an mich.

Ist nicht so das ich 120+ bin und die karten on mass droppe.

• Naja ist schon Lustig wenn Lageracc was bekommen, aber was ist mit den Mainacc der auf einer anderen E-Mail und nicht gespielt werden konnte weil man nicht ans Eq kamm wo dann Kahn und Co für nix abgelaufen sind

• Wäre echt schön, wenn dieser Beitrag=Brief an die zuständige Stelle kommt.

Wenn auch nur eine einzige Person sich die Zeit nehmen würde und durch die Maps durchlaufen würde, würden massenweise Bots, die vom Lvl sehr hoch sind verschwinden.

Aber wie es höchstwahrscheinlich sein wird, juckt das keinem, was sehr traurig ist. :facepalm:

So ein Thema sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

• Wäre echt schön, wenn dieser Beitrag=Brief an die zuständige Stelle kommt.

Wenn auch nur eine einzige Person sich die Zeit nehmen würde und durch die Maps durchlaufen würde, würden massenweise Bots, die vom Lvl sehr hoch sind verschwinden.

Aber wie es höchstwahrscheinlich sein wird, juckt das keinem, was sehr traurig ist. :facepalm:

So ein Thema sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Solange sich die Spieler nicht darum kümmern und immer weiter Geld in die Gameforge investieren, wird von deren Seite aus sowieso nichts getan, oder hast du irgendwann mal eine Verbesserung gesehen? Richtig, nein!. Erst seit dem kurzen Streik via Discord bezüglich des Cheat Blockers, wurden sie kurz wachgerüttelt, aber das ist ja jetzt auch wieder vorbei. Auch fordern Spieler unter anderem, den Kurs DR je Euro anzupassen, da dies überteuert ist.