Support 1 von 5 Sternen

• Hallo ich lese immer das es nicht gern gesehen wird wenn man über sperren hier im Forum schreibt.

Aber leider ist euer Support so schlecht das ihr mit euren Sprüchen hier kann ihnen nur der Support helfen nur noch mehr Wut säht.

In meinem Fall ich hatte einen Display Schaden und konnte durch diesen schaden mich nicht mehr einloggen.

Ich schrieb ein Ticket am 11.04.2021 die Antwort kam am 14.04.2021 das sie meine 2fa gelöscht haben und ich mich wieder einloggen kann.

Jetzt frag ich mich was macht euer Support denn ganzen Tag wenn man nur die 2fa löschen muss und das geschlagene 3 Tage dauert bis eine Antwort kommt ?????

Ich habe 3 Tage Pusch ( Kostüme, Exp dd usw) verloren und bin eigentlich ziemlich Sauer auf euern Support zumal mein Problem ja eher klein war.

Ich hoffe ihr macht bald einen besseren Job dann muss man hier im Forum ja nicht über euch ab lästern.

https://de.trustpilot.com/review/de.gameforge.com

sagt schon sehr viel aus über euern Support wäre ich an eurer Stelle dann würde ich denn Support mal bissal Gas geben.

• Servus Kharga, Du kannst mir glauben dass viele vor dir mindestens einen genauso wütenden Moment in Mt2 hatten durch den Support. Du hast an einem Sonntag geschrieben. Ich will hier jetzt niemanden verteidigen aber ich kann mir gut vorstellen dass der ( schon unterbesetzte, langsame, vllt sogar ineffiziente) Support erstmal die Tage Tickets vom Freitag und Samstag abgearbeitet haben am Montag und Dienstag, bzw ohne es schön zu reden, :

Manchmal dauert es eben etwas, der Support sieht ja nicht, wie schnell man dir helfen kann, die sehen nur viele Tickets.

Ich hatte Tickets die am nächsten Tag direkt beantwortet wurden, gibts mal so mal so.

Dein Frust findet natürlich einen Platz in der Halle der Schande der GF zu den anderen abermillionen Seelen :3

Damit kann dieser Thread hier zu, da du ja selbst gesagt hast, es werden keine Supportdingers hier besprochen !

Meine Damen und Herren : Einmal Schließen bitte ! ( geschüttelt nicht gerührt )

• Also ich hatte das exakt selbe Problem. Handy runtergefallen, Display komplett schwarz, es geht nichts mehr. Support am 13.04.21 angeschrieben und heute haben die die aktuelle 2FA entfernt und ich konnte mein neues Handy verifizieren. Finde 2 Tage völlig i.O. und konnte zum Glück währenddessen weiterzocken da nichts ausgeloggt war. :)

Hatte aber selbst noch nie wirklich Probleme mit dem Support, bis auf die Bannwelle. Können aber die Mitarbeiter auch nichts für, wenn sie von ihren Vorgesetzten C&P-Antworten vorgelegt bekommen.

• Das Problem ist nicht nur allein der Support sondern auch der Cheat-Blocker der nix taugt, jetzt muss erst mal alles geprüft werden.

Der Cheat-Blocker wurde deaktiviert und wird auch im Laufe der Zeit komplett entfernt, nur mal so am Rande.

metin2topkek.png

metin2topkek.png

• Das Problem ist nicht nur allein der Support sondern auch der Cheat-Blocker der nix taugt, jetzt muss erst mal alles geprüft werden.

Sei mal froh, dass Gameforge sich überhaupt etwas Mühe dabei gibt.

InGame: ///

• Das der Support nutzlos ist, ist nichts neues... DOch wie war das ? Vermutlich waren alle zurecht gebannt?! Der Support ist 1-1 der gleiche, bei der Bannwelle wie auch nun zu dir

Sei froh, dass man dir überhaupt geholfen hat, denke wenn es nach den meisten hier ginge, hätte man dir nicht geholfen. Stichwort Bannwelle Thread. Ich kann nur für mich sprechen bzw schreiben und hätte dir noch ein viel negativeres Erlebnis gewünscht, den eigentlich ist dafür der Code da, um 2Fa notfalls zu deaktivieren.

• A nice game handled terribly, anything new about metin2.. everyone if listen other people that talk about metin starts to laugh

Verwarnung wegen Missachtung der Forenregeln | Daezi ♥

• Nun haben sich alle einmal ausgekotzt, schön.

Ich zähle mich übrigens auch zum Metin2 Support, ich beantworte Foren Tickets und manage das Forum so gut wies geht.

Im übrigen liegen täglich mehrere hundert Tickets im Spielbereich des Supportsystems. Selbstverständlich nutzt man vorgeschriebene Texte um den Sachverhalt schneller und effizienter bearbeiten zu können. Ich könnte mir nicht zu x Themen alle wichtigen Punkte und Fragen merken, deshalb gibt es sogenannte Quick-Texte. Beispiel... Du wurdest gebannt und schreibst einen wütenden Text. Dort nennen sie meist nicht mal ihren Charakternamen und Server. Also wird das natürlich erstmal abgefragt, um Zeit zu sparen halt mit einem Quick-Text... Viele haben auch im Supportsystem nicht die gleiche E-Mail hinterlegt wie in ihrem Spiel-/Forenaccount. Also was macht man das? Richtig, Quick-Text. Und Wieso? Richtig, Zeit sparen.

Was wäre die Welt auch ohne Copy/Paste Texte. Dann würden wir wohl für alles nen ziemlich gutes Gedächtnis und viel mehr Zeit zum tippen brauchen.

Btw finde ich diese Trustpilot Verlinkung nicht gerade prickelnd, aber ich lasse sie mal stehen. Sonst sind wir wieder die bösen Zensurmods. Die keine Meinungsfreiheit zulassen und so.

Aber um dort die Gameforge als Unternehmen vollständig einschätzen zu können, müsst ihr bitte auch die anderen Spiele und deren Support checken. Nicht nur Metin2 wenn mal was schief läuft und dann direkt den Frust dort ablassen. Klar funktioniert nicht immer alles einwandfrei, wäre ja aber auch langweilig wenn alles perfekt wäre. Wäre ja auch langweilig, wenn ihr euch immer alle einwandfrei verhaltet und euch nice an die Regeln haltet. Dann hätte ich hier ja nichts zu tun. :>

Lange Rede kurzer Sinn: Chillt mal. Mal ein paar Tage warten schadet keinem. Schaut halt in der Zeit Netflix, geht Fahrradfahren, kuschelt eure Schildkröte. Whatever...

Ich schließe hier.

Bei Fragen und weiteren Diskussionsbedarf, schreibt mir ne PN. :)

:closed:

• Daezi

Hat das Thema geschlossen