HACKER+SAFEZONE.

  • Diese Diskussion gibt es gefühlt seitdem es Metin gibt. Ich habe damals auf Server 3 Astreya Metin angefangen und da habe ich diesen Hack auch gesehen.

    Letztendlich diskutiert man die Haftung seitdem es diesen Hack gibt: Ist der Spieler schuld oder die GF?


    Alle mir bekannten Tickets (von damaligen Gildenmembern) sind im Sande verlaufen. Der eine oder andere hatte mit einem Anwalt mehr Erfolg.


    Viel Glück euch allen und passt auf euch und euer Equipment auf!


    Haki

    "Das ganze Bild erschließt sich dir erst, wenn du es von außen betrachtest."

    – TRAFALGAR LAW

  • Jetzt stell ich mir jetzt die Frage wenn Person A durch diesen Hacker B sein Band verliert kriegt er das dann erstattet via Support ?

    Ich habe einmal einen Hacker live erwischt, wie er einen Spieler aus der Savezone gehauen hat, bis er mehrere Items ergattern konnte. Ich hatte alles auf Video und habe dem Spieler geschrieben, um welche Uhrzeit es passiert ist und was er verloren hat.

    Er und ich haben den Support angeschrieben, haben einen GM geschrieben, der sich das auch noch am Ende anschauen konnte.

    Der Spieler hat trotzdem nicht alles wieder bekommen, sehr traurig und schade. Da macht man sich schon die "Mühe" mit Beweis-Video und es wird trotzdem nicht alles erstattet...


    Also ich kann echt nur jedem raten sich in den Zodiak-Tempel oder auf den Bazar zu stellen oder für die Zeit offline zu gehen.


    Es kann sogar Alchemie ab Antik droppen, die nicht ausgerüstet sind und daran denkt wahrscheinlich so gut wie keiner.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

  • Tut mir leid das ich mich da nun auch mal dran hänge, aber was möchtest du denn mit dieser Aussage sagen ?

    Ich denke jeder Spieler weiß dass es "SafeMaps" gibt. Aber man kann doch nicht, wenn auch indirekt, sagen: "Selbst Schuld wenn du Map1 Safezone stehst, weil da könnte ja ein Hacker kommen und dich raushauen"...

    btw. niemand steht in der Safe Map 1 Rang ab, da ist man höchstens AFK.


    Für mich ist diese Aussage weder clever noch sinnvoll.

    Klar magst du recht haben damit, aber ist es nicht besser gar nix zu sagen, als den Spielern erzählen zu wollen "Selber Schuld".

    Und genau das machst du damit!


    Ich bin in letzter Zeit dann doch etwas verwirrt aufgrund der Aussagen so mancher Offiziellen Stellen hier.



    Wenn ich also wegen einem legalen Bonus Aggro bin, oder besser wenn ich Aggro bin und in der Safezone stehe (EGAL WO!) kann es passieren dass mich ein Hacker rauswirft und mein EQ klaut. Dann bin ich selber Schuld.


    Meiner Ansicht nach ist es die Aufgabe der GMs etc. eher dieses Verhalten zu unterbinden, anstelle von Aussagen die implizieren dass sie eh Machtlos gegen das Chaos sind und die Spieler sich eben selbst Schützen müssen.

    Denn das wissen und vor allem sehen wir leider seit Jahren.


    Es geht hier um nix anderes als das Ausnutzen Illegaler Software die zum Nachteil ehrlicher Spieler wird und um nix anderes!!

    Ein ehrlicher Spieler ist NIEMALS Schuld wenn sein EQ durch einen Hack verschwindet, denkt mal darüber nach.

    Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

    Einmal editiert, zuletzt von 4RROW ()

  • Diese „Features“ gehören zwingend, am bessten schon vor 1 Jahr, rausgepatch und nicht mit Ratschlägen wie und wo man Rang stehen kann, kaschiert.

    Das ist nicht böse gemeint, ich weiß du möchtest helfen,aber du kannst lediglich Druck auf die Situation ausüben, um Ergebnisse zu Beschleunigen.

  • schon lustig, dass einen die GF doppelt anschmiert. Erst einmal wird man als doof dargestellt und im gleichen Moment bekommt man gesagt, dass es keine Erstattung gibt obwohl der Fehler ja wohl eindeutig bei der GF liegt, da ihre Systeme nicht richtig arbeiten

  • Nun, ich hatte keinerlei "Hintergedanken" sondern wollte einfach helfen, so gut ich kann.

    Dieses gilt natürlich auch für meine ingame GM tätigkeit.

    Aber da hier gleich alles negativ ausgelegt wird, werde ich wohl deinem Ratschlag folgen und lieber still sein.



    LG. Resupa

  • Hi,

    ein Teufelskreis. Die Spieler die hier ins Forum kommen und schreiben sind fast alles alte Hasen die wissen wo man Safe steht am besten.

    Zugute halten muß man Dir wirklich das du helfen wolltest hilft.

    Das hier die Spieler sobald einer von der GF sich zu einem Thema meldet und ihn dan leider auch eher angreift liegt an dem das die meisten einen gewissen Frust wegen dem Game haben.

    Angefangen vom flüssigen spielen das eher nicht stattfindet weiter mit zu vielen Bootern, Bannwellen undurchdachten UPdates und und und ..

    Und angefangen das so vor allem gegen die offiziellen dan hier im Forum geschrieben wurde hat seinen Ursprung ( alle längeren User werden mir Beipflichten bestimmt) an einem badidol.

    Seine Ironich ,Sarkastiche und zum Teil wiedersprüchlichen Aussagen waren die meisten Leid.

    Ich für meinen Teil komm da schon mit klar im Gegenteil sogar Sarkasmuss gehört zum Teil in einem gewissen Masse dazu.

    Wer meldet sich hier den noch groß im Game von Offizieler Seite her?

    Selbst wenn man Sie makiert kaum jemand.

    Die Spieler fühlen Sich richtig alleine gelassen und unverstanden.

    So das geht nun auch zu weit am Thema vorbei.

    Es ist schon traurig wer auch immer den Hack ausführt das er so wie es aussieht auf solche Mittel zurückgreifen muß um an EQ zu kommen und es dann zu verscherbeln.

    Womöglich nuzt er auch seine von höherer Stelle gegebene Inteligenz nicht richtig egal, es muß eigentlich was getan werden das es eben nicht mehr möglich ist jemanden aus einer Safe Zone rauszuhaun.

    MFG vegeta555555 bzw. sandra19

  • Das nehme ich dir auch ab, dass du helfen wolltest.

    Soll kein Angriff gegen dich sein, sondern eher gegen das Gesamtpaket.


    Wie schon in einem anderen Post geschrieben, ihr macht mit Sicherheit eure Arbeit. Sonst könntet ihr auch gehen!

    ABER als Spieler sieht man davon einfach gar nix und ihr als "unterste Ebene" des Teams bekommt eben auch unsere Unzufriedenheit ab.


    Du musst dich deshalb auch nicht angegriffen fühlen und dich gar nicht mehr trauen hier was zu sagen.

    Es ist ja schön wenn ihr GMs mal eure Gedanken mit uns teilt, macht ja sonst keiner.


    Aber es wäre vielleicht auch schön darüber nachzudenken was ihr genau schreibt, denn ihr seid für uns hier die Offizielle Stelle!

    Und dann Worte wie "Selber Schuld stellt euch halt in den Zodiak" ist einfach nicht wirklich Hilfreich.


    Ich weiß sehr genau wie es sich anfühlt in seinem Job in der Schusslinie zu stehen, da muss man seine Worte auch Vorsichtig wählen.



    Uns wäre schon mit Worten geholfen, wir haben das Problem gesehen. Danke für eure Info. Wenn ihr was seht meldet es mir.

    Ob dann was passiert ist mal dahingestellt, aber man bekommt zumindest das Gefühl man wird ernst genommen.

    Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

  • Ich bin dafür dass man die "Safezone" nicht mehr so nennt weil Safe ist anders.


    Und jeder einzelne dem das passiert / passiert ist sollte sich hier im Forum melden, weil anscheinend kriegt man nur mit viel Geschreie die Aufmerksamkeit der Zuständigen.