GF-Launcher Ideenvorschlag, der alle glücklich macht lol

  • Moin,


    mein Verbesserungsvorschlag für den Gameforge-Launcher wäre, dass man mehrere Gameforge-Accounts eingeloggt lassen kann, bzw. den Login speichert wie beispielsweise bei Googlemail oder Youtube. Da ist man ja auch mit mehreren Acccounts eingeloggt und kann die ganze Zeit hin und her switchen ohne sich abzumelden und wieder auf dem anderen Account einzuloggen.

    Und als kleines Sicherheitsfeature vllt alle 3-7 Tage seine Passwörter neu eingeben, bzw einen Auto-Logoff einfühjren nach 3-7 Tagen oder so.


    MaxRojale  Grimnir  Dennis  Comkra


    Und es gibt momentan einen Bug... Wenn man sich aus dem GF-Launcher ausloggen möchte steht da immer "Spiel wurde nicht beendet" oder so ein MIst. Dann muss man immer ein Fenster starten das schließen und dann kann man sich erst vom GF-Account ausloggen.


    Und ab und zu hängt der gesamte Launcher auch und man kann einfach nichts machen, muss über Taskmanager den Launcher dann komplett schließen.


    MFG

  • die gäbe es vielleicht auch nicht wenn man accounts von einem acc auf den anderen tranferieren könnte

    Wenn das gehen würde, wäre Account Handel wieder total in Trend, also klares nein.


    ich verstehe die Notwendigkeit von mehreren Gameforge Accounts nicht so ganz


    Die Notwendigkeit verstehe ich auch nicht man hatte Anfangs die Möglichkeit seine Accounts ALLE auf eine Email zu transferieren wer das nicht genutzt hat, selbst schuld.

  • ich verstehe die Notwendigkeit von mehreren Gameforge Accounts nicht so ganz

    früher gab es halt kein 2fa, daher haben manche Leute, mir eingeschlossen, mehrere GF accounts, da man so wenigstens nicht alles verliert, wenn man leergeräumt wird, was ja durchaus hätte passieren können.

    Wenn das gehen würde, wäre Account Handel wieder total in Trend, also klares nein.

    Als ob Account Handel aktuell nicht im Trend ist?

  • Als ob Account Handel aktuell nicht im Trend ist?

    Natürlich aber so werden es vielleicht deutlich mehr. Und das hat bestimmt auch Marktwirtschaftliche Folgen wie die Preise von Skills usw. Natürlich reine Spekulationen ^^.


    Aber zu der Idee ganz am Anfang wo GF Accounts auf einem Gerät gespeichert wären, dafür wäre ich auch :3

  • Wenn das gehen würde, wäre Account Handel wieder total in Trend, also klares nein.



    Die Notwendigkeit verstehe ich auch nicht man hatte Anfangs die Möglichkeit seine Accounts ALLE auf eine Email zu transferieren wer das nicht genutzt hat, selbst schuld.

    Es wurde damals bei Release angekündigt, dass man seine Accounts nach Belieben hin- und her switchen kann. Dazu kommt, dass der GF-Client in einer Zeit vieler leergeräumter Accounts und ohne 2FA eingeführt wurde. Viele hatten Bedenken, alle wertvollen Accounts gleichzeitig zugänglich zu machen und haben sich dementsprechend für mehrere GF-Accounts entschieden.


    Erst im Nachhinein hat die GF ihr Versprechen gebrochen und diesen Service dann doch nicht angeboten. Da war es aber bereits zu spät - ein Großteil der Spieler nutzte bereits mehrere GF-Accounts.


    Die GF argumentierte, dass man durch mehrere GF-Accounts keinen Nachteil habe und einfach nach Belieben umloggen könne. Mittlerweile ist dies durch die ganzen Einschränkungen nicht mehr möglich. Loginsperren und temporäre rote Balken sind für Nutzer vieler GF-Accounts leider an der Tagesordnung. Und das ist einfach nur nervig...


    Ich habe über 10 GF-Accounts und davon wurde keiner gekauft.

  • ich verstehe die Notwendigkeit von mehreren Gameforge Accounts nicht so ganz

    Soll ich nun meine 400 Spendenchars alle auf dem Main-Account unterbringen und den komplett zumüllen, oder wie siehst du das?

    Soll ich 50 Lagerchars auf dem Main-GF Account unterbringen?

    Scheinbar macht es dir nichts aus, wenn dein GF-Account komplett unstrukturiert und zugemüllt ist, aber vielen anderen gehts da anders.

    Wenn das gehen würde, wäre Account Handel wieder total in Trend, also klares nein.



    Die Notwendigkeit verstehe ich auch nicht man hatte Anfangs die Möglichkeit seine Accounts ALLE auf eine Email zu transferieren wer das nicht genutzt hat, selbst schuld.

    Selbes gilt auch hier. Warum solle ich ALLE Accounts mit denen ich spende oder wenn es Lagerchars sind auf den Main Acc hauen und alles vollmüllen. BIn doch kein Messi wie manch anderer.


    Wo würde es bitte den Accounthandel fördern? Wenn sich jemand nen Acc kaufen will, tut er es... wo soll ein Feature, welches die Login Daten speichert bitte fördernd sein. Dann loggt sich der Accountkäufer halt 1x mehr um. Bzw warum sollte er sich überhaupt umloggen, wenn er sich den Account kauft. rofl. Sehe da keine Korrelation, dass durch das jetzige System weniger Accounts verkauft werden sollen bzw. durch ein neues System mehr Chars vkt werden sollen. Außerdem wer kauft bitte noch im Jahr 2021 Accounts, wenn man sich sicher selbst eigene hochspielen kann.


    Es fkt einfach nur noch ab, dass man immer zwischen den Spendenchars, Vk Chars usw hin und her wechseln muss, der GF client abschmiert, man nix drücken kann. Über Taskmanager alles hunderte Male schließen muss usw.

  • Wenn das gehen würde, wäre Account Handel wieder total in Trend, also klares nein.



    Die Notwendigkeit verstehe ich auch nicht man hatte Anfangs die Möglichkeit seine Accounts ALLE auf eine Email zu transferieren wer das nicht genutzt hat, selbst schuld.

    Wäre es nicht sogar vom nachteil für die käufer weil ja dann auch deren main accounts gebannt werden würden wenn man die erwischt?