Zurück-Button im Browser funktioniert nicht

• Tach zusammen,

bin ich der Einzige, bei dem der Zurück-Button im Browser nicht funktioniert oder haben andere Leute das Problem auch?

Ich lande immer wieder auf der gleichen Seite. Als Browser wird Chrome genutzt.

Edit: Es geht natürlich nur um das Metin2-Forum, alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme.

• Hab ich bereits vor 1-2 Jahren gemeldet, damals wars zumindest so, dass nur der erste "zurück" klick nicht funktionierte, jetzt braucht man ja mittlerweile fünf Klicks.:thumbsup:

Laut badidol ist alles in Ordnung, er kann das Problem nicht nachvollziehen :top:

• Das Problem hängt auf jedem Fall mit Chrome und dem Fingerprinting zusammen was hier im Forum fleißig im Hintergrund betrieben wird.

Bei jedem Aufruf einer Forenseite werden 2 POST-Requests an "pixelzirkus.gameforge.com" geschickt mit Fingerprinting-Infos:

12470c9435caba1ffb46f6bcf3762cbd.png

Lösung für das Zurück-Button Problem (sofern man uBlock Origin als Browser Addon installiert hat):

Das uBlock Origin Icon anklicken -> Unten rechts auf die drei Zahnräder klicken -> Auf der neu geöffneten Seite oben in den Reitern auf "Meine Filter" klicken -> "||pixelzirkus.gameforge.com^" in das Textfeld einfügen (ohne die Anführungszeichen) -> Auf "Änderungen anwenden" klicken -> Profit.

Damit werden alle Anfragen an die Seite blockiert und das Forum läuft wieder flüssig.

Edit: Was ich auch interessant finde ist, dass das Problem nur in Chrome auftritt. Edge oder Firefox haben das Problem nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Bobbybob ()

• Ich kann den Fehler leider nicht rekonstruieren, da bei mir alles funktioniert..

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• hab jetzt 30 mal versucht mit dem zurück button aus dem thread zu kommen, hat nicht funktioniert:nut:

Musst schnell klicken da sonst der Thread wieder geladen ist,sprich du bist noch öfter in den Thread gegangen.

Mach doch mal einen Rechtsklick mit der Maus auf den Button und du siehst was da für eine Latte ein und des selben Threads steht

Einmal editiert, zuletzt von Rainebow ()

• Hallo

Ich habe das gleiche Problem , drück ich auf den Button bleibe ich auf der Seite auf der ich war.

Dann hilft nur nochmal auf Mein2 Portal zuklicken , geht schon seit ein paar Wochen so.

Chrome benutze ich nicht sondern Mozilla , ist schon nervig sowas.

• ... entweder ballerst zig Male auf den Back-Button ... oder du drückst oben in der Leiste auf "Forum" links neben Support, so bist immer wieder auf der Startseite des Forums... so mache ich es jedenfalls :)
    LG

• Mittlerweile muss ich sagen, habe ich den Fehler auch und verstehe, dass es super nervig ist.
    Ich ertappe mich selber öfter, wie ich mich darüber aufrege x:
    Aber die Lösung von Pamaj mache ich so auch immer.

veryokz3szy.png

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

• Natürlich ist das keine Lösung in dem Sinne.
    So gerne ich sagen würde, dass daran gearbeitet wird, bezweifle ich es ehrlich gesagt..

veryokz3szy.png

• Lösung für das Zurück-Button Problem (sofern man uBlock Origin als Browser Addon installiert hat):

Das uBlock Origin Icon anklicken -> Unten rechts auf die drei Zahnräder klicken -> Auf der neu geöffneten Seite oben in den Reitern auf "Meine Filter" klicken -> "||pixelzirkus.gameforge.com^" in das Textfeld einfügen (ohne die Anführungszeichen) -> Auf "Änderungen anwenden" klicken -> Profit.

Damit werden alle Anfragen an die Seite blockiert und das Forum läuft wieder flüssig.

Da habt ihr die Lösung. Ich habe das Problem schon lange nicht mehr. ;)