Missstände beim Support / Fenstercloses / Hydra Botter // Aktuelle Situation Metin2, größter Tiefpunkt?

• Es gab hald schon immer Wünsche hier im Forum, dass Blitzauktionen vorher angekündigt werden sollten. Das ist nun passiert. Find ich jetzt nicht so schlimm.
    Aber sieht ganz danach aus, als ob die GF mehr Spieler Richtung Yohara bringen will (BDA+, Exp-Event)

Leveln geht fix , das Equip für Yohara in der Zeit zu haben wohl eher weniger :D

• Habe einen ganz guten Vorschlag im Italienischen Forum gelesen.
    Ggf. wurde das hier bereits so schon genannt, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.

Drachensteinsplitter Quest ab der OZ Bio

EventDrops wie Okay-Karten ab der OZ Bio

Bios Beschränkung bei Runs sind schon wichtig, aber warum sollte man die Botter nicht auch da treffen, wo es weh tut.

• Habe einen ganz guten Vorschlag im Italienischen Forum gelesen.
    Ggf. wurde das hier bereits so schon genannt, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.

Drachensteinsplitter Quest ab der OZ Bio

EventDrops wie Okay-Karten ab der OZ Bio

Bios Beschränkung bei Runs sind schon wichtig, aber warum sollte man die Botter nicht auch da treffen, wo es weh tut.

Soviel OZ wie die botten, dauert es keine 3 Wochen und einfach jeder Acc von denen hat OZ Bio fertig .... Guter Gedanke, würde aber das Problem nicht bekämpfen auf lange Zeit gesehen^^

• ja true, aber so krass wie man merkt, dass sie jetzt echt noch alles rausholen wollen und einfach nichts in Hinsicht der ganzen Problematiken passiert

hätte man auch direkt Cash Event nennen können haha

Ich hatte echt gelacht, wo ich das gesehen habe. Das doch nicht deren Ernst.

• es ist so ein abfuck, honestly. macht jetzt endlich mal was dagegen und versteckt euch nicht vor euren problemen.

BRINGT ENDLICH IRGENDEINE VORAUSSETZUNG UM CORS, RUNS USW ZU MACHEN??? WO ZUR HÖLLE IST DAS SCHEIß PROBLEM? SAGT DOCH EINFACH WENN ES EUCH EGAL IST, DANN WISSEN WIR IMMERHIN WO WIR STEHEN.

ich habe langsam keinen bock mehr jeden tag gefühlt 50x namen an botjagd zu schicken, um am nächsten tag wieder neue zu sehen. fix ur fcking game anstatt hier 70 flash sales und blitzauktionen zu machen.

googelt doch mal, vielleicht gibts ja auch irgendwo einen anti cheat im flash sale - nur so eine idee.

• es ist so ein abfuck, honestly. macht jetzt endlich mal was dagegen und versteckt euch nicht vor euren problemen.

BRINGT ENDLICH IRGENDEINE VORAUSSETZUNG UM CORS, RUNS USW ZU MACHEN??? WO ZUR HÖLLE IST DAS SCHEIß PROBLEM? SAGT DOCH EINFACH WENN ES EUCH EGAL IST, DANN WISSEN WIR IMMERHIN WO WIR STEHEN.

:!::!::!:

Dennis  Grimnir :)

• Das ding ist, die haben sonst immer versucht zu verheimlichen, dass man an Events eigentlich eher die kasse läuten hören will. Jetzt verheimlichen die das einfach nicht mehr xD.

Diese Firma ist einfach nur der Wahnsinn ^^. Wer jetzt noch was reinbuttert, dem ist halt einfach aktuell nimmer zu helfen ^^.

• Swords of Legends angezockt - ist um einiges besser & kein Pay2Win schrott wie metin2.

• Wer wirklich denkt, dass Sword of Legends oder wie sich das schimpft kein P2W sein wird, hat die Kontrolle endgültig verloren.

Finde das gerade richtig heftig: 90% sind reine Pay Tage. Einfach nur noch dreist diese Firma xD & wieder mal DER BEWEIS, dass die Gf dieses Thema hier einfach nicht interessiert.

• Ich glaube DE bzw EU West ist halt so schlimm dran, denn in der TR wirkt Metin2 besser.

Siehe auch das Metin2 TR Forum. Es wird mehr geschrieben, diskutiert und da sind auch viel mehr Leute on.

• Ich glaube DE bzw EU West ist halt so schlimm dran, denn in der TR wirkt Metin2 besser.

Siehe auch das Metin2 TR Forum. Es wird mehr geschrieben, diskutiert und da sind auch viel mehr Leute on.

Ist auch so

“It’s okay to lose people, but never Lose Yourself”

-Eminem

soll nicht doof klingen, aber was sollen die auch sonst spielen? metin2 läuft auf jedem toaster und anscheinend macht es den leuten auch spaß.

Swords of Legends angezockt - ist um einiges besser & kein Pay2Win schrott wie metin2.

warte mal ab, die ködern dich jetzt damit und irgendwann platzt dann die bombe. ich würde freiwllig kein anderes game auch nur anschauen sollte "published by Gameforge xyz" da stehen.

• Wer wirklich denkt, dass Sword of Legends oder wie sich das schimpft kein P2W sein wird, hat die Kontrolle endgültig verloren.

Finde das gerade richtig heftig: 90% sind reine Pay Tage. Einfach nur noch dreist diese Firma xD & wieder mal DER BEWEIS, dass die Gf dieses Thema hier einfach nicht interessiert.

hab grad mal geguckt.. im forum von SOLO gibts Q&A, wo drin steht, dass es tatsächlich nur einmalig zu kaufen ist und die weiteren kostenpflichtigen Gegenstände nur zum Schmücken des Charakters sind.. daher argumentiert hier z.B. iDonCreek so... aber ich habs auch schon gesagt, dass das nach einer gewissen Zeit, wenn das game eine feste community hat, sich ändern kann und definitiv auch wird...warum ich das glaube? vor allem weil das game charakteristika von anderen gameforge games aufweist wie metin2, nostale, aion etc... einfache strategie seitens management... und wenn man sich die verantwortlichen anguckt, die das game betreuen... baldrov und phaeton, dann ist schon klar, dass die umfallen werden, wenn von oben eine ansage kommt...und einfach die tatsache, dass die GF eine gewisse Community, die mit einer "einer gegen alle"-Mentalität unterwegs ist, anzieht, die cashen werden, damit dieses "einer gegen alle" auch.. z.b. gabs in ogame letztes jahr einen patch, wo man durch cashen ressourcen kaufen konnte.. was ist passiert? platz 1 auf allen servern hat 5-20 mal so viele punkte, wie der rest... rechnerisch hat z.b. einer im universum Rosalinde 8000 Euro dafür eingezahlt, wobei vermutlich via VPN :)

ich hab mir SOLO angeguckt und werde es vllt. mal anzocken.... was ich aber sofort z.b. sehe sind solche dinge:

-es gibt einen battle pass, den man braucht... könne man verkaufen und wird man sicherlich auch, wenn es gut rüberkommt

-man kann die dungeons nur 1 mal täglich und gewisse dungeons nur 1 mal in der woche laufen... könnte man mit Passierscheinen umgehen :))))

-das leveln dauert lange.. ja es ist ein asia grinder und die version ist schon anders als die originale asia version, damit das vorankommen einfacher ist, aber exp boosts sind unumgänglich

das game an sich ist aber toll

Es wirkt nicht nur besser , sonders es wird auch was getan. Wieso? Weil sich dort dann die Com verbündet , bis was passiert. Hier ist es leider so , viel reden und nichts dahinter. Man sollte hier mal gezielter vorgehen , damit die Gameforge merkt, das es so nicht geht. Es kommen seit Wochen keine Statemants mehr, da würde ich mir mal gedanken machen. Einfach mal alle 2 Wochen nicht spielen und das Wetter genießen. Dann wird die GF das merken am Geldbeutel.

82269811ca3eab5da2c8a7d045cc3171.gif

• soll nicht doof klingen, aber was sollen die auch sonst spielen? metin2 läuft auf jedem toaster und anscheinend macht es den leuten auch spaß.

warte mal ab, die ködern dich jetzt damit und irgendwann platzt dann die bombe. ich würde freiwllig kein anderes game auch nur anschauen sollte "published by Gameforge xyz" da stehen.

Ist ein Buy2play spiel. der itemshop ist pur cosmetic und da sogar günstiger & besser als in Black Desert Online.

Müsst auch mal anfangen zu verstehen, dass nicht jedes Spiel von der GF wie Metin ist. In Metin ist der IQ der Spielerschaft halt niedrig genug, um ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Edit: Das Geld holen sie sich in SOLO durch Skins, diversen Reittieren oder Waffenskins. Meiner Meinung nach okay, da diese keinerlei Vorteile ingame bringen und für jeden Charakter auf dem Account zur Verfügung stehen und nicht irgendeine bescheuerte Laufzeit haben wie hier in Metin.

Wer bei der großen Auswahl an Spielen noch Metin spielt steht doch insgeheim darauf unterdrückt zuwerden von der Gameforge.

• Was haben eigentlich Leute, die scheinbar kein Metin2 -mehr- spielen in dem Forum hier zu suchen ? Spiel dein SOLO und sei happy :) Keks darfste dir dann auch nehmen :dafür:

Weiß gar nicht was dein Problem ist direkt jeden Metin2 Spieler als dumm zu bezeichnen ? Bzw. den Durchschnitt. Ich behaupte einfach mal, dass hier jeder 2. intelligenter ist als du ! :dafür:

Glaubst du echt, ein Spiel refinanziert sich, wenn es nur Style Items gibt , die ab Kauf perma sind ? Optimistisch.
    SOLO hat ja auch ungefähr die gleichen Spielerzahlen wie LoL nehme ich an ? Und auch den gleichen PVP Charakter - Competitive Charakter ? :facepalm2:

... und zu deinem letzten Satz .... Ich spiele es weil es einfach Spaß macht ;) , Spiele auch Counterstrike seit über 10 Jahren... Nebenher ein bisschen Mobile Legends, und bin vollkommen zufrieden mit dem WAS ich spiele , denn ...richtig ... es macht MIR Spaß.

Das viele Dinge im Zusammenhang mit der GF in Mt2 aktuell echt echt echt räudig laufen, ändert nichts daran, dass das Spiel als solches eben MIR und ich denke vielen anderen Spaß macht.

Counterstrike gabs auch schon immer nen Hackerproblem des Todes - bislang hat mich aber niemand geflamed und gesagt ich solle Valorant o.Ä. zocken weil ich IQ technisch Low Mover bin :lol:

• Mikrotransaktions als Finanzierungsmodell funktioniert viel besser als viele denken und ist deutlich Spieler freundlicher mMn. Im Vergleich zu LoL oder PathOfExile ist SOLO btw. auch nicht Free To Play, dementsprechend ziehen die da ja auch ne Menge Geld raus, indem Sie das Spiel an sich verkaufen. Nur weil Metin2 ein anderes Finanzierungsmodell hat, heißt es ja nicht, dass es dadurch besser ist oder eine höhere Chance hat, dass es sich dadurch besser refinanziert. Die Hemmschwelle in Metin2 zu investieren ist einfach viel geringer als bei anderen Spielen unter anderem, weil es teils ewig dauert bis man etwas ohne Cash erreicht (siehe Auragewand). Darüber hinaus weiß die GF das auch auszunutzen -> 2 Tage hintereinander Nazar-Amulett in der Blitzauktion mit unterschiedlichen Tagen. Metin2 ist in gewisser weiße einfach ein Glücksspiel, mit den ganzen Rädern, dem Uppen und Switchen von Sachen und hat eine Playerbase gefunden die das mit sich machen lässt (teils auch unbewusst). Macht ja auch gerade deswegen Spaß, wenn man hier und da mal nen Jackpot bekommt, in Form von nem super geswitchen Item, erfolgreichem Upp o.ä.. Die Runs an sich und das Gameplay sind jetzt nicht so Ausschlag gebend, sondern eher die Tatsache das man an vielen Dingen arbeiten kann und sich Stück für Stück aufbaut.