Mental Krieger PvM

• Hallo,

aktuell spiele ich einen Körperkrieger, überlege aber, ihn zum Mento zu machen und den Char dann auch PvM zu spielen. Der einzige Unterschied ist ja Aura. D.h. in der Vwk spielts keine Rolle. Ist es realistisch, ohne Aura im PvM high lvl zu spielen, ohne das man imba pvm eq hat (beispielsweise Zodiakwaffe+9, aber keine 40dss +10db kombis), oder geht das gar nicht? Kann da jemand Erfahrungen teilen?

• High PVM mit Mentalkrieger?

na dann viel Spaß auf Yohara.

Einziger Vorteil ist du fliegst nicht um, aber dir fehlt halt einfach Schlaggeschwindigkeit vom KK/Ninja oder Klinge vom Sura.

Maybe kannst ja mit Exze Dia mit FKS den Mobs genug fks Schaden machen, but i doubt it.

VWK auf Yohara bringt dir übrigens genau 0.

Also wenn du wirklich auf Yohara möchtest, besorg dir max TP absorb und abblocken /fks def.

Dann geht es vielleicht, dazu noch gift + blut im EQ da du sonst ab map3 massivste Probleme haben wirst die Viecher runterzubekommen

• Und das kommt einfach von jemandem der in der Seelenklamm erst 6 Bosse mit Blut und Gift verkackt bis er dann mal einen schafft. Wo war da gleich dein Dmg, um den Boss einfach down zu haun? Als Wasu ne ziemlich peinliche Nummer.

Warum ein KK mehr Schlaggeschwindigkeit hat als ein Mento musst du mir aber nochmal erklären? Auf Yohara bekommt man massiven Schaden da macht kein KK Kampfrausch an, um noch mehr Dmg zu kassieren. Das Problem auf Yohara ist auch vielmehr die Mobs runterzudeffen und nicht Dmg zu machen. Du kannst noch soviel Dmg austeilen, wenn du nichts einstecken kannst bist du dennoch tot. Aber ja als Wasu ist das natürlich etwas anders.

Hallo,

aktuell spiele ich einen Körperkrieger, überlege aber, ihn zum Mento zu machen und den Char dann auch PvM zu spielen. Der einzige Unterschied ist ja Aura. D.h. in der Vwk spielts keine Rolle. Ist es realistisch, ohne Aura im PvM high lvl zu spielen, ohne das man imba pvm eq hat (beispielsweise Zodiakwaffe+9, aber keine 40dss +10db kombis), oder geht das gar nicht? Kann da jemand Erfahrungen teilen?

Prinzipiell kannst du auch mit einem Mento im Highlvl spielen. Allerdings sollte klar sein, dass bestimmte Bosse oder Metins eventuell länger dauern können je nach Eq und Alchi. Der alte Kontinent ist mit nem Mento komplett spielbar. Auf Yohara würde ich sagen bis zum letzten Update ist alles machbar.

Nach dem durchlaufen der Quest und nachdem wir auch im neuen Alastorrun waren würde ich behaupten die neuen Maps sind lediglich für Wasus geeignet. Gerade die Eismobs sind absolut tödlich sofern du keine Klinge hast und mehr als eine Gruppe hauen möchtest. Man kann die Mobs zwar mit verschiedenen Dingen etwas runterdeffen, jedoch gibt es hier einfach Grenzen. Dem Wasu ist das komplett egal weil die Klinge automatisch Tp liefert. alle anderen Klassen bekommen einfach auf die Fresse.

Gleiches gilt übrigens im Alastorrun, wobei man hier auch als Wasu stirbt. Da ist mir tatsächlich noch unbegreiflich wie man den Boss tanken soll. Wenn man mit max eisdeff + max fks-Deff + DgDeff auf ca. 45 k Tp nen One-Hit kassiert ist die Rasse vermutlich komplett egal.

Du solltest dir einfach überlegen was du in Metin überwiegend machen möchtest. Bis zu einem gewissen Grad kannst du mit einem Mento sehr gut spielen. Und sofern er dir Spaß macht go for it.

also ich spiele als mento den neuen kontent und habe nicht umbedingt krasse eq oder alchi und auch kein push und packe alles eig gut dauert halt alles ;)

Bis zu welcher Map hast du denn mit deinem Mento so gespielt? Und welche Bosse kannst du hauen bzw. ab wo scheiterst du?

• High PVM mit Mentalkrieger?

na dann viel Spaß auf Yohara.

Einziger Vorteil ist du fliegst nicht um.

Den Spaß hat man, wenn man wirklich Mentalo spielen will. .

Gute Tipps. :goodposting:

Kann man nur Loben.

Jeder sollte den Char spielen, der ihm am besten gefällt. Nur dann kann man das volle Potenzial nutzen.

Mentalo kann z.b. KR mit grünen Pots ausgleichen. Als KK, kommt man aber nie auf die Def eines Mentalos. Andersrum fehlt ein wenig AW ohne Aura.

• habe lange mento als main gezockt und hatte 0 probleme (kann nicht von yohara sprechen gabs da noch nicht) aber der rest wie hydra und meley macht 0 unterschied in vwk und bei jotun ist man mit genug dmg sogar besser drann da man nicht permanent rumfliegt brauchst höchstens paar minuten länger ;) hängt ansonsten komplett von deinem eq/alchi und den bios/pets ab wenn dein kk nicht schon sehr weit mit bios ist mach am besten nen neuen char den du als mento spielst.

• Genau. Und die Klasse, die man am liebsten spielt, ist die, die man am besten spielen wird. :gamer:

als ob es irgendwas mit skill zu tun hätte? Mentalo ist für pvm einfach kacke, da du im Vergleich zum KK nur an dmg verlierst aber dafür nichts bekommst

• als ob es irgendwas mit skill zu tun hätte? Mentalo ist für pvm einfach kacke, da du im Vergleich zum KK nur an dmg verlierst aber dafür nichts bekommst

Natürlich, wer hier wirklich noch spielen möchte, wählt den Char mit dem er/sie am besten klar kommt. Deine Tipps sind gut aber der beste Char nützt nichts, wenn man damit nicht vernünftig klar kommt. Als Autohunter/Farmer würde ich auch KK/Wasu empfehlen.

Ich spiele allerdings die Klasse, die mir am meisten gefällt und zusagt, Stampfer und SK sind/waren 2 gute Gründe dafür.

Schamis haben auch keine Aura/Klinge und man kann sie als Main spielen, aber nur wenn man es unbedingt möchte.

Vorteil an Mental ist, mehr Def und kein umfallen. Nützt nicht überall so viel wie Aura, aber hat auch hier und dort seine Vorteile.

• Jetzt zeig mir nochmal auf, wieso ein MK langsamer schlägt als ein KK der KR nicht anmacht ? Hab den Punkt leider nicht so ganz nachvollziehen können.

Darüberhinaus lese ich immer wieder verschiedene Dinge über Yohara, so dass ich bislang noch kein klares Bild davon hab ^^

Abblocken / Pfeilausweichen war so das was herausstach, FKS Def hab ich jetzt einige Male gelesen. FKS Def auch für normale Mobs ?

Lieber Ozean oder Qilin 9 ? Lieber FKS Def Helm o. 60er ?

Spiele noch kein Yohara Content, wollte mich aber mal langsam drauf vorbereiten, mehr Eindrücke als der von Franz sind auch gewünscht.

• FKS Def auch für normale Mobs ?

Im M Dungeon gibt es "Kaos", dort hilft auch Fks. Die restlichen einfachen Mops machen nur DSS, Pfeil und teilweise Magiedmg.

Quillin mit Pfeilaw sind relativ gut.

Als Helm, hab ich Dmg, Schami brauch es wo es geht. :drums:

Aber als KK, wäre Furchti auch ganz ok.

Edit: Ohne Segen würd ich Furchti empfehlen. Imba wäre sie mit Pfeilaw und HM Dmg für M Dungeon und start Map.

• Mentalo ist schon nice, der erste CL 30 auf TR ist nicht umsonst ein Mentalo. Man braucht einfach nur überdurchschnittliches eq damit es gut geht. Hauptfokus des mentalos ist eben das aushalten und nicht das austeilen, wenn man sich damit abfinden kann sollte es schon gehen