Fusion die vor ein paar Wochen angeblich nicht dieses Jahr stattfinden sollte

• Hallo,

Es wurde vor ein paar Wochen, so lange ist es gar nicht mal her, vom GF Team behauptet: "Es ist keine Fusion geplant"

Wieso hält man sich nicht an das was man vor hatte und verbreitet hier Fehlinformationen?

Vielleicht schildern sie ihr Problem und wir User können ihnen dabei behilflich sein.

Das hier ist mehr als fragwürdig, wann, nach wie vielen JAHREN passiert hier etwas?

• Ich verstehe nicht warum hier jede Aussuage immer wieder durch den Schmutz gezogen wird?

Vor ein paar Wochen, war es so, das keine weitere Fusione geplant war.

ABER so etwas kann sich immer ändern. Dies war vor ein paar Wochen, der Standpunkt, jetzt hat sich dieser aber geändert.

So etwas ist doch ganz normal und kommt immer wieder vor.

Solche Aussagen sind dann auch wahr, eben weil es zu dem veröffentlichen Zeitpunkt TATSÄCHLICH nicht geplant war.

Muss denn immer alles schlecht gemacht werden?

DrArcano  Daezi bitte in den richtigen Bereich verschieben , Danke :-)

jsdOHen1.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Bacisa ()

• Schmutz?
    Ihr Vorgesetzter, hat es sogar in einem Video erläutert. Es ist für dieses Jahr keine Serverfusion geplant," das war seine Aussage.

Und nun fusioniert x mit y.

Von mir aus, aber dann soll ihr Vorgesetzter in Zukunft bitte keine Videos mit nachweislichen Falschaussagen Posten.

Denken sie, wir machen hier alles mit?

Respekt habe ich vor ihrer Arbeit aber das ist einfach furchtbar. :thumbdown:

Ich habe damals schon geschrieben, das es dieses Jahr wieder eine Fusion geben wird und sie haben das Gegenteil behauptet.

Edit: @ Tetra, es geht hier nicht um einen Eventserver oder Server eines GF Partners, die 100k Dr für nichts bekommen. Sondern um die normalen Server, auf denen man mittlerweile nur noch pvp gg Botter betreiben kann. So viel Zeit und so viele, nichts, einfach Untätigkeit. Gefällt nicht jedem.

Edit: @ Bacisa das was du als "schlecht gemacht" empfindest, ist Tatsache. Man wollte auch Drachensteinsplitter wieder handelbar machen, aber das wir 5 Jahre warten sollen, hat uns dein sehr geehrter Herr Dennis nicht erzählt.

Denken sie alle, das wir für so etwas weiterhin ihr Gehalt bezahlen?
    Also ich schon lange nicht mehr und hier sehen wieder wieso.

Könnte ein tolles, Spielerfreundliches Game sein, so wie es war aber wenn es der Besitzer nicht möchte. Ok, dann kann man ja auch auf andere Games zugreifen.

Nachtrag: Wenn die Gf das innerhalb von ein paar Stunden entschieden hat, gilt meine Kritik dennoch.

Als Wirtschaftliches Unternehmen, sollte man nicht nur Wochen, sondern Monate und Jahre Voraus denken.

Erst ja, dann nein, und dann noch wieder? Als ob es M2 erst seit 1-2 Jahren gibt.

Furchtbar, einfach furchtbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Naggi ()

• Genau, erst mit dem wesentlichen anfangen und dann die Probleme erwähnen, die wir schon seit, xx Jahren haben.

Ist ja nicht so das Bots hier ERST seit z.b einem Jahr alle Spieler vergraulen, sondern seit xx Jahren.

Edit: Und der Vize erzählt uns das blaue vom Himmel, ist das ok?

• Dann mach nen anderen Thread auf oder nenn diesen um, da es ja anscheinend nicht um fusionen geht. Mal davon abgesehen, dass es schon 50 Themen dazu gibt und noch 10 weitere auch nichts ändern

• Dann mach nen anderen Thread auf oder nenn diesen um, da es ja anscheinend nicht um fusionen geht. Mal davon abgesehen, dass es schon 50 Themen dazu gibt und noch 10 weitere auch nichts ändern

Kannst dich auch direkt an die Gf wenden und sie loben als das du mir hier weiterhin meine Zeit verschwendest!

Ich helfe jedem User aber bei diesen Posts bekomme ich das <X

EDIT: WENN DIR mein Thread nicht passt, dann schreib einfach woanders🤢

Noch ein Nachtrag: Bin ich der User der hier sämtliche Sinnlose Fusionsthreads auflisten muss? Ohne Gehalt und nur Schikane?:?:

Dann :wave:

2 Mal editiert, zuletzt von Naggi ()

• dein Post ist einfach komplett sinnfrei, da er erst einmal falsch betitelt ist und zweitens ein Thema aufgreift, welches aktuell schon in 3 anderen diskutiert wird

• Schmutz?
    Ihr Vorgesetzter, hat es sogar in einem Video erläutert. Es ist für dieses Jahr keine Serverfusion geplant," das war seine Aussage.

Und nun fusioniert x mit y.

Von mir aus, aber dann soll ihr Vorgesetzter in Zukunft bitte keine Videos mit nachweislichen Falschaussagen Posten.

Bist du auch so drauf, wenn der Wetterbericht am Montag sagt, dass es diese Woche nicht regnen soll und am Mittwoch regnet es doch?

Wenn die Aussage getroffen wurde, dass vorerst keine Fusionen geplant sind, dann war das sicher zu dem Zeitpunkt auch so. Es gibt aber eben Faktoren, die sich schnell und spontan ändern können und dann müssen eben Anpassungen erfolgen. So wie in diesem Beispiel nun.

Dass Leute auf Sol jetzt vermehrt verärgert sind, möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber auf der anderen Seite darf man sich als Spieler doch auch die Frage stellen, ob man weiterhin auf einem Server sein möchte, mit nur 3 Channels und generell schon sehr wenigen Spielern. Der Markt wird immer weniger wodurch man evtl. auch den Spaß verlieren kann.

• Bist du auch so drauf, wenn der Wetterbericht am Montag sagt, dass es diese Woche nicht regnen soll und am Mittwoch regnet es doch?

Wenn die Aussage getroffen wurde, dass vorerst keine Fusionen geplant sind, dann war das sicher zu dem Zeitpunkt auch so. Es gibt aber eben Faktoren, die sich schnell und spontan ändern können und dann müssen eben Anpassungen erfolgen. So wie in diesem Beispiel nun.

Dass Leute auf Sol jetzt vermehrt verärgert sind, möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber auf der anderen Seite darf man sich als Spieler doch auch die Frage stellen, ob man weiterhin auf einem Server sein möchte, mit nur 3 Channels und generell schon sehr wenigen Spielern. Der Markt wird immer weniger wodurch man evtl. auch den Spaß verlieren kann.

Dann soll man ganz einfach keine weiteren Server öffnen wenn man sie nach 3 Monaten fusioniert. Mir ist bewusst das ihr dafür nicht verantwortlich seid und ihr parteiisch sein müsst. Aber Ihr denkt euch doch im Kopf bestimmt auch das hier was ganz ganz falsch läuft. Obs jetzt an den unendlichen Tagesangeboten / HH , Botter oder an einer 3 Monatigen Fusion liegt ist ja egal. Selbst EUCH sollte auffallen das hier was gewaltig schief läuft.

• Bei Gott, ihr Nichtsnutze beschwert euch echt über jeden scheiß, Hauptsache ihr könnt die GM´s dumm anmachen.

"Es ist keine Fusion geplant" heißt einfach, dass zu dem Zeitpunkt eben keine Fusion geplant war.

Jetzt ist aber eine geplant. Ganz einfach.

Wo ist das Problem? Wo trifft dich die Fusion in deiner Männlichkeit?

• Bei Gott, ihr Nichtsnutze beschwert euch echt über jeden scheiß, Hauptsache ihr könnt die GM´s dumm anmachen.

"Es ist keine Fusion geplant" heißt einfach, dass zu dem Zeitpunkt eben keine Fusion geplant war.

Jetzt ist aber eine geplant. Ganz einfach.

Wo ist das Problem? Wo trifft dich die Fusion in deiner Männlichkeit?

Erklär dann mal bitte wieso man einen "PERMANENTEN SERVER" öffnet wenn er kürzer online ist als die Event Server ? Das ergibt keinen Sinn egal wie man es sich denken will.

• Naja finde es schon sehr fragwürdig und dubios mit welcher machenschaft man erstmal abstreitet das eine Fusion kommt obwohl die schon geplant werden musste zu diesem Zeitpunkt, da wir alle wissen wie schnell die da oben arbeiten, jedoch einfach abgestritten haben das eine geplant wird :thumbsup:

• Erklär dann mal bitte wieso man einen "PERMANENTEN SERVER" öffnet wenn er kürzer online ist als die Event Server ? Das ergibt keinen Sinn egal wie man es sich denken will.

Aus dem gleichen Grund, wieso man die Streaming Plattform Mixer veröffentlicht hat und dachte sie würde Twitch ersetzen. Lief nicht wie geplant, also wird was unternommen, in Mixers Fall wird das ganze Projekt abgebrochen. Is´ das so schwer zu verstehen?

Jeder der auf Sol angefangen hat ist selbst Schuld daran. Niemand hat die Leute gezwungen, auf dem Server anzufangen, geschweige denn so Lost zu sein und 5stellige Euro Beträge reinzubuttern.

• Aus dem gleichen Grund, wieso man die Streaming Plattform Mixer veröffentlicht hat und dachte sie würde Twitch ersetzen. Lief nicht wie geplant, also wird was unternommen, in Mixers Fall wird das ganze Projekt abgebrochen. Is´ das so schwer zu verstehen?

Jeder der auf Sol angefangen hat ist selbst Schuld daran. Niemand hat die Leute gezwungen, auf dem Server anzufangen, geschweige denn so Lost zu sein und 5stellige Euro Beträge reinzubuttern.

Ich habe dort nicht gespielt aber jeder der es getan hat tut mir leid. Weil es noch nie der Fall war, dass ein angekündigter Permanenter Server nach 3 Monaten fusioniert wurde.

• Ich habe dort nicht gespielt aber jeder der es getan hat tut mir leid. Weil es noch nie der Fall war, dass ein angekündigter Permanenter Server nach 3 Monaten fusioniert wurde.

Vor der Ankündigung gab es hald mindestens 1mal pro Woche einen Thread, dass Sol leer ist und man da nicht spielen kann..

Ich glaub, man sieht hier ganz gut das Problem. Es gibt immer Spieler, die sich über den Status Quo aufregen und es gibt immer Spieler, die sich über geplante Anpassungen aufregen.

Das gleiche Verhalten ist bei Germania, die einen wollen, dass Germania zu bleibt, die anderen wollen, dass Germania aufgeht, und nochmal andere wollen, dass ne Fusion kommt.

Man muss hier einfach bedenken, die GF hat die genauen Daten, wie viele Spieler nun eigentlich aktiv auf einem Server sind. Und genau diese Daten sind auch die Grundlage. Wenn nun aus den Daten ergeht, dass die Spielerzahlen extrem rückläufig sind, dann wird entsprechend reagiert.

Eine gerinde Server-Population + Sommerloch, da kann der negative Trend sich sehr schnell fortsetzen und auf einmal haben nicht mal mehr die Spieler, die jeden Tag mehrere Stunden aktiv waren, Lust weiter zu zocken.

Nun wirds zwar Spieler auf Sol geben, die haben 10k Eur reingsteckt und werden auf einmal mit der Realität konfrontiert, dass sie auf einmal doch nicht mehr die Besten auf dem Server sind, oder dass die Bestzeit im Sung-Mahi Turm nun doch nicht mehr so erreichbar ist. Diese Spieler werden insgeheim auch von einer Fusion ausgehen, aber hätten sich vielleicht noch ein paar Monate Zeit gewünscht und den Eq Stand zu verbessern.
    Mit der Fusion ist man dann auf einmal doch nicht mehr der größte Macker, nur weil man 10k reingesteckt hat.

Natürlich kann man argumentieren, dass die GF da früher bescheid geben soll, aber wenn man das mehrere Wochen vorher bekannt gibt, dann gibts da die paar Big Player auf Sol, die kaufen dann den gesamten Markt leer (also das Zeug, das auf Azrael was wert ist). Als Konsequenz haben die anderen Spieler dann gleich mal noch weniger Lust zu zocken, wenn plötzlich Grüne Drachenbohnen doppelt so teuer werden.

Ich denke, jeder auf Sol hat damit rechnen müssen, die Frage war hald nur, wann es soweit ist. Ein paar Tage nach Serverstart waren viele Spieler schon wieder weg. Zumindest hab ich das so im Forum mitbekommen.

Und Fusionen werden hald erst eine bestimmte Zeit vor der Fusion bekannt geben.

Wenn die GF Antwort ist Zur Zeit ist keine Fusion geplant, dann heißt das legit genau das. Das zur momentanen Zeit keine Fusion geplant ist und ist somit keine Garantie, dass es in einem Monat nicht anders kommen kann.

Ich verstehe, dass da jz einige gefrustet sind. Ich wäre auch gefrustet, wenn im Herbst Germania und Teutonia fusioniert werden sollten.. Aber das ist nunmal zu erwarten, wenn die Spielerzahlen (und damit der Cashflow) sinkt.

• Ich schließe hier mal. Ist eh der falsche Bereich und es gibt zum Thema Bots auch schon andere offene Threads.

:closed:

Btw, nächstes Mal nen bissl mehr auf den Ton achten, danke. ;)

• Daezi

Hat das Thema geschlossen