Drachenschami für Bossruns

• Mahlzeit meine Freunde,

Ich wollte mal nachfragen, ob Drachenschami mit der 105er Waffe einen starken Damage Boost bekommen oder wie vorher weit hinter Wasu/Körperkrieger hängen. Hierbei beachte ich vorallem den Content ab Level 100+.

Sei es für Metins farmen oder Bossruns, ein Kumpel und ich hatten nun beide eine Schami gespielt und mit dann bemerkt, das wenn wir uns buffen, ja nur einer vom Selfbuff von HDD profitiert, der andere wird überbufft. Das bringt uns nun eher dazu, das zumindest einer von der Schami sich verabschieden muss.

Mein Fokus sollte sich vorallem auf Bossruns (Nemere,Jotun,Raza,Hydra) und wenn sie lukrativ sind, die 120er Metins auf der 95er Map richten. Ninjas fallen für mich raus, da ich sie extrem grottig vom Mount aus finde, damit hätte ich keinen Spass beim Metins farmen.

Also wäre meine Frage, kann eine Schami überhaupt ansatzweise competen bei diesen Runs?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!

• schamis sind gegen bosse recht gut, weil bosse im schnitt wenig glockendeff haben

also vor allem bagja, jotun und hydra (nemere und raza haben jedoch genau soviel glockendeff wie alles andere)

vom mount bist halt im schnitt schon langsamer als kk, wasu & lykaner

vom boden leider auch langsam

in vwk sollte es gut abgehen

v.a. für hydra sind schamis in vwk gleichwertig wenn nicht sogar besser als ninja mit bogen oder krieger mit glefe

• Danke für die Antwort..

Aber generell gesehen, ist es schmarn, mit 2 MainSchami in einer Gruppe zu spielen? Da einer dann immer nicht von seinem Selfbuff profitiert, sehe ich das richtig?

• Danke für die Antwort..

Aber generell gesehen, ist es schmarn, mit 2 MainSchami in einer Gruppe zu spielen? Da einer dann immer nicht von seinem Selfbuff profitiert, sehe ich das richtig?

das kann ich dir leider nicht sagen, ob der buff "überschrieben" wird, aber lässt sich eig recht schnell testen, wenn ihr die chars habt

aber ja 2 drachenschamis ist nicht die beste gruppenkonstellation :D

• warum skillt sich einer nicht zur Heili um, wenn ihr beide gerne Schami spielen wollt? :)

Einfache Antwort, Ich z.b habe schon HDD M9 und Segen M8.. Er Aber auch schon Segen M8 oder M9... also wollen natürlich beide nicht das alles verschenken nun. Ich sagte von anfang an, das ich Heili spiele, wenn er Drachi spielt.. Aber er kam dann schon, als ich schon HDD M6 hatte an, da wollte ich auch nichtmehr wechseln, hatte für die Exxos ja Geld ausgegeben.

• Einfache Antwort, Ich z.b habe schon HDD M9 und Segen M8.. Er Aber auch schon Segen M8 oder M9... also wollen natürlich beide nicht das alles verschenken nun. Ich sagte von anfang an, das ich Heili spiele, wenn er Drachi spielt.. Aber er kam dann schon, als ich schon HDD M6 hatte an, da wollte ich auch nichtmehr wechseln, hatte für die Exxos ja Geld ausgegeben.

kann ich verstehen ja. aber heili/ drachi wäre wohl ne krass kombi :D

• passt schon, auf 100 krit kommt man auch ohne den stärkeren selbstbuff und alle genannten runs schafft man auch mit schamanen.

die kombi mit wasu/krieger/lykaner/ninja wäre vom max schaden natürlich besser, aber notwendig ist das nicht. und wenn du mal mit jemand anders irgendwas farmst, ist er über einen brauchbaren schamanen sicher erfreut. wenn ihr beide bock auf drachenschami habt, gibt es kein grund zu wechseln.