Neue Komponenten für meinen Computer

  • Grüßt euch,


    Nach einer langen Zeit wollte ich mal meinen Computer etwas erneuern somit die Frage:


    Kann mir jemand einen AMD-Prozessor Empfehlen womit ich Spiele wie z.B. CS:GO , Metin2 und Valorant spielen kann?


    Der Prozessor sollte ca. +/- 200€ Kosten, wenn es sich lohnt, darf dieser natürlich auch teurer sein. :)


    Der Prozessor sollte ajf. Viele Metin2 Fenster schnell und zuverlässig öffnen können und KEINE Wackelbilder bei Autojagd verursachen!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Hardware die zurzeit verbaut ist:


    Gigabyte 78LMT-USB3 R2 Motherboard

    Nvidia Gtx 1050 ti (4GB Oc)

    AMD FX 8350 (Black Edition)


    Natürlich nicht das beste aber für die Sachen, die ich so mit meinem PC tue, reicht es ... :p


    *Es ist natürlich nicht unbedingt schlau bei den Aktuellen preisen neue Computerteile zu kaufen jedoch sehe ich zurzeit keinen anderen Ausweg ...


    Danke im Voraus für (hoffentlich) viele Vorschläge <3

    Schau mich nicht so böse an :saint:

  • Cornwell

    Hat den Titel des Themas von „Neue Komponenten für Metin2“ zu „Neue Komponenten für meinen Computer“ geändert.
  • Wie viele Metin2 Fenster denn?

    Alternativ zum Ryzen 5 5600x wäre noch Ryzen 7 3700x mit 8 Kernen. Allerdings ist der 5600x aufgrund seiner deutlich besser SingleCore Perfomance die bessere Wahl, auch wenn 2 Kerne weniger. (https://nanoreview.net/en/cpu-…700x-vs-amd-ryzen-5-5600x)


    Ich nutze den Vorgänger, den Ryzen 5 3600 und bin derbe zufrieden auch was viele Fenster anbetrifft ( teils bis 8 Fenster gleichzeitig), nur auf der Handelsmap gibt es mittig Probleme aber das hat jeder auf nem vollen Server, da Metin nur einen Kern nutzt, daher wird der 5600x derbe ausreichen.


    Such dir nen schönes B550 Board mit gekühlten Spannungswandlern falls später iwas protzigeres noch rauf soll. AMD profitiert sehr von schnellen RAM, idealerweise nimmst du DUAL Channel (2*8) mit 3600 mhz CL 16/17, 3200er geht auch noch klar falls die Kohle knapp wird.

  • Wie viele Metin2 Fenster denn?

    Es wäre schön wenn der Prozessor mindestens 16 Fenster gleichzeitig schafft.


    Mein jetziger Packt zwar auch 16+ Fenster jedoch wäre es angenehmer wenn diese sich schneller öffnen lassen und Stabiler sind.


    AMD profitiert sehr von schnellen RAM,

    Ich habe zurzeit 2x G.Skill F3-12800CL10D-16GBXL (1600MHz, 240-polig) eingebaut ...


    Ich denke ein Upgrade auf DDR4-RAM wäre mal angebracht :p

    Schau mich nicht so böse an :saint:

  • Werde mal durchschauen.


    Dankeschön :gamer:

    Schau mich nicht so böse an :saint:

  • 3700 würde ich nur nehmen, wenn man ausschließlich Metin2 spielt und daher von den 2 Kernen mehr profitiert, ansonsten das mainboard und der ram ist gut.

    An sich nehmen nehmen die sich aber nicht viel, beide haben nen recht guten boxed kühler.


    Btw eigentlich wäre das Fazit so: Wenn du ganz viele Fenster spielst bei Metin nimm den 3700, wenn jedes Fenster n eigenen Thread zur verfügung hat, kanns nicht schaden. Bei weniger Fenstern eher den 5600 wegen höherer singlecore performance.

    Bester PvM Masu:*

  • 3700 würde ich nur nehmen, wenn man ausschließlich Metin2 spielt und daher von den 2 Kernen mehr profitiert, ansonsten das mainboard und der ram ist gut.

    An sich nehmen nehmen die sich aber nicht viel, beide haben nen recht guten boxed kühler.


    Btw eigentlich wäre das Fazit so: Wenn du ganz viele Fenster spielst bei Metin nimm den 3700, wenn jedes Fenster n eigenen Thread zur verfügung hat, kanns nicht schaden. Bei weniger Fenstern eher den 5600 wegen höherer singlecore performance.

    Ja bei 16 fenstern für Meley würde ich mehr kerne bevorzugen, wobei man da auch sagen muss nach nem Update kanns auch sein das man keine 10 Fenster flüssig starten kann weil wieder alles abscheißt

    Geht auch ohne Hexen :drums: