Server Amber neuer Zeitplan für Maps

  • Wie man rauslesen kann finden viele Spieler den aktuellen Kalender vom Server Amber was die Maps betrifft mehr als frag würdig.


    Darum eröffne ich mal das Thema um darüber zu Diskutieren wie es besser wäre.


    Mein Vorschlag:


    Jungrang

    Miryang

    Waryong

    Songpa

    Imha

    Daeyami

    Yongbi-Wüste

    Jungsun Dong

    Gildenkrieg-Gelände


    ----------------- sofort öffnen und dann 18.08 dazu ----------------------------


    Berg Sohan


    Hwang-Tempel

    Sangsun Dong


    ---------------- danach dann 15.09.2021 ----------------------------------------------------

    Feuerland


    Dämonenturm

    Geisterwald

    Schlangenfeld

    Land der Riesen

    Spinnendungeon 1


    ---------------------------- danach 22.09.2021 ----------------------------------------------


    Spinnendungeon 2

    Roter Wald

    Zodiak-Tempel

    Meleys Hort


    und den Rest gerne wie es im Kalender steht.



    Schreibt rein wie Ihr das seht und gebt eure Vorschläge ab :thumbsup:


    MaxRojale



  • Aloha,



    Mein Vorschlag:

    Alle Maps öffnen ausser Grotte 1 und 2, SD3, DC, Meley, Zodiak und die 90er Maps +...


    Das hat den Vorteil, das zum einem tatsächlich das Oldschool Feeling vorhanden ist (Es gab noch nie sone doofe Mapaufteilung) und zum anderen sich die Spieler verteilen können.


    Ins Spielgeschehen greift das Spiel erst ab Grotte 1 ein. Vorher läuft alles in den geichen Bahnen.


    Derzeit tut man uns einfach nur in der Entwicklung und dem Spielspass stoppen. Das bringt wie wir in dem anderen Thema bereits diskutieren keinen so wirklich was.


    lvln im Roten Wald auf 99 war früher schliesslich noch Spassig. Inklusive dem PvP dort...


    Ausserdem sollten dazu Seelenstein Dropps aus Metin und Bossen bis zur Einführung der Grotte in 2-4 Monaten ausgeschaltet sein.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Aus meiner Sicht, stimme ich dir grundsätzlich zu, dass die Maps ehr geöffnet werden müssen.
    Allerdings halte ich die Reihenfolge für fragwürdig. Mein Vorschlag wie folgt und erst ab der kommenden Woche, denn die GF wird ohne eine Serverwartung nicht offenen (sollten es dennoch ehr gehen, gerne ab sofort)

    18.08/oder sofort:

    Imha
    Daeyami
    Yongbi-Wüste
    Jungsun Dong
    Gildenkrieg-Gelände

    Berg Sohan

    Hwang-Tempel
    Sangsun Dong

    Feuerland

    Dämonenturm
    Geisterwald
    Spinnendungeon 1

    Spinnendungeon 2
    Spinnendungeon 3
    Roter Wald

    Dann ab 29.09.2021:

    90er Maps (Donnerberge etc.)
    Grotte 1 & 2


    Dann ab 20.10.2021:

    Verwunschener Wald
    Raza
    Nemere
    Meley
    Zodiak

    17.11.2021
    Hydra
    Und neue Maps wie Schlangentempel

    Aus meiner Sicht hat das viele Vorteile. Ab jetzt würden sich die einzelnen Gruppen auf das derzeitige High/LOW LVL (sinnvoll aus Sicht der meisten Spieler Max. Lv 75) verteilen. Jeder hat die Möglichkeit etwas zu farmen, sich in seinem Maß an Zeit und Geld den Erfolgen zu bedienen und die Kluft zwischen Arm und Reich wird nicht so unendlich groß werden wie auf den normalen Servern. Denn die Erfolge sind für alle Spieler im Rahmen der Zeit von kanpp 2 Monaten erreichbar. Gifti grind und ähnliches wäre nach wie vor existent, da die Grotte noch geschlossen ist. ;)

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist es unmöglich zu Farmen und das Spiel überhaupt aktiv zu spielen, da es einfach zu voll ist.
    Man bekommt keinen Metin, alles läuft in Autojagd. Ich habe es schon in einem anderen Post hinterlegt - bitte macht etwas sonst werden viele wieder aufhören.

    Aus meiner Sicht wäre auch eine Erweiterung auf 4Ch´s ratsam, damit wir in in einigen Tagen vor einem ähnlichen Problem stehen.

    Mit mehr Maps haben wir mehr Möglichkeit zum Farmen, jeder in dem LVL in dem er unterwegs ist. Damit verteilen sich die Spieler einigermaßen gleichmäßig auf die einzelnen Karten.
    Wir lassen den Server auf Oldschool für 1,5 Monate bis dann die ersten Maps wie Grotte öffnen und alle sind glücklich. :)

    LG

  • Aloha,


    niemand der dort Tatsächlich spielt würde hier schreiben: Bitte lassen... Jedenfalls kein guter Spieler....

    Also bitte!



    Als Alternative wäre es vllt noch möglich an ein Aufgabensystem aufzubauen.


    Beispiel:

    Geöffnet OTM

    Nächste Map Wüste wird geöffnet wenn 25 Spieler lvl 60 erreicht haben.


    Wüste offen nächste Map Eisland wird geöffnet wenn 50 spieler lvl 60 erreicht haben.


    Eisland offen nächste Map Feuerland/DT/Tempel/GW wird erröfnet wenn 100 Spieler lvl 60 erreicht haben


    Nächste Map RW/SD1/SD2 wird geöffnet wenn 50 Spieler lvl 75 erreicht haben


    Grotte 1 wird eröffnet wenn 25 Schamis lvl 75 erreicht haben.


    SO oder so ähnliche Missionen gab es früher auch mal. Zb. Wenn der Sensenmann X mal besiegt wurde, wenn so und so viele Gegenstände abgeben wurden etc...

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Jeder der dort angefangen hat zu spielen, kannte schon vor Beginn den Zeitplan und die offenen Maps. Wenn das einem nicht passt, muss man dort nicht anfangen ;)

    Nicht ernst zu nehmen! ;) Er spielt dort nicht und trollt/schießt sowieso nur noch gegen die GF, wenn man sich seine letzten Beiträge & Kommentare anschaut.
    Einfach ein Standard Hater und Fronter. Will denen die noch Hoffnung haben den Spielspaß verderben! Also gebt nichts drauf.
    Ich denke auch Max kann das gut differenzieren.

  • Nicht ernst zu nehmen! ;) Er spielt dort nicht und trollt/schießt sowieso nur noch gegen die GF, wenn man sich seine letzten Beiträge & Kommentare anschaut.
    Einfach ein Standard Hater und Fronter. Will denen die noch Hoffnung haben den Spielspaß verderben! Also gebt nichts drauf.
    Ich denke auch Max kann das gut differenzieren.

    Sorry aber du bist Definition eines blauäuigen Träumers.


    99% der Spieler interessiert euer neuer Server einfach 0,0.


    Steckt eure Zeit echt besser in sinnvollere Aktivitäten als hier irgendwelche Vorschläge zu bringen welche die GF sowiso nicht juckt.


    Das einzige was die juckt ist euer Cash , danach wird fusioniert und same procedure again

  • Bewerbe dich doch als GM. :)

    Dann hagelts aber Metins und Erzadern

    Beginnt eure Reise


    Die neuen Server versetzen euch in die Lage, die Welt von Metin2 wieder neu zu erleben und zu erforschen! Auf euren Streifzügen durch die drei Reiche trefft ihr wieder auf echte Spieler, die genauso wie ihr darauf brennen, Metin2 aufs Neue zu entdecken!


    Viel Spaß auf den neuen Servern

    das Metin2-Team




    99% der Metin2 Spieler sind einfach fake ;)

  • Hallo,


    MaxRojale  Dennis ich möchte bitte noch ein letztes mal drauf hinweisen, dass bitte etwas passiert. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Das versaut den gesamten Server, so wie es aktuell läuft.

    Die Umstände waren vor Beginn klar aber vielleicht nicht jedem der dort angefangen hat, dass Erfolge so schnell zu verzeichnen sind. Die Mehrzahl der Spieler wünscht sich eine rasche Veränderung.

    Das ist auch das letzte mal, dass ich ohne eine belebte Konversation etwas dazu schreibe. Wir vergammeln regelrecht alle im Orktal mit Autojagd.

    Bitte schaut euch die Umstände auch gerne ingame an und bewertet selbst. Es muss doch Gehör finden...


    Außerdem fände ich es klasse, wenn jetzt nicht wieder so Kommentare kommen wie "das war doch vorher klar" - das haben wir ausreichend diskutiert. Ändert aber an der Situation nichts. Die einzigen die sich jetzt dafür stark machen können sind die Comm. Manager/Dennis, die diese Anliegen weitertragen.

    Bitte gebt uns die Möglichkeit das Spiel wieder zu spielen... :(

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Danke für eure Hilfe und das unterlassen doofer Kommentare... Wir alle wollen einfach nur spielen.

    LG

  • Prinzipiell können neue Maps nur während Wartungsarbeiten geöffnet werden. Bereits nächste Woche werden einige neue Maps geöffnet werden.


    Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass sich an der ursprünglichen Planung etwas ändern wird. Insofern möchte ich hier keine großen Hoffnungen wecken. Unabhängig davon werde ich eure Vorschläge natürlich weiterleiten.

  • Prinzipiell können neue Maps nur während Wartungsarbeiten geöffnet werden. Bereits nächste Woche werden einige neue Maps geöffnet werden.


    Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass sich an der ursprünglichen Planung etwas ändern wird. Insofern möchte ich hier keine großen Hoffnungen wecken. Unabhängig davon werde ich eure Vorschläge natürlich weiterleiten.

    Hallo max,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja das stimmt in der kommenden Woche werden Maps geöffnet, die sich aber für das aktuelle lvl der Spieler nicht mehr lohnen. Die Spieler gehen teilweise auf das lvl 60 zu und mit der Fülle der Spieler haben wir deutlich zu wenig Möglichkeiten irgendetwas zu farmen! Wir hauen uns im 3 Orks mit 5 Leuten oder mit 7 Personen an einem Stein.

    Die Maps die öffnen sind Gildenzonen, Wüste und verfluchte Länder mit Mobs im unteren lvlbereich.

    Das wird ausschließlich zu einer Verlagerung des Problems führen. Mittelfristig, werden die Spieler das Spiel aufhören und der Server floppet.
    Das die Öffnung nur mit den Wartungen stattfinden kann, ist uns bewusst, daher sprechen wir es jetzt so frühzeitig an. Denn bis wirklich etwas passiert, dauert es ja auch nochmal einige Tage/2 Wochen.

    Bitte leite es wie besprochen weiter, wir gehen hier wirklich unter.. :(

    Danke dir für deine Bemühungen!

    LG

  • Hallo MaxRojale ,


    wie schauts denn aus um eventuell mal was gegen die Botter zu tun, die 2FA pflicht einzuführen?


    Das isr nicht normal dass einem jetzt schon wieder die Botter den Markt durch ihr Yangfarmen und Yangverkaufen kaputt machen.

  • Das wird ausschließlich zu einer Verlagerung des Problems führen. Mittelfristig, werden die Spieler das Spiel aufhören und der Server floppet.

    Der Server hat jetzt schon nicht gefloppt... das hat man gestern abend am "Show-Off" gesehen... bonierten lvl 9er russis, ebis +6, schlachtschilder+6 mit extrem guten bonis z.b. ago 15 abblocken 20 teufel)... was meinst, wie viel geld da drin steckt?.. alleine dongheddo hat gestern wieder 200 euro ohne happy hour gesteckt... absolut lost


    oder die tatsache, dass jeder einen minidall+nazar hat oder auf dem markt haufenweise zeug ist, was ausm itemshop kommt... 14 seiten dr gutscheine...


    der server hat nicht gefloppt... vermutlich schon das 100 fache der serverkosten für das restliche jahr eingenommen.. die gf macht alles richtig.. du kannst ja mit dem game aufhören jetzt und den nächsten server zu weihnachten zocken und dein weihnachtsgeld reinschieben, um orks mit fullpush zu killen.. mal im ernst... nazar für 100 dmg mehr an einem schwarzen ork und dann werden die exp auch noch geteilt mit 4 anderen spielern und alle 2 minuten kommt ein bot rein und klaut eine ganze welle so dass 5 chars einfach 5 minuten stehen :D:D:D? mein gott wie lächerlich ist das alles :D:D

  • Normalerweise müsste es erstattungen geben bezüglich der botter denn ich zahle für meinen exp Ring, Diebeshandschuh, Doppelyang und Yang aufheben Geld und dadurch das man teilweise 30 minuten am stück von Bottern dkt wird und diese sachen in der zeit völlig nutzlos sind. Dann probiert man Donnerstag nachmittag 15 versch. Gms zu kontaktieren und niemand ist online um das problem zu beseitigen. Vielleicht wäre eine liste der GM die online sind nützlich um nicht vergebens zu versuchen durch die liste vom Wiki irgendjemanden rann zu bekommen der einem helfen kann.

    Aber natürlich nur weil einem vorm Serverstart versprochen wurde das Botter leer ausgehen und man auch mal echten Spielern begegnet.

  • Also ich persönlich finde den Server sehr gut so wie er ist, man muss hier kein "High-End Casher" sein um mit oben dabei sein zu können, es reicht "low Casher" zu sein selbst als F2P ist es möglich, wenn ich Vorschläge lese wie SD2 direkt öffne zeitgleich mit DT und SD3 dreht sich mir persönlich der Magen. Ehrlich gesagt hat der Server so ziemlich den besten Serverstart den ich bis jetzt von der GF gesehen habe, abgesehen von den Bottern.


    mfG.

  • Also ich persönlich finde den Server sehr gut so wie er ist, man muss hier kein "High-End Casher" sein um mit oben dabei sein zu können, es reicht "low Casher" zu sein selbst als F2P ist es möglich, wenn ich Vorschläge lese wie SD2 direkt öffne zeitgleich mit DT und SD3 dreht sich mir persönlich der Magen. Ehrlich gesagt hat der Server so ziemlich den besten Serverstart den ich bis jetzt von der GF gesehen habe, abgesehen von den Bottern.


    mf

    Da gebe ich dir recht macht ja auch Bock aber ich sehe das alles ein wenig kritisch Wenn mans nicht schafft den server botfrei zu halten bei wenigen maps wie solls dann werden wenn mehr maps offen sind? und bei SD 1,2,3 und grotte bin ich auch gegen aber die standart maps wie wüste, eisland, tempel und feuerland könnte man ruhig eher rann gehen.