zu wenig % bei hhappyhour, brasilien urlaub legal machen,faire dr preise

  • moin

    ist euch dr wichtig gameforge? spieler brauchen dr und gerechte summe für ihr geld. andere länder zahlen hälfte von preis für mehr DR ? wollt ihr uns hoch nehmen? deutschland schweiz polen österreich hat höchste potential für euch pro kopf an spielerzahlung RUINIERT DAS EUCH NICHT SELBST! kann nicht sein dass man 10 euro geben muss fuer 1 tag bissche push und 1-2 switchers da kommt so unwahrscheinlich was gutes das ist nicht feierbar jungs. klar man kann happyhour warten und dann heftigst reincashen aber selbst mit maximale happyhour ist man im nachteil und kriegt kaum was für sein geld

    macht es so wie früher jede spieler kann von jede cluster aus aufladen egal ob gut oder schlecht. das heißt man kann brasilien urlaub machen und dr mitbringen fuer sein geld was normal sein sollte ganze welt hat markt und ihr wollt unser cluster benachteiligen? warum wenn ich fragen darf? wenn unser cluster mit andere cluster fusion kommt dann werden wir so scheisse sein weil wir für 100 euro soviel dr kriegen wie die für 25 euro denkt ihr das ist fair wenn jemand 4x soviele switchers hat? ohne grund? man hat soviel kosten in metin2 monatlich mit doppeldrop siegel kostüme frise usw. und dann kommt einfach switcher hinten an dann wird man gezwungen erfarmtes gegen dr rollen einzulösen für switchen? wenn andere cluster einfach so machen was sie wollen und alles in arsch gesteckt bevkommen???? macht für jeden mensch gleiche preise dann sind alle zufrieden. europa cluster ist so stammkundschaft seit 10+jahren suchten alle das spiel und ihr wollt mehr mehr mehr gameforge nein es reicht! was denkt ihr wenn andere cluster kommen auf unser cluster und mit kranke equip wegen vorteil uns komplett zerstören? denkt ihr wenn deutsche leute soviel zahlen und dafür dann sogar nachteil sind machen die das auf dauer weiter? wisst ihr eigentlich was ihr mit den treuen spielern macht? üpasst die dr preise wieder an früher ging das auch besser man hat mehr mit seinen euros ingame erreicht jetzt kommt mehr und mehr in itemshop und immer immer teurer bitte entweder preise senken oder mehr dr geben die community muss entschädigt werden

    was sagt ihr dazu leute? gut oder schlechter vorschlag? Dennis deine meinung zum thema!?

    falls jemand das liest und auf teutonia spielt ToniGame brauche handelbare segenskugel und handelbare switchers oder pvp krieger eq bis 65 zauber tp deffs


    LG xXToniGamer2007Bond

  • Nur hier in diesem Forum kriegt man in einer regelmäßigkeit einen solch masiven Stuss vorgesetzt bei dem der verfasser sich nicht mal schämt für das was er da geschrieben hat. Und du bist der Kanidat für diese Woche! Danke dafür würde mich wundern wen du dir dafür keinen Bann im Forum einfängst.

    Lv90 Lykaner

    Gelbes Reich, Teutonia

  • Moin,


    Wow...

    Wieso zur Hölle ignorierst du sämtliche Groß- und Kleinschreibung und reihst eine Frage nach der anderen aneinander? Dann vermehren sich zwischendurch auch noch die Fragezeichen in der Mitte des Textes. Nimm dir doch wenigstens die 5 Minuten mehr, vernünftige Sätze zu konstruieren und lies deinen Text nochmal durch am Ende.


    Zum Inhalt: Das Konzept scheint ja zu funktionieren. Anscheinend gibt es genug Leute, die die Preise und die ständigen Erhöhungen in der Vergangenheit schlucken. Wieso also was ändern? Du könntest hingegen dein Konsumverhalten ändern und aufhören reinzucashen. Entweder spielst du dann mehr in einer Gruppe, suchst dir kleinere Ziele oder du suchst dir direkt ein anderes Spiel. Was würdest du im echten Leben tun, wenn ein Restaurant, ein Supermarkt oder ähnliches ständig die Preise anhebt und du diese nicht mehr mitträgst? Du würdest dir eine Alternative suchen.


    Hier im Forum deswegen zu flamen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Anscheinend gibt es ausreichend Spieler, die die Erhöhungen mittragen.


    Liebe Grüße

  • Nur hier in diesem Forum kriegt man in einer regelmäßigkeit einen solch masiven Stuss vorgesetzt bei dem der verfasser sich nicht mal schämt für das was er da geschrieben hat. Und du bist der Kanidat für diese Woche! Danke dafür würde mich wundern wen du dir dafür keinen Bann im Forum einfängst.

    was hast du jetzt zum thema beigetragen ausser beleidigungen? ingoriert.

    problem ist es gibt keine alternative weil gameforge das spiel gehört ^^ deshalb muss man hier anfragen und hoffen dass eine spielerwelle entsteht und was ändern aber danke für deine meinung

  • was hast du jetzt zum thema beigetragen ausser beleidigungen? ingoriert.

    problem ist es gibt keine alternative weil gameforge das spiel gehört ^^ deshalb muss man hier anfragen und hoffen dass eine spielerwelle entsteht und was ändern aber danke für deine meinung

    Moin,


    es gibt keine Alternative? Gehören der GF alle MMOs, die man im Netz so findet? Wohl kaum. Gerade in letzter Zeit sind, neben den vielen alten Klassikern, auch viele neue MMOs gestartet. Schau dich doch einfach mal um und erkundige dich. Vielleicht passt da dann auch die Preispolitik.


    Selbst wenn hier jetzt Spieler aufkreuzen und dir zustimmen (was ich auch tue; die Preise sind ein Scherz!), wird das an der Situation nichts ändern, da ja anscheinend die Mehrzahl der Spieler, die hier auch oft nicht im Forum aktiv ist, mit den Preisen einverstanden ist. Sonst wären die Anpassungen in diesem Maße nicht durchgeführt worden.


    Liebe Grüße

  • cluster benachteiligen? warum wenn ich fragen darf? wenn unser cluster mit andere cluster fusion kommt dann werden wir so scheisse sein weil wir für 100 euro soviel dr kriegen wie die für 25 euro

    vorab: natülrich sind die DR preise viel zu hoch

    gleichzeitig macht es aber wenig sinn die cluster zu vergleichen, da es komplett unterschiedliche länder mit unterschiedlichen einkommen sind. ich würde behaupten, dass, egal in welchem cluster man sich befindet, es immer ähnliche DR preise sind - natürlich angepasst an die dortigen einkommensverhältnisse.


    ich kann mir aktuell auch kaum eine cluster-fusion vorstellen, da es davor mehr sinn machen würde im eigenen cluster zu fusionieren.

    ändert natürlich nichts an den zu teuren DR preisen aber das war schon immer so und wird sich auch nie ändern.

  • Wen du dich ein wenig mit dem Beschäftigt hättest wüsstest du warum wir "so" "viel" für unsere Dr bezahlen und andere Länder weniger!


    Was ein deutscher im durchschnitt Verdient ist verglichem mit dem durchschnitt in der Türkei oder Brasilien viel viel viel viel mehr also hängt es eben mit der Währung zusammen und wie Stark diese aktuell ist. Vor Jahren war der Türkei Urlaub Mega beliebt warum? Weil die Währung so kaputt ist das wir aktuell für 1 Lira Umgerechnet 10 Cent auf den Tisch legen müssen.

    Ergo ist es für uns natürlich viel billiger über das Ausland zu kaufen weil wir mit unseren Euros dort in Lira bezahlen und dadurch ist das wen die Währung massivst im Keller steht für uns natürlich günstiger.

    Lv90 Lykaner

    Gelbes Reich, Teutonia

  • Wen du dich ein wenig mit dem Beschäftigt hättest wüsstest du warum wir "so" "viel" für unsere Dr bezahlen und andere Länder weniger!


    Was ein deutscher im durchschnitt Verdient ist verglichem mit dem durchschnitt in der Türkei oder Brasilien viel viel viel viel mehr also hängt es eben mit der Währung zusammen und wie Stark diese aktuell ist. Vor Jahren war der Türkei Urlaub Mega beliebt warum? Weil die Währung so kaputt ist das wir aktuell für 1 Lira Umgerechnet 10 Cent auf den Tisch legen müssen.

    Ergo ist es für uns natürlich viel billiger über das Ausland zu kaufen weil wir mit unseren Euros dort in Lira bezahlen und dadurch ist das wen die Währung massivst im Keller steht für uns natürlich günstiger.

    Der türkische Streamer kriegt genau das gleiche wie der deutsche Streamer.

    Und das deutsche Durchschnittseinkommen passt auch nicht zu den Itemshop Preisen / Konditionen, er hat schon nicht ganz Unrecht mit seinem völlig überzogen gespammten Post.

    Wo wir bei Durchschnittseinkommen in Bezug auf DR sind - Beim Einkommen in der Schweiz, müssten diese dann noch weniger DR als wir kiregen.


    tetraPhoenix ... ne es gab mal mehr DR für unser Geld - bei 100er PSC waren es ohne HH 3,3k DR wenn ich mich korrekt erinnere.

  • Leider wird sich hier nichts ändern.


    Ich habe mal eine Zeit lang auf dem turkischen Cluster gespielt weil dort auch ohne bitter viel mehr los ist als bei uns. Dort bekommt man als deutscher wegen der IP auch die Preise in Euro angezeigt obwohl die türkischen Spieler die Preise in Lira sehen.


    Ich schrieb dem Support, dass die GF hier eine Anpassung der Preise vornehmen müsste, da sie mit diesem Vorgehen gegen die europäischen Vorgaben zur Preisdifferenzierung verstoßen. Der Preis müsste entweder Euro für alle sein oder auf dem Cluster müsste die Währung des Landes gelten.


    Der Support hat das Ticket höchst professionell geschlossen und auch jegliche Wiedereröffnung und Eskalation wurde kommentarlos ignoriert.


    Zum Glück kann man in der Türkei online über Umwege dr Gutscheine wie bei uns psn oder psc Karten kaufen. So bekommt man trotzdem den besseren Kurs.

  • weniger Spieler die cashen bzw allgemein spielen ergeben bei einem bestimmten Ziel an Gewinn halt höhere pro Kopf Preise. Sollten immer weiter Spieler aufhören, gibt es eher eine Preis-erhöhung als -senkung . Dann kommt halt einfach sowas wie "Um euch das Spiel weiterhin zur Verfügung stellen zu können, mussten wir die Preise anpassen.


    Ich bin immernoch überzeugt davon, wenn man .de wirklich ohne Probleme F2P spielen könnte und die IS Preise passen würden, dann hätte kaum ein P-Server noch Spieler und wir genauso viele Server wie die Türkei. Metin2 in Deutschland ist immernoch eine riesen Scene, die GF hat nur viele auf die Privatserver verjagt. Ich mag behaupten da sind einige Server bei, die auch komplett ohne P2W einen riesengroßen Umsatz haben.

  • Wirklich JEDER hätte sich melden können - aber ein (eventueller) 13. Jähriger der sich über DR-Preise aufregt weil er eventuell 20€ Im Monat Casht ist eigentlich traurig.


    Natürlich sind die DR-Preise nicht gerade unbedingt fair wenn man sich Kurse in anderen Ländern anschaut - trotzdem scheint es viele Leute nicht zu „interessieren“.


    Ich denke jetzt wo die Gameforge auch eine Nachricht von einem (eventuellen) 13. Jährigen bekommt werden sich die DR-Preise ändern. :rofl:

    Sternenfall GIFs - 85 animierte Sternschnuppenbilder

  • Wirklich JEDER hätte sich melden können - aber ein (eventueller) 13. Jähriger der sich über DR-Preise aufregt weil er eventuell 20€ Im Monat Casht ist eigentlich traurig.


    Natürlich sind die DR-Preise nicht gerade unbedingt fair wenn man sich Kurse in anderen Ländern anschaut - trotzdem scheint es viele Leute nicht zu „interessieren“.


    Ich denke jetzt wo die Gameforge auch eine Nachricht von einem (eventuellen) 13. Jährigen bekommt werden sich die DR-Preise ändern. :rofl:

  • weniger Spieler die cashen bzw allgemein spielen ergeben bei einem bestimmten Ziel an Gewinn halt höhere pro Kopf Preise. Sollten immer weiter Spieler aufhören, gibt es eher eine Preis-erhöhung als -senkung . Dann kommt halt einfach sowas wie "Um euch das Spiel weiterhin zur Verfügung stellen zu können, mussten wir die Preise anpassen.


    Ich bin immernoch überzeugt davon, wenn man .de wirklich ohne Probleme F2P spielen könnte und die IS Preise passen würden, dann hätte kaum ein P-Server noch Spieler und wir genauso viele Server wie die Türkei. Metin2 in Deutschland ist immernoch eine riesen Scene, die GF hat nur viele auf die Privatserver verjagt. Ich mag behaupten da sind einige Server bei, die auch komplett ohne P2W einen riesengroßen Umsatz haben.

    Moin,


    das mag alles (in Teilen) korrekt sein.

    Jedoch hat sich die GF nun einmal für dieses Modell entschieden und das sicherlich auch ganz bewusst. Man wird sich bewusst sein, dass der Lebenszyklus des Spiels sich langsam dem Ende naht und noch rausholt, was rauszuholen ist. Letztlich ist die GF ein Unternehmen wie jedes andere auch.

    Entweder man kann mit diesem Modell leben und spielt das Spiel so gerne, dass man stetig steigende Preise akzeptiert. Oder aber man orientiert sich um. So würde es auch jeder im realen Leben tun, der nicht mehr zufrieden ist; die Auswahl ist schließlich groß.


    Das Jammern und Flamen kann ich jedoch nicht verstehen. Mittlerweile müssten auch alle mit einem IQ eines Toastbrots verstanden haben, dass sich die GF (bzw. Webzen) da nicht reinreden lässt in ihre Preisgestaltung (und auch weite weite Teile der Spielgestaltung). Jeder Thread dreht sich immer wieder im Kreis um die gleichen Themen, erhört wurde bisher so gut wie gar nichts. Lasst es sein oder akzeptiert es. Hier sind so gut wie alle volljährig und sollten reif genug sein eine eigene Entscheidung zu treffen ohne anschließend zu flamen.


    Liebe Grüße

  • Das Jammern und Flamen kann ich jedoch nicht verstehen. Mittlerweile müssten auch alle mit einem IQ eines Toastbrots verstanden haben, dass sich die GF (bzw. Webzen) da nicht reinreden lässt in ihre Preisgestaltung (und auch weite weite Teile der Spielgestaltung). Jeder Thread dreht sich immer wieder im Kreis um die gleichen Themen, erhört wurde bisher so gut wie gar nichts. Lasst es sein oder akzeptiert es. Hier sind so gut wie alle volljährig und sollten reif genug sein eine eigene Entscheidung zu treffen ohne anschließend zu flamen.

    ja das stimmt zu 100%

  • Trotzdem nichts und viel zu wenig. mMn wären 7k für 120€ bei einer 35% HH angebracht

    wo kein Kläger, da kein Richter

  • MaxRojale immer wieder herzlichst eingeladen das € / DR Verhältnis / Itemshop - Problem nochmal an die Verantwortlichen weiterzuleiten :saint:

  • MaxRojale immer wieder herzlichst eingeladen das € / DR Verhältnis / Itemshop - Problem nochmal an die Verantwortlichen weiterzuleiten :saint:

    Bin auch der Meinung dass man im Moment die kositruhen etc nicht unterstützen sollte, doch es tun viele. Aber es ist eher das Gesamtbild was ich meine. Für uns wirds über Umwege teurer anstatt günstiger für Kundenrückgewinnung.


    Der P-Server Markt boomt immernoch wie sau, viele Kollegen von früher sind da unterwegs, ist aber nix für mich.

  • vorab: natülrich sind die DR preise viel zu hoch

    gleichzeitig macht es aber wenig sinn die cluster zu vergleichen, da es komplett unterschiedliche länder mit unterschiedlichen einkommen sind. ich würde behaupten, dass, egal in welchem cluster man sich befindet, es immer ähnliche DR preise sind - natürlich angepasst an die dortigen einkommensverhältnisse.


    ich kann mir aktuell auch kaum eine cluster-fusion vorstellen, da es davor mehr sinn machen würde im eigenen cluster zu fusionieren.

    ändert natürlich nichts an den zu teuren DR preisen aber das war schon immer so und wird sich auch nie ändern.

    Ich kann nicht bestätigen, dass die DR Preise den Einkommensverhältnissen angepasst sind. Wir in der Schweiz verdienen ein Vielfaches von euch Deutschen. Und die DR preise sind hier nur knapp 30% höher. Theoretisch müssten die DR-Preise in der Schweiz mindestens doppelt so hoch sein wie in Deutschland.