Drachengott-Verteidigung auch für Drachenmünzen, statt nur Drachenmarken anbieten.

  • Hallo allerseits,


    ich möchte den Vorschlag bringen die Drachengott-Verteidigung statt nur für DM, auch für DR anzubieten oder es zumindest in irgendwelche Eventtruhen reinzutun wo 3-5x herauskommen. Der Grund ist YOHARA.


    Der Großteil des Yohara-Contents ist für gefühlt alle Klassen bis auf den Waffensura unmöglich zu spielen, wenn man keine Drachengott-Verteidigung benutzt. Da Drachengott-Verteidigung 95DM kosten also man muss zuerst 95DR zahlen um es für 30minuten benutzen zu können, sieht es irgendwann so aus dass die Drachenmarken einfach aus sind und man sich einfach keine mehr leisten kann. (Die meisten Spieler haben sich über die Jahre einen Vorrat an Drachenmarken durch den Itemshop angesammelt und der ist dann einfach innerhalb von Tagen weg, wenn man etwas aktiver Yohara spielt)


    Ich denke nicht, dass es Ziel war vom Yohara-Update, nur vom Sura gespielt zu werden oder wie seht ihr das?


    Ich spiele z.B. einen Ninja und habe eigentlich schon ein ziemlich gutes Equipment + Alchemie, aber die meisten Sachen die man auf den höheren Yohara-Maps farmen kann (Nordwind-Maps, Seelenklamm, Yilad-Pass, Schlangentempel, etc.), sind trotz so einem Equipment-Stand + Alchemie + Sehr hohe Buffs + Push Gegenstände bis zum geht nicht mehr + Hochzeitsschmuck, kaum möglich nur weil man keine Verzauberte Klinge oder Furcht wie ein Waffensura besitzt.


    Wenn man auf Yohara z.B. pro Tag ein paar Stunden farmt, sind das schon bei 4 Stunden, 8x Drachengott-Verteidigungen. Das heißt man müsste um 4 Stunden zu farmen 760DR ausgegeben haben! Yohara macht halt echt Spaß, und ich habe keine Lust es nicht weiterspielen zu können, nur weil mir die Drachengott-Verteidigung ausgeht und ich kein Waffensura bin. Es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass nur Waffensura auf Yohara herumlaufen und spielen dürfen oder?


    Mein Vorschlag:

    Man bietet die Drachengott-Verteidigung genauso für DR an wie Drachengott-Angriff/Leben (oder zumindest zu gewissen Aktionen im Itemshop). Es macht keinen Sinn, dass Drachengott-Verteidigung nur für DM zu erwerben ist, aber DGA und DGL in 200er Paketen für DR zu haben sind.


    Ich bin mir sicher "non"-Waffensura Yohara-Spieler sehen es genauso. Wir wollen doch auch unseren Spaß haben auf Yohara und ohne diesen Gegenstand ist es einfach kaum möglich da teilzunehmen.


    - Sehe ich das falsch oder was meint ihr? Sorry für den langen Text.


    Eure Meinung würde mich interessieren!

  • Sehe keinen sinn es nicht zu machen, hilft auch gut im low level bereich. :dafür:

  • nur mal sone Anmerkung am Rande...

    ich weiß dass wir hier sehr niedrigschwellig versuchen mit den Vorschlägen an Zuständige heranzutreten.

    Ich bin leider auch nicht Yohara Erfahren... aber ist nicht das komplette Balancing vollständig im Arsch wenn nur eine Klasse den neuen Content ohne Drachengottverteidigung spielen kann? Wäre es dann nicht logisch das Balancing der Klassen oder Yohara vom Anspruch zu überarbeiten? :D


    Just saying, aber das klingt ja grauenvoll.

    Und zu der Drachengottverteidigung, wenn die so Contentrelevant bleibt und dies wirklich so beabsichtigt ist ( was ich bezweifel, weil kein Gamedesigner würde das absichtlich so designen und gut finden ), könne man diese ja doch in verschiedene Truhen packen, wie z.B. Mondis. Man könne diese auch handelbar machen und als Alternativdrop aus Metins kommen lassen, das würde Metins endlich wieder luktrativer machen.


    Liebe Grüße

  • dg deff braucht man auch im Schlangenrun bro, selbst als Waffensura.

    Schwachsinn.

    Wenn du gutes EQ hast, läufst du den Run auch Duo, selbst wenn du "nur" klare-lupi Alchi hast. DGV brauchst du eigentlich echt nicht mehr, sofern dein EQ und Alchi stimmt.

    Und kommt mir jetzt nicht mit "AbEr AlCheMiE iSt So TeUeR"... Brilli perfekter Rubin für ca 600W ist ein Witz und der Rest der Alchi ist gerade auch echt am sinken. Natürlich überlebt man auf Yohara nicht, wenn man irgendein gammel EQ benutzt. Dafür ist es auch nicht vorgesehen.

  • Schwachsinn.

    Wenn du gutes EQ hast, läufst du den Run auch Duo, selbst wenn du "nur" klare-lupi Alchi hast. DGV brauchst du eigentlich echt nicht mehr, sofern dein EQ und Alchi stimmt.

    Und kommt mir jetzt nicht mit "AbEr AlCheMiE iSt So TeUeR"... Brilli perfekter Rubin für ca 600W ist ein Witz und der Rest der Alchi ist gerade auch echt am sinken. Natürlich überlebt man auf Yohara nicht, wenn man irgendein gammel EQ benutzt. Dafür ist es auch nicht vorgesehen.

    d.h. du bist dagegen, dass man DG Deff um DR kaufen kann? oder worauf wolltest du hinaus?

  • Aloha,


    Ich finde den gesamten Yohara Content eigentlich viel zu Stark für die Spieler...


    Vom Prinzip her finde ich Maps oder Runs die im Team einen größeren Vorteil bieten ja sehr gut und unterstütze das.

    Aber da der Yohara Content das ist wo sich Webzen drauf konzentriert und weiter entwickelt ist es einfach derzeit zu overpowered.


    Du benötigst Bios, sehr gutes Equip, exe Alchi, Push usw. Um dort spielen zu können. Selbst im Team benötigst du bereits echt gutes Equipment.

    Angepriesen wurde yohara mit man will Equipment unabhängig neuen Content erschaffen, der kein Eq entwertet, aber gleichzeitig allen Spielern die Chance gibt gleich auf zu sein. Das hat man zb mit dem präzi zeugs probiert und mit neuem Equipment. Aber das ging doch voll in die Hose...

    Natürlich meine ich nicht das dort schon Spieler alle Mobs ziehen sollen mit dem Standart 95er Stuff für Autojagd, aber es wird das highend eq als Standart genommen.


    Und zwar für alles was sich dort abspielt...

    Wenigstens die Maps allgemein hätte man etwas leichter gestalten sollen und die Dungeons dort eben für das highlvl.

    Aber nein man geht davon aus das alle highlvl Myth exe alchi haben.

    Und mal im ernst: derzeit ist der gesamte Content, anstatt nur nen Teil des contents, nur für einen kleinen Teil der Spieler zugänglich.

    Meiner Meinung nach langweillig, aber da wird man hier wohl auf taube Ohren stoßen, da die meisten aus dem Forum eben bereits soweit sind.



    Zum Thema DGV:

    Gibt's die nicht sogar auch aus Truhen? Also eventtruhen?

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Schwachsinn.

    Wenn du gutes EQ hast, läufst du den Run auch Duo, selbst wenn du "nur" klare-lupi Alchi hast. DGV brauchst du eigentlich echt nicht mehr, sofern dein EQ und Alchi stimmt.

    Und kommt mir jetzt nicht mit "AbEr AlCheMiE iSt So TeUeR"... Brilli perfekter Rubin für ca 600W ist ein Witz und der Rest der Alchi ist gerade auch echt am sinken. Natürlich überlebt man auf Yohara nicht, wenn man irgendein gammel EQ benutzt. Dafür ist es auch nicht vorgesehen.

    Ich hab Brilli Alchi du Vogel und kein Gammel EQ, aber ok du hast den Content bestimmt schon gespielt Sherlock.

    Ist noch ohne Schlangenrüstung aber trotzdem.


    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

  • Ich hab Brilli Alchi du Vogel und kein Gammel EQ, aber ok du hast den Content bestimmt schon gespielt Sherlock.

    Ist noch ohne Schlangenrüstung aber trotzdem.


    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

    Vielleicht solltest du mal dein EQ überarbeiten. Wer als Wasu in dem Run mit nem mythischen brilli Ring DGV schluckt hat auf dem Kontinent einfach nichts verloren.

  • Vielleicht solltest du mal dein EQ überarbeiten. Wer als Wasu in dem Run mit nem mythischen brilli Ring DGV schluckt hat auf dem Kontinent einfach nichts verloren.

    Blöd daherreden kann jeder.

    Scheinbar spielst du auch kein yohara.


    Poste doch mal dein Eq.

    Würde mich interessieren wo du die ganze deff hernimmst.


    Und nein 2 3 Gruppen kloppen ist für mich kein Argument.


    Ich will sehen wie du auf der Scherben Ebene alle Mobs aggro aushälst ohne dgd deff.

    Oder auf der Metinebene wenn du mal nen Stein alleine haust. Viel Spass mit Ohnmacht bro.


    Schick doch mal ein Video wie du das alles machst.


    Dummkopf, aber Hauptsache schlau daherreden.

    3 Mal editiert, zuletzt von FranzFiedler ()

  • Meine Deff beziehe ich nur über altes Eq, aber für den Run reicht das auch. Mobrüssi+9, Dmghelm+9, Titani+9 und Deff im Rubin. Dazu gibt das Pet dann auch noch ein paar Prozente, wobei meines da nicht so gut ist.


    Vielleicht solltest du den Schlangerun mal mit einer Gruppe machen. Wenn man die Mops auf mehrere Leute aufteilt bzw. sie mit mehreren Leuten zusammen haut sind die fix down.

    Selbes gilt bei den Metins. Full Deff anziehen und drauf. Wir hauen die Steine eben meist nicht alleine sondern wenigstens zu zweit.

    Wenn man natürlich in einer Gilde spielt die lediglich aufs Afk-Farmen Yang farmen ausgelegt ist hat man komischerweise keine Leute für einen solchen Run.


    Warum sollte ich für dich ein Video machen, wenn du nicht mal mit Kritik umgehen kannst und die Leute gleich beleidigen musst?

  • Ich hab Brilli Alchi du Vogel und kein Gammel EQ, aber ok du hast den Content bestimmt schon gespielt Sherlock.

    Ist noch ohne Schlangenrüstung aber trotzdem.


    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

    Habe selbst Schlangenrun gespielt und mit Matter/klarer Alchi als Wasu läuft das ganze. Kann ich auch behaupten als Drachenschami, läuft super. Keine Ahnung was du für Gammel EQ hast, wenn du mir Brilli Alchi den Run nicht packst

  • Weist du Funyo auf Germania sind einfach nur wenige Leute die auf Yohara überhaupt was machen können oder wollen.


    Unsere Gilde gehört dazu die auf Yohara spielt, sind aber halt auch noch nicht genug die eine Menge aushalten.


    Daher ist der Push einfach notwendig.


    Das mag auf Teutonia sicher anders sein, aber ist nunmal nötig bei uns um fehlende Spieler mit push auszugleichen.


    Deine Kritik habe ich persönlich wohl zu ernst genommen, sorry dafür.


    Und an den dummen über mir.

    Danke für deine gammelige Kritik, aber dein Name sagt bereits alles über dich.


    Aber hier mein Gammel eq, extra für dich aufglistet:


    Max wind mit Kostüm.

    44dss 10 db zodiak 9

    Htk 2k 10 krit 8 metin / Sonnenkette 8 2k 10 krit 5 Angriff gg Bosse 6/7

    Ozean 8 2k 10 Krit 30 Aw 1 Blut.

    Titani 9 Ago 10hm 40 Aw / Ago 13 int 5 fks def gg Bosse.

    Zodiak bogen 9 24% Schulterband mit 10dss

    Sonnenarmband 7 2k 15 wind 10 tp abs.

    Fks Helm 9 15 Wind 20 Teufel 35 Aw

    Feuerschuhe 8 2k 10 Krit 50 Aw.

    Irrlicht Panzer 9 1.5k 5tp abs 50 Aw 15 wind, 6/7 35 Aw + 300 tp.

    Rubinohrringe 9.

    Nebel Ohrringe 8 10hm 10 Pfeil 10 Teufel.

    Str Handschuh 3 Gift 8 Präzi 8 int 10 tp abs.

    Razador 105 berserker monsterjäger drill, 29.7% tp 21% deff.

    Habe Vit nicht voll geskillt, komme aber immerhin auf über 1800 deff mit weisem Tau.


    Das war jetzt nicht alles aber ein Grosteil dessen was ich im Run benutze, Khan, Fische usw. brauch ich ja nicht zu erwähnen weil Standard.


    Ps Monstertrio Event wäre schon ganz nett mal wieder. Da kam immer gut DG deff raus:thumbsup:

    6 Mal editiert, zuletzt von FranzFiedler ()

  • Ich nehme mal an du gleichst Vit dann mit deinem Handschuh oder Skillpunkten aus richtig? Sonst ist vermutlich da der Fehler.

    Mal so interessehalber warum trägst du im Run Sonnjeditschmuck?

  • Ich nehme mal an du gleichst Vit dann mit deinem Handschuh oder Skillpunkten aus richtig? Sonst ist vermutlich da der Fehler.

    Mal so interessehalber warum trägst du im Run Sonnjeditschmuck?

    Ja beides. Bin lvl 10 und verwende Sonnen/ Nebel eq einfach nur aus Kostengründen. Str Handschuh +6 mit etwas erhöhtem Grundwert. Einfache 4er Dämonensteine sind da drin. Talisman verwende ich einen Vit Tali 6 mit 20 Erde 20 Eis 20 Dunkelheit 50 Aw 7 stark Feuer. Ist ein super Tali wie ich finde, und flexibel einsetzbar.

  • drachengott verteidigung langsam aus dem spiel nehmen wäre der richtige weg. statt es für dr und dm anzubieten, wäre es besser die packs nur für dr zu verkaufen und nur als sonderdrop aus speziellen truhen oder events zu bringen, und nicht für dm käuflich zu machen! bosse vom schaden etwas runterschrauben , push sollte keine pflicht sein sondern ein teurer bonus, der sich nicht auf dauer lohnen sollte..