Entfernen der Weltenbummler Tickets.

• Guten tag,

Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, das gewisse Leute Jede woche mit 5-8K Won von Teutonia nach Azrael Wechseln, dort ordentlich Alchemie einkaufen & ohne das Won zurück kommen, dafür die Taschen voll mit Event Items, Alchi...

Wo genau ist nun das Problem? Der markt auf Teutonia fühlt sich nicht nur Tot an, er ist es auch. Da Locker 50.000 Won bisher von Teutonia weg Transportiert wurde. Die Alchi Preise waren Stabil auf Teutonia vorher, aber mittlerweile geht es richtig den Bach runter. Das Selbe ist mit EQ, der Markt ist geflutet damit, aber das Won fehlt. Wie kann man erlauben von einem Server wo 95% Botter sind, seit Monaten hin und her zu Wechseln.

Ich selber war ein befür Worter, dass jeder die Chanche hat seine Chars auf einen Server zu bringen, aber das hat mittlerweile jeder schon gemacht.
    Ich kann verstehen, das man zwischen Germania und Teutonia hin und her Wechseln kann, da die Server ziehmlich ähnlich sind (außer an den Spielerzahlen), aber wie bitte kann man erlauben bei einem Server, der alle CH's auf jeder Map voll mit Bottern ist, die Server zu Wechseln mit den ganzen Event dropps & Alchemie.

Wer nutzt denn überhaupt noch diese WBT? Ganz einfach Leute die nur an Profit denken.

Ich bin dafür das die WBT zumindest von Azrael nach X X X entfernt werden, ich habe kein Problem damit das Leute nach Azrael wechseln, aber anders herum ist der TOT für jeden Server.

• Aloha,

Du beantwortest die Frage eigentlich schon selbst. .

Solange wie die Wbts gekauft werden, ist es eine profitable Lösung um die Eröffnung alter Server zu verhindern und gleichzeitig einer Fusion aus dem Weg zu gehen.

Was früher mal dafür gedacht war um Spieler und Equipment zusammen zu bringen ist heute eine kleine Gelddruckmaschine.

Ob sowas auf Dauer einen Markt zerstört interessiert die Gameforge dabei wenig. Da sind die Entscheidungsträger halt zu schlecht für.

Und die Spieler die so handeln interessiert es noch weniger, da es grossteils die Spieler sind die damit ihr Leben finanzieren.

Das einzige was man tun kann ist abwarten bis irgendwann die Fusion kommt oder sich der Markt ende stabilisiert hat. Oder eben den gleichen Weg gehen...

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Hey,

ich spiele weder auf dem einen noch auf dem anderen Server aber auch hier wieder zweischneidiges Schwert.
    Nur weil du/einige vielleicht viel EQ/alchi hatten und kein WON und sich nun Benachteiligt fühlen beutetet das nicht, dass der Spieler der sich mit Viel WON Alchi auf Arzael kauft und die rüber bringt nun einen Nachteil haben soll?

Es steht nirgends geschrieben, dass nur das rüber brignen von Chars erlaubt ist oder sonst was. Es hat alles Vor- und Nachteile.
    Ich persönlich finde es zum Beispiel gut, dass man den Spieler genau diese Vorteile offeriert. Nicht alle Gegenstände gibt es in der Güteklasse/Menge auf allen Servern - denn Metin hat sehr oft mit Glück zu tun. Nicht alle Server-Konzepte sind die gleichen. Warum nun den Spielern die Möglichkeit nehmen sich einzudecken?

Wenn der Markt auf Teutonia doch so im "arsch" ist, dann wendet sich doch vielleicht das Blatt und man holt Alchi wieder zurück? Sollte dem nicht so sein, ist der Markt auf Teutonia nicht so im Arsch wieder auf Arzael - sonst würde man ja nicht wechseln wenn es sich nicht lohnt. Weil man wechselt nur, wenn der Markt auf Arzael noch attraktiver oder aus deiner Sicht noch mehr im Arsch ist.

mMn ist die Öffnung der Server untereinander ein großer plus Punkt, da jeder der Möglichkeiten hat da zu spielen wo er mag, sich die Vorteile aller Server zu sichern und Die Community untereinander zum handeln zu bewegen. Sieh es mal so - der der seit 7 Jahren auf Teuto spielt und vielleicht auch 3 mal fusioniert wurde, einen guten 5 Stelligen Betrag drin hat - oder auch nicht - und aktuell nicht alles schafft bekommt durch die Seele auf Arzael nun die Chance Dinge zu tun, die er vorher nicht konnte - weil er seinen hart erspielten Account nicht aufgeben wollte für einen Neuanfang. Ich finde es nicht gut wernn das WBT raus geht.

Epica ich finde all deine Kommentare mittlerweile absolut sinnbefreit.

Was früher mal dafür gedacht war um Spieler und Equipment zusammen zu bringen ist heute eine kleine Gelddruckmaschine.

Ob sowas auf Dauer einen Markt zerstört interessiert die Gameforge dabei wenig.

Von dir kommen nur noch solche Kommentare sofern die Umsetzung durch die GF nicht in dein Spielbild passen. Egal ob es MeleyYang ist oder Server Amber oder sonst was. Für dich ist nur wichtig - wie profitiere ich am Meisten oder wie verliere ich am wenigsten und dabei wird nur noch auf die GF rumgehackt mit ausgelegten Argutmenten, wie sie dir grade am Besten in die Tüte passen.

• Finde nicht nur Alchi und Eventitems problematisch sondern auch Teile des High lv Contents werden richtig schön gebottet. Haufenweise schwere Alastor werden von bottern mit Giftwolke rauf und runter gefarmt, die Eier auf andere Server transferiert und dort an den Mann gebracht. Die Botter füllen ihre Taschen wie verrückt mit Won.

Wie diese dann weiter Verfahren, sollte jedem bekannt sein.

Ich finde es sowieso unsinnig einen Server mit anderem und leichterem Konzept durch WBT mit den Standartservern zu verbinden.

• Aloha,

Winchesters

Auch mal gut zu lesen das ich scheinbar gegen die GF bin... sonst heisst es immer ich wäre nen GF Fanboy...

Ich kann dir aber sagen das ich absolut weder pro noch Contra GF bin. Ich spiele lediglich das Spiel welches sie hosten.

Mehr nicht...

Zum Thema wie profitiere ich am meisten kann aber gesagt werden:

Ich tue doch genau das Gegenteil?

Vorallem in Meley versuche ich doch den Profit zu verringern.

Und auf Amber sind nunmal bisher NUR schlechte Entscheidungen getroffen worden. Nicht eine einzige war im Sinne der Spieler. Und das seit Beginn des Servers.

Ganz davon abgesehen wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du das Profit mich noch nie Interessiert hat.

Ich habe noch nie Exploits ausgenutzt um mich zu bereichern, noch nie etwas "abgezogen", noch nie etwas teurer verkauft, ich gebe aggros ihr Equip zurück, yang/won Fehler im Shop gebe ich zurück, ich schenke Spielern Uppzeugs wenn sie es brauchen und mein halbes Eq ist innerhalb der Gilde verliehen. Seit Serverstart hat irgendwer Eq von mir und ich hab noch nichtmals gefragt ob ich es back bekomme.

Allgemein bin ich sogar ein sehr Sozialer Spieler. Das wollte ich damit nur gesagt haben.

Nur gehen meine Meinungen oft mit anderen auseinander. Das bedeutet aber nicht das ich meine Meinung als einzig richtige beziffer, sondern das ich nur dann gegen meine Meinung überzeugt werden kann, wenn die Argumente sinnvoll sind. Das sind sie für mich oft aber nicht.

Wie jetzt auch hier... Natürlich hat es einen Vorteil wenn man einen Server wechseln kann. Es hat aber auch Nachteile....

Und hier sind die Nachteile enorm, da man immer wieder auf einen Eventserver hin und her wechseln kann. Dann hätte man auch direkt alle Server zu Eventservern machen können, oder azrael fusionieren können.

Und ich bin nicht komplett gegen wbts. Nur die Dauer ist übertrieben

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Finde nicht nur Alchi und Eventitems problematisch sondern auch Teile des High lv Contents werden richtig schön gebottet. Haufenweise schwere Alastor werden von bottern mit Giftwolke rauf und runter gefarmt, die Eier auf andere Server transferiert und dort an den Mann gebracht. Die Botter füllen ihre Taschen wie verrückt mit Won.

Wie diese dann weiter Verfahren, sollte jedem bekannt sein.

Ich finde es sowieso unsinnig einen Server mit anderem und leichterem Konzept durch WBT mit den Standartservern zu verbinden.

Gerade den letzten Punkt fühl ich zu 100%

Das ist wie wenn man beim Boxen plötzlich die Klassen eröffnet, und ein Schwergewicht in die Leichtgewicht Liga runter wechselt. Absolut unausgeglichen.

• Ich fände es Okay, wenns 2 mal im Jahr immer für eine feste Woche WBT´s gibt. Dieses dauerhafte Server hoppen damit die Wonseller ihr won auf andere Server transportieren können und der Schwarzmarkt gestärkt wird, finde ich unsinnig.

Dann kann man gleich alle Server offen lassen....

Bester PvM Masu:*

• Der Markt auf teutonia ist doch alles andere als tot? Es gibt massenhaft eq und man bekommt sich sein eigenes verkauft.
    natürlich wird alles billiger, wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt - das ist doch nichts Neues. Einfach mal deine Preise anpassen und dann bekommst du auch Zeug verkauft

• Der Markt auf teutonia ist doch alles andere als tot? Es gibt massenhaft eq und man bekommt sich sein eigenes verkauft.
    natürlich wird alles billiger, wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt - das ist doch nichts Neues. Einfach mal deine Preise anpassen und dann bekommst du auch Zeug verkauft

Es geht eher darum, dass wöchentlich Chars voll mit Alchie rüber kommen. Wer farmt für 2w pro Rubin noch splitter? Das ist botter alchie, die von Azrael rübergeschifft wird. Ob von Tradern oder Yangsellern ist dabei auch egal.

Bester PvM Masu:*

• Hallo Leute,

Damit ich das richtig verstehe, der Grund warum ich meinen Char von Germania nicht mehr nach teutonia transferieren kann (also momentan) liegt daran das es nur zu bestimmten zeiten möglich ist diese tickets zu erwerben?

lg

Lol

• Es geht eher darum, dass wöchentlich Chars voll mit Alchie rüber kommen. Wer farmt für 2w pro Rubin noch splitter? Das ist botter alchie, die von Azrael rübergeschifft wird. Ob von Tradern oder Yangsellern ist dabei auch egal.

er hat in seinem Post aber noch davon geredet das teut dead ist, daher diese Anmerkung

• Die Vorteile stehen jedem zur Verfügung deshalb gibt es für niemanden ein Problem? Jeder kann sich das zur Nutze machen.

Und das du weder pro noch Contra bist ist mir klar, ich sagte ja - du legst es dir so zurecht wie es dir passt.

Egal wir kommen vom Thema ab. Ich bin dagegen auch wenn es mich nicht betrifft.

• Solange wie die Wbts gekauft werden, ist es eine profitable Lösung um die Eröffnung alter Server zu verhindern und gleichzeitig einer Fusion aus dem Weg zu gehen.

Schwachsinn. Seit dem es die WBTs gibt, werden die meisten Server leerer, da die meisten Spieler auf einen volleren Server wechseln. Ergo - die leeren Server werden noch leerer, was nachher zu einer Fusion führt.

Du musst nur mal im Forum schauen, wann die WBT angekündigt wurden, entfernt wurden und nach was für einem kurzen Zeitraum danach die Server fusioniert wurden.

Ist seit Jahren immer wieder das selbe Spektakel.

metin2topkek.png

metin2topkek.png

• 50 000 won hat glaub allein JIGSAW oder der eine Spanier ( Maho oder so ) transportiert .... 😂

Es ist einfach krank was mit dem Alastor boss passiert und wie sich die Leute die Taschen vollstopfen, Harbidelli oder so aufm Türkischen Server 1-2h 500won + ?!

Ich mein ich hab wirklich nichts dagegen aber was viel ist ist zu viel ...

Und ja so geht man dann shoppen aufn leeren Server sei es Alchi, billiges EQ oder Schlüssel für Alastor

Meiner Meinung nach sollte man die Server schließen und im Jahr 1x zur unbestimmten Zeit für je 1-2 Wochen aufmachen !

• Es ist einfach krank was mit dem Alastor boss passiert und wie sich die Leute die Taschen vollstopfen, Harbidelli oder so aufm Türkischen Server 1-2h 500won + ?!

Wenn jemand das Eq dafür hat, ist es fair.

Wenn jemand bottet, ist es unfair.

Aber wie kann jemand in 1-2h 500 Won machen? Wenn er 2 Monate durchfarmt ist der Markt voll mit Drobbs von den Boss und die Preise sinken -> alles gleicht sich am Ende wieder aus. Panikmacher..

• Wenn jemand das Eq dafür hat, ist es fair.

Wenn jemand bottet, ist es unfair.

Aber wie kann jemand in 1-2h 500 Won machen? Wenn er 2 Monate durchfarmt ist der Markt voll mit Drobbs von den Boss und die Preise sinken -> alles gleicht sich am Ende wieder aus. Panikmacher..

wenn ich das Equipment hätte, würde ich es nicht anderst machen ....

Die dropps aus den Truhen sind OP as fuck, Alastor eier gehen für 100 won 😅😂

• wenn ich das Equipment hätte, würde ich es nicht anderst machen ....

Die dropps aus den Truhen sind OP as fuck, Alastor eier gehen für 100 won 😅😂

Finde 100won zu billig alastor pet hat Spezi:bersi,Drill,Monster damit ist ein razador abgelöst könnten schon ruhig 300won für verlangen

• Problem ist doch eh nur das man nicht alastor an den Mann bringt da es auf yohara ist bzw. kaum einer solo packt weil 80% der Leute Talis unter +10 hat ich auch .. aber das ist eher das Problem die botter packen es und die Leute net und mit den Schlüssel wollen wir garnicht anfangen 😂 wieso noch nicht im Rad oder so im is frag ich mich

Masallah

• Mach dir keine Sorgen ! Bald gibts wieder paar Server Fusionen dann hast du wieder einige Won Massen gebündelt auf diesen toten Server dauert nur paar Monate bis sich die Preise auf allen Server angepasst haben.