[Gameforge Client] Metin unspielbar!

• Hallo Spieler/innen und das Metin2 Team.

Seitdem letzten Patchnote 29.09.2021, ist das Spielen für mich nicht mehr möglich. Ich habe mehrere Accounts auf unterschiedliche Emails und es gibt keine Möglichkeit die Accounts zusammenzulegen, was zu den Problemen führt. Ich werde "gezwungen" mit dem Task Manager, bei jedem öffnen eines Metin Fenster, den Gameforge Client zu schließen, damit es möglich ist, ein neues Fenster öffnen zu können (Ausloggen nicht möglich, Bitte schließe...), was zum nächsten Problem führt, das Ich bei jedem Channel Wechsel eine Fehlermeldung angezeigt bekomme. (Der Client kann nicht geöffnet werden. Bitte starte den...) und jetzt kommt der Höhepunkt... bei so viel Problemen mit denen man sich rumschlagen muss, kommt noch ein IP- Bann (Ungültige Anmeldedaten).

Es ist diese Woche schon 2x passiert ist das noch Legit? Meiner Meinung nach finde ich das Spiel unspielbar. Was denkt ihr darüber :?:

Mit Freundlichen Grüßen, Gameboy:pfeiff:

• Der GF Client hatte ein Update.

Seit dem kann man sich nicht mehr ausloggen weil immer eine Felermeldung kommt obwohl der Metinclient gestartet ist.

Meistens,oder fast immer,hilft dann nur noch den GF Client über den Taskmanager zu killen.

Dadurch das der GF Client über den Taskmanager geschlossen werden muss,ist es unmöglich mit den noch offenen anderen Metinclienten den Channel zu wechseln.

Allerdings ist es bei mir erst seit dem 4.11,also gestern der Fall.Da hatte der GF Client ein Update und seit dem ist es so.

• Das steht in der to-do liste ganz weit unten. Zumindest hinter:

- Spieler noch bis 202x ausmelken

Also dauert noch bis da ein fix kommt.

Ich hoffe nicht.

Dadurch das der GF Client über den Taskmanager geschlossen werden muss,ist es unmöglich mit den noch offenen anderen Metinclienten den Channel zu wechseln.

Allerdings ist es bei mir erst seit dem 4.11,also gestern der Fall.Da hatte der GF Client ein Update und seit dem ist es so.

Es war schon vorher ein Kampf mit dem Gameforge Client, jedoch ist es jetzt mit dem Ausloggen Problem, viel schlimmer leider. Es führt halt dazu, das man ein IP-Bann bekommt auf unbestimmte Zeit.

• Eine ganz komische Sache ist das.Jetzt klappt das ausloggen wie Problemlos.Vor ca 1 Stunde musste ich mehrmals auf ausloggen klicken bis es klappte.Einmal klickte ich anscheinend zu schnell so das der Gf Client weder zu minimieren (-) oder schließen (x) ging,also er hängte sich auf und da half nur Taskmanager.

Warum es aber jetzt wieder Problemlos geht ist mir ein Rätsel.Um ca 18:00 Uhr gings auch aber so 18:30 fings wieder an.

haben bis auf uns 3 Spieler sonst keiner solche Probleme das kann es doch nicht sein

Doch,Bekannte von mir auch,nur klappt das mit dem nochmal auf ausloggen klicken bei ihr garnicht und Sie ist auch genervt deswegen wie wir

Wenn Seiten der Gameforge nicht schnellstmöglich was getan wird so könnt ihr euch die Mühe des killen über den Tasmanger erleichtern.

Was aber nur eine Notlösung ist da der GF Client neu gestartez wird und damit das umloggen auf offen Metinclienten nicht mehr geht.

Erstellt Euch eine Textdatei und fügt folgenden Inhalt ein,dadurch wir der GF Client beendet und neu gestartet

• @Echo off
    • TASKKILL /F /IM gfclient.exe /IM gfservice.exe /T
    • Echo.
    • start "*" "C:\Program Files (x86)\GameforgeClient\gfclient.exe"
    • Echo.

Diese Textdatei nennt ihr dann,zB in GF Client killen.bat um.Wichtig das am Ende nicht .txt steht sondern .bat.Also eine simple Batch Datei

3 Mal editiert, zuletzt von Rainebow ()

• Hallo,

ich habe das Problem auch. Aber habe es erst eben gemerkt, als ich meinen zweiten Acc (andere Email-Adresse) starten wollte.

Solange das nicht behoben ist, kann ich leider nicht mehr spielen.

Hoffe, es dauert nicht so lange, da es ja vermutlich mit dem letzten Update enstanden ist....es sei denn.....es ist jetzt so beabsichtigt. Dann frage ich mich aber warum....

LG

Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

• Den bug mit dem ausloggen gibt es doch aber schon länger

Spielst du nur mit einer email? Wenn ja solltest du keine Probleme haben wenn du mehrere Email Adressen hast kannste vergessen zurzeit zu zocken sobald du die eine email Einloggst und einen clienten startest kannst du den gf launcher nicht schließen außer du killst in per taskmanaager und kannst ausloggen und eine andere email nutzen sobald du beim ersten clienten einen kick oder den Char wechseln willst kommt sofort die Meldung Client kann nicht gestartet werden kannst quasi das umloggenvon verschieden Email Adressen vergessen

• Also ich habe derzeit glaube ein anderes Problem. spiele überwiegend mit einem Gameforge-Acc. Zwischendrin hängt sich nun aber der Gameforge Launcher immer mal auf. Wenn das passiert kann ich quasi keine neuen Fenster mehr auf machen. Sobald ich dann ein Fenster öffne und auf einloggen klicke hängt sich das neue Fenster auf und nach einer Zeit bekomme ich dann die Meldung ich solle den Client neu starten. Konnte das ganze bisher nur mit einem kompletten Pc Neustart beheben. Allerdings kann es absolut nicht sein, dass ich wegen diesem kack Bug jedes Mal während des spielens den Pc neu starken muss.

MaxRojale bitte fixt das mal. Das Problem muss mit dem letzten Patch gekommen sein., Vorher lief alles reibungslos.

• Also ich habe derzeit glaube ein anderes Problem. spiele überwiegend mit einem Gameforge-Acc. Zwischendrin hängt sich nun aber der Gameforge Launcher immer mal auf. Wenn das passiert kann ich quasi keine neuen Fenster mehr auf machen. Sobald ich dann ein Fenster öffne und auf einloggen klicke hängt sich das neue Fenster auf und nach einer Zeit bekomme ich dann die Meldung ich solle den Client neu starten. Konnte das ganze bisher nur mit einem kompletten Pc Neustart beheben. Allerdings kann es absolut nicht sein, dass ich wegen diesem kack Bug jedes Mal während des spielens den Pc neu starken muss.

MaxRojale bitte fixt das mal. Das Problem muss mit dem letzten Patch gekommen sein., Vorher lief alles reibungslos.

Einmal klickte ich anscheinend zu schnell so das der Gf Client weder zu minimieren (-) oder schließen (x) ging,also er hängte sich auf und da half nur Taskmanager.

Das gleiche passierte mir,nur unter anderen Umständen

• Spielst du nur mit einer email? Wenn ja solltest du keine Probleme haben wenn du mehrere Email Adressen hast kannste vergessen zurzeit zu zocken sobald du die eine email Einloggst und einen clienten startest kannst du den gf launcher nicht schließen außer du killst in per taskmanaager und kannst ausloggen und eine andere email nutzen sobald du beim ersten clienten einen kick oder den Char wechseln willst kommt sofort die Meldung Client kann nicht gestartet werden kannst quasi das umloggenvon verschieden Email Adressen vergessen

spiele mit 2mails und hatte das problem bis jetzt noch nicht. habe jetzt ca 1 woche nicht gespielt und hatte mich vorhin ohne probleme mit beiden mails gleichzeitig eingeloggt. wie das mit dem channel wechseln aussieht habe ich aber nicht ausprobiert

edit: habe bisschen getestet und habe keine probleme

• spiele mit 2mails und hatte das problem bis jetzt noch nicht. habe jetzt ca 1 woche nicht gespielt und hatte mich vorhin ohne probleme mit beiden mails gleichzeitig eingeloggt. wie das mit dem channel wechseln aussieht habe ich aber nicht ausprobiert

edit: habe bisschen getestet und habe keine probleme

Merkwürdig, wieso das bei dir einwandfrei läuft, aber bei manchen Spielern einfach nichts funktioniert. Du gehörst wohl zu den Auserwählten. 😂

• edit: habe bisschen getestet und habe keine probleme

Kann ich bestätigen.

Das Problem scheint behoben zu sein.

Ich vermute das sich dir "dxdiag,exe",befindlich in "C:\Windows\SysWOW64",die nach jedem Clientchrash oder Client schließen vermututlich Serverseits ausgeführt wird,zu spät oder auch garnicht beendet wurde.

• Kann ich bestätigen.

Das Problem scheint behoben zu sein.

Zu der Zeit klappte alles wieder.

Einige Zeit später,bis jetzt gings wieder los.

Was mir half,phne den GF Clienten neu zu starteten,was nach ein paar Sekunden warten,ansonten hängt sich der GF Client auf wenn man das zu schnell macht,wieder auf ausloggen klicken.Mitunter das ganze prozedere mehrmals aber irgendwann war ich ausgeloggt

• Zu der Zeit klappte alles wieder.

Einige Zeit später,bis jetzt gings wieder los.

Was mir half,phne den GF Clienten neu zu starteten,was nach ein paar Sekunden warten,ansonten hängt sich der GF Client auf wenn man das zu schnell macht,wieder auf ausloggen klicken.Mitunter das ganze prozedere mehrmals aber irgendwann war ich ausgeloggt

Bei mir läuft es auch wieder, ich hoffe das bleibt so… Leider macht es die anderen 2 Probleme nicht weg.(channel wechseln/IPBann)