Das Ende von m2bob!

• Die Hälfte der User hier haben anscheinend mehr Kenntnis über die GM-Arbeit als die GMs selber ;)
    Dann bewerbt euch doch in der nächsten offenen Runde, wenn alles kritisiert und besser gekonnt wird :cheer:

dann müssten nach Worten ja auch Taten folgen o.O

Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

• Du glaubst gar nicht wie viele Leute tatsächlich Fragen bzgl Metin haben. Es gibt immer wieder Wiedereinsteiger, die 10 Jahre Pause hinter sich haben, oder sogar blutige Anfänger. Selbst Leute, die 10 Jahre durchgängig gespielt haben, haben noch Fragen und sei es nur bzgl. Events, Wartungen oder anderen aktuellen Themen.

Aloha,

Ja das weiss ich. Ich kenne auch die Fragen die einem GM gestellt werden.

Und da sehe ich ja eben meine Aussage drin.

Denn die GMS dürfen nunmal zu den wenigsten Wichtigen Sachen etwas sagen und MÜSSEN auf den Support verweisen.

Andere Fragen beantworten Sie so wie Sie es möchten. Zb Spielfragen können Sie beantworten oder verweisen eben auf den Abenteurer in dir.

Alternativ wird auf das Forum oder das Wiki verwiesen.

So... Damit will ich jetzt nicht die Arbeit der GMS kritisieren, denn die haben nunmal ihre Vorgaben was sie sagen sollen.

Ich sage nur das die GMS anstatt Support viel eher Bots jagen sollten, da dies wichtiger und sinnvoller ist.

Und zwar im Vergleich zu dem Support.

Denn das hilft uns Spielern weiter.

Es bringt nunmal mehr wenn der GM 2 Stunden Online ist die Zeit dafür zu benutzen durch die Maps zu laufen oder seine Liste abzuarbeiten (davon halte ich recht wenig) anstatt sich anzukündigen und Fragen zu beantworten.

Der Support ist für mich nur ein Zeichen das der GM online ist. Für Botter die on sind das Zeichen aufzupassen und für die Spieler die noch nie einen GM gesehen haben das Zeichen ihn anzuschreiben.

Und dann gibt es hier die Kritik wie sie Ashento zb irgendwie einmal die Woche hören muss weil er gesagt hat er geht nun Off.

Denn meldet der Spieler direkt einem GM den Bot und dieser läuft noch ne Woche rum, dann sieht das für den Melder kacke aus.

Hätte er sich garnicht angemeldet und nur die Botjagd vollzogen, die derzeit wichtiger ist wie jemals zuvor, dann gäbe es solche Diskussionen über die Arbeit der GMs garnicht

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Der Hintergrund Deines Beitrages ist und bleibt klar.
    Du möchtest, dass die Botjagd mehr vollzogen wird und für die kleineren User kein Support mehr geleitet wird, weil Du persönlich es für Dich als wichtiger erachtest, ohne Rücksicht auf neue oder wiederkehrende Spieler.
    Ich finde ich so wie es jetzt ist, für beide eine gute Lösung und hoffe, dass sich das auch nicht ändert. Damit am Ende ALLE was davon haben.
    Es gibt ja Gott sei Dank auch nicht nur Ashento, sonst könnte der nachts vermutlich gar nicht schlafen, weil sie vor Arbeitsaufkommen ist.
    Daher meldet die Bots unter der bekannten E-Mail-Adresse und dann wird sich auch darum gekümmert.
    Und selbst wenn Du nur Botjagd machst, möchtest Du auch irgendwann mal offline gehen und wenn dann immer und immer wieder jemand neues mit einem Namen un die Ecke kommt, biste morgen noch nicht fertig.
    Es kommt als aufs selbe hinaus, nur ist das jetzt userfreundlicher für alle.

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• Ich denke, dass der Support wiederkehrender Spieler zwar auch irgendwo wichtig ist, jedoch zu bestimmten Zeiten nur an zweiter Stelle kommen sollte.
    Beispiele wären dafür Events wie Mondi, wo die GMs mal für 4 Stunden den First-Level-Support hinter sich lassen könnten und sich rein aufs patrolieren vom SD, Roten Wald etc. konzentrieren würden.

Da oft genannte Anti-Bot-Maßnahmen nicht erfolgen wäre das zumindest mal ein nützlicher Kompromiss.
    Denke mal dass die High-Level-Botter das kleinste Problem darstellen, da die 1. etwas mehr Zeit kosten und 2. Kosis etc. benötigen. Die können ja auch entspannt gemeldet werden, weil es da keinen Unterschied macht, ob die Botjagd das jetzt nach einem oder zwei Tagen bearbeitet. Bei Events jedoch, macht es keinen Sinn die Botter an die Botjagd zu melden, weil das Event bis die das bearbeiten schon vorbei ist.

signatur.png?ex=65a06607&is=658df107&hm=e4eb267ed8e92cef05f506570137e4595d79958e023362b9b1b6a692ccc98f18&=&format=webp&quality=lossless&width=199&height=222

• warte auch auf besserung auch seit über 6 monaten offline spiele aber derzeit gar nix diablo 2 resurectet ist auch voller botter ...

Man kann echt kaum noch spiele spielen online egal ob metin diablo usw.. alle haben mit bottern zu kämpfen.

:censored:

//Edit Morwira
    Fremdwerbung mag keiner hier <:

• Ich verstehe dein Problem. Auch mich beunruhigt diese aktuelle Situation sehr und ich hoffe, dass die GF daran arbeitet, dies zu ändern. Bis dahin ist Teamwork sehr wichtig, was Resupa auch erwähnte.:)

"Whether you believe you can do a thing or not, you are right."

• sind die botter weniger geworden ?

oder nur weil aktuell keine events sind das sie zum osterevent wieder kommen ?

hab nur hier im forum gelesen das so gut wie keine botter mehr das wären aber kann ich nicht glauben traue mich auch nciht einzuloggen und 100 bots zu sehen

• Es sind schon noch Botter da und die werden auch nicht alle in den kommenden Tagen verschwinden.
    Aber es wird daran gearbeitet und das Team versucht ihr Bestes.

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• sind die botter weniger geworden ?

oder nur weil aktuell keine events sind das sie zum osterevent wieder kommen ?

hab nur hier im forum gelesen das so gut wie keine botter mehr das wären aber kann ich nicht glauben traue mich auch nciht einzuloggen und 100 bots zu sehen

Die Situation ist viel besser als zuvor. Ich denke, das Team arbeitet hart daran, den Server aufzuräumen. Ich kann nur hoffen, dass die Betrüger nicht zurückkehren.

"Whether you believe you can do a thing or not, you are right."

• Morwira mal wieder ein Mod der groben unfug redet richtig wichtig deine Aussage hier, klasse ich habe das Spiel seid dem es kostenpflichtig war gespielt und seid dem lese ich hier immer wieder von euch das ihr euer bestes gebt. Ist es zu schwer für euch, euch einzugestehen das euer bestes für die problematik nicht gut genug ist ? oder warum lese ich das seid einem gefühlten jahrzeht immer und immer wieder ? Das Jahrzehnt ist glaube ich nichtmal mehr ne übertreibung traurig weil wahr.

Aber wem erzähl ich das :thumbsup: macht einfach weiter so ihr kriegt die Spielerzahl schon weiter runter nen paar verrückte bleiben euch dann am Ende den könnt ihr dann persöhnlich die Handschütteln:rofl:

• Morwira mal wieder ein Mod der groben unfug redet richtig wichtig deine Aussage hier, klasse ich habe das Spiel seid dem es kostenpflichtig war gespielt und seid dem lese ich hier immer wieder von euch das ihr euer bestes gebt. Ist es zu schwer für euch, euch einzugestehen das euer bestes für die problematik nicht gut genug ist ? oder warum lese ich das seid einem gefühlten jahrzeht immer und immer wieder ? Das Jahrzehnt ist glaube ich nichtmal mehr ne übertreibung traurig weil wahr.

Und dein Beitrag in diesem Jahrzehnt war genau was? Also wenn jetzt nichts ordentliches kommt muss ich leider ein bisschen lachen. Und da hätten wir's wieder, ein bisschen zu viel Meinung für zu wenig Ahnung.

Aber wem erzähl ich das :thumbsup: macht einfach weiter so ihr kriegt die Spielerzahl schon weiter runter nen paar verrückte bleiben euch dann am Ende den könnt ihr dann persöhnlich die Handschütteln:rofl:

Wegen Leuten wie dir würde ich niemals auf die Idee kommen mich als GM zu bewerben. Naja abgesehen davon, dass ich auch nichts mit der xoxo zu tun haben will.

Aber sowas undankbares wie hier im Forum sieht man echt selten

Zensur by Daezi ♥

Verwarnung wegen Beleidigung

• Deine Aussage geht in meinen Augen doch ziemlich weit unter die Gürtellinie.

Wir geben unser bestes, aber du scheinst nicht zu begreifen in wie fern wir die Möglichkeiten haben.

Wenn es dir nicht passt, was wir erreichen, dann hilf uns doch bei unserer Arbeit und moser nicht so rum.

Verwechsel uns ( Mods und GMs ) nicht mit den Entwicklern.

"Wir" geben unser bestes damals wie heute.

Woran machst du überhaupt fest, dass hier jemand angeblich nicht genug tut? Hast du schon mal versucht den Kampf als Mensch gegen eine immer neue Accounts erstellende Maschine zu kämpfen? Ich ziehe nach wie vor meinem Hut vor jedem, der sich entscheidet hier GM zu werden. Wenn ich solch undankbare Aussagen hier im Forum gegenüber den Mods und GMs lesen muss, kommt bei mir wirklich ein Schamgefühl auf. Ich hoffe wirklich inständig, dass das GM- und Mod-Team ein dickes Fell hat und sich von solchen abartigen Texten nicht beeindrucken lässt.

Liebe Grüße

• So ganz Unrecht hat NinjaFrau allerdings auch wiederum nicht. Ich selbst würde mich als Gamemaster langsam auch fragen, warum keine automatisierten Maßnahmen gegen die Botter kommen und ob ich nicht selbst besseres zu tun hätte als den hoffnungslosen Kampf gegen die Botter aufzunehmen. Ich will hier niemandem die Arbeit schlecht reden, bestimmt tun die Gamemaster und alle anderen ihr Bestes, aber ich selbst würde mir verarscht vorkommen, dass von Betreiberseite (Gameforge und Webzen) aus so gar nichts kommt.

• So ganz Unrecht hat NinjaFrau allerdings auch wiederum nicht. Ich selbst würde mich als Gamemaster langsam auch fragen, warum keine automatisierten Maßnahmen gegen die Botter kommen und ob ich nicht selbst besseres zu tun hätte als den hoffnungslosen Kampf gegen die Botter aufzunehmen. Ich will hier niemandem die Arbeit schlecht reden, bestimmt tun die Gamemaster und alle anderen ihr Bestes, aber ich selbst würde mir verarscht vorkommen, dass von Betreiberseite (Gameforge und Webzen) aus so gar nichts kommt.

Dann soll doch bitte aber in der Kritik getrennt werden zwischen den ehrenamtlichen GMs und Mods und der Firma Gameforge.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kampf gegen die automatisierten Botsysteme sehr mühselig und frustrierend ist. Mit einem guten und lustigen Team um sich rum, kann es aber bestimmt auch Spaß machen und ich denke, dass es trotzdem die kleinen Erfolge gibt in diesem "Job".

Wir können froh sein, dass es dieses Team gibt. Andernfalls wäre hier eventuell schon das Licht aus.

Liebe Grüße

• Dann soll doch bitte aber in der Kritik getrennt werden zwischen den ehrenamtlichen GMs und Mods und der Firma Gameforge.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kampf gegen die automatisierten Botsysteme sehr mühselig und frustrierend ist. Mit einem guten und lustigen Team um sich rum, kann es aber bestimmt auch Spaß machen und ich denke, dass es trotzdem die kleinen Erfolge gibt in diesem "Job".

Wir können froh sein, dass es dieses Team gibt. Andernfalls wäre hier eventuell schon das Licht aus.

Liebe Grüße

Klar, die tun auch ihr Bestes und verdienen auch hohe Anerkennung, dass sie sich dem Tag für Tag stellen. Finde ich halt einfach nur traurig, wie sehr auch sie im Stich gelassen werden...

• Ja Resupa find ich ja toll wenn ihr das so schön und gut findet den job den ihr da macht, fühl ich halt nur nicht wenn trozdem zieg botts die maps zerstören sorry das ich da nicht deiner meinung bin, das ihr da alles gebt.

Ich finde halt den post einfach nur absolut niederschmetterend wenn hier nen Mod kommt und sagt" es sind schon noch Botter da " und es hat sich zuvorher einfach gefühlt ncihts geändert und das dann mit nem wir machen weiter wie bisher das wird schon zu schlucken tut halt einfach verdammt weh, aber hey ihr macht das schon wie auch vorher ! Habe da absolutes vertrauen in euch :thumbsup:

Mehr als grober unfug der da wieder kommuniziert wird !

Krawallo weißt du wie ich das fest mache in dem ich mich einlogge und überall Botter unterwegs sind lul