Am Besten finde ich die Bots, die einen killen und dkn
Pvmler : Baut blanken Saphir ohne Ninjadeff ein
Bot : I’m about to ruin this man’s whole career
Am Besten finde ich die Bots, die einen killen und dkn
Pvmler : Baut blanken Saphir ohne Ninjadeff ein
Bot : I’m about to ruin this man’s whole career
kein einziges Wackelbild
Kommt bestimmt jede Stunde bei mir vor ![]()
Ich hab vor nem Monat nen Kollegen in der Grotte mit Autojagd gelevelt und die letzte Woche hab ich meine Buff mit Autojagd im Wald leveln lassen.
Vor nem Monat war es schon spürbar, immer wieder mal Wackelbild, Fenster closes kamen auch vor.
Diese Woche hatte ich keinen einzigen Fensterclose, kein einziges Wackelbild, kein einziger Kick. Und der Char hat 24/7 gelevelt
Bin auf dem Server Germania, da war es auch vorher schon human, aber so kleine Verbesserungen sind trotzdem richtig angenehm
Gemäss Support haben die Wackelbilder, Fenstercloses, Kicks, etc. nichts mit Botter oder Serverinstabilitäten zu tun. Es liegt nur an deinem System. Somit musst du wohl einen neuen Computer gekauft haben.![]()
Alles anzeigenDer Hintergrund Deines Beitrages ist und bleibt klar.
Du möchtest, dass die Botjagd mehr vollzogen wird und für die kleineren User kein Support mehr geleitet wird, weil Du persönlich es für Dich als wichtiger erachtest, ohne Rücksicht auf neue oder wiederkehrende Spieler.
Ich finde ich so wie es jetzt ist, für beide eine gute Lösung und hoffe, dass sich das auch nicht ändert. Damit am Ende ALLE was davon haben.
Es gibt ja Gott sei Dank auch nicht nur Ashento, sonst könnte der nachts vermutlich gar nicht schlafen, weil sie vor Arbeitsaufkommen ist.
Daher meldet die Bots unter der bekannten E-Mail-Adresse und dann wird sich auch darum gekümmert.
Und selbst wenn Du nur Botjagd machst, möchtest Du auch irgendwann mal offline gehen und wenn dann immer und immer wieder jemand neues mit einem Namen un die Ecke kommt, biste morgen noch nicht fertig.
Es kommt als aufs selbe hinaus, nur ist das jetzt userfreundlicher für alle.
du findest dass so wie es ist ne gute lösung?? denkt da überhaupt jemand aus dem gesamten metin2 team mit? spambots weg bannen bringt auch nichts als mehrarbeit für ALLE spieler weil man jeden tag 18 neue spammer blockieren muss...
support für neue und wiederkehrende spieler wäre, wenn sie ordentlich auf jeder map farmen könnten durch BOTTJAGD! DASS WÄRE SUPPORT FÜR NEUE UND WIEDERKEHRENDE SPIELER UND NICHT DER SCHEIS DEN IHR FABRIZIERT!!! GANZ EHRLICH!!! LEST IHR EIGENTLICH NOCH WAS IHR DA VON EUCH GEBT ? GANZ EHRLICH?
wenigstens hat man bei einer sache mit gedacht und dass ist, dass die blockliste kein limit hat, dass wars aber dann mit mit denken, und selbst da glaub ich dass es einfach vergessen wurde ... glücklicherweise
Wäre vllt mal ne Funktion für GM´s dass sie Spambotter für alle zur blockliste hinzufügen können, statt die spamer zu bannen
Oder eine Art Auto Chat ban zur Überprüfung, wenn mehr als 10 Accounts den char blockieren ?
Oder eine Art Auto Chat ban zur Überprüfung, wenn mehr als 10 Accounts den char blockieren ?
ich blockier dann mal gewisse Leute mit 10 Chars
Es müsste eine art softbann kommen wenn mehrere chars 5-10 mal dieselbe nachricht gesendet bekommen.
Den Softbann kann dann nur vom Support oder nem GM aufgehoben werden oder in nem bann enden.
Es müsste eine art softbann kommen wenn mehrere chars 5-10 mal dieselbe nachricht gesendet bekommen.
Den Softbann kann dann nur vom Support oder nem GM aufgehoben werden oder in nem bann enden.
Wobei die dann einfach immer ne zahl anhängen würden ![]()
es geht nicht um die spambotter, das sind die harmlosesten und die, die nur dummen leuten schaden die darauf ein gehen, mmn auch verdient in dem fall, dann lernen sie wenigstens kein won zu kaufen!
es geht um botter die farm spots nehmen, level spots unmöglich machen und auch neulingen und wiedereinsteigern den spielspaß versauen... ich mein ganz ehrlich... ein angelbotter tut keinem weh, die masse an fischen die benötigt werden ist von normalen spielern nicht zu erwarten, weil webzen ihren kontent darauf aus legt.... energiekristalle kriegst du kaum bis garkeine bezahlbar auf teutonia... juckt auch keine sau wenn die gebottet werden. aber die ganzen drecks botter die farm und lvl stellen besetzen um extrem hohen profit durch events wie okay karten etc zu machen, um die kümmert man sich 0.
m2bob ist ne weile down und die server sind immernoch voll von den bottern... kann doch nicht wahr sein, und dann solche lächerlichen aussagen von gm´s oder sonstigen personen die halt leider am längeren hebel sitzen find ich einfach frech...
wie lange schreit die community schon danach, endlich mal spieler zu rate zu ziehen die dieses spiel seit jahren, mit liebe und auch im endgame bereich spielen, zu rate zu ziehen, denn nur solche spieler können helfen, nicht irgend welche polnischen firmen die neuen kontent testen weils billig ist... hinterher gibts nur bugs und noch mehr botter weil der spielverlauf das ganze einfach fördert!
wacht doch endlich mal auf gameforge!!!
Alles anzeigenes geht nicht um die spambotter, das sind die harmlosesten und die, die nur dummen leuten schaden die darauf ein gehen, mmn auch verdient in dem fall, dann lernen sie wenigstens kein won zu kaufen!
es geht um botter die farm spots nehmen, level spots unmöglich machen und auch neulingen und wiedereinsteigern den spielspaß versauen... ich mein ganz ehrlich... ein angelbotter tut keinem weh, die masse an fischen die benötigt werden ist von normalen spielern nicht zu erwarten, weil webzen ihren kontent darauf aus legt.... energiekristalle kriegst du kaum bis garkeine bezahlbar auf teutonia... juckt auch keine sau wenn die gebottet werden. aber die ganzen drecks botter die farm und lvl stellen besetzen um extrem hohen profit durch events wie okay karten etc zu machen, um die kümmert man sich 0.
m2bob ist ne weile down und die server sind immernoch voll von den bottern... kann doch nicht wahr sein, und dann solche lächerlichen aussagen von gm´s oder sonstigen personen die halt leider am längeren hebel sitzen find ich einfach frech...
wie lange schreit die community schon danach, endlich mal spieler zu rate zu ziehen die dieses spiel seit jahren, mit liebe und auch im endgame bereich spielen, zu rate zu ziehen, denn nur solche spieler können helfen, nicht irgend welche polnischen firmen die neuen kontent testen weils billig ist... hinterher gibts nur bugs und noch mehr botter weil der spielverlauf das ganze einfach fördert!
wacht doch endlich mal auf gameforge!!!
Ich kann diese Aussagen a la "ein bisschen Botter tut ja nicht weh" nicht mehr hören. Desöfteren wird sich hier im Forum beschwert, dass es keine Möglichkeiten mehr für Neu-/Wiedereinsteiger gibt, an Won zu kommen. Wenn die Fische und die Kristalle endlich mal im Wert steigen würden, wäre dies eine attraktive Farmquelle, auch für Neulinge. Bots gehören auch nicht "ein bisschen" ins Spiel, sondern komplett ausgeschlossen. Dafür ist allein die GF verantwortlich. Die GMs und Mods haben damit überhaupt nichts zu tun. Sie kämpfen einen Kampf gegen Windmühlen . Wer geglaubt hat, dass es nach dem Abschalten von M2Bob keine Botter mehr gibt, ist schlichtweg naiv. Die GF und Webzen sind nun am Zug, neben den bestehenden Maßnahmen, wie das Schließen von Servern, ein automatisiertes, zuverlässiges Bannsystem einzuführen.
Liebe Grüße
Ich kann diese Aussagen a la "ein bisschen Botter tut ja nicht weh" nicht mehr hören. Desöfteren wird sich hier im Forum beschwert, dass es keine Möglichkeiten mehr für Neu-/Wiedereinsteiger gibt, an Won zu kommen. Wenn die Fische und die Kristalle endlich mal im Wert steigen würden, wäre dies eine attraktive Farmquelle, auch für Neulinge. Bots gehören auch nicht "ein bisschen" ins Spiel, sondern komplett ausgeschlossen. Dafür ist allein die GF verantwortlich. Die GMs und Mods haben damit überhaupt nichts zu tun. Sie kämpfen einen Kampf gegen Windmühlen . Wer geglaubt hat, dass es nach dem Abschalten von M2Bob keine Botter mehr gibt, ist schlichtweg naiv. Die GF und Webzen sind nun am Zug, neben den bestehenden Maßnahmen, wie das Schließen von Servern, ein automatisiertes, zuverlässiges Bannsystem einzuführen.
Liebe Grüße
100% Zustimmung.
Ich will hier nicht den Wunro machen aber dieses Gerede á la "botter helfen dem Spiel, weil sie notwendige Items bereitstellen" kommt nur von egoistischen high lvls, die den größtmöglichen Profit durch möglichst günstigen Push machen wollen. Übersetzt heißt das nichts anderes als "Ich bin für Botter solange sie mir persönlich einen Vorteil bringen ohne in Konkurrenz zu meinen Farmstellen zu stehen".
Das ist an Egoismus kaum zu überbieten. Leute die sowas sagen sind mMn in Singleplayer-Spielen besser aufgehoben.
Und jetzt braucht mir keiner mit " Ja aber jeder ist doch auch in nem MMO auf den eigenen Fortschritt und Vorteil aus" kommen.
Natürlich will jeder in einem vernünftigen Rahmen Fortschritt machen und muss auch an sich denken aber das hat Grenzen, die da beginnen wo es anderen den Spielspaß nimmt.
Wenn die Fische und die Kristalle endlich mal im Wert steigen würden, wäre dies eine attraktive Farmquelle, auch für Neulinge. Bots gehören auch nicht "ein bisschen" ins Spiel, sondern komplett ausgeschlossen
das angel-system an sich ist einfach scheiße und gehört geändert, um es auch für nicht-botter attraktiv zu machen.
Die GF und Webzen sind nun am Zug, neben den bestehenden Maßnahmen, wie das Schließen von Servern, ein automatisiertes, zuverlässiges Bannsystem einzuführen.
manche server sind nun bestimmt schon 1.5 jahre dicht und was ist in der zeit passiert? nichts. server schließungen sind auch nur dann langfristig sinnvoll, wenn man die zeit dazu nutzt, um irgendwas zu unternehmen.
![]()
![]()
![]()
in Grotte2 Teutonia
Rennen Die Botter wette ![]()
![]()
![]()
![]()
so viel zu bob geht nicht mehr ![]()
![]()
Alles anzeigen
in Grotte2 Teutonia
Rennen Die Botter wette
so viel zu bob geht nicht mehr
Geht auch nicht mehr. Gibt einfach genug andere Bot-Anbieter.
Geht auch nicht mehr. Gibt einfach genug andere Bot-Anbieter.
Aso so weit bin ich nicht mehr eingebunden,
Lange aus der P szene weg ![]()
100% Zustimmung.
Ich will hier nicht den Wunro machen aber dieses Gerede á la "botter helfen dem Spiel, weil sie notwendige Items bereitstellen" kommt nur von egoistischen high lvls, die den größtmöglichen Profit durch möglichst günstigen Push machen wollen. Übersetzt heißt das nichts anderes als "Ich bin für Botter solange sie mir persönlich einen Vorteil bringen ohne in Konkurrenz zu meinen Farmstellen zu stehen".
Das ist an Egoismus kaum zu überbieten. Leute die sowas sagen sind mMn in Singleplayer-Spielen besser aufgehoben.
Und jetzt braucht mir keiner mit " Ja aber jeder ist doch auch in nem MMO auf den eigenen Fortschritt und Vorteil aus" kommen.
Natürlich will jeder in einem vernünftigen Rahmen Fortschritt machen und muss auch an sich denken aber das hat Grenzen, die da beginnen wo es anderen den Spielspaß nimmt.
die aussage mit egoistischen high lvls ist absoluter bullshit, würdest du im endgame spielen, wüsstest du, dass alles darauf aufgebaut ist, es gibt einfach dinge bei denen du auf fische, kristalle, kostüme, schutzstein, pushring und und und angewiesen bist, weils ohne einfach sogut wie unmöglich ist. aber es ist immer einfach große töne zu spucken, wenn man keine ahnung hat ![]()
Liebe Grüße
versteh ich, sollte nicht normal sein, ist aber vom spielentwickler einfach so gemacht, dass kannst du jetzt abstreiten wie du willst, ist aber fakt..... leider!
und wenn man den kampf nicht gewinnen kann, wie die gameforge seit 10 jahren eindrucksvoll und traurigerweise bewiesen hat, muss man halt gucken wie man sich arrangiert, und dass hat dann nix mehr mit "ein bisschen botten tut nicht weh" zu tun, sondern einfach damit, dass du sie nicht mehr los wirst und daran ist der spieleentwickler und auch die gameforge schuld da kannst erzählen was du willst, ist aber so.
jeder der seine alchi uppt und die vom markt kauft, hat zu 200% großteils gebottete alchi gekauft und unterstützt dass ganze damit indirekt... du bist seit yohara mehr denje auf solche dinge angewiesen und du glaubst nicht ernsthaft dass so viele spieler so weit wären, wenns nicht so wäre... traurig aber wahr!
Alles anzeigendie aussage mit egoistischen high lvls ist absoluter bullshit, würdest du im endgame spielen, wüsstest du, dass alles darauf aufgebaut ist, es gibt einfach dinge bei denen du auf fische, kristalle, kostüme, schutzstein, pushring und und und angewiesen bist, weils ohne einfach sogut wie unmöglich ist. aber es ist immer einfach große töne zu spucken, wenn man keine ahnung hat
versteh ich, sollte nicht normal sein, ist aber vom spielentwickler einfach so gemacht, dass kannst du jetzt abstreiten wie du willst, ist aber fakt..... leider!
und wenn man den kampf nicht gewinnen kann, wie die gameforge seit 10 jahren eindrucksvoll und traurigerweise bewiesen hat, muss man halt gucken wie man sich arrangiert, und dass hat dann nix mehr mit "ein bisschen botten tut nicht weh" zu tun, sondern einfach damit, dass du sie nicht mehr los wirst und daran ist der spieleentwickler und auch die gameforge schuld da kannst erzählen was du willst, ist aber so.
jeder der seine alchi uppt und die vom markt kauft, hat zu 200% großteils gebottete alchi gekauft und unterstützt dass ganze damit indirekt... du bist seit yohara mehr denje auf solche dinge angewiesen und du glaubst nicht ernsthaft dass so viele spieler so weit wären, wenns nicht so wäre... traurig aber wahr!
Ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt. Ich habe doch selbst geschrieben, dass der Publisher Schuld an dem Botterproblem sei?
Und ich kann dein Argument, dass man als Highlvl-Spieler auf gewisse Items, wie z.B. Fische, angewiesen ist, durchaus auch nachvollziehen.
Ich bleibe aber dabei, dass dies kein Grund ist die Botter als positiv anzusehen oder deren Existenz zu rechtfertigen. Würden die Botter weg sein und die Items nach wie vor gebraucht werden, würde der Wert ansteigen und viel mehr Leute diese Items farmen. Diese Items würden sich dann bei einem gewissen Wert wieder einpendeln. Das würde auch endlich mal für Alternativen für Wiedereinsteiger und Neuanfänger sorgen, da man schon recht früh angeln gehen kann (um mal bei dem Beispiel zu bleiben). Unter den aktuellen Botterpreisen ist dies aber einfach nicht lohnenswert.
Letztlich profitierst du persönlich natürlich von den Bottern, da sie dir deine eigene Farmquelle nicht wegnehmen und dich mit Stuff versorgen, um deine Farmquelle zu nutzen. Andere Spieler, die vielleicht gerne angeln gehen wollen würden etc., werden aber extremst benachteiligt.
Liebe Grüße
Alles anzeigenIch bin zugegebenermaßen etwas verwirrt. Ich habe doch selbst geschrieben, dass der Publisher Schuld an dem Botterproblem sei?
Und ich kann dein Argument, dass man als Highlvl-Spieler auf gewisse Items, wie z.B. Fische, angewiesen ist, durchaus auch nachvollziehen.
Ich bleibe aber dabei, dass dies kein Grund ist die Botter als positiv anzusehen oder deren Existenz zu rechtfertigen. Würden die Botter weg sein und die Items nach wie vor gebraucht werden, würde der Wert ansteigen und viel mehr Leute diese Items farmen. Diese Items würden sich dann bei einem gewissen Wert wieder einpendeln. Das würde auch endlich mal für Alternativen für Wiedereinsteiger und Neuanfänger sorgen, da man schon recht früh angeln gehen kann (um mal bei dem Beispiel zu bleiben). Unter den aktuellen Botterpreisen ist dies aber einfach nicht lohnenswert.
Letztlich profitierst du persönlich natürlich von den Bottern, da sie dir deine eigene Farmquelle nicht wegnehmen und dich mit Stuff versorgen, um deine Farmquelle zu nutzen. Andere Spieler, die vielleicht gerne angeln gehen wollen würden etc., werden aber extremst benachteiligt.
Liebe Grüße
ich versteh was du meinst, und ich beführworte auch die botter nicht, ich versuch lediglich nen guten mittelweg zu finden damit mein spielleben zu leben, da man sie sowieso nicht los wird, dass müssen wir uns alle eingestehen, da man seit dem verschwinden von m2bob höchstens 1-2 wochen ne besserung gesehen hat und nach wie vor viele botter da sind, mehr als uns lieb und recht ist. jedoch denke ich nicht dass diese masse von legit spielern produziert werden kann, da wir einfach nicht mehr die masse an spielern haben, was die gameforge durch ihre jahrelange melkerei der eierlegenden wollmilchsau metin2 verbockt hat.
nicht nur im kampf gegen botter, der vor 10 jahren schon verloren war, auch mit dem itemshop, blitzauktionen usw ...
du glaubst nicht ernsthaft dass so viele spieler so weit wären, wenns nicht so wäre... traurig aber wahr!
Ist aber nicht genau da das Problem? Eben weil so viele Spieler so hoch sind ist das Spiel für Neueinsteiger so unattraktiv. Je mehr high lvls es gibt, desto mehr wird neuer high content verlangt. Je mehr die Konzentration darauf liegt, wird der low und mid lvl content vernachlässigt. Low und mid lvl content ist aber das was neue Spieler auf Dauer an ein Spiel binden kann. Guter low/mid-lvl content wird auch direkt das Argument von wegen "ich möchte nicht so viel Zeit in ein Spiel stecken, um endlich Spaß haben zu können" entkräften. Leider hat man sich bereits vor Ewigkeiten dazu entschieden, dass jeglicher Low/mid content immer mehr entwertet wird und die Community hat ihr übrigens getan und ist mitgezogen. Und die Community zieht heute immer noch bei all diesen Dingen mit.
Wo genau wäre denn das Problem, wenn man nicht 2 Tage nach Release nach Yohara könnte. Es wäre doch toll, wenn man monatelang auf etwas hinarbeiten kann und es dann endlich schafft. Hinarbeiten auf Ziele ist das, was ein grindlastiges MMO ausmachen sollte. Bei Metin war das früher ja nicht anders:
- KG, MG, G Skills, P Skills, +9 Eq, Bios, die ersten Bosse legen für Seelis etc..
Metin hätte heute immer noch enormes Potential neue Spieler anzulocken, da es doch sehr einzigartig ist. Es ist auch nicht wirklich kompliziert und relativ anfängerfreundlich (absolut anfängerfreundlich verglichen mit anderen MMOs - *hust* Swords of Legends Menüs *hust*. Leider merkt jeder neue Spieler recht schnell, dass es im low/mid-lvl keinen wirklichen Weg voran gibt. Und wenn man sich dann entschieden hat sich für 20€ ein bisschen Währung am Schwarzmarkt zuzulegen (Spambotter tun dafür ihr übriges), lässt man sich mal rasch auf Lvl 90-100 leveln - ist ja leider viel zu schnell möglich und bemerkt dann nach kurzem Spielen auf diesem Level, dass man plötzlich VIEL langsamer vorankommt (50 Stunden farmen oder 3-4 Stunden irl arbeiten - klärt sich von selbst die Frage). Also noch mal ein bisschen Geld in den Schwarzmarkt oder ab dann vielleicht auch in den IS - höher lvln, besseres Eq kaufen -> bemerken, dass der wirkliche High content hinter einer gigantischen Paywall steckt -> quitten.
Schuld daran ist natürlich im Endeffekt der Spieler selber, weil er direkt dahin will, aber das Spiel macht es ihm ja möglich. Ist aber ein weitverbreitetes Phänomen heutzutage, dass Spieler bei neuen Spielen immer direkt auf YouTube gehen und sich erstmal die "Meta" reinziehen, damit sie nach 2-3 Wochen keinen Bock mehr haben, weil das Spiel durchgespielt ist.
was die gameforge durch ihre jahrelange melkerei der eierlegenden wollmilchsau metin2 verbockt hat.
Die Community hat das selbst verbockt. Die Gf macht nur das, was jedes andere Unternehmen auch macht. Und solange die Com immer schön weiter casht, wird sich auch nichts verändern. Und die großen Casher bockt es ja nicht, weil das Geld durch Yangverkauf wieder reinkommt (kann ja kein Zufall sein, dass auf jedem neuen Server die Yangpreise extrem fallen, nachdem die ersten angefangen haben Meley zu machen). Und das Yang wird dann wieder von der Com gekauft was den Kreislauf schließt.
Und am Ende sind wir die Dummen, weil wir trotz dieser ganzen Dinge das Spiel spielen, weil es halt einfach absolut Bock macht