Das Ende von m2bob!

• Also wie ich immer sage

High lvl Leute sind dafür schuldig es sind die die meley 24h machen und ihr won sparen ja klar sparen ^^

• die aussage mit egoistischen high lvls ist absoluter bullshit, würdest du im endgame spielen, wüsstest du, dass alles darauf aufgebaut ist, es gibt einfach dinge bei denen du auf fische, kristalle, kostüme, schutzstein, pushring und und und angewiesen bist, weils ohne einfach sogut wie unmöglich ist. aber es ist immer einfach große töne zu spucken, wenn man keine ahnung hat :)

Wenn du meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden hättest, wüsstest du, dass ich nicht die Notwendigkeit von Push angezweifelt habe. Was Kostüme, schutzstein und Ringe mit Bots zu tun haben entzieht sich allerdings meinem Verständnis.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Bedarf statt von Bots auch von normalen Spielern (z.B. Anfängern) zu fairen Preisen gedeckt werden kann, reguliert durch Angebot und Nachfrage.

Aber wie hast du so schön gesagt:

"Es ist immer einfach große Töne zu spucken, wenn keine Ahnung [vom lesen] hat"

P.S kannst mir ja gerne mal deinen Ingame-Namen für einen virtuellen ****-Vergleich zukommen lassen

• kann ich genau so zurück geben, du hast meinen beitrag scheinbar auch nicht ganz verstanden oder willst es nicht verstehen. WIR HABEN NICHT GENUG SPIELER UM DIE NACHFRAGE ZU DECKEN; EGAL ZU WELCHEM PREIS!

Was Kostüme, schutzstein und Ringe mit Bots zu tun haben entzieht sich allerdings meinem Verständnis. ganz einfach erklärt, wenn die gameforge nicht so eine extreme abhängigkeit bilden würde für diese items, gäbe es mit sicherheit einige spieler die normal spielen würden und nicht botten würden mmn

"Es ist immer einfach große Töne zu spucken, wenn keine Ahnung [vom lesen] hat"

P.S kannst mir ja gerne mal deinen Ingame-Namen für einen virtuellen ****-Vergleich zukommen lassen

• WIR HABEN NICHT GENUG SPIELER UM DIE NACHFRAGE ZU DECKEN; EGAL ZU WELCHEM PREIS!

Dann würde sich Metin wieder in die richtige Richtung bewegen, das will ja auch keiner! :cursing::cursing::cursing:

Leuten wie dir ist einfach nicht zu helfen, wie kann man so verblendet sein?

• Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr High End PvM Spieler dann halt mal den Run mit 1-2 weniger Beistellchars macht und dafür 1-2 richtige Spieler in die Gruppe nimmt ? Oder irgendwelche Runs gehen dann halt nicht mehr Solo sondern ( wie eigentlich vorgesehen) werden die Runs in der Gruppe gemacht.
    Just saying. Hoffentlich sind bald alle Bots weg und dann wird Metin2 vllt wieder in Gruppen gespielt und nicht Solo :)

• Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr High End PvM Spieler dann halt mal den Run mit 1-2 weniger Beistellchars macht und dafür 1-2 richtige Spieler in die Gruppe nimmt ? Oder irgendwelche Runs gehen dann halt nicht mehr Solo sondern ( wie eigentlich vorgesehen) werden die Runs in der Gruppe gemacht.
    Just saying. Hoffentlich sind bald alle Bots weg und dann wird Metin2 vllt wieder in Gruppen gespielt und nicht Solo :)

Das wäre mein Traum das metin2 nicht mehr solo gespielt wird

• Sind wir doch mal ehrlich, Gameforge hat selbst schuld an dem ganzen bot problem... mit ihrem "pay to progress" / "gier" habe sie sich selbst kaputt gemacht... anstatt es einzusehen und anfangen etwas zu aendern wird das thema weiter ignoriert weil loest sich ja bestimmt von selbst - irgendwann... hofft man zumindest.

• Imagine dein Job ist es das Metin2-Forum zu lesen. Leben gegen die Wand gefahren.. :D

Ps: Ich liebe dich, Max :Mist:

• Interessanter Artikel zum Ende von m2bob:

https://tarnkappe.info/m2bob-b…ot-dienstes-hochgenommen/

:popcorn:

Der Artikel basiert auf Quelle Metin2 Forum, es gibt keinerlei offizielle Quellen, wenn sich nicht mal die Polizei dazu äußert weiß man nicht mal was das illegale am Bot war. War es Steuerhinterziehung oder war der Bot illegal?

Zudem stand auf der Bob Website im Jahr 2013 noch n Impressum mit Namen und Adresse des Anbieters, also musste man da nicht großartig ermitteln.

Auch die Theorie mit tausenden zahlenden Kunden ist Irrsinn. Es waren geschätzt 5k Leute aufm Discord, davon iwi 200 Leute die gezahlt haben.

Bester PvM Masu:*

• Aloha,

Keine Ahnung wieso aber der ganze Bericht liest sich irgendwie schlecht. Da is nix professionell dran sondern als hätte es irgend nen 8 klässler geschrieben

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Aloha,

Keine Ahnung wieso aber der ganze Bericht liest sich irgendwie schlecht. Da is nix professionell dran sondern als hätte es irgend nen 8 klässler geschrieben

Selbst qualitätsminderer Gratis-Journalismus ist tausendmal besser, als was manche hier im Forum verzapfen.

Schiess mal nicht mit Steinen im Glashaus.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

verstehe deinen anhaltspunkt mit dem solo runs machen, ist aber in den meisten fällen nicht so, wüsstest du aber wenn du auch im endgame spielst, und trotzdem sind viele auf die ganzen push items angewiesen, auch wenn sie nicht solo runs laufen, aber auch die preise für high lvl eq und alchi sind enorm hoch sodass du auf jeden fall gezwungen bist deine gruppen so klein wie möglich zu halten wenn du nicht 6 monate auf einen alchi stein farmen willst und kannst.... just saying....

aber ich hoffe genau wie du dass bald alle bots weg sind, dann werden die sachen noch teurer und auch die low lvl können sich ihren spaß nicht mehr so leisten wie es jetzt ist :)

• Der Artikel basiert auf Quelle Metin2 Forum, es gibt keinerlei offizielle Quellen, wenn sich nicht mal die Polizei dazu äußert weiß man nicht mal was das illegale am Bot war. War es Steuerhinterziehung oder war der Bot illegal?

Zudem stand auf der Bob Website im Jahr 2013 noch n Impressum mit Namen und Adresse des Anbieters, also musste man da nicht großartig ermitteln.

Auch die Theorie mit tausenden zahlenden Kunden ist Irrsinn. Es waren geschätzt 5k Leute aufm Discord, davon iwi 200 Leute die gezahlt haben.

der artikel ist auch so geschrieben als wuerde er von einem gameforge mitarbeiter kommen.

• Die haben einfach eingesehen, dass bis auf die Stammkunden sich das Geschäft langsam nicht mehr lohnt (M2Bob). Das Spiel ist gegen die Wand gefahren, bis auf die paar Yohara-Spieler, oder paar Ausnahmen noch die mit Cash dahin skippen, geht das Game den Bach runter und bis auf ein paar Hartz 4 Empfänger/Türken/Rumänen/Spanier die sich noch einen Lebensunterhalt damit verdienen können, wobei das wie gesagt auch nur ein zwei Hände voll sein werden die mit ihren 40 Bots rumrennen und 70-80% ausmachen werden.

Betonung liegt auf "noch", die Kunden für die Botter werden eben auch immer weniger, warum wohl und irgendwann isses dann komplett vorbei. Freue mich schon auf den Tag. Dann kann man endlich ungestört gescheite Server zocken, KEKW. Oder irgendeine andere Firma kauft sich die Lizenz, schlimmer als die GF kann es keiner machen.

• Die haben einfach eingesehen, dass bis auf die Stammkunden sich das Geschäft langsam nicht mehr lohnt (M2Bob). Das Spiel ist gegen die Wand gefahren, bis auf die paar Yohara-Spieler, oder paar Ausnahmen noch die mit Cash dahin skippen, geht das Game den Bach runter und bis auf ein paar Hartz 4 Empfänger/Türken/Rumänen/Spanier die sich noch einen Lebensunterhalt damit verdienen können, wobei das wie gesagt auch nur ein zwei Hände voll sein werden die mit ihren 40 Bots rumrennen und 70-80% ausmachen werden.

Betonung liegt auf "noch", die Kunden für die Botter werden eben auch immer weniger, warum wohl und irgendwann isses dann komplett vorbei. Freue mich schon auf den Tag. Dann kann man endlich ungestört gescheite Server zocken, KEKW. Oder irgendeine andere Firma kauft sich die Lizenz, schlimmer als die GF kann es keiner machen.

Schlimmer geht immer ! :rofl:

• Grimnir , wenn da wirklich was passiert ist und das nun ein für alle mal Geschichte ist, dann solltet Ihr eine Nachricht verfassen und offiziell informieren. Was besseres/positiveres kann euch ja kaum passieren.

Das wird nie geschichte sein.. Brauchst nur einmal im turkmmo forum runter scrollen und tadaaaaa, 5 millionen andere bots