Fertigen PC - welchen?

• Guten Abend,

ich brauche langsam einen neuen PC. Einen zusammenbauen kommt für mich leider nicht in Frage.

Könnt ihr mir einen guten bereits zusammengestellten empfehlen? Ich wollte maximal 800 bis 1000 Euro ausgeben für einen Tower.

Ich spiele zur Zeit maximal mit 6 Fenstern, manchmal können es aber auch 8 werden mit Ladenchars.

Er sollte 3x HDMI oder 1x HDMI und 2x DP (glaube ich, habe von VGA mit einem Adapter auf HDMI ähnlich:facepalm:) haben, da ich mit 3 Bildschirmen arbeite. Zurzeit habe ich 1x HDMI und 2x DP.

Vielleicht habt ihr ja spontan Ideen und könnt mir etwas Vorschlagen.

Lieben Gruß

• https://krotus-computer.de/gam…4/gaming-pc-xware-edition - 750€

https://krotus-computer.de/gam…ermediate-gaming-pc-intel - 900€

Ersterer hat 1 DP, 1 HDMI, 1 DVI da bräuchteste also einmal DVI-> DP oder DVI->HDMI

Bringt aber keine Nachteile, solange du nicht 144 hz 4k Spielen willst :D aber das wird beim 1k Euro Rechner eh nichts^^

Der 2. hat 3 mal DP und 1 HDMI also wäre dort alles passend. Obs dir die 250 Euro wert sind, musst du wissen :)

Beide reichen für 8 Fenster locker aus, der zweite hat ne bisschen bessere Grafikkarte, diese ist aber nur für andere Spiele relevant.

Bester PvM Masu:*

• Kommt drauf an. Würde mir - sofern ich nur Metin2 spiele- kein Bein ausreißen.

Vor ca nem Jahr ging mein Pc kaputt und muss sagen würde vom heutigen Punkt aus eine Cpu mit integrierter Grafik wählen. Grafikkarten sind scheiße teuer und die 1660 lebt genauso wie meine 1050 Ti nur aufgrund der unbezahlbaren aktuellen Karten.

Müssen es unbedingt 3 Bildschirme sein?

• Moin,

vielen Dank für die Antworten.

Rein zum Metin zocken ist er nicht, ich benötige ihn auch aus beruflichen Gründen.

3 Bildschirme brauche ich tatsächlich für die Arbeit, da ich oft vergleichen und übertragen muss und zum zocken ist es auch ganz cool.

Lieben Gruß

• Also für Metin2 wäre z.B. ein i7 Prozessor sehr gut und am besten mit mindestens 16Gb Ram.
    Damit solltest du 8 chars locker laufen lassen können, denke sogar -16 Chars.

Cpu ist halt wichtiger für m2 und Grafikkarte eher unwichtig (außer du zockst andere games usw.)

Mein tipp: hol nen guten gebrauchten aus Ebay. (300-400€)

• Neu kaufen lohnt sich aktuell nicht, weil jeder pc mit Grafikkarte mehrere hundert€ mehr kostet als er sollte.
    Also solange der alte noch funktioniert den weiterhin benutzen.

Bzw. wenn deine Graka deine 3 Bildschirme am Laufen hält, könntest du die ausbauen und in einen neuen reinsetzen. Dafür dann entweder einen fertig pc ohne Graka kaufen oder wenn du jemanden kennst der dir selber was zusammenbauen kann umso besser.
    Alternativ wie weiter oben erwähnt einen PC mit CPU mit integrierter Grafik. Ob sowas gut auf 3 Bildschirmen läuft, kann ich dir aber nicht sagen.

• Also für Metin2 wäre z.B. ein i7 Prozessor sehr gut und am besten mit mindestens 16Gb Ram.
    Damit solltest du 8 chars locker laufen lassen können, denke sogar -16 Chars.

Cpu ist halt wichtiger für m2 und Grafikkarte eher unwichtig (außer du zockst andere games usw.)

Mein tipp: hol nen guten gebrauchten aus Ebay. (300-400€)

i7 sagt absolut garnichts aus :D gibt 10 Jahre alte i7 die sind viel schlechter als n aktueller i3.

Bester PvM Masu:*