15 Jahre Geschenk von GF

  • Ich finds einfach nur traurig. Warum macht man bei so einem Jubiläum nicht mal was großes? Mal richtig auf die Kacke hauen. Aber ne, hier gibts Fähnchen....

    Man merkt, das die Leute bei der GF keinen Bock mehr haben. Irgendein "Event" nehmen, das 0815 ist und die Com is beruhigt... Naja jeder wie er meint

  • Ich finds einfach nur traurig. Warum macht man bei so einem Jubiläum nicht mal was großes? Mal richtig auf die Kacke hauen. Aber ne, hier gibts Fähnchen....

    Man merkt, das die Leute bei der GF keinen Bock mehr haben. Irgendein "Event" nehmen, das 0815 ist und die Com is beruhigt... Naja jeder wie er meint


    Das Event an sich ist doch okay.


    Es geht bis zum 31.01.2022.

    Du kannst pro Tag 7 x 50 Fahnen abgeben, welche dir 7 mal 1 Jubiläumsmünze geben.


    d.H würde ich das Event mit machen, hätte ich seit Dienstag den 11.01.2022 bis zum 31.01.2022


    21 x 7 Münzen => 147 Münzen


    Klar... ich könnte jetzt auch das machen:



    Außerdem starten wir die Jubiläums-Edition des Bossjäger-Events: Geht auf Jagd nach dem Schattenkrieger, sammelt Trefferpunkte und nutzt eure Chance auf eine bronzene, silberne oder goldene Decimustruhe, in der sich wertvolle Jubiläumsmünzen verbergen können.


    Event-Start: 12.01.2022 um 00:00 Uhr (MEZ)
    Event-Ende: 31.01.2022 um 23:59 Uhr (MEZ)


    Zum einen bin ich jede ch abgelaufen und habe ihn nicht gefunden und zum zweiten sind mir das zu wage Formulierungen...


    Bronze / Silbern / Goldene

    1 / 3 / 5 Münzen


    Dann besteht nur die Chance auf so eine Münze, neben dem ganzen anderen Mist in diesen Truhen.


    Der Jubiläumsändler in map1, welcher zum Event gehört. Hat eine elde Drachentruhe für 500 Jubiläumsmünzen drin.

    d.H ich MUSS jeden Tag die 7 Münzen mit den Fahnen machen + EXTREMES Glück beim suchen der Schattenkrieger + EXTREMES Glück beim öffnen der Goldenen Truhen um überhaupt eine Chance auf die Truhe im Shop zu haben.


    500 Jubiläumsmünzen - 147 (durch Fahnen ÜBER DAS GANZE EVENT VERTEILT) = 353 Münzen die noch übrig wären.


    d.H


    Nehmen wir mal die Goldene Truhe als Bsp:


    5 Münzen pro Truhe, eine Truhe kostet 2000 Punkte. Ein Schattenkrieger gibt dir 15k Punkte (wenn du ihn alleine kloppst hast du auch die 15k Punkte)


    das sind 7 Truhen pro Schattenkrieger.


    Angenommen du hast NUR Glück und bekommst mit jeder Truhe die 5 Jubiläumsmünzen.

    Dann wären das 35 Münzen.

    Das heißt (Ich hatte noch keinen Kaffee... wenn ich mich verrechnet habe, gerne und bitte anprangern.) ich MUSS 11 x 7 x aus den Goldenen Truhen die 5 Münzen raus bekommen. Dafür muss ich aber mindestens 22 mal den Schattenkrieger solo durchhauen (Was bei dieser Com unmöglich ist, gibt ja kaum Gamer die dem einen was gönnen weil er zu erst da war.)

    Bei meinem Glück in Metin2 mit meinen Chars, kann ich es vergessen. Ich bekomme dann, wie immer, ein kleines elexier aus den Truhen und das wars.


    Um den Schattenkrieger kloppen zu können muss ich den erstmal finden und ich fand keinen einzigen in 5 Std suchen bei allen ch's....



    Oder die Münzen nur mit Schattenkrieger zusammen bekommen.


    500 Kostet die Truhe im Jubiläumsshop.


    5 sind pro Goldene Truhe vorhanden.


    ich MUSS also 100 Goldene Truhen haben mit jeweils 5 Jubiläumsmünzen.


    100 x 2k (Kosten der Truhe) sind 200k


    die 200k durch 15k => 14 Schattenkrieger solo kloppen. (BEI 100% Glück)


    Nettes Event, mir den Aufwand aber echt nicht wert.


    BTW.


    Ich finde es schade von Gameforge oder auch MaxRojale dass es kein Statment dazu gibt, wieso der Bonsai, welches ja das Geschenk an die Com für das Jubiläum ist, an die erste Bio geknüpft ist.

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

    2 Mal editiert, zuletzt von BatMan93 ()

  • Alles ist an die erste bio geknüpft, da sonst alle botter mit IS kram rum laufen würden

    Ob die Botter nun mit IS kram laufen oder ohne laufen - sie laufen.


    Deswegen die Anfänger auszuschließen finde ich persönlich ungerechtfertig gegenüber denen, die fair hier spielen und anfangen möchten.

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • Die oz-bio ist nun wirklich keine Kunst und sollte eigentlich für alles die Voraussetzung sein

    Ich sagte nicht dass sie extrem schwer ist.

    Für die, die NEU angefangen haben und noch nicht dazu gekommen sind aus welchen gründen auch immer oder die OZ's einfach eher faul als in ordnung sind.

    Für die, die 30 gelevelt haben und noch kein rechtes EQ haben um OZ's zu droppen etc.


    Für die, finde ich ist es schade, dass man sie außen vor lässt.


    Ich jammer nicht wegen mir und meiner Schamie rum die schon lange nur auf der Reserve Bank sitzt. - nicht verwechseln.

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2: