Neue Werte für den Skill Reflektieren

  • Hallo zusammen ^^,


    vielleicht eine etwas seltsame und unrelevante Frage (hinblicklich der aktuellen Metha), aber wollte mal wissen, wie stark die Fertigkeit "Reflektieren" bei einem Drachenschamen mit steigendem Level seit dem Balancing Update skaliert. Die Werte aus dem Wikipedia scheinen nicht mehr aktuell zu sein.


    Die Fertigkeit skaliert ja jetzt mit INT und DEX. Gibt es ansonsten Abweichungen von den früheren Werten, wenn man die Fertigkeit auf G oder P hat? Sind 45% noch das Maximum? Wurde etwas an der Wirkungsdauer verändert? Und wie genau wirkt sich der Bonus bei Selbstanwendung auf Refelktieren aus? (Hab den Skill mal probeweise auf M1 gezogen (lv. 21 er Char) und es wird mir 8,7% reflektieren gewährt. Auch bei dem Charakterfenster über die aktuell wirkenden Boni wird mir abgerundet 8% Nahkampfschaden-Reflektion angezeigt. Kann es sein, dass es diesen Bonus gar nicht gibt oder er nur minimalistisch ist? In anderen Beiträgen habe ich mal etwas von einem Faktor von 1,5 gelesen, aber das scheint ja hier zumindest bei M1 und halber INT Skillung (noch) nicht der Fall zu sein.


    Hintergrund des Ganzen ist eigentlich, dass ich einfach mal Bock auf etwas Neues, Verrücktes habe und den Skill gerne als 2. Meister nehmen würde. Ich würde dann auch auf Segen verzichten, weil die Wirkung von Reflektieren dann abnimmt. Ist zwar schon so, dass man durch Reflektieren leider noch den ganzen Schaden erleidet, aber es ist bestimmt lustig, wenn man passiv in der Gruppe etwas Schaden zurück wirft. Zudem sieht der Skill auch so nice aus. :D


    #maletwasAnderes


    Wäre cool, jemand könnte mir mal vielleicht von einem Buff-Char ein paar Werte als Orientierung nennen. :thumbsup:


    LG, Wideian

  • reflektieren ist useless, da der skill ja darauf basiert, dass du schaden, den du bekommst, teilweise zurück wirfst. die fähigkeit ist also nur dann sinnvoll, wenn du viel dmg kassierst - und das willst du ja eigentlich nicht.


    edit: bezieht sich auch nur auf schlagschaden

    Einmal editiert, zuletzt von tetraPhoenix ()

  • für pvm irrelevanter skill, die monster, die genug schaden machen, haben selbst so viel tp, dass reflektieren kaum ein unterschied macht.

    für pvp schon ganz interessant, wenn weiterhin auf schlagschaden gespielt wird, weiß nicht, wie das dann mit schlangenwaffen aussieht.

    50% schaden zurück + eigener schlagschaden ist schon nice.

  • Danke schon mal für die Antworten :)


    Oh Mann, aber es muss doch auch einen Vorteil des Skills in PvM geben. Ich meine, man reflektiert zu einem gewissen Prozentsatz den erlittenen, physischen Nahkampfschaden zurück. Müsste dann eigentlich so gut wie Giften oder Bluten sein, nur, dass die TP Reg nicht ausgestellt wird. Dafür wirkt es aber permanent mit jedem Schlag des Gegners.


    Aber mal rein aus Interesse, habt ihr zufällig die Werte, die es auf G oder P reflektiert?

  • Naja es gibt noch einen weiteren Faktor der den Skill in PVM noch nutzloser macht, als man anfangs glaubt.


    Und zwar wird der Schaden von einem Mobb an ihn selber reflektiert, das heißt. pullst du 100 mobs, wird nicht der gesamt Schaden an alle Mobbs reflektiert, sondern lediglich der Schaden eines Mobbs wird mit sagen wir als Beispiel. 45% an diesen zurück reflektiert. Wenn du also viele Monster pullst ist reflektieren nutzlos, da du a) entweder zu wenig DMG von einzelnen mobb bekommst und kaum was reflektierst oder b) du bekommst viel Schaden, stirbst aber in einer Mobmenge sofort :D

    Was bleibt übrig? Einzelne Monster und das sind häufig Bosse die eh a) viel Tp haben oder B) Fks Schaden austeilen die nicht reflektiert werden kann :D


    Ergo: Nutzlos - Nutzloser - Reflektieren in PVM

  • Danke schon mal für die Antworten :)


    Oh Mann, aber es muss doch auch einen Vorteil des Skills in PvM geben. Ich meine, man reflektiert zu einem gewissen Prozentsatz den erlittenen, physischen Nahkampfschaden zurück. Müsste dann eigentlich so gut wie Giften oder Bluten sein, nur, dass die TP Reg nicht ausgestellt wird. Dafür wirkt es aber permanent mit jedem Schlag des Gegners.


    Aber mal rein aus Interesse, habt ihr zufällig die Werte, die es auf G oder P reflektiert?

    Auf P mit 90 int 29,5%.

    Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.

  • Darüber muss ich jetzt erstmal reflektieren :D


    Angenommen mich greifen 12 Mobs an, die mir jeweils 100 Schaden zufügen. Und Reflektieren wäre so im M 5 Niveau mit fortgeschrittener Statusverteilung bei ca. 20% reflektieren... Das würde dann ja bedeuten, dass ich jedem Mob 20 Schaden zurückgeben würde. Insgesamt würde ich also pro Schlag aller Monster 240 passiv austeilen (pro Mob 20) und könnte darüber hinaus noch Skills einsetzt. Die Mobs schlagen etwa in 3 Sekunden Intervallen. Wäre das trotzdem noch so schlecht? hm...


    Wenn man das Ganze mit Gift oder Blut vergleicht, was 10 mal 5% Tp abzieht (wobei viele Mobs auch einen Widerstand dagegen haben), wäre das ja zumindest mal langfristig gesehen gut. (da man Mobs nur einmal bluten oder giften kann) Ich glaube die Mobs auf Map2 haben so 1,5 k Tp, das wären dann alle 4 Sekunden 75 Schaden. Das Ganze steigert sich dann natürlich auch noch bei Mobs mit mehr TP.


    Aber wenn man nachher mit hohen "Bonus auf Selbstanwendung" bei Reflektieren P auf 70 bis 80% kommen würde, wäre das ja an sich schon mal richtig gut. Dummerweise weiß man nicht, wie das Ganze vom Wert her aussieht.

  • mit bisschen def machen monster im lowlevel schon keinen schaden mehr. was auch erstrebenswerter ist, als pots zu brauchen, nur um ihnen 50 schaden mehr bei jedem ihrer schläge zu machen. und du wirst schon bald so viel dmg machen, dass der schaden von reflektieren irrelevant wird, weil du immer noch genauso viele schläge brauchst.

    alte maps sterben die monster eh sehr schnell.

    später dann, ,z.b. mysteriöser dungeon. gegner macht 1-3k dmg, reflektiert wird also 0,5-1,5k bei ~50%. schlagschaden machst du aber 20k+. gift und blut unterbinden die heilung von einem haufen tp. bei den 100k+ tp, die die monster haben, kommt zusätzlich noch gut gift/blutschaden dazu. der reflektierte schaden ist da nicht so relevant. wenn du mehr schaden bekommst, verreckst du ständig.

  • Das wurde dann ja enorm genervt. Hast du auch 90 DEX ?Dachte es wären immerhin 45% auf P.

    90int/16str/90dex = 29,5%

    129int/22str/90dex = 40,0%

    Die Fertigkeit skaliert ja jetzt mit INT und DEX

    STR nicht DEX und funktioniert nur auf Gruppenmitglieder, nicht auf Mitspieler deines Reiches.

    Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.

  • Aber wenn man nachher mit hohen "Bonus auf Selbstanwendung" bei Reflektieren P auf 70 bis 80% kommen würde, wäre das ja an sich schon mal richtig gut.

    selbst dann ist es kacke, weil du einfach viel schlagschaden kassieren musst. der skill ist komplett zu vernachlässigen und nicht das mana wert.

  • Oh je, das ist dann ja wirklich nicht so toll...alleine schon wegen den Werten auf P, wenn man nicht gerade 130 INT Equipment hat.

    War ja auch nur ein Gedanke für einen anderen, kreativen Weg eine Schami Klasse Oldschool mäßig neu hoch zu spielen :D Das wird dann wohl auch der Grund sein, weshalb man den Skill fast nie sieht.


    Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten.

  • Dein Beispiel zeigt doch schon wie sinnlos reflektieren ist. 12 Mobs a 100 dmg = 1,2k schaden um 20! Schaden zu reflektieren :D
    SD3 Raum hat aber bestimmt 50 Mobs = 5k Schaden um weiterhin 20! Schaden zu reflektieren :D

    Und macht auch kein Sinn den Schaden an allen Mobs zusammen zurechnen. Wenn du 10k Schaden machst, sagst du ja auch nicht, dass du 500k dmg machst nur weil du 50 Mobs gleichzeitig angreifst.