Fehlermeldung "Der Client kann nicht geöffnet werden..."

  • Moin, ich habe mal eine frage in die runde. Die Fehlermeldung "Der Client kann nicht geöffnet werden. Bitte starte den Launcher erneut und logge dich ein." kennen wir alle und nervt übertrieben, allerdings ging es bisher das man config oder ein neues Fenster öffnete und dann wieder einloggen konnte. Seit heute habe ich das problem, wenn die Fehlermeldung kommt hilft es nicht ein neues Fenster zu öffnen oder config, selbst bei dem neuen Fenster kann ich dann nicht mehr einloggen. Ich muss jetzt immer alle fenster schließen, dann den GF clienten schließen und erst dann kann ich ein neues Fenster öffnen. Das ding ist. Das passiert nicht 1x am Tag (was auch nervig wäre). Das ist mir in 1sdt alleine schon 3x passiert und so zu spielen, NEIN DANKE!. Ist das jetzt nur bei mir so oder haben andere auch schon die Erfahrung gemacht?

    Edit: Ich habe jetzt nachdem ich die Fehlermeldung nochmal bekommen habe etwas rumprobiert. Es funktioniert ab und an doch das ich einloggen kann, allerdings sobald ich das neue Fenster schließe und mit dem alten auslogge ist das Fenster wieder verbugt. Reparieren bringt auch nichts und es tritt jetzt gerade bei mir nach jeden dritten umloggen oder Fenster was ich öffne auf egal ob ich das alte Fenster oder ein neues benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu ()

  • hallu,


    du musst das neu geöffnete fenster oder in dem fall die config offen lassen. der fehler ist das sobalt du was "schließt" wird ein trigger an alle anderen fenster gesendet das sie zu sind und dann kommt dieses "darfst ned einloggen gedöns".

    also einfach die config offen lassen das funtzen solang auch alle anderen fenster wieder, zumindest bei mir und mein gilden kollegen :gamer:

    :hrhr: Wenn jemand ein problem mit Mir hat, darf er es gerne behalten !! :hrhr:


    120 PVM Körper-Krieger aus leidenschaft

  • Ich bekomme es lediglich, wenn ich in der Zwischenzeit ein weiteres Fenster öffne oder beende .. Dann muss ich im Taskmanager alle GF Tasks schließen & danach geht es wieder.

    Und die Meldung kommt Instant beim nächsten CH-wechseln, sobald ich Discord in nen Voice gejoined bin :D ... was es damit auf sich hat keine Ahnung, aber irgendwann fiel es mir halt sehr deutlich auf x)

  • hallu,


    du musst das neu geöffnete fenster oder in dem fall die config offen lassen. der fehler ist das sobalt du was "schließt" wird ein trigger an alle anderen fenster gesendet das sie zu sind und dann kommt dieses "darfst ned einloggen gedöns".

    also einfach die config offen lassen das funtzen solang auch alle anderen fenster wieder, zumindest bei mir und mein gilden kollegen :gamer:

    also das mit dem config offen lassen hat mal funktioniert, funktioniert jetzt leider nicht mehr bei mir. Kann trotzdem nicht einloggen. Habe es jetzt so weit geregelt bekommen das ich mich nach dem 2-3 neuen fenster denn doch einloggen kann :D

  • fast so gutes feature wie dass der löschcode den man anfordert nie ankommt, oder dass es accounts auf einem gf acc gibt die man als erstes einloggen muss sonst kriegen sie diesen roten balken bann und man muss bis zum nächsten tag warten bis man den acc wieder ein loggen kann, richtig geil. und fast so gut wie der support der dazu nur sagt, ja du konntest dich in der zwischenzeit einloggen, dann hat sich das ja erledigt, und dann das ticket schließt. oder fast so gut wie wenn du alchi fenster offen hast und portest in 99% der fälle blackscreen gibt ... fast so gut ist das feature :)

  • fast so gutes feature wie dass der löschcode den man anfordert nie ankommt, oder dass es accounts auf einem gf acc gibt die man als erstes einloggen muss sonst kriegen sie diesen roten balken bann und man muss bis zum nächsten tag warten bis man den acc wieder ein loggen kann, richtig geil. und fast so gut wie der support der dazu nur sagt, ja du konntest dich in der zwischenzeit einloggen, dann hat sich das ja erledigt, und dann das ticket schließt. oder fast so gut wie wenn du alchi fenster offen hast und portest in 99% der fälle blackscreen gibt ... fast so gut ist das feature :)

    hab das auch bemerkt wollte eine Alte E-mail Einloggen aber ständig Fehler beim einloggen in Roter Schrift dachte ich hätte nur Passwort öfters falsch eingegeben. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und wollte wieder auf meine Haupt Email umloggen dann hatte ich diesen selben Fehler wieder aber diesmal auf dem Main xD

    So hatte dann kein bock mehr hab Router neu gestartet bin dann kurz Einkaufen gegangen Starte das Spiel also Stunde soäter wieder und konnte auf mein Main Acc wieder ganz normal einloggen.

    Nur die alte Email ist Fehlerhaft wollte eig nur schauen was da nach 5 Jahren Inaktivität noch so drauf ist xD

  • MaxRojale Grimnir

    ..wäre schön wenn von euch mal ne aussage dazu kommen würde.

    aber denke wir müssen uns, wie mit so vielem abfinden, weil das problem totgeschwiegen wird...wie so vieles anderes.... :popcorn:

    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

    der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)


    server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

  • ich habe Problem mit 2FA, ich hab vor kurzem ein neue handy gekauft und alte handy mein sohn gegeben er hat leider schnel alles zurückgesetzt, ich habe aber GameForgeapp von mein icloud hochgeladen aber bekomme kein codes, ich hatte leider mein wiederherstellungs code nicht notiert das ist mein fehler gebe zu, ich habe support schon geschrieben aber sie fanden meine angaben nicht alle korrekt, ich kann mich leider nicht mehr richtig dran erinnern wann genau mein 2FA aktiviert habe, also seit 2 wochen kann nicht einloggen, ich spiele seit über 10 jahren und habe soviele zeit und geld reingesteckt und monatlich die ich für DR ausgebe ist auch nicht wenig,hab 3 accounts mit champion lvln und einige farmchars unter GF account die ich nicht einloggen kann, wegen diese app kann nicht einloggen, es muss doch eine lösung geben oder über 10 jahre erfarmte items wert von bestimmt einige tausende won jetzt unnutze für mich, ich brauche eine dingende lösung. MaxRojale bitte bei mir melden!!!!!!!!!!!!

  • Die Accounts, die trotz aller bekannten Versuche nicht reinkommen, werden meines Wissens nach als Bots beschuldigt. Das ist mir auch mit 2 Accounts passiert, die vor dem Bann zuletzt vorn 120 Tagen eingeloggt gewesen sind. Meine guten Lager Chars ^^

    Bei einem Kumpel von mir ist das jetzt ebenfalls aufgetreten. Er wird auch des Botting beschuldigt. 3 Accounts bei ihm wurde zunächst gebannt um dann zwei davon wieder zu entbannen. Leider ist sein Main Account der noch EQ von mir hält noch nicht entbannt.

    Offensichtlich hat GF wieder eine falsch Bannwelle losgetreten. Schreib mal dem Support. Bei mir wurden die zwei betroffenen Accounts nach einer Beschwerde und dem Fakt dass sie 120 nicht Online gewesen sind kommentarlos entbannt. Wie es zu diesem falschen Bann gekommen ist, hat mir der Support noch immer nicht erklärt.
    MaxRojale Ich bin auf eine Erklärung gespannt. :)

  • scheint als wollen die m2-verantwortlichen nicht anerkennen, das sie "fehlerhafte software" verwenden....ergo ist immer der spieler schuld...ist ja am bequemsten!


    sie sollten sich mal lieber so einige acc´s vom basar angucken, die eigenartigerweise von teuren items, halbe bis ganze shops voll haben. :popcorn:

    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

    der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)


    server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

  • Die Accounts, die trotz aller bekannten Versuche nicht reinkommen, werden meines Wissens nach als Bots beschuldigt. Das ist mir auch mit 2 Accounts passiert, die vor dem Bann zuletzt vorn 120 Tagen eingeloggt gewesen sind. Meine guten Lager Chars ^^

    Bei einem Kumpel von mir ist das jetzt ebenfalls aufgetreten. Er wird auch des Botting beschuldigt. 3 Accounts bei ihm wurde zunächst gebannt um dann zwei davon wieder zu entbannen. Leider ist sein Main Account der noch EQ von mir hält noch nicht entbannt.

    Offensichtlich hat GF wieder eine falsch Bannwelle losgetreten. Schreib mal dem Support. Bei mir wurden die zwei betroffenen Accounts nach einer Beschwerde und dem Fakt dass sie 120 nicht Online gewesen sind kommentarlos entbannt. Wie es zu diesem falschen Bann gekommen ist, hat mir der Support noch immer nicht erklärt.
    MaxRojale Ich bin auf eine Erklärung gespannt. :)


    Mein Kumpel wurde auch schon 3x Gebannt und auch wieder 3x Entbannt

    Jedesmal der selbe Bann Grund gewesen.

    Keine Ahnung was da falsch läuft aufjedenfall fing das noch vor den Globalen Client Problemen an.

    Hätte eher gedacht das liegt an den Client Problemen da man gefühlt 100x ein Fenster öffnen muss bis man endlich einloggen kann.

    Aber nein sein 1. Bann war noch vor der Zeit mit den Client Problemen also muss es wirklich am System liegen.

  • Pamaj  Morwira Hier auch Probleme, sind euch immer noch keine bekannt?


    Falls ich euch nerve, tuts mir nur bedingt leid. Ich suche hier nämlich einfach eine offene, ehrliche und faire Debatte über ein Problem dass wohl noch einige Spieler mehr erfahren. Ich hoffe dass ihr euch dieser Debatte dann auch stellen könnt oder sich zumindest einer aus dem Team dieser Debatte stellen wird. Es kann nicht sein das Probleme die mehrere betreffen als "nichts" abgetan werden. Es handelt sich offensichtlich doch um ein Problem eurerseits.

    Fehlerhafte sperren wieder aktiv?

    Hier noch mehr Lektüre. Wäre wirklich sehr freundlich wenn ihr eure Fehler mal einseht und was gegen diese Fehler unternehmen könntet :-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin919 ()

  • Ich bin kein Teamler - eher so meist gehasster Mensch von den Teamlern x) aber nvm.
    Mich nervst du nicht und ich verstehe auch dein Problem.
    Ich rate dir Ashento per PN zu kontaktieren & um Rat zu fragen. Es hier öffentlich diskutieren, sorgt nur dafür, dass Morwira den Thread closed bzw. dich verwarnt oder bei zu viel Spam für eine gewisse Zeit bannt.
    Man kann nur soviel dazu sagen, dass Max meinte , dass aktuell alles i.O. sei und alle Banns gerechtfertigt - wurde aber auch damals so gesagt und im Nachhinein hat man gemerkt, dass man doch scheiße gebaut hat.

  • Pamaj

    Das Problem an PNs sind, dass man

    1.) ewig auf antworten wartet
    2.) man jedem sagen kann, dass es ein Einzelfall ist.
    3.) man vom Support meist nur eine StrgC + StrgV antwort erhält.


    Ich habe nicht das Gefühl, dass der Support auf individuelle Probleme eingeht, gerade weil man nur so Standard Antworten erhält.

    Morwira MaxRojale , ich denke euch wird dieses allgemeine Empfinden der Community als Rückmeldung eventuell doch auch interessieren.

    Wenn man aber Probleme öffentlich postet und andere diesen Problemen zustimmen/die selber Erfahrung damit machen und das auch öffentlich teilen, sieht man, dass es offensichtlich kein Einzelfall ist. Und wenn man durch das Forum schaut stellt man fest, dass es sich bei diesen Banns zur Zeit, welche auch meine Erfahrung ist, sich nicht um einen Einzelfall handelt.

    Durch das schließen der Themen habe ich (vermutlich auch andere) das Gefühl, dass man versucht die Probleme einfach untern Teppich zu kehren. Meiner Meinung nach sollte man bei öffentlich Spielen und Problemen die mehrere haben auch eine Öffentliche Debatte zulassen !

    Mit freundlichen Grüßen

  • scheint als wollen die m2-verantwortlichen nicht anerkennen, das sie "fehlerhafte software" verwenden....ergo ist immer der spieler schuld...ist ja am bequemsten!


    sie sollten sich mal lieber so einige acc´s vom basar angucken, die eigenartigerweise von teuren items, halbe bis ganze shops voll haben. :popcorn:

    dass liegt eindeutig an deiner hardware :)


  • Wenn man aber Probleme öffentlich postet und andere diesen Problemen zustimmen/die selber Erfahrung damit machen und das auch öffentlich teilen, sieht man, dass es offensichtlich kein Einzelfall ist. Und wenn man durch das Forum schaut stellt man fest, dass es sich bei diesen Banns zur Zeit, welche auch meine Erfahrung ist, sich nicht um einen Einzelfall handelt.

    Durch das schließen der Themen habe ich (vermutlich auch andere) das Gefühl, dass man versucht die Probleme einfach untern Teppich zu kehren. Meiner Meinung nach sollte man bei öffentlich Spielen und Problemen die mehrere haben auch eine Öffentliche Debatte zulassen !

    Mit freundlichen Grüßen

    sehe ich & vermutlich viele andere hier genauso, dennoch schließt Morwira jeden Thread der in die Richtung geht. Richtig ganz nach dem Motto die Leute grundlos mundtot machen ^^ Geilste ist ja dann auch immer an den kompetenten Support verwiesen zu werden xD