Neues Reit- und Söldner System Meinung

• Dann werden die Hydra Truhen ja wieder Teurer =D

Also da kommen mehr als genug Passierscheine raus und diese aus Truhen sind nicht mal Handelbar.

Ich bekomm meine Passierscheine eigenltich aus Razatruhen. Und bekomm die da auch gut raus.
    Ohne jz das geprüft zu haben, schätze ich mal, dass aus jeder 10ten Truhe ein Passie kommt

• Falls der neue Gaul gute Statuswerte (z.b. Präzi) bringt, dann is es auf jeden Fall die Passis wert
    Früher haben PMs und so auch was gekostet, man hat andere Spieler bezahlt, dass sie bei der KGQ helfen.

Und auf Yohara laufen die Leute mit Zodi+9 und so Zeugs rum. Da sollten 10w für Passis eigentlich kein Problem sein

10 W / passi wäre kein problem? :D ähm okay.

Ich denke man sollte sich überlegen wieso nur wenige auf yohara farmen / kommen wenn sowas der fall ist. wer solll den neuen content dann noch nutzen? und man kann sich denken dass keiner mehr in sd2 3 raza usw geht mit so utopischen passi preisen

Hier der Link zum Thread: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Nope, ist ja aber auch nicht so schwer paar Mobs ohne zu sterben zu hauen :D

Hör ma auf zu spammen

• 10 W / passi wäre kein problem? :D ähm okay.

Ich denke man sollte sich überlegen wieso nur wenige auf yohara farmen / kommen wenn sowas der fall ist. wer solll den neuen content dann noch nutzen?

Ja ist auch kein Problem für die Yohara-Spieler. Die haben nämlich in der Regel Won ohne Ende und für die sind die Updates auch, weil die nun mal 99% der "Spenden" ausmachen. Die 1% sind dann die paar übrig gebliebenen Casual's die sich nh Doppeldropp im Monat kaufen.

Und die haben auch nicht vor das da irgendwelche Spieler nachkommen in dem Spiel. Ist aber schon seit zig Monaten/Jahren bekannt und sollte auch jetzt der letzte mal verstanden haben. Das ist einfach nur noch solange die spendablen ausziehen bis die irgendwann vllt. kb mehr haben.

asdasdsdsd.png

• Das ist einfach nur noch solange die spendablen ausziehen bis die irgendwann vllt. kb mehr haben.

Mein guess: Die schalten einfach irgendwann, ohne Vorwarnung (nach 50% Happy Hour und IS-Ausbeute natürlich) die Server ab.

casual Waffensura enjoyer

Feynoord: Wasu

zNamy: Ninja

• Ist einfach der normale weg das sich ein MMO weiter Entwickelt und neuer Content kommt … das ist nicht nur in Metin2 so, wenn Spieler lieber auf einem LvL bleiben und dem alten treu sind ist das ihre Entscheidung und nicht verwerflich. Jedoch sollte man dann nicht so toxisch gegen etwas neues reagieren mmn. Jeder kennt die alten Farm Quellen das die nach Jahren nicht mehr so lukrativ sind wie die neuen ist eigentlich auch ganz normal.
    Das bei Metin2 es oft zu IS Updates kommt ist natürlich Müll, wie das neue Schild… aber man sollte dem neuen auch mal eine Chance geben bevor das Ganze überhaupt auf den Live Servern online ist.
    Für mich hört sich ein neues Mount System erst mal praktisch an und die Söldner wir werden sehen wie IS lästig das ganze ausfällt, wenn das Update da ist.

• Ist einfach der normale weg das sich ein MMO weiter Entwickelt und neuer Content kommt … das ist nicht nur in Metin2 so, wenn Spieler lieber auf einem LvL bleiben und dem alten treu sind ist das ihre Entscheidung und nicht verwerflich. Jedoch sollte man dann nicht so toxisch gegen etwas neues reagieren mmn. Jeder kennt die alten Farm Quellen das die nach Jahren nicht mehr so lukrativ sind wie die neuen ist eigentlich auch ganz normal.

Alles komplett richtig. Jedoch gibt es einen gravierenden Unterschied.

In dem überwiegenden Großteil der anderen MMOs ist es der natürlich Gang nach "oben" kommen zu müssen um Content zu bekommen und das großé Geld zu machen oder was auch immer.

Während es in Metin2 absolut egal ist welches Level man ist, es kommt nur auf das halbwegs einzigartige Boni und Skill System an, das einen vom Level unabhängig macht.

Davon abgesehen gibt es kaum bis keine MMOs die ihr High-Level ausschließlich hinter einer vier- bis fünfstelligen Paywall verbergen und dir dann sagen "ja komm halt kurz hinter die Paywall dann bekommst du auch die Updates"

Metin2 war für mich jedenfalls, und ich denke auch für viele Andere, aus diesen Gründen immer interessant und unvergleichbar und das wird eben von Update zu Update immer mehr abgeschafft.

Und selbst wenn das alles Blödsinn ist was ich hier erzähle vermeidet es dennoch aktiv neue Spieler zu generieren.

Denn entweder 10k+ cashen oder eben viele Jahre farmen und maybe ist das Game bis dahin noch nicht down, wenn man das erste Mal einen Fuß auf Yohara setzt.

casual Waffensura enjoyer

Feynoord: Wasu

zNamy: Ninja

• Ja ist auch kein Problem für die Yohara-Spieler. Die haben nämlich in der Regel Won ohne Ende und für die sind die Updates auch, weil die nun mal 99% der "Spenden" ausmachen. Die 1% sind dann die paar übrig gebliebenen Casual's die sich nh Doppeldropp im Monat kaufen.

Und die haben auch nicht vor das da irgendwelche Spieler nachkommen in dem Spiel. Ist aber schon seit zig Monaten/Jahren bekannt und sollte auch jetzt der letzte mal verstanden haben. Das ist einfach nur noch solange die spendablen ausziehen bis die irgendwann vllt. kb mehr haben.

Ja , aber was man hier so liest.. es kann ja nicht das ganze Game durch 10 Yohara Farmer finanziert werden.. irgendwo muss man sich mit den Pferdeupdates etc. sich auch was gedacht haben, wenn es nur für Yohara ist. Denn für 10 Leute ein Update raushauen lohnt nicht. Zumindest für sehr gute Spieler erreichbar machen - so würde man weit mehr einnehmen (sage damit nicht die noobs auf yohara zu lassen usw) - vlt sind die champ level 1 spieler einfach zu schlecht im schnitt um auf yohara zu farmen oder zu verwöhnt durch meley usw. und es wird durch die steigenden passi preise endlich ein umschwung kommen in richtung aktives yohara farming auf hohem (eq und cash) nivaeu. wenn das der pland er gameforge ist dann hut ab

• Denn entweder 10k+ cashen oder eben viele Jahre farmen und maybe ist das Game bis dahin noch nicht down, wenn man das erste Mal einen Fuß auf Yohara setzt.

Mein guess: Die schalten einfach irgendwann, ohne Vorwarnung (nach 50% Happy Hour und IS-Ausbeute natürlich) die Server ab.

Aloha,

Sowas ist bereits öfters vorgekommen..

Webzen hats jetzt erst nochmal bewiesen wie sie das ganze Handhaben mit dem Spiel MU

Grosses Payevent und dann eine Woche später angekündigt die Server gehen down zum 1.3 oder sowas.

Und auch bei der GF ist sowas bereits vorgekommen.

Wird hier nicht anders werden irgendwann.

Zum Thema Yohara:

Es ist auch richtig so das man versucht die Spieler ins Highend zu bewegen und nicht im lowlvl zu lassen.

Allerdings ist der Yohara Content sehr schwer und selbst in Gruppen kaum bezwingbar wenn du nur normales Equip hast.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• früher hätten das die spieler ohne wenn und aber gefarmt, heute nur geheule und gecashe

Naja... "früher", als der Raza relativ frisch war, konnte man pro Tag eine Mission erfüllen um einen Passi zu erstellen. Dann bist in Raza und mit Glück hattest in den Truhen einen oder zwei passis.

Die GF erkannte Ihren Fehler und fixxte dies auch recht schnell. Jetzt gibt's die Missi nicht mehr.

Merkste worauf ich hinaus will ?

So ziemlich alles was dem Gamer einen Vorteil bringt und nicht bezahlt werden muss wird abgeschafft.

Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

• 10 W / passi wäre kein problem? :D ähm okay.

Ich denke man sollte sich überlegen wieso nur wenige auf yohara farmen / kommen wenn sowas der fall ist. wer solll den neuen content dann noch nutzen? und man kann sich denken dass keiner mehr in sd2 3 raza usw geht mit so utopischen passi preisen

Hör ma auf zu spammen

Bro dann warst du wohl noch nicht Grotte 3

da Droppst du so viel Pet Futter +6- +7

Pro Waffe die du da Droppst hast du schon einen Passierschein wieder rein geholt. Und Schimmernde Muscheln droppste da auch on mass

momentan 20kk das stück Wert und wenn du eine Weiße raus bekommst c.a 12-14won

Von daher verstehe ich nicht why man weniger auf Yohara farmen sollte xD Grotte3 macht echt Spaß nur nervig diese Ohnmacht Bugs.

• Nope, bei 1x täglich Gratis + Premiumitem mich da am neuen blauen Drachenrun orientiert.
    Das mit den Gaya ist Wunschdenken, GF wird hald wieder direkt Schmucksteine als Belohnung liefern.

Vermutlich. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die dann Fragmente / Yohara Upps zurück bringen... aber mal sehen.

Werde es vermutlich auch nicht an Tag 1 testen und mir erstmal paar Reviews anschauen x)

LG

• Vermutlich. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die dann Fragmente / Yohara Upps zurück bringen... aber mal sehen.

Werde es vermutlich auch nicht an Tag 1 testen und mir erstmal paar Reviews anschauen x)

LG

Ich bin noch etwa einen Monat von Yohara weg ;)
    Also hab ich auch nicht wirklich Eile damit
    Aber auf die Reviews bin ich auf jeden Fall gespannt.