Neues Reit- und Söldner System Meinung

  • weiß nicht, mir ist das einfach zu viel itemshop shit. ob man den jetzt braucht oder nicht ist natürlich subjektiv. für mich persönlich hat das söldner-system absolut keine existenz-berechtigung, abgesehen von den unendlichen monetarisierungs möglichkeiten.

  • Söldner per Dr heilen, ich fand es anfangs lustig aber nun wie immer halt. Nicht spielerfreundlich, wieso das Team uns immer so anfeindet ist mir ein Rätsel.

    Pferd mit Gaya leveln, es sah toll aus aber man hat ja bis heute nicht genügend hunderttausend Gaya für den alten set Bonus. Schade aber lustig.

  • Söldner per Dr heilen, ich fand es anfangs lustig aber nun wie immer halt. Nicht spielerfreundlich, wieso das Team uns immer so anfeindet ist mir ein Rätsel.

    Pferd mit Gaya leveln, es sah toll aus aber man hat ja bis heute nicht genügend hunderttausend Gaya für den alten set Bonus. Schade aber lustig.

    Ich würde ja nicht darauf hoffen, dass noch jemals irgendwas "F2P"mäßiges für Metin2 kommt.


    Rytlock wie hoch fällt die Präzisionsrate auf einem Pferd aus? auch 9% auf der Endstufe? Kann ein Pferd 1, 2 oder 3 Skills erlernen?


    EDIT: Wiki Seite wurde eingefügt. Dadurch ist Yohara wohl schon irgendwie durchs Pferd halbgeklärt hahaha

    Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

  • Hallo


    Hab mir jetzt wie verlangt 3 Lizenz kauft im Itemshop für einen weiteren Söldner

    und eingelöst , wie bekomm ich den jetzt muss ich wieder in Höllenturm rein deswegen?

    Unbenannt99.jpg

    So ist es Richtig Mund zu

  • shit, gerade herausgefunden das man Söldner mit anderen Söldnern leveln kann und ich entlasse die die ganze zeit haha

    Die Firma dankt !.

    Aus dem Wiki

    Pferde Fertigkeiten

    • Mit Pferd Level 1 kann 1 zusätzliche Fertigkeit gelernt werden.
    • Mit Pferd Level 31 können 2 zusätzliche Fertigkeiten gelernt werden.
    • Es kann nur ein rotes und ein blaues Buch gelesen werden.


    Also. ich kann nur jeweils eine Farbe vom Buch lesen. Sprich entweder z.B Präzision ODER Monster/Stark gegen Krieger usw.. Beides ginge nicht. Richtig Rytlock ? wäre ja nicht das 1. mal, dass Wiki Informationen nicht so zuverlässig sind.

    und es gehen maximal 2 Skills rein? Die stelle ist nun ein wenig zweideutig.


    Und am Rande noch eine kleine Frage: wenn ich skills entferne und 2 erlernt habe. Setzt die Auswahloption beim Stallburschen beide zurück, oder kann ich frei nach belieben wählen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

  • Gantarianer, du kannst dich auch an mich als Autor persönlich wenden, anstatt den Umweg über dritte zu suchen, welche mit dem Wiki nichts zutun haben.


    Erstmal zu deiner kleinen Frage am Rande: Ja du kannst frei nach belieben die Skills zum zurücksetzen auswählen.


    Zu deiner Aussage, dass Wiki Informationen nicht ganz zulässig sind: Du kannst gerne Fehler selbstständig korrigieren, welche dir auffallen. Anstatt nur zu meckern aber Fehler drin zu lassen. Kein Autor ist perfekt und macht Fehler.

    Alles was ich ins Wiki bringe, prüfe ich genaustens und versuche so wenig Fehler wie möglich zu machen.


    Wenn dort steht, dass du nur ein rotes und blaues Buch lesen kannst, dann kannst du nicht Präzi UND Monster haben.

    Zu deiner Aussage zur Zweideutigkeit füge ich gerne noch einen weiteren Punkt hinzu. JA man kann maximal 2 Skills haben (Mein Wissensstand. Ich weis auch nicht alles)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernienator - Wiki Administrator


    Bei Fragen über das Wiki und Spiel stehe ich jederzeit zur Verfügung

    ernienator@metin2.de


  • Man kann sowohl 2 blaue Bücher als auch 2 rote Bücher aktiv lernen. Man kann kein Buch doppelt lesen außer "Zufall". Hier kann aber nicht der gleiche Wert doppelt kommen. Sprich 2x "Stark gegen Monster" geht nicht. "Stark gegen Monster" und "Stark gegen Teufel" sind z.b. aber kombinierbar.

    Du kannst frei wählen welcher Skill verschwindet.

    Getestet mit einem Cl30 Char + Pferdlevel 40.


    PS: Keine Kritik am Wiki-Gott bidde :)

  • ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Die Aussage bezieht sich über teilweise mehrere Jahre. Mag sein, dass hier und heute manche Dinge unter deiner? Federführung anders sind als damals.


    Du wirst deine Infos denke ich aber auch nicht durchgetestet haben, sondern "vorgefertigtes wissen" erhalten haben. Auch dort schleichen sind u.a Übersetzungsfehler ein oder eben Sachen werden nicht erwähnt bzw als nicht relevant betrachtet. Ich kenne Rytlok nicht, doch denke ich, dass er durchaus Dinge gründlich testet, die er in die Finger bekommt. Man siehe hier z.B die Antwort ( er war wohl schneller beim antworten als ich) und damit ist die Wiki Seite schon defacto falsch. Nichts für ungut. Du wirst dafür ja persönlich nichts können.


    Wenn ich mir die Liste so direkt anschaue habe ich durchaus berechtigte zweifel daran, dass jemand einen 2. Skill lesen wird.

    9 Monster ? Okay, gerne

    oder 9 Präzi? klar her damit


    Aber für die blauen Bücher wird doch niemand allen ernstes 20k Gaya verschwenden. Nicht, dass die 4 Won irgendjemand interessieren würde.


    Aber gut zu wissen, dass man offensichtlich einzelne Bücher rauskicken kann, sofern sie einem nicht passen.

  • Du wirst deine Infos denke ich aber auch nicht durchgetestet haben, sondern "vorgefertigtes wissen" erhalten haben. Auch dort schleichen sind u.a Übersetzungsfehler ein oder eben Sachen werden nicht erwähnt bzw als nicht relevant betrachtet.

    Nein ich bekomme kein "vorgefertigtes Wissen". Die kommen aktuell weder aus anderen Wiki mit Übersetzungen, noch von Informationen, welche mir bereitgestellt werden.


    Die Informationen entstehen durch eigenes Testen und intensiver Rücksprache mit anderen Testern.
    Ich möcht mich bei DerOberDEPP bedanken, der mir stets mit Rat und Tat im Wiki zur Seite steht.


    Entsprechend könnt ihr Fehler im Wiki auch direkt an mich geben, da ich sie direkt erneut prüfen kann und werde :)


    ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Die Aussage bezieht sich über teilweise mehrere Jahre. Mag sein, dass hier und heute manche Dinge unter deiner? Federführung anders sind als damals.

    Es klang nur so, als würdest du nichts von Informationen im Wiki halten in erster Linie.

    Genau das will ich ändern und versuche Informationen im Wiki Hand und Fuß wieder zu geben.

    Und ich mache auch Fehler, das ist richtig. ;) Deshalb les ich hier im Forum fleißig mit, falls jemand Fehler entdeckt.

    Und das war eine freie Entscheidung von mir, euch das Pferde-System bereits so detailliert an die Hand zu geben :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernienator - Wiki Administrator


    Bei Fragen über das Wiki und Spiel stehe ich jederzeit zur Verfügung

    ernienator@metin2.de

  • ist aber dumm. In jedem anderen Spiel veröffentlichen die Entwickler alle wichtigen Infos, hier darf man erst einmal selber alles heraus finden

    Naja die GF hat wohl nicht die Mitarbeiter und Mittel dafür neue Updates zu prüfen oder sich um die Server und die Spieler zu kümmern.

    Die Entwickler sind bestimmt schon dabei die nächsten Updates raus zu bringen um alles noch schlimmer zu machen. Aber wenn man nicht mehr auf die Qualität achtet sondern nur noch drauf aus ist wie man am besten Kohle generiert mit wenig bis kein Aufwand und nur noch alles um den Itemshop dreht dann kein Wunder das wir bis heute mit den gewaltigen Client Problemen leben müssen.

  • ist aber dumm. In jedem anderen Spiel veröffentlichen die Entwickler alle wichtigen Infos, hier darf man erst einmal selber alles heraus finden

    Aloha,

    Da muss ich leider komplett widersprechen.

    In fast keinem Spiel gibt es zum Spiel und zu den Updates soviel Infos wie in Metin2...


    Andere Spiele möchten nämlich gerne das die Spieler selbst herausfinden was genau neu ist. Da wird das Update angesprochen und gut ist. Hier allerdings kommen schon genaue Abläufe und so weiter mit in die Ankündigungen.

    Und wenn nicht da kommt es in Youtube Videos, in die Wiki oder wird bei den Testern nachgefragt.

    In anderen Spielen möchten die Spieler auch selbst herausfinden. Nicht wie hier wo jeder Angst hat nicht sofort den größten Gewinn aus Updates zu ziehen.


    Es gibt sogar Spiele da gibt es garkeine Wikis zu. Für manche hier kaum zu glauben...


    Für manche Spiele liest man sogar Tipps und Tricks in Spielemagazinen damit man es herausfindet.


    Nur die deutsche Metin2 Comunity möchte jede Kleinigkeit genau erklärt haben damit sie nix falsches macht...

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D