lohnt sich Metin2 überhaupt noch in 2022

  • Mal in den richtigen Bereich geschubst und alles andere habe ich durchaus im Blick :denk:

    veryokz3szy7ak5z.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst



  • Immer dieses dumme „lohnen“. Warum wird bei einer freizeitaktivität gefragt ob es sich „lohnt“? Bro, entweder es macht dir Spaß oder nicht.

    eig genügt das als Antwort 👍🏼💯

    Um es aber in Worten auszudrücken, die dem Threadersteller womöglich zugänglicher sind: Es gibt aktuell deutlich weniger Botter und man kann im low level durch Ofensteine, fbs (jeder high kauft egal welches fb auch für 500k-1kk), Erze und Uppitems lukrativ Yang machen.

    Insofern lohnt sich die Zeit, die man investiert deutlich mehr als in Vergangenheit, als alle maps im alten Kontinent von Bottern überflutet waren. Das high-level hat durch Yohara neuen Wind bekommen und macht Spaß (erfordert aber ggf viel IS-Nutzung bzw. Geld und/oder Zeit).
    Auch ist das Ende von Metin2 längst nicht absehbar und du wirst all deine Ingame Errungenschaften bestimmt noch an die 10 Jahre haben.

  • Das ist schonmal gut, aber meinst du wirklich noch 10 Jahre? Wünschenswert wäre es ja auf jeden Fall.

    safe, guck dir an wie viele Rückkehrer es gibt. Außerdem gibt es auch noch genug zahlungswillige Kunden. Wissen tu ich es natürlich nicht aber ich würde drauf wetten, dass die GF mit keinem anderen Spiel so viel Geld macht.

  • safe, guck dir an wie viele Rückkehrer es gibt. Außerdem gibt es auch noch genug zahlungswillige Kunden. Wissen tu ich es natürlich nicht aber ich würde drauf wetten, dass die GF mit keinem anderen Spiel so viel Geld macht.

    Jo, die Menge an Rückkehrer ist erstaunlich hoch. Brauch ich fast schon meine 2. Hand für.


    10 Jahre sind absoluter Quatsch, solange wird es Metin2 niemals mehr geben. Kommt mal klar, die melken jetzt schon auf Überschallgeschwindigkeit. Irgendwann wird es den reichen auch zu viel und dann tschüssikofski.

  • ich melde mich nicht im Fussballverein an, weil ich ja eh nie Bundeliga/CL spielen werde.


    Genau so eine dumme Aussage wie deine.


    solange es einem spaß macht, go for it.

    Sagst du jetzt, irgendwann ist dein Progress so gering und dann lässt du deinen Frust im Forum raus, oder an deiner Geldbörse. Keine Sorge, das kommt noch.

  • ich melde mich nicht im Fussballverein an, weil ich ja eh nie Bundeliga/CL spielen werde.


    Genau so eine dumme Aussage wie deine.


    solange es einem spaß macht, go for it.

    Du vergleichst doch nicht wirklich ein spiel was komplett darauf ausgelegt ist dich "auszubeuten" (free2play/progress) mit einem fußballverein?


    Noch nie solch einen trash gelesen, wenn du wirklich so denkst, solltest du dir hilfe suchen.

  • Du vergleichst doch nicht wirklich ein spiel was komplett darauf ausgelegt ist dich "auszubeuten" (free2play/progress) mit einem fußballverein?


    Noch nie solch einen trash gelesen, wenn du wirklich so denkst, solltest du dir hilfe suchen.

    Er will einfach auf den Kern seiner Aussage hinaus, dass egal was du machst, das einzige was zählt ist, dass es dir Spaß macht ^-^ Und wenn du Spaß hast 100€ Scheine anzuzünden - go for it , dein Ding. Wenn du Spaß daran hast Büroklammern farbig zu sortieren, ist es scheiß egal, dass das ganze 0 effektiv ist, weil die Nutzung einer Büroklammer nicht in Abhänigkeit zur Farbe steht, das aber scheiß egal ist solange DU oder wer auch immer, Spaß an der Sache hat.
    Uff.

  • Er will einfach auf den Kern seiner Aussage hinaus, dass egal was du machst, das einzige was zählt ist, dass es dir Spaß macht ^-^ Und wenn du Spaß hast 100€ Scheine anzuzünden - go for it , dein Ding. Wenn du Spaß daran hast Büroklammern farbig zu sortieren, ist es scheiß egal, dass das ganze 0 effektiv ist, weil die Nutzung einer Büroklammer nicht in Abhänigkeit zur Farbe steht, das aber scheiß egal ist solange DU oder wer auch immer, Spaß an der Sache hat.
    Uff.

    danke boy

  • wobei man anmerken muss, es gibt auch Spieler, welche nicht so tryharden. Vergisst das nicht.

    Ja, die gehen dann aber zu anderen MMO's, die mehr Abwechslung bieten und lassen sich dort Jahre Zeit. Und ja auch bei Grindern gibt es Abwechslung, hier haste die aber nicht, weil man Systeme/Farmmöglichkeiten entweder nie aktualisiert hat, oder verkackt hat.


    Hier ein paar Beispiele:


    Angeln -> besseres System was man versucht hat, gerade wegen den Bottern aber auch weil das alte absoluter Müll war -> Ergebnis: Das Minispiel ist absoluter Müll und noch nerviger und die Botter sind immer noch da. #Mission failed


    Erzen -> hat man seit Ewigkeiten so gelassen ist nur Multiclient-tauglich was bei den ganzen Clientabstürzen einfach nur ätzend ist. -> Ergebnis: Durch die Kicks nervig, wird niemand lange durchhalten und als spaßig empfinden. #Mission failed


    Alte Runs wie Azrael/DT -> Das Update von der Azrael-Truhe war absoluter Trash und hat nichts positives bewirkt, der DT ist zwar immer noch ein wenig brauchbar mit Multiclients, aber wirklich lohnenswert in der heutigen Zeit auch nicht. Statt da einen Blauen Tod reinzuhauen über den Sensi, die Dropps anzupassen aus den Truhen mit sinnvollen Dingen wie z.B 1 Switcher selten, 1 Exo whatever. hat man da auch nie was gemacht, Azrael halt das gleiche. -> Ergebnis: #Mission failed


    Affendungeons/Pferde -> wurde jetzt ja "erweitert" das Pferdesystem mit dem neusten Update, aber auch komplett verkackt. Anstatt an dem alten System anzuknüpfen mit den PM's und einfach nur Goldene PM's craftbar daraus zu machen um eine neue/alte Farmmöglichkeit wieder attraktiv zu machen, beschränkt man sich mal wieder auf Yohara, weil man anscheinend den Glauben hat man würde in dem Spiel direkt mit Level 120 starten und dann anfangen zu grinden. -> Ergebnis: #Mission failed


    Drachensteinalchi -> hat man durch das Update damals mit den nichthandelbaren Splittern schon teilweise zerstört und der Rest wurde durch die massig Botter zerstört -> #Mission failed


    So was mache ich also eher wenn ich nicht tryharden möchte und Spaß am Spiel haben möchte: das Spiel hier anfangen oder eins von 1000 besseren MMO's die mehr Abwechslung bieten trotzdem Grindeigenschaften besitzen? Schwierig, Kappa.


    Das Game könnte immer noch top sein mit seinem eigenen Charme, aber Webzen/GF haben sich halt dazu entschlossen seit Jahren nur noch Content für Leute mit zu viel Geld rauszuhauen und die darunter werden einfach geskippt.

  • Ja, die gehen dann aber zu anderen MMO's, die mehr Abwechslung bieten und lassen sich dort Jahre Zeit. Und ja auch bei Grindern gibt es Abwechslung, hier haste die aber nicht, weil man Systeme/Farmmöglichkeiten entweder nie aktualisiert hat, oder verkackt hat.



    So was mache ich also eher wenn ich nicht tryharden möchte und Spaß am Spiel haben möchte: das Spiel hier anfangen oder eins von 1000 besseren MMO's die mehr Abwechslung bieten trotzdem Grindeigenschaften besitzen? Schwierig, Kappa.

    Nenn mir mal bitte 3 MMOs die darauf zutreffen

  • FeliaRhodes

    Genau so sieht es nämlich aus, sauber auf den Prunkt gebracht. Man bekommt schon dezent Hass wenn man darüber nachdenkt wie sie alles geben um dich in den ItemShop zu drücken.


    Nico91


    Was willst du jetzt damit sagen? Zweifelst du an, dass es 3 bessere MMOs als Metin gibt? Cringe

    Man darf hier keine fremdwerbung machen aber gib einfach mal "MMO" bei Google ein, da wird jedes Ergebnis zutreffen

    casual Waffensura enjoyer


    Feynoord: Wasu

    zNamy: Ninja


  • FeliaRhodes


    Change it or leave it, da du keine Mitbestimmung bei der GF hast (verständlich) bleibt dir nicht viel übrig.


    Nur raunzen bringt keinem was.


    ps. hab auch wieder angefangen zu spielen und es bockt, ich gib auch keine unsummen für das Spiel aus.