Keine Wartung ohne Böse überaschung

• Schön, dass man es wohl für eine gute Idee gehalten hat die Items zu löschen wenn sie bei den unschuldigen Spielern liegen.

Wer auch immer auf die Idee kam sollte gekrönt werden zum Metin2 - Zerstörer 2022.

Herzlichen Glückwunsch.

Ihr braucht webzen nicht um das Spiel kaputt zu machen, dass schafft ihr komplett ohne den Entwickler ;)

Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Einmal editiert, zuletzt von NightShiftBoy ()

• Das wird im Verlauf des Tages ebenfalls noch intern zu klären sein. Ich hoffe, dass ich auch dazu später in der Lage sein werde ein entsprechendes Statement abzugeben. Genauere Informationen zu den Gegenständen sind dabei sehr hilfreich (am Besten über ein Support-Ticket - gerne aber auch zusätzlich per PN an mich).

Am Main habe ich DMG Eq, FKS Eq, Blocken Eq, Elementarschmuck, usw.

Eq vom 18er Farmer, Eq vom 35er Farmer, Eq vom 62er Farmer, Buff Int Eq, Buff Wind Eq, Ninja Wind Eq, Ninja Blitz Eq, Yang Eq, Exp Eq

Gewisse Eq Teile, wie Wind Schmuck fuer Jotun und keine Ahnung was noch, besitze ich doppelt

Mehrere Chars hatten antike Steine im Inventar.

Das sind in Summe einige Inventarseiten.. das Main Eq und das Zeugs, welches ich oft brauche, hab ich natürlich überprüft.

Doch hab ich keine Ahnung, ob wie der Eq Stand des 62er Farmers ist. Den benutze ich vl alle paar Monate mal.

D.h. ich muss mit dem Gedächtnis mehrere Eq Seiten überprüfen. Hätte ich gewusst, dass sowas mal relevant wird, okay, dann schreibt man sich ne Liste. Hab ich aber nicht.

MaxRojale sorry, aber am Besten ist es wirklich, wenn die betroffenen Spieler ne Mail bekommen, was gelöscht wurde. Ich befürchte, dass ich was übersehen hab und dann in ein paar Monaten, wenn ich das entsprechende Teil brauche, dann bin ich hald gef* und muss es erneut anschaffen.

Es werden doch hoffentlich Logs oder Sicherungen angefertigt worden sein, bevor man Eq vom produktiven Servern löscht.

• MaxRojale sorry, aber am Besten ist es wirklich, wenn die betroffenen Spieler ne Mail bekommen, was gelöscht wurde. Ich befürchte, dass ich was übersehen hab und dann in ein paar Monaten, wenn ich das entsprechende Teil brauche, dann bin ich hald gef* und muss es erneut anschaffen.

Das verstehe ich eben nicht, warum das nicht passiert ist.

Wenn ich den Support anschreibe, dass sie mir X Item löschen, bekomme ich auch für JEDES Item, das gelöscht wurde, eine Mail (früher Medaillen des Drachen, Buch des Anführers, .. ).

Ihr müsst doch irgendwie eine Liste haben, welche Items ihr von welchem Char gelöscht habt. Sonst wollt ihr doch auch alles Dingfest haben, falls es vors Gericht geht.

Einfach katastrophal..

Zieht euch den Stand von vor der Wartung auf einen Test-Server und lasst die Spieler mit ihren Accounts joinen, um zu schauen, was genau fehlt. Dann müsst ihr keinen Rollback eingehen.

Oder irgendwas anderes, aber macht euer möglichstes, dass jeder ihre Sachen zurück bekommt, sonst werden viele Spieler aufhören (selbst die, die nicht davon betroffen sind - denn wer will weiterspielen, wenn der Teammate aufhört, weil ihm EQ-Teile entwendet wurden.).

Und wie wasuchtgift schon sagte, wenn man mehrere Inventar-Seiten an Equipment hat, woher soll man wissen, was genau mit welchen Werten weg ist? Muss man sich echt alles dokumentieren - schriftlich, bildlich, mit Video?

#EDIT: Danke für den Link - unten die Übersetzung

2783d0475cd83fef119e6d1eb03e63ff.png

metin2topkek.png

• Zitat aus dem TR-Forum: "...als TR-Team haben wir sehr engagiert gearbeitet und Sie bei fast allen Ihren Rücksendungen unterstützt. Wir möchten, dass Sie wissen, dass Sie Recht haben und dass wir bis zum Ende bei Ihnen sind."

DAS ist mal 'ne Aussage. Stark!

• Es sollte auch kein Event meiner Meinung als Entschädigung geben, damit werden die Leute auchnoch belohnt die permanent das Zeug verkauft / gemacht haben

Als ich durch den CheatBlocker gebannt wurde, hast du sicher auch schön die Mondi Events auf meinen Nacken gefarmt. Wieso soll ich das jetzt nicht dürfen :O bin für ein Entschädigungs Event! :)

• So ein heftiger Müllladen, wie kann man es schaffen immer immer immer immer und immer wieder das Game so zu ficken?
    zum Glück habe ich diesem unfähigen Drecksladen vor 2 Wochen den Rücken gekehrt und meinen ganzen Stuff für einige K Euros verkauft. Danke danke danke

• Ist halt bissl lost, mir wurde mein Titani entfernt was ich von einen Gildenkollegen gekauft habe für 28 Won, diese 28 won waren über 3-4 trades über 1 woche verteilt, wie genau soll ich nun entschädigt werden :D Pls tell me MaxRojale

• Nutze hier die Gunst der Stunde.

Suche auf Azrael eine 1HandZodiakwaffe mit guten Werten

Aber bitte nur Exploidfree

schlag zu, ist ja aktuell alles entfernt xDD

Gerade mal eingeloggt um nachzusehen, mein titani+9 is auch weg...aber mein dmg-helm+9, den ich beim gleichen Tausch mit erhalten hab, der is noch da 😅🙈

vielleicht wars ja der original helm xDD

• Mit der aussage im TR-Forum kann man wenigstens was anfangen. So sehr ich MaxRojale auch schätze und ich bin ihm sehr dankbar dafür wie es sich hier für die Com einsetzt.

Nur leider versteht er sich auch gut darin was zu sagen ohne wirklich was zu sagen und schiebt einfach alles auf die lange bank, anstelle von klaren deutlichen aussagen.

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht

• Gerade wieder Frisch zurück und schon gehts wieder los xD.

Habe mal noch nichts entdeckt was mir fehlen könnte, aber habe auch kein Überblick mehr was ich hatte. Eventuell waren die 8 Monate Pause ganz gut.

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Themas. Bei anderen MMO's bekommt man genau Rückinfo warum etwas fehlt und was genau. Vielleicht wäre das inbezug auf Kundensupport ganz gut. Jetzt steht man mit einem komischen Gefühl da, ohne zu wissen ob einem etwas fehlt...

YouTube & Twitch
    >Tiborius Zockt< & >Taolex<

Twitch: >Tiboriuszockt<

Neuer Kanal mit anderen Games:

YT: >Taolex<

• Mit der aussage im TR-Forum kann man wenigstens was anfangen. So sehr ich MaxRojale auch schätze und ich bin ihm sehr dankbar dafür wie es sich hier für die Com einsetzt.

Nur leider versteht er sich auch gut darin was zu sagen ohne wirklich was zu sagen und schiebt einfach alles auf die lange bank, anstelle von klaren deutlichen aussagen.

Die türkische Comminuty ist nunmal um einiges wichtiger als wir.

Jedoch hat Max nicht ganz unrecht, wenn es tatsächlich noch nicht entschieden wurde, ist es extrem schwer, da etwas zu sagen.

D.h. einen Teil von FastFooDs Aussage sehe ich als bedenklich, sollte das alles noch nicht entschieden worden sein.

Was ich aber für richtig halte, ist, dass man den Fehler dort zugibt und versucht die Spieler zu beruhigen. Das fehlt mir hier etwas.

Tiborius ich hab gestern tatsächlich an dich gedacht, da im letzten Video die Rede davon war, dass neues Eq angeschafft worden ist/wird.

• Gerade wieder Frisch zurück und schon gehts wieder los xD.

Habe mal noch nichts entdeckt was mir fehlen könnte, aber habe auch kein Überblick mehr was ich hatte. Eventuell waren die 8 Monate Pause ganz gut.

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Themas. Bei anderen MMO's bekommt man genau Rückinfo warum etwas fehlt und was genau. Vielleicht wäre das inbezug auf Kundensupport ganz gut. Jetzt steht man mit einem komischen Gefühl da, ohne zu wissen ob einem etwas fehlt...

erstmal wieder aufhören sagste?