6 Channel nach Fusion!?

  • vllt sollte die gf mal drüber nachdenken, ob sie nicht selber an der instabilität der server verantwortlich ist.

    einfach mal weniger blitzauktionen starten, denn nach meinem empfinden, sind genau dann die server extrem instabil. :popcorn:


    p.s.: wäre natürlich von nachteil für die ganzen extrem casher. :haus:

    Kriege gerade auch wieder das kotzen, kaum startet die scheiße kann man Autojagd vergessen !

  • Kriege gerade auch wieder das kotzen, kaum startet die scheiße kann man Autojagd vergessen !

    kann ich so bestätigen, wenn diese drecks blitzauktion läuft wo die pseudozahlen runter rattern weil keine sau bock hat geld aus zu geben ohne hh dazwischen, dann bekomm ich auch vermehrt kicks, mein char schlägt, es passiert nix und irgendwann nach so 5-10 sekunden kick, dann loggst dich ein, verbindung konnte nicht hergestellt werden, dann account bereits verbunden und 3-5 minuten später nach etlichen vergeblichen versuchen klappts dann doch. DANKE

  • Kenne noch die Zeiten wo wir 6 Ch hatten und das reichte nicht aus

    da ging es los bitte gebt uns mehr ch,

    dann haben wir mehr Ch bekommen, dass wir 9 haben

    und jetzt sollen wir wieder Ch verlieren, das Ganze ist unverständlich, was da jetzt Gf macht wieder,

    wenn die Server Kapazität nicht ausreichen, würde es vielleicht ein paar leichte Lösungen geben.


    Einfach die Run auf ein Ch 0 machen und die Handelsmap auch auf Ch 0,

    das sollte die restlichen Ch entlasten.


    Aber nehmt keine Ch weg wieder Bitte.

    Unbenannt99.jpg

    So ist es Richtig Mund zu

  • Aloha,


    Es ist nunmal so das nicht jeder Spieler seinen eigenen Channel in dem Bereich braucht in dem er spielt.

    Und genau so wird das hier ja fast gefordert..

    "Azrael braucht mehr als 9 channel ich kann keine mondis im sd3 farmen alles voll"

    jaund? Pech... dann Farm woanders.


    Die Server sind bei weitem nicht so voll an aktiven Spielern (bots und autojagd Spieler interessieren niemanden) das mehr Channel nötig sind für den normalen Spielverlauf.

    Es müsste nur gleichzeitig mit der reduzierung mehr gegen Bots und anpassungen von Autojagdspielern geben.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Fürs Mondi Event brauchts halt in der Theorie ne Art "Zeitriss Sd3" darf ja gern nen Passi /H kosten. Sollte aber auch entsprechend gut dort droppen.

    Sehe das Problem auch insbesondere in Hinblick auf eine mögliche neue Öffnung der alten Server. Auf manchen Chs war es gar nicht möglich 16 Tabs für Meley zu öffnen....


    Das wird sich auf andere Bereiche 1-1 anwenden lassen. Obs nun Meley ist, Jotun oder halt der Schlangen/Alastor Run Solo/Duo

  • Dt oben geht auch gut wenn nicht diese nicht schönen Client Probleme wären Mondis zu farmen..^^

    Die hätten viel mehr Server Fusionieren können und dann die Chanel noch weiter anheben auf 12 ch´s oder so.

    Keine Ahnung warum Metin2 so viele Ähnliche Popelige Server benötigt

    Denn selbst wenn es am Ende nur noch 2 oder 3 Große Server gibt kann man die Kuh trotzdem noch mit Weltenbummler Tickets noch melken.

    Aber ich sehe es schon kommen nach der Fusion gibts denn bestimmt wieder ein neuen Oldschool Server ^^ eig würde es sich für die GF mehr lohnen alle Server zu den 2 größten Server zu fusionieren und dann direkt statt 1 direkt 2 verschiedene neue Server raus zu hauen ein Event Server und ein Oldschool Server.

  • moin,

    dachte ich hatte dich nlockiert... wenn ich schon "Aloha" lese weis ich das nichts gutes kommt...

    Es gibt Autojagd- hat die GF selbst eingefügt und können die nicht mehr ändern (würde ein riesen shitstorm geben), Ja an Bots muss was getan werden... so lange die aber noch zu hauf da sind kann das nicht bei der Entscheidung ausgeblendet werden. SD3 ist nunmal die lukrativste farmstelle, und die ist zu Mondi events nunmal auch ohne Bots überfüllt, also genug spieler da für mindestens 9ch´s. Das Spiel geht gerade im high lvl sehr auf das Bossfarming und gerade bei dem system mal spawnt ein Boss mal nicht, sind 6CH´s viel zu wenig... Vielleicht ist es jetzt noch kein großes problem aber sobald mehr spieler sich ready machen für Alastor etc. wird es eins. Jetzt kann man sagen, PVP wird dadurch wiederbelebt, weil wd geklatsche um die Bosse. Joa schon aber dann nur für die extrem casher und casual spieler werden aussortiert und können nichts machen außer zu cashen oder aufzuhören. Auch nicht das wahre. Metins auch im low lvl werden weniger... aka anfänger unfreundlicher. Die Reduzierung von den channels ist einfach eine schlechte Idee und hat für jeden nachteile, außer vlt für die trader und casher die nicht wirklich spielen.

  • moin,

    dachte ich hatte dich nlockiert... wenn ich schon "Aloha" lese weis ich das nichts gutes kommt...

    Es gibt Autojagd- hat die GF selbst eingefügt und können die nicht mehr ändern (würde ein riesen shitstorm geben), Ja an Bots muss was getan werden... so lange die aber noch zu hauf da sind kann das nicht bei der Entscheidung ausgeblendet werden. SD3 ist nunmal die lukrativste farmstelle, und die ist zu Mondi events nunmal auch ohne Bots überfüllt, also genug spieler da für mindestens 9ch´s. Das Spiel geht gerade im high lvl sehr auf das Bossfarming und gerade bei dem system mal spawnt ein Boss mal nicht, sind 6CH´s viel zu wenig... Vielleicht ist es jetzt noch kein großes problem aber sobald mehr spieler sich ready machen für Alastor etc. wird es eins. Jetzt kann man sagen, PVP wird dadurch wiederbelebt, weil wd geklatsche um die Bosse. Joa schon aber dann nur für die extrem casher und casual spieler werden aussortiert und können nichts machen außer zu cashen oder aufzuhören. Auch nicht das wahre. Metins auch im low lvl werden weniger... aka anfänger unfreundlicher. Die Reduzierung von den channels ist einfach eine schlechte Idee und hat für jeden nachteile, außer vlt für die trader und casher die nicht wirklich spielen.

    Aloha,


    vote 4 mehr channel hype!!!!!!


    Sollte die Performance echt besser laufen mit 6 Chs, nehme ich die reduzierung gerne in Kauf. Glauben tu ich allerdings nicht dran.

    Code
    1. Kontaktaufnahme? Betet Richtung Himmel.
  • 6 Channel sind wahrlich ein Geniestreich ^^

    Wer auf sowas kommt , dem sollte man glatt das Gehalt kürzen ...

    Was soll das bringen ??

    Einsparung ? Dann sollte man vielleicht mal gegenrechnen ob es wirklich was bringt . Ist es langfristig so viel günstiger wenn dadurch der nächste große Schwung Spieler aufhört weil das Game endgültig unspielbar geworden ist ?

    Und hört auf mit PvP blabla .... das gibt es im Farmbereich schon lange nicht mehr . Seinen Championlevel neben seinen 35er Farmer zu stellen um ihn zu bewachen ist immer noch kein PvP ! ^^

    Das wahre PvP gibt es schon Jahre nicht mehr und wird auch nicht mehr wiederkommen . Seht es endlich ein ;)

    Ich sehe hier Server , die noch viel öfter abschmieren .

    Und gerade auf Azrael macht die Idee ja mal richtig Sinn . " Werft mehr Leute auf einen Server und nehmt ihnen ein paar Channel . Das wird sicher lustig . "

    Sogar ich , als nicht Azraelspieler kann mir ausrechnen WIE spaßig das wird .....

    Leute , Leute ... wie weit wollt ihr uns noch testen , bis wir endgültig das Handtuch werfen ????


    Ach ja , wo ich schon mal am meckern bin ... lasst bitte diese sch*** Popup Geschichten während den Blitz-und sonstigen Aktionen -.- Immer mehr Spieler bestätigen die damit verbundenen Probleme . Eine Ankündigung sollte doch reichen . Wer dann seine Kohle dafür verbraten will , hat es auch im Auge . Den Anderen killt ihr nicht regelmäßig das Spiel damit ... danke .


    So , einen schönen Sonntag euch allen .


    In diesem Sinne :gamer:

    Zitat


    Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.


    (Sigmund Freud)


    Stolze Schami auf Germania :ld:

  • Bei vielen der genannten Argumente gehe ich mit, weil sie eine ziemlich gute Prognose abgeben...


    Ergänzend dazu: Es lässt sich ja inzwischen eine erhebliche Veränderung der ItemShop-Politik feststellen.

    1. Keine HappyHour im Februar, dafür sehr teure Blitzauktionen. Deswegen hatte die GF hier schon mal einen zahlenden Kunden weniger - und ich weiß genau, dass es viel mehr von euch gibt, die genau so denken. Deswegen kann ich auch den Unmut der Community verstehen und die daraus resultierenden Threads "Warum keine HappyHour!?", die alle knallhart von den Mod's geschlossen werden. Strike Nr. 1.
    2. Letzte Woche die gelöschten Ausrüstungsgegenstände, die - zum Glück - wieder erstatten wurden, weil hier alle auf die Barrikaden gegangen sind. Strike Nr 2.
    3. Und jetzt die Reduzierung der Channels auf den fusionierten Servern, obwohl schon lange gefordert wird, hier und da zu aufzustocken. Strike Nr 3.

    Bin gespannt, wo die Reise der GameForge hingeht. Viele werde es nicht mehr erleben. So traurig das auch ist... :(

  • Bei vielen der genannten Argumente gehe ich mit, weil sie eine ziemlich gute Prognose abgeben...


    Ergänzend dazu: Es lässt sich ja inzwischen eine erhebliche Veränderung der ItemShop-Politik feststellen.

    1. Keine HappyHour im Februar, dafür sehr teure Blitzauktionen. Deswegen hatte die GF hier schon mal einen zahlenden Kunden weniger - und ich weiß genau, dass es viel mehr von euch gibt, die genau so denken. Deswegen kann ich auch den Unmut der Community verstehen und die daraus resultierenden Threads "Warum keine HappyHour!?", die alle knallhart von den Mod's geschlossen werden. Strike Nr. 1.
    2. Letzte Woche die gelöschten Ausrüstungsgegenstände, die - zum Glück - wieder erstatten wurden, weil hier alle auf die Barrikaden gegangen sind. Strike Nr 2.
    3. Und jetzt die Reduzierung der Channels auf den fusionierten Servern, obwohl schon lange gefordert wird, hier und da zu aufzustocken. Strike Nr 3.

    Bin gespannt, wo die Reise der GameForge hingeht. Viele werde es nicht mehr erleben. So traurig das auch ist... :(

    Aloha,


    1:

    Die Happy Hour ist einfach ein Luxus und sollte eigentlich was besonderes sein. Mittlerweile ist sie aber eine Norm für die Spieler. Ohne lädt niemand mehr auf bzw wenige.

    Ja das Spiel ist teuer und ohne würde ich mein Geld im deutschen Kurs auch nicht ausgeben ohne HH.

    ABER: die GF hat wahrscheinlich einen Verlust dadurch und versucht es jetzt auf die Schiene. Einzige Möglichkeit für uns Spieler ist nicht aufladen ohne HappyHour.

    Denn damit zeigt man das es der falsche Weg ist und man kann den Plan der GF platzen lassen.

    Tun aber nur die wenigsten. Vorallem wenn die Angebote verlockend sind....

    (Alle regen sich über den Flashsale hier auf und die schlechten Items darin, aber heulen gleichzeitig das es keine HH für die Flash Aktionen gibt. Häh?)


    2:

    Das Thema wäre eigentlich viel weitreichender, aber der doofe Metin Spieler gibt sich zufrieden seine Items wieder zu bekommen. Was da eigentlich passiert ist und die Aussage dahinter verstehen die wenigsten.


    3:

    Nur weil hier im Forum ein paar Leute mehr CH fordern und sich tierisch darüber aufregen, bedeutet das für die GF recht wenig.

    Vorallem da sich besagte Spieler über alles aufregen und das seit Wochen/Monaten.

    Trotzdem aber noch aktiv spielen, cashen oder Dr Gutscheine kaufen, und sich täglich einloggen mit x Chars.

    Aufregen und aufhören tun überwiegend die Spieler die für die GF nicht interessant sind.

    Der Durchschnitt, meist f2p Player.

    Die Leute die aufhören müssten damit es Auswirkungen hat sind weiterhin fleißig hier im Forum am haten.


    Stell dir vor du leitest eine Firma die nur scheisse baut, aber deine Stammkundschaft bleibt dir treu. Egal was du tust und wieviel Verlust der Kunde hat.

    Der Kunde beschwert sich und will die Firma wechseln aber nutzt weiterhin all deine Angebote.

    Würdest du etwas ändern?

    Also ich nicht ausser vielleicht fürs Image. Aber letzten Endes solange die Kasse stimmt ist alles ok. Notfalls bestech ich den Kunden einfach mit einem neuen Produkt.


    Aber der ganz kluge Kunde hat ja den Masterplan: er casht nicht mehr und kauft sich einfach Dr Gutscheine.

    Superbrains...

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Ich frage mich gerade , was dich hier bemächtigt uns ständig als Idioten hinzustellen .... ich glaube gerade du solltest da etwas vorsichtig sein ;)

    Im Ansatz ist vllt ein bisschen Wahrheit bei dir drin . Aber du tätest besser daran , dich ausdrucksmäßig zu zügeln . Zumindest anderen Spielern gegenüber ...

    Zitat


    Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.


    (Sigmund Freud)


    Stolze Schami auf Germania :ld:

  • Ja schlau ist die Firma nicht

    Vor einer Fusion Aufhebe Pets in eine Auktion rein zu klatschen mit viel anderen Müll WIe Offline Premium Shops.

    Dabei wissen wir das jede Fusion mehrere Stunden andauert bei jeder Server Wartung und es am ende immer zu neuen Problemen und weiteren Wartungen kommen wird.

    Daher warum sollten wir Spieler Aufhebe Pets Kaufen?

    Die ItemZeit die uns bei den Wartungen abläuft erstattet uns doch eh niemand xD

    Einfach mal wieder Planlos irgendetwas in den Itemshop zu ballern hab das Gefühl da sitzt niemand mehr dran sondern da läuft ein Random Generator der die Auktionen und Itemshop Angebote täglich selbst bestimmt.


    Und vor einer Fusion sollte man die Gildenversteigerung raus nehmen was hat das eig für ein Sinn xD


    Aber ja ich finde es gut das wir lange keine HappyHour mehr hatten

    Sind genug Dr Rollen auf dem Markt Exp Ring verlängern, Doppeldropp, Dritte Hand und einfach nur die Kostüme verlängern mehr benötigt man momentan nicht. In letzter Zeit sau viel Geld gespart dadurch das die GF das Spiel so zugrunde richtet xD und die itemshop Auktionen provozieren einen nur mehr nicht zu cashen sondern zu warten bis das Game wieder richtig Spielbar ist.

  • 2:

    Das Thema wäre eigentlich viel weitreichender, aber der doofe Metin Spieler gibt sich zufrieden seine Items wieder zu bekommen. Was da eigentlich passiert ist und die Aussage dahinter verstehen die wenigsten.

    ^This! - Da würde ich gerne nochmal drauf eingehen. Ich habe nämlich auch sehr oft das Gefühl hier im Forum, dass den wenigsten überhaupt bewusst ist, wie "wenig" ihnen in Metin2 wirklich "gehört" und dass die GF anscheinend auch durchaus bereit ist Itemverluste im großen Stil in Kauf zu nehmen. Im Abschnitt 4.4 in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen wird meiner Meinung nach auch nochmal deutlich, dass sämtliche Rechte sämtlicher Güter in Metin2 bei der GF liegen.

    Das Ausgeben von Euro führt auch nicht automatisch dazu, dass man ein Anrecht auf schnelle Wartungen über das WE hat oder ähnliches. Das einzige was die GF zusichert, ist dass man für eine bestimmte Summe Euro eine gewisse Anzahl X an Drachenmünzen bekommt. Und das funktioniert auch. Was dann danach alles passiert, spielt dann gar nicht mehr so die große Rolle, denn die GF erfüllt ja in dem Moment den Vertrag -> Euro für Drachenmünzen.


    BTT: Ob diese Änderung jetzt gut oder schlecht ist, finde ich sehr schwierig einzuschätzen. Gefühlt wird alles extrem voll werden. Ob dann mit wenigen vollen Chs wirklich eine bessere Performance erreicht wird als mit mehreren weniger vollen, wage ich, Stand jetzt, zu bezweifeln. Für mich ist das wie für viele andere auch im ersten Moment eine Einsparungsmaßnahme und zeigt uns erneut, wo der Weg so langsam hingeht.


    Liebe Grüße

  • wir kamen früher mit 4 channels gut aus und da waren es noch mehr spieler ich finde da hat die Gf mal eine gute entschidung getroffen mit max 6 channels ich wär wie egsagt lieber sogar für 4 channels kalr sind dann die maps wieder überfarmt aber na und dann gibts pvp oder man muss sich um Bosse/ Metins kloppen.

    Aber alles aufn Markt bekommt wieder wert da weniger seegis seelis Rüssis Exp Ringe Tapfis 4er steine usw... auf den Markt kommen wobei bei seegis wir ja noch die sd2 Botter haben.


    Villeicht kann das Game ja noch gerettet werden wenn mann mehr auf die alten bedinungen zurück geht.


    Bitte auch wenn die WBT kommen keine Tickets von Azrael zu teutonia und Germania anbieten das würde dort wieder den Markt überfluten der sich langsam am erholen ist.

  • ich will ja deinen Traum nicht zerstören aber nichts wird wirklich mehr wert werden nur weil man weniger ch's hat, es gibt alles was du schreibst im Überfluss mit oder ohne weniger Ch. Das einzige was passiert ist das man sich weiter oben noch mehr um bestimmte Bosse kloppt und dadurch die highs die im pvm eq mit bisschen Def und viel Hm haben einfach alle wegrotzten und dadurch die casual Spieler noch weniger auf Richtung yohara kommen können ist eben Teufelskreis je weiter runter du kommst desto weniger will die gf das du auf dem lvl bleibst, gefühlt ist das Ziel derzeit alle auf yohara zu prügeln oder sie hören eben auf mit dem game