Amber nach 6 Monaten

  • https://board.de.metin2.gameforge.com/index.php?thread/122743-neue-server-starten/


    Also wir wollen ein Statement

    MaxRojale


    Da wird der Server einfach nach 6 Monaten fusioniert,

    und die Spieler werden jetzt Mundtot gemacht.

    Weil die Belohnungen auf anderen Servern OP sind,

    dann fusioniert Amber doch einfach nicht? !!!!!!!!!!!!!

    Das geht garnicht, wie man mit uns umgeht.




    Seit 4 Tagen haben wir keine Offizielle Information

    und über Support-Tickets fangen wir garnicht erst an.



    Kostüme, Pets, IngamePush läuft alles ab.


  • Aloha,


    Häh?

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Es wurden hier Leute Softbannt die bereitwillig jeden Monat mehrere 1000€ cashen und ihr gibt allen ernstes kein Statement ab ? Wie lange glaubt ihr werden wir den sowas ohne Konsequenzen mitmachen ?


  • Es wurden hier Leute Softbannt die bereitwillig jeden Monat mehrere 1000€ cashen und ihr gibt allen ernstes kein Statement ab ? Wie lange glaubt ihr werden wir den sowas ohne Konsequenzen mitmachen ?


    Gäääääääääääähn...


    Ich kann euren Unmut durchaus nachvollziehen. Jedoch wurde hier vor dem Serverstart EXTREMST von sämtlichen Spielern davor gewarnt, neue Server anzufangen und sein halbes Einkommen jeden Monat reinzustecken. Eine Fusion wurde von vielen noch vor dem eigentlichen Serverstart innerhalb des ersten halben Jahres vorausgesagt. Dies wird im Übrigen auch bei den nächsten Serverstarts so sein. Spieler stecken tausende Euros in den neuen Server und EQ, was dann nach 6 Monaten nur noch ein Bruchteil davon wert ist. Ihr seid aber alle alt genug, um das selbst zu entscheiden und die Verantwortung zu tragen.


    Diese "Drohaussagen" langweilen mich mittlerweile nur noch. Anstatt hier der GF zu drohen nicht mehr zu cashen, tut es doch einfach mal. Aber dazu fehlt dann bei vielen hier wieder die Willensstärke. Das weiß auch die GF...


    Liebe Grüße

  • Gerne könnt mich Betroffene per PN kontaktieren - dann kann ich das im Einzelfall prüfen. Eventuell können wir einen Kompromiss erreichen.


    Zum Hintergrund:


    Offensichtlich haben wir wieder einen Fall, in dem es einzelne Spieler so sehr übertrieben haben, dass Maßnahmen getroffen wurden mussten um die Serverökonomie der Zielserver zu schützen. Wir reden dabei nicht von ein paar hundert Gegenständen, sondern von zehntausenden.


    Durch normales Abschließen der Gilden-Herausforderungen war das so nicht machbar. Dabei müssen zahlreiche Gilden erstellt worden und so genannte Fake Gildenkriege ausgeführt worden sein. Insofern wurde hier in voller Absicht sich zu bereichern eine bestehende Schwachstelle ausgenutzt. Das ist durchaus sanktionswürdig.


    Mit Sicherheit war man bei der Wahl der Herausforderungen wohl etwas zu leichtgläubig - allerdings ist es sehr schade, dass einige Spieler das dermaßen ausgenutzt, dass solche Maßnahmen notwendig waren.

  • Kann mir mal jemand sagen was es da für tolle Belohnungen gab die der Serverökonomie so sehr geschädigt hätten ?

    Zum Beispiel Elixier der Sonne, stell dir mal vor die Dinger gehen, ka ca. 1 won auf Germania, und auf einmal kommt jemand mit 2000x

    Es sollte meiner Meinung auch für FakeGk's Sanktionen geben, Server halb Leer aber 100+ Gk's pro Tag, man kennt es xD

  • Fake Gk´s sollten überhaupt verboten werden und mit einem Monat Bann bestraft werden und darauf hin diese Gilden Gelöscht werden. Weil viele verfälschen damit ihre Punkte und das ist auch Uncool.

  • Wenn der Publisher/Entwickler die Möglichkeit schafft und das dann Monate so laufen lässt, ist es für Spieler nicht ersichtlich, ob ihr Verhalten geduldet ist oder nicht.

    Wer die Belohnungen nicht in dem Ausmaß nutzte hatte einen massiven Nachteil auf dem Server.

    Nachdem das auch nicht kommuniziert wurde und man es ewig hat laufen lass, ist ein Softbann auch nicht gerechtfertigt. Die Items können natürlich wieder aus dem Spiel entfernt werden. Ein Bann ist nur gerechtfertigt, wenn vorher Regeln kommuniziert wurden und ein Spieler gegen diese Regeln verstoßen hat.

    Fake Gk´s sollten überhaupt verboten werden und mit einem Monat Bann bestraft werden und darauf hin diese Gilden Gelöscht werden. Weil viele verfälschen damit ihre Punkte und das ist auch Uncool.

    Wie oben erwähnt, sowas muss vorher kommuniziert werden und erst ab diesen Zeitpunkt darf man sowas bestrafen. Wenn man die Information den Spielern zur Verfügung stellt, dann hat anschließend auch keiner einen Grund sich aufzuregen und der Bann ist gerechtfertigt.

    Wenn hingegen die Entscheidung still und heimlich getroffen wird und urplötzlich Spieler gebannt werden, dann gibts nur wieder nen Shitstorm und die Stimmung ist wieder im Keller.

  • Wenn der Publisher/Entwickler die Möglichkeit schafft und das dann Monate so laufen lässt, ist es für Spieler nicht ersichtlich, ob ihr Verhalten geduldet ist oder nicht.

    Wer die Belohnungen nicht in dem Ausmaß nutzte hatte einen massiven Nachteil auf dem Server.

    Nachdem das auch nicht kommuniziert wurde und man es ewig hat laufen lass, ist ein Softbann auch nicht gerechtfertigt. Die Items können natürlich wieder aus dem Spiel entfernt werden. Ein Bann ist nur gerechtfertigt, wenn vorher Regeln kommuniziert wurden und ein Spieler gegen diese Regeln verstoßen hat.

    Wie oben erwähnt, sowas muss vorher kommuniziert werden und erst ab diesen Zeitpunkt darf man sowas bestrafen. Wenn man die Information den Spielern zur Verfügung stellt, dann hat anschließend auch keiner einen Grund sich aufzuregen und der Bann ist gerechtfertigt.

    Wenn hingegen die Entscheidung still und heimlich getroffen wird und urplötzlich Spieler gebannt werden, dann gibts nur wieder nen Shitstorm und die Stimmung ist wieder im Keller.

    Der Aussage möchte ich mich anschließen.

    Und der Aussagen von Herzlose nicht. Denn es wurden auch nicht 100te GKS pro Tag gemacht, denn die Ausschüttung der Gegenstände war vorher nicht definiert, außerdem wussten davon nur sehr wenige Spieler, die das aktiv bespielt haben.

    Die Belohnung war einfach, um es mit den Worten der GF zu sagen, "sehr üppig". Und das ist die eigentliche Herausforderung. Sicherlich wurde das am Ende dann exzessiv bespielt und dennoch kann der Spieler da jetzt ausnahmsweise mal wenig für. Die Belohnungen waren sehr großzügig und die Spieler haben sich vorab bei den Gms versichert ob das das ok ist. Den Spieler trifft hier ausnahmsweise mal keine Schuld. Zusätzlich ging das über Monate und wurde mehrfach verifiziert.

    Es gilt jetzt eine gütliche Einigung für alle Spieler/Gameforge zu finden. Das betrifft sicher nicht die Spieler von anderen Servern, denn am Ende gewinnen auch diese an den Belohnungen, da der Marktpreis fällt und diese einfacher zu erstehen sind. Ich bitte darum, sich möglichst da raus zu halten, wenn es einen nicht betrifft, denn wir versuchen eine vernünftige Lösung für alle zu finden. Danke dafür im voraus!

    Es steckt enormer Aufwand hinter den Belohnungen, das darf man nicht vergessen. Jedem, ausnahmslos jedem Spieler standen diese Möglichkeiten zur Verfügung.

    Wir hoffen als Amber Spieler auf eine gütliche Einigung.

  • Kann mich bitte einer aufklären? Was genau ist passiert?


    Gerne Kurzfassung oder ausführlich per PN

    Kurzfassung:

    Amber hatte Gilden-Herausforderungen mit anschließender Belohnung.

    Viele haben diese Herausforderung mit mehreren eigenen Gilden abgeschlossen.

    Repeat.

    ...

    Und jetzt kommt noch die Fusion auf Azrael.


    Gut möglich, dass hier exzessive Mengen entstanden sind, aber es wurde kein Exploit, kein Fehler, kein Bug ausgenutzt.


    (PS: es klingt total easy, ist aber extremer Aufwand...)

  • danke für das Verständnis!

  • Wenn der Publisher/Entwickler die Möglichkeit schafft und das dann Monate so laufen lässt, ist es für Spieler nicht ersichtlich, ob ihr Verhalten geduldet ist oder nicht.

    Wer die Belohnungen nicht in dem Ausmaß nutzte hatte einen massiven Nachteil auf dem Server.

    Nachdem das auch nicht kommuniziert wurde und man es ewig hat laufen lass, ist ein Softbann auch nicht gerechtfertigt. Die Items können natürlich wieder aus dem Spiel entfernt werden. Ein Bann ist nur gerechtfertigt, wenn vorher Regeln kommuniziert wurden und ein Spieler gegen diese Regeln verstoßen hat.

    Wie oben erwähnt, sowas muss vorher kommuniziert werden und erst ab diesen Zeitpunkt darf man sowas bestrafen. Wenn man die Information den Spielern zur Verfügung stellt, dann hat anschließend auch keiner einen Grund sich aufzuregen und der Bann ist gerechtfertigt.

    Wenn hingegen die Entscheidung still und heimlich getroffen wird und urplötzlich Spieler gebannt werden, dann gibts nur wieder nen Shitstorm und die Stimmung ist wieder im Keller.

    Naja Trotzdem werden dadurch die Gilden Punkte verfälscht ob das jetzt erlaubt ist oder nicht das GK System sollte sowieso nochmal überarbeitet werden damit das in Zukunft nicht mehr möglich ist.


    Und klar war das Assi Seitens der GF das die Spieler einfach so ohne eine Ankündigung ein ShadowBann erhalten haben.

    Aber ich muss sagen die Spieler wussten recht schnell Bescheid warum die diesen Kassiert haben xD

    Vieles muss aber nicht in den Regeln stehen denn jeder Normale Mensch kann unterscheiden was Falsch und was Richtig ist und muss somit am ende die Konsequenzen tragen für seine Handlungen.

    Denn täglich nur durch Fake Gk´s Items zu generieren war und ist nicht Sinn dieses Games und sowas muss nicht in den Regeln stehen.


    Bin selten der selben Meinung der GF aber diesmal haben die richtig gehandelt zwar unschön mal wieder nichts Anzukündigen aber gerechtfertigt weil diese Spieler es mal einfach wieder übertieben haben.

    Ich hoffe nur das es diesmal nur die richtigen getroffen hat die dies ausgenutzt haben und nicht wieder die Erlichen Spieler die sich diese Items nur gekauft haben mit "Glas des Handels"


    Aber ja man hätte es anders Regeln können das diese Items einfach nicht mehr Handelbar sind und die Gilden die in kürzester Zeit viele Punkte generiert haben werden einfach gelöscht.

  • Zur Farbe Rosa:

    Wenn nicht einmal alle Amber Spieler davon wussten und es sich mal wieder ein kleiner Teil der Spieler, die den Hals nicht voll genug bekommen können, zu nutzen gemacht hat, bekommt die ganze Sache einen noch viel viel bittereren Beigeschmack (meine Meinung hierzu).


    Zur Farbe Blau:
    Wenn ein bestehender Markt mit einer derartigen Menge an Itemes quasi überspült wird, betrifft das erstmal ALLE Spieler des Servers, auf den fusioniert wird.
    Positiv für die, welche etwas kaufen wollen/müssen. Negativ für die Trader, die mit den Itemes Handel betreiben.


    Zur Farbe Rot:

    Klingt für mich eher so: "Jeder der eine andere Meinung hat, hält jetzt bitte mal die Backen."


    Mich würde es als Azrael Spieler total ankotzen, wenn auf einmal eine Fusion kommt, nach der eine massive Iteme-Entwertung stattfindet.

    Aber das ist ebenfalls nur meine Meinung.


    Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass sich die GF, was die Kommunikation zwischen Publisher und Spieler angeht, mal wieder selbst übertroffen hat. Die Entscheidung, die hier getroffen wird, ist eine Richtungsentscheidung, die ALLE Server betrifft.

    Besonders im Bezug auf die "Fake-Gildenkriege".


    Haltet die Ohren steif und sucht euch notfalls rechtlichen Beistand


    Xhoo

  • Naja, hier wird eh alles/vieles als Exploit Bug etc dekladiert. Vor allem ist lächerlich, wenn Dinge halt echt JAHRELANG möglich waren ohne es als Exploit/Bug/Nicht gewollt zu benennen.


    Beispiele?

    - Vzk/Aura/Purpur in Vwk

    - Meley Punkte verlust (wo sind Gks verboten?!)

    - Hydra (bedingt)

    - Bosse spawnen plötzlich Random (Hexe, 90er Map)

    - Giftwolke

    - Magiebruch (vollständige Imunität war nie gewollt, sprich 100% Magie)


    Nur noch lächerlich hier. Die Spieler sollten entsperrt werden. Nein, bin nicht betroffen.

  • Aloha,


    Übrigens sind Fake GKs schon immer verboten gewesen....

    Das stand sogar mal in den Spielregeln und damals wurde das den GMs auch beigebracht.


    Und Winchester sry aber jeder hat eine Meinung die er preisgeben darf. Betroffen bin ich nämlich auch wenn durch sowas Items in Umlauf kam die dort eigentlich nichts zu suchen haben.


    Max hats ja eig recht gut erklärt: nur weil ihr nen Weg gefunden habt euch daran zu bereichern ist es trotzdem nicht gewünscht und wurde Abused. Und nur weil einige wenige meinen es ist kein abusing, bedeutet es nicht das man sich damit rechtfertigen kann.

    Eig sollte sowas auch logisch sein...


    Es kann und wird niemals Sinn sein durch Events die so ausgelegt sind sich zu bereichern. Jedenfalls nicht auf die Art und Weise

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D