Kommende Server-Fusion & Weltboss

• Hallo Zusammen

Wie mittlerweile jedem bekannt sein sollte, werden am Donnerstag 24.02.2022, die drei Server Amber, Luna & Azrael fusioniert.
    Bei allen drei Server ist das Event "Weltboss" aktiv.
    Im spanischen Forum steht, dass die Belohnungen am 22.02.2022 um 00.00 Uhr ausgezahlt werden sollen. Dies ist leider nicht geschehen.

Nun was soll genau passieren? MaxRojale

So wie du mir geschrieben hast, sollen die Punkte vom Weltboss übertragen werden. Dies ist für Luna & Amber Spieler extrem unfair, da diese vom EQ, Alchi etc. Stand weit hinter Azrael sind.
    Somit können sie ihren Punktevorsprung nicht halten oder ausbauen da sie keine Chance haben Punkte auf Azrael zu machen.

Zudem gibt es Spieler welche z.B. auf Amber oder Luna im Reich "Chunjo" ihre Punkte gemacht haben. Bei der Fusion werden sie jedoch ins Rote Reich "Shinsoo" fusioniert da dort ihre Chars auf Azrael sind.
    Gehen dann die Punkte verloren? MaxRojale
    Dies ist an sich ein Reichswechsel, auch wenn es per Fusion der Server geschieht.

Mein Vorschlag:
    Da die Season nur halb so lange ging wie sonst, könnte man Nazar 30 Tage anstatt 60 Tage, Kostüme 30 Tage anstatt 60 Tage usw. auszahlen. So wäre es fair für die Spieler und auch auf der Seite von GF.

Danke für dein Kurzes Feedback.

Liebe Grüsse & einen guten Start in den Tag :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Zixor ()

• Auf den Servern Luna, Amber und France werden keine Belohnungen für das Weltboss-Event ausgeschüttet werden.

Stattdessen werden die für das Weltboss-Ranking relevanten Punkte auf die Zielserver übertragen werden. Es kann allerdings bis zu einer Woche dauern, bis diese gutgeschrieben wurden.

Das derzeitige Weltboss-Ranking wird dann auf allen Servern am 05.04. enden.

Was geschieht wenn man z.B. auf Luna im gelben Reich ist und man durch die Fusion auf Azrael im roten Reich landet?
    Werden die Punkte dann ins rote Reich übertragen?
    MaxRojale

• Was geschieht wenn man z.B. auf Luna im gelben Reich ist und man durch die Fusion auf Azrael im roten Reich landet?
    Werden die Punkte dann ins rote Reich übertragen?
    MaxRojale

"Es kann allerdings bis zu einer Woche dauern, bis diese gutgeschrieben werden." klingt ziemlich danach, also würde ich mal schon davon ausgehen.

Ich schätze es wäre von Vorteil, wenn sich jeder Amber/Luna Spieler einen Screenshot von seinem Weltboss-Stand macht.

metin2topkek.png

• Auf den Servern Luna, Amber und France werden keine Belohnungen für das Weltboss-Event ausgeschüttet werden.

Stattdessen werden die für das Weltboss-Ranking relevanten Punkte auf die Zielserver übertragen werden. Es kann allerdings bis zu einer Woche dauern, bis diese gutgeschrieben wurden.

Das derzeitige Weltboss-Ranking wird dann auf allen Servern am 05.04. enden.

Also ich weiss auf Sol wurde es gutgeschrieben sowas ist mega unfair das man das so macht

• So wie du mir geschrieben hast, sollen die Punkte vom Weltboss übertragen werden. Dies ist für Luna & Amber Spieler extrem unfair, da diese vom EQ, Alchi etc. Stand weit hinter Azrael sind.
    Somit können sie ihren Punktevorsprung nicht halten oder ausbauen da sie keine Chance haben Punkte auf Azrael zu machen.

Aber mal eben mit 15er Schlangenwaffe, Exze-Ring und vorallem Seele auf einen Server zu wechseln der dies nicht hat. um dort die Turm und Weltboss Belohnungen mitzunehmen empfindest du nicht als unfair?

• Aber mal eben mit 15er Schlangenwaffe, Exze-Ring und vorallem Seele auf einen Server zu wechseln der dies nicht hat. um dort die Turm und Weltboss Belohnungen mitzunehmen empfindest du nicht als unfair?

Ach ja, die verbitterten Forum-Leute mal wieder :D

Wenn du es noch nicht gemerkt hast, helfe ich dir gerne dabei. ICH setzt mich gerade für die "kleineren" Leute auf Amber und Luna ein.
    Ob ich selber die Belohnungen bekomme oder nicht kann mir egal sein, da ich auf Azrael auch top 5 komme und meine Belohnungen so oder so erhalte.
    Turm sowie Schlüssel farmen macht so gut wie keiner auf Luna, deshalb schadet es nicht dies mit zu nehmen sofern man die Möglichkeit dazu hat. Zudem hatte jeder die Möglichkeit mit dem WBT rüber zu gehen.

Und wenn du dies als Unfair bezeichnen möchtest, hast du vlt nicht mal unrecht. Jedoch hätte es wie gesagt jeder machen können. Zudem ist Luna nicht der einzige Server der so ausgebeutet wurde. Auch Azrael wurde leer geräumt und nur dazu benutzt um zu handeln und alastor zu farmen. Aber das ist ein anderes Thema :)

• gibt es heute doch keine fusion gat die gf es verpennt :D

Und noch zum Enigma Update:

Ja, der Enigma-Tempel wird nach den morgigen Wartungsarbeiten zur Verfügung stehen.