Teutonia stirbt aus

  • Hallo zusammen,


    finde nur ich das so oder geht es euch auch so auf Teutonia, es macht kein spaß mehr nichts wird verkauft, obwohl man es schon extrem unter dem aktuellen Marktwert verkauft, sehe seit Wochen bei vielen immer die Selben Sachen im Shop bei denen auch nichts weg geht, also muss es nicht nur mir so gehen, da muss definitiv eine Lösung her.


    Man kann auch sehr gut beobachten das sehr sehr viele Leute ihr komplettes Equipment verkaufen und sehr viele aufhören woran liegt das??

  • Hallo zusammen,


    finde nur ich das so oder geht es euch auch so auf Teutonia, es macht kein spaß mehr nichts wird verkauft, obwohl man es schon extrem unter dem aktuellen Marktwert verkauft, sehe seit Wochen bei vielen immer die Selben Sachen im Shop bei denen auch nichts weg geht, also muss es nicht nur mir so gehen, da muss definitiv eine Lösung her.


    Man kann auch sehr gut beobachten das sehr sehr viele Leute ihr komplettes Equipment verkaufen und sehr viele aufhören woran liegt das??

    Der natürliche Ablauf vieler Metin Karieren. Ordentlich reincashen, dann enttäuscht sein von iwas, Eq verkaufen und Won für Eur verkaufen.


    Zusätzlich ist extrem viel Ninja Eq am Markt, da viele den Ninja nicht aus Spaß an der Klasse, sondern als DPS Monster für Hydra gezüchtet hatten. Mit GW und Hydra Update hat sich das für viele nun erledigt.


    Dazu kommt natürlich, dass Teutonia geschlossen ist und mit den wärmer werdenden Tagen die Leute immer weniger Bock auf M2 haben.

  • Das ist ein Phänomen, welches man sich selbst herangezüchtet hat.

    Gründe dafür:

    - Klartext: die Gf & WebZen haben die letzten Jahre extrem viel scheiße verbockt, dass muss einfach so benannt werden. Stichwort Bannwelle und die Sache mit dem EQ letztens.

    - Die Sache mit der Hydra und den damit resultierenden Leuten, die aufgehört haben (zum überwiegenden Teil Ninjas). Daher übrigens auch die Masse an Ninja EQ.

    - Yohara allgemein. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich nun ein wenig Gr3 farme ab und an nen Schlangenrun mache oder wirklich 90% meiner Onlinezeit auf diesem Kontinent verbringen. Es ist und bleibt ein Content, welcher hauptsächlich aus RNG und Kreditkartenzahlungen besteht und darauf haben sehr viele eben keine Lust. Wenn ich mir mal so die Rangliste anschaue, kann ich nur 40-50 Leute erkennen, die da wirklich ernsthaft ihre Zeit mit verbringen.



    Ich halte eine Fusion mit Germania mittlerweile auch für ziemlich realistisch in diesem Jahr. Nicht das ich es mir wünschen würde.

  • Sommerloch, noch größer als sonst wegen der Lockerungen. Wird auch noch um einiges schlimmer. Sehen uns dann im November wieder.

  • finde nur ich das so oder geht es euch auch so auf Teutonia, es macht kein spaß mehr nichts wird verkauft, obwohl man es schon extrem unter dem aktuellen Marktwert verkauft, sehe seit Wochen bei vielen immer die Selben Sachen im Shop bei denen auch nichts weg geht, also muss es nicht nur mir so gehen, da muss definitiv eine Lösung her.

    Um welche Items handelt es sich ? werden die Sachen im Shop wieder aufgestockt ?

    Nur Items die auch eine Nachfrage haben werden auch verkauft.

    Man sagt ja nicht umsonst "Angebot und Nachfrage" Wenn du Items anbietet die keiner braucht, dann ist es auch kein Wunder.


    Bei EQ sieht das etwas anders aus.

    Beispiel BlitzEq: Auch wenn eine Rüstung mit 15% Blitz auf dem markt ist und jemand nach einer Blitzrüstung sucht, heißt es nicht, dass er diese kaufen wird. Weil Blitz alleine muss nicht immer reichen.


    Falls es zu viel Konkurrenz gibt, vllt. was anderes Farmen ?


    Eure Probleme mit dem Markt sind auch immer so allgemein gehalten, dass man euch nicht wirklichen helfen oder es gar nicht nachvollziehen kann.


    Mfg

    Server1=Mosha=Saphira=Genesis=Germania


    89mrmzb8.png


    Beta-Tester (2006)
    Dabei seit 19.05.2007

  • Die nachfrage von Grundlegenden Items wie Steine +4 ist eingebrochen was dazu führt dass die leute sicht massiv in ihren Preisen unterbieten um überhaupt noch etwas verkaufen zu können. Bei Erzen das selbe.
    Htk Hto+7 kriegt man nur noch für 1 -2 kk vkt selbst +9 kosten beide nur noch 1 won absolut heftig.

    Tapfis & Exp Ringe habe ich seit einer Woche nicht einen Vkt da keine nachfrage da ist.

    Passis sind ebenfalls von 14-18kk auf 9 gefallen.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was man noch farmen soll um etwas vorwärts zu kommen.

    Lv90 Lykaner

    Gelbes Reich, Teutonia

  • Rek-Wiese farmen, oder Brutale Spezis. Das macht Spaß kannst dir damit zwar nichts leisten, aber bist wenigstens der coolste auf deinem Server.


    Wobei Spezi farmen durch CH-Wechsel nur bedingt Spaß macht. Schon wieder vergessen das das hier Metin2 ist.

  • Bzgl. Markt ging bei mir bestimmt fast 3 Wochen rein garnichts, aber letzte Woche wurde 1/4 der Eq Teile aus meinem Laden gekauft, ohne, dass ich die Preise groß reduziert habe.
    Und Konsumitems wie Truhen, Uppstuff, etc. gehen sowieso immer gut weg (außer vllt. Schlangensteine, Schlangensteine +, etc. wo sich derzeit auch massiv gegenseitig unterboten wird). Deshalb ist zumindest mein persönlicher Eindruck, dass der Markt langsam wieder lebhafter wird.

  • Bzgl. Markt ging bei mir bestimmt fast 3 Wochen rein garnichts, aber letzte Woche wurde 1/4 der Eq Teile aus meinem Laden gekauft, ohne, dass ich die Preise groß reduziert habe.
    Und Konsumitems wie Truhen, Uppstuff, etc. gehen sowieso immer gut weg (außer vllt. Schlangensteine, Schlangensteine +, etc. wo sich derzeit auch massiv gegenseitig unterboten wird). Deshalb ist zumindest mein persönlicher Eindruck, dass der Markt langsam wieder lebhafter wird.

    das sind die tage wo die leute ihr Gehalt kriegen und erstmal in won investieren. jetzt wieder 2 wochen nichts verkauft kriegen bis zum nächsten gehalt :rofl::popcorn:


    weil in der tat hatte ich auch eq lange im shop, letztes wochenende ging einiges bzw fast alles weg. zufall?

  • das sind die tage wo die leute ihr Gehalt kriegen und erstmal in won investieren. jetzt wieder 2 wochen nichts verkauft kriegen bis zum nächsten gehalt :rofl::popcorn:


    weil in der tat hatte ich auch eq lange im shop, letztes wochenende ging einiges bzw fast alles weg. zufall?

    Na ist doch Prima! stellt man Shop halt nur noch vom 26.-5.

  • man muss sich auch im klaren sein, das Game kommt dem Ende !!

    Warum siehst du ein Ende von Metin2?


    Hätte der erste Vorhersager schon recht gehabt dann wäre Metin2 schon sehr lange offline :rofl:

    Server1=Mosha=Saphira=Genesis=Germania


    89mrmzb8.png


    Beta-Tester (2006)
    Dabei seit 19.05.2007