EQ Set Wechsel

  • Der Hintergedanke war wohl der: 1. Seite PvM 2. Seite PvP.


    Stimme dir aber zu. Total sinnlos, wenn man nur PvM spielt (zumindest in der jetzigen Form) Leere Slots, sollten vom Set 1 bzw 2 übernommen werden (Waffe Rüstung Handschuh Schulterband Gewand...)

    Für eine Schami ist es ganz nice 1 seite pvm dmg eq 2 seite full int eq :D

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt auch die Quest fertig und muss sagen bin leider etwas enttäuscht.

    Benutze zum anbuffen beim Sura einen Waffenskin und wollte die zweite Seite eigentlich für das int EQ nutzen.

    Leider kann man aber bei ausgerüstetem Waffenskin nicht auf eine Seite wechseln, auf der keine Waffe ausgerüstet ist.

    Somit ist die Seite leider auch zum Anbuffen für Sura z.B. nicht wirklich zu gebrauchen (Bei Waffenwechsel geht Klinge wieder aus)


    Ist jetzt kein Bug oder so aber echt schade. Zumindest gabs das Feature Gratis.


    Grüße

  • Ich weiß nicht, ob deine Waffe auch INT hat... Ich habe es so gelöst, dass ich auf der 2ten Seite eine 0er Waffe angezogen habe. So kann man auch mit den Kostümen wechseln.

    Aber ja wie schon mehrmals erwähnt wäre es wünschenswert gewesen, dass die leeren Slots wie Waffe, Schild und co. einfach übernommen werden.

  • Ich weiß nicht, ob deine Waffe auch INT hat... Ich habe es so gelöst, dass ich auf der 2ten Seite eine 0er Waffe angezogen habe. So kann man auch mit den Kostümen wechseln.

    Aber ja wie schon mehrmals erwähnt wäre es wünschenswert gewesen, dass die leeren Slots wie Waffe, Schild und co. einfach übernommen werden.

    Geht deine Klinge beim Waffenwechsel nicht aus?
    Ansonsten kann man immer noch die Seite wechseln um VZR anzubuffen, auch wenns da nicht so wichtig ist.

  • Geht deine Klinge beim Waffenwechsel nicht aus?
    Ansonsten kann man immer noch die Seite wechseln um VZR anzubuffen, auch wenns da nicht so wichtig ist.

    Doch das ist ja das Problem, man kann ja auf die "Anbuff" Seite keine Crap 12 int Waffe anziehen. Wenn man zurück wechselt ist VZK weg und die 200 AW von der Int VZK will man ja eigentlich schon mitnehmen.

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das Inventar und die Ausrüstungsseite als 2 getrennte Fenster betrachten könnte.

    Durch das Drücken der "i"-Taste kommen momentan ja beide Fenster. Man könnte die 2 Fenster im Standard ja immer noch beide auf "i" binden, dadurch erscheinen auch beide gleichzeitig.

    Aber man sollte die Möglichkeit schaffen, die Tastenbelegung zu ändern, sodass man z.b. mit "i" das Inventar ruft, und mit "h" (Hilfe braucht keiner) die Eq-Seite.

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das Inventar und die Ausrüstungsseite als 2 getrennte Fenster betrachten könnte.

    Durch das Drücken der "i"-Taste kommen momentan ja beide Fenster. Man könnte die 2 Fenster im Standard ja immer noch beide auf "i" binden, dadurch erscheinen auch beide gleichzeitig.

    Aber man sollte die Möglichkeit schaffen, die Tastenbelegung zu ändern, sodass man z.b. mit "i" das Inventar ruft, und mit "h" (Hilfe braucht keiner) die Eq-Seite.

    Es sollte eher wieder ein Fenster sein.

    Dein Vorschlag würde die jetzige Lage mMn nicht verbessern.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

  • Es sollte eher wieder ein Fenster sein.

    Dein Vorschlag würde die jetzige Lage mMn nicht verbessern.

    Da hast du schon recht. Ich fand es vorher schon deutlich besser.

    Nur geh ich hald davon aus, dass es nicht mehr rückgängig gemacht wird.


    Aber ich könnte damit wieder auf 1280x720 spielen und trotzdem die Minimap sehen.

    Momentan spiele ich mit 1600x900. Gerade bei mehreren Clients ist das nicht wirklich angenehm.


    Zum Eq-Wechsel brauche ich in der Regel nur das Inventar und nicht die Eq-Seite. Die Eq seite braucht man ja sowieso nur, wenn die Eq-Teile oder Kostüme ausziehen will. Daher ist es meiner Meinung nach überflüssig, dass das zwangsläufig immer angezeigt wird.

  • Die zweite Equipment-Seite bringt schon ordentlich seine Vorteile mit sich und man muss auch nicht Kostüme & Waffenskins ausziehen, wenn man die gleichwertige Waffe auf beiden Seiten nutzt.
    Bedauerlicherweise gibt es zwei Manko dabei die mich besonders stören:

    In meinem Fall habe ich auf einer Seite mein Standard-PvM Eq (Afk Eq, Schmuck ohne Verslottung) mit Zodiakschwert, Rüssi etc. und auf der anderen Seite mein Grotte3 Eq mit PvM Runenschwert, zweite Autohunt Rüssi und verslotteter Schmuck,
    da ich aber nur ein Handschuh und einen Seelengürtel besitze muss ich diese immer hin und her auf die jeweilige aktive Seite mitnehmen, was beim Seelengürtel sehr stört und umständlich macht, besonders wenn die Gürtelslots alle gefüllt sind und diese man zuerst leeren musst, um diesen auszuziehen und rüberzunehmen.
    Ansonsten sehe ich persönlich schon meine Vorteile von dieser zweiten Seite, auch als nicht Anbuff-Klasse …

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen