Der Skill "Zauberaufheben" verursacht extreme Performance-Einbrüche

  • Hallo,


    der Skill "Zauber aufheben" verursacht einen gewaltigen Lagg wenn er Effekt eintritt bei dem die Buffs etc. entfernt werden.

    Wenn man im Highlevel im Nordwindabstieg zum Beispiel Gefrorene Schlüssel farmen möchte, und dabei sind eig. sogut wie immer andere Spieler auch vorhanden, weil die Schlüssel sehr umkämpft sind, dann ist das ein gewaltiges Problem wenn Zauber aufheben einem solche extremen Laggs verursachen. Die anderen Spieler haben diesen Lagg nicht, nur der betroffene Spieler dem gerade Zauber aufheben verpasst wird.


    Wenn man in diesen 1-2 Sekunden Lagg versucht aus dem Kampf herauszureiten oder versucht sich zu verteidigen und schnell Tränke benutzen möchte, ist das dann sehr verzögert und bis man dann zum Trank kommt ist man oft tot und dann erst kommt die Wirkung vom Trank wegen dem Lagg eben.


    Oder man versucht herauszureiten und aufeinmal gibt es einen riesigen Rubberband-Effekt und man wird wegen dem Lagg zurückgeschleudert. Oft wird man dann sogar in eine Wand hineingeschleudert weil der Dungeon "Nordwindabstieg" so eng ist. Das einzige was man dann eig. nurnoch machen kann ist versuchen sich auszuloggen, was oftmals nicht geht weil man die Aggro von Monstern auf sich hat oder man lässt sich killen und macht Stadt neu Starten, während andere schön ungestört weiter die Bosse farmen können.


    Es muss unbedingt gegen diesen extremen Lagg beim Zauberaufheben etwas gemacht werden. Den Waffensuras ist das durchaus bewusst dass da ein Lagg zustande kommt und nutzen es komplett aus, dass man in dieser Zeit absolut wehrlos ist.

    Sogar wenn man den Effekt auf sich vom Zauber aufheben schon hat, wird der Skill trotzdem weiterverwendet weil trotzdem dieser Lagg kommt, auch wenn man es schon auf sich hat!


    BITTE FIXXEN, das geht jetzt schon lange so und ist extrem gamebreaking, unfair und unbalanced.


    Wenn es dafür keine Lösung gibt, dann sollte man zumindest den Skill Zauberaufheben so überarbeiten, dass wenn man den Effekt schon auf sich hat, man ihn nicht noch einmal bekommen kann, weil man ihn ja grad schon hat.. Dadurch gibt es zumindest nur einmal diesen riesen Lagg.

  • gleiche bei : sausen, schnelligkeit, gruppen buffs aw-tp-usw, pet rufen, alchi an/ausmachen, waffe wechseln sofern aura an.


    mehr fällt mir grad ned ein kann jemand ja noch gern mehr zu schreiben...

    liegt am server der is zu "langsam" und die neuberechnung der stats zu machen anscheind. ist schon länger so und wurde glaub ich ned weiter gegeben, support denk immer noch das es durch ein selber kommt(hardware, treiber, bambusleitung) und nicht durch den server xD

  • Neuer Autopot verursacht ebenfalls den Lag.

    Im Nordwindabstieg war ich noch nicht (zu low). Aber das Problem tritt auch auf den andere Yohara Maps auf.


    Mir kommt es manchmal so vor, als ob da kurzzeitig die Fluchbrechung ignoriert wird. Dadurch ist man auch mal eben auf 50% der TP und kann aufgrund des Lags nicht potten. Der erhaltene Schaden wird ebenfalls kurzzeitig nicht berechnet. Wenn sich der Server/Client wieder synchronsiert haben, wird er ausgehende und der eingehende Schaden nachberechnet. Da die TP nur auf 50% kann man da auch schonmal sterben, obwohl man die Mobs sonst locker aushalten kann.

  • Unter System Optionen schon die Effekte deaktiviert um die Laggs zu umgehen? Ka ob das was bringt aber ein versuch isses ja Wert.