Widerstand gegen Halbmenschen

• Wirkt Widerstand gegen Halbmenschen in der Grotte 3 ?

Laut meinen Infos nicht, falls du den Boni im Talisman meinst.

"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder." :rofl:

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." :kloppe:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." :cry:

- Albert Einstein (1879-1955) :fiction:

• Falsch!
    Der Boni wirkt zu 100%

Hab 20Hm Widerstand und bekomm auch von meiner Dmg 20% weniger (Skaliert am Schluss in der Rechnung in meinen Augen)

Beispiel:

Ich bekomm 1500 Dmg Rest ohne Hm. Wd.

Mit 20 Hm Wd. in Handschuh und Tali bekomm ich nur noch 1200 Dmg.

ABER:

Habe einen

Eistali+20 5Deff 25 Eis (980-1070)

und einen

Eistali+5 10hmWd. 2 Deff 25 Eis (1040-1150)

--> 3 Deff Skaliert hier wesentlich besser als die 10hm Wd.

Seit 4 Jahre Pause wieder dabei :popcorn:

• Also ich glaube in einem xSimplyGod Youtube Video gehört zu haben, es wirkt nicht.

"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder." :rofl:

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." :kloppe:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." :cry:

- Albert Einstein (1879-1955) :fiction:

• DerOberDEPP hat damals geschrieben, dass der boni auf der verlassenen feste nicht funktioniert.

Da er den Boni stark gegen halbmenschen um den Wert x reduziert. Da die mobs aber den Schaden nicht durch stark gegen halbmenschen machen, sondern der Schaden einfach durch deren Basis aw zustande kommt, wirkt der Wiederstand boni nixht.

Dass wurde dann so auch auf die grotte 3 übertragen.

Kann natürlich auxh sein, dass der boni früher nixht wirkte und das gefixt wurde.

• […]

Kann natürlich auxh sein, dass der boni früher nixht wirkte und das gefixt wurde.

Und genau das trifft genau hierbei zu.

Ich hatte es zu Beginn auch in der Grotte3 getestet und zu dem Zeitpunkt zeigte der Bonus keine Wirkung und dann ein weiteres (kann mich nicht mehr erinnern wann), dabei hatte der Bonus Final seine Wirkung gezeigt.
    Genau wie Zander7788 bereits erläutert hat, reduziert sich der abbekommene Schaden um den Prozentsatz des Wertes.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Seit wann ist das ca so? Grobe zeitmässige Einschätzung .

Und genau das trifft genau hierbei zu.

Ich hatte es zu Beginn auch in der Grotte3 getestet und zu dem Zeitpunkt zeigte der Bonus keine Wirkung und dann ein weiteres (kann mich nicht mehr erinnern wann), dabei hatte der Bonus Final seine Wirkung gezeigt.
    Genau wie Zander7788 bereits erläutert hat, reduziert sich der abbekommene Schaden um den Prozentsatz des Wertes.

Server 15 !

• Seit wann ist das ca so? Grobe zeitmässige Einschätzung .

Bis zu einem halben Jahr dürfte hinkommen.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Also ich weiß ja nicht was Ihr da seht, aber in dem Video sieht man die Boni des Talis den er am Anfang trägt nicht, wenn der also nur 25 eis und 4 deff hat statt 25 eis und 3 deff wie der eistali, ist der test komplett hinfällig.

Hat da jemand nen aktuellen test zu?

• Also ich weiß ja nicht was Ihr da seht, aber in dem Video sieht man die Boni des Talis den er am Anfang trägt nicht, wenn der also nur 25 eis und 4 deff hat statt 25 eis und 3 deff wie der eistali, ist der test komplett hinfällig.

Hat da jemand nen aktuellen test zu?

My bad: