Wasu vs Mento in Yohara

• Ist ein wasu besser z.b in Grotte 3 Leveln als ein mental Krieger ? Einiger meinten mentalo steht dort sehr gut wegen der hohen def. Bei metin Steinen fehlt der DMG denke ich, aber mich würde interessieren ob es bemerkbare unterschiede bei den Klassen beim Leveln gibt.

• für wasu braucht man auch in grotte 3 nicht so gutes eq. also auch da wasu > mentalkrieger

Och bitte wiedersprixh mir doch nicht...

Nein ein mento steht erstmal besser am Anfang.

Bei sehr gutem eq und alchi ändert sich das natürlich.

Aber wenn ein sura im spwan furch und Klinge nacheinander anmacht und dann von einem kao umgehauen wird ist er Tod.

Ein mento mit vernünftig tp tpa tpw kommt am anfang erstmal besser klar.

Rein auf autojagt bezogen.

Aktiv ist sura um längen besser, aber wer spielt aktiv grotte 3

• Jetzt bin ich verwirrt. Ist das am Anfang bezogen auf die Räume der G3 oder am Anfang vom eq her ? Mir geht's im Prinzip nur um Auto Jagd . Wenn man ein char neu dafür erstellt , und 1.5-2 k Won investieren will, welcher der beiden sollte es sein , um später mit aufhebe pet dort zu Farmen .?

• Jetzt bin ich verwirrt. Ist das am Anfang bezogen auf die Räume der G3 oder am Anfang vom eq her ? Mir geht's im Prinzip nur um Auto Jagd . Wenn man ein char neu dafür erstellt , und 1.5-2 k Won investieren will, welcher der beiden sollte es sein , um später mit aufhebe pet dort zu Farmen .?

Wenn man einen char neu erstellt ist man erstmal 1.5 jahre am arsch weil man keine bios hat.

Ansonsten bin ich Fan vom mento für autojagt

• für wasu braucht man auch in grotte 3 nicht so gutes eq. also auch da wasu > mentalkrieger

tatsächlich kommt es darauf an, ob du aktiv oder per auto hunt farmen willst. als wasu brauchst du für die beliebte kammer oben links auch mind 40k tp und 30k dmg, um entspannt afk zu farmen.

für aktives farmen braucht man deutlich weniger als wasu, das ist richtig.

• Dumme frage dazu wie kommt man auf die 30 k als Mento ? Mache 11k unkrit hab exze Ring , fast Max hM und nen 43 dss Zodiak mir fehlt lediglich bisschen Kraft des Eises . Wo kann man noch verbessern ? PET mit mob bersi Hindernis ist auch da . Lolli und Porkie auch .

Server 15 !

• Dumme frage dazu wie kommt man auf die 30 k als Mento ? Mache 11k unkrit hab exze Ring , fast Max hM und nen 43 dss Zodiak mir fehlt lediglich bisschen Kraft des Eises . Wo kann man noch verbessern ? PET mit mob bersi Hindernis ist auch da . Lolli und Porkie auch .

die meisten spielen mit einer pvp waffe(runenschwert) in grotte 3 um mehr hm zu bekommen

• die meisten spielen mit einer pvp waffe(runenschwert) in grotte 3 um mehr hm zu bekommen

Kein Runi wird in seinem Fall das 43 Dss Zodiak vom (Hit-)Dmg übertreffen, außer er spielt mit Skills dort wird er mit dem Runi den Dmg verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen.

Best regards

3stigkeit

Chief Executive Officer - LagerhausAG

Am Süd-West Eck, Basar

Channel 1, Teutonia

dc: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Ist ein wasu besser z.b in Grotte 3 Leveln als ein mental Krieger ? Einiger meinten mentalo steht dort sehr gut wegen der hohen def. Bei metin Steinen fehlt der DMG denke ich, aber mich würde interessieren ob es bemerkbare unterschiede bei den Klassen beim Leveln gibt.

wichtig is auch viel Präzi im Eq ansonsten bringt dir ein Wasu mit Klinge nichts in der Spawn Kammer mit Auto

Aber denke auch Mento ist besser da der nur Sk anmachen muss und Afk mehr Flächen Schaden austeilt als ein Wasu der nur auf Schläge geht und 3 Skills zum Anbuffen immer wieder anmachen muss.

• wichtig is auch viel Präzi im Eq ansonsten bringt dir ein Wasu mit Klinge nichts in der Spawn Kammer mit Auto

Aber denke auch Mento ist besser da der nur Sk anmachen muss und Afk mehr Flächen Schaden austeilt als ein Wasu der nur auf Schläge geht und 3 Skills zum Anbuffen immer wieder anmachen muss.

32 Präzi im Equipment reichen für die Gr3 um Längen.
    Ein Mento steht in der Gr3 leider nur mit nem Exze Rubin Aw, Dss Def, Vert. (Aw Doppel Def), ansonsten haut es dich als Mento langfristig (in Hinsicht der Effizienz) auch um.
    Würde man jetzt Wasu und Mento mit gleichen Rubin vergleichen (perfekt Exze: Aw, Dss, Def) dann steht auf jeden Fall ein Wasu das besser als ein Mento, da du in diesem Fall als Mento mehr auf Dss Def gehen musst, ergo Granatohrringe & Dss Def Schlangenrüstung.

Die Eingangsvorraussetzungen für die Gr3 stehen als Wasu einfach besser: 30k Dmg, 40k Tp und nicht alle Skills gleichzeitig anmachen reichen bereits, während ein Mento sich einen anderen Rubin einbauen muss und dann für das restliche Yohara Geschehen auf verringerten Dmg gehen wird, sowie mehr Arbeit in das Eq gesteckt werden musst um stabil zu stehen.

Hierbei beziehe ich mich natürlich ausschließlich auf Autojagd und auf die beliebte obere-mittlere große Kreuzung.

Best regards

3stigkeit

Chief Executive Officer - LagerhausAG

Am Süd-West Eck, Basar

Channel 1, Teutonia

dc: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• also ich als wasu bin 24/7 nur am umfliegen gewesen bei den kaos

da geht man selbst mit dem besten eq ein, wenn man nichtmal auto attacked

wenn ich aktiv vom boden kloppe, hauen die mich seltener um, weil man da "w" dabei drückt

was wohl bei autohunt nicht der fall ist

von daher würde ich sagen ist mento > wasu in grotte 3

aber mit aufhebepet zu farmen, lohnt sich imo nicht mehr und höher als CL 10 braucht man momentan auch nicht gehen

• Ja und guten Onyx mit DB wiederstand das merke ich sogar als Wasu je mehr Deff umso mehr DB schläge hauen die rein muss das beim Mento wohl ein muss sein so ein Onyx rein zu hauen wenn man auf genug deff geht.

• Onyx ( Blocken, Db, Pfeil) und ein gutes Pet (32% TP, 22% DEF) waren bei mir ein Game-Changer was G3 betrifft.

Habe einen AW + DSS + DEF Exe Rubin eingebaut.

Bin Mento habe:

"NUR" ein Bruce Pet (kein 15Mob Pet)

90 Blocken,

74 HM,

43K TP,

2270 Grunddef,

33K Hit-Dmg (Krit)

50 TP-Absorb

46 Präzi

46 Krit

Ich verbrauche in 24h 20-50 Potts.

Ich nutze lediglich:

Lolli und Schutzstein

Verzichte auf:

Pfeildef

Pfeil Ausweichen

DG Def

DG Aw

Krit Kampf

Db Kampf

Segen des Lebens

Fische

Generellen Zusatz-Push (grüne potts etc)

Wasu finde ich persönlich (Bei dem was ich höre) für Autojagd in Yohara generell besser (Weniger kosten -> Mehr Effizienz)

Muss dazu aber sagen das alle Sura's (Die ich kenne) einen AW - Doppeldef Rubin bevorzugen, da Sie dadurch zu 100% stehen.

Hoffe konnte vllt. weiterhelfen.