Hallo,
ich habe vor zwei Tagen gemerkt, wie leicht es ist 16won zu verlieren.
Ich habe auf Teutonia zwei Bagjanamu Truhen gekauft, diese waren die billigsten für 8won 4.999.999 Yang, Uhrzeit war 1:00 Nacht.
Da ich auf einigen Servern gleichzeitig aktiv bin, nahm ich dass Teutonia noch einige Jotunfarmer hat und somit genügend Supply von normalen Farmern auf dem Markt existiert. Im Prinzip war es meine Schuld dass ich es gekauft habe, aber jemand der sein Shop und seinen Fortschritt daran richtet, andere Spieler zu betrügen sollte bestraft werden. Dieser Verkäufer heißt auf Teutonia "xXx" und ist aus dem gelben Reich, spricht zudem nur Englisch. Dieser Verkäufer hat nur seltene(im Markt nicht so oft verfügbare) Produkte in seinem Shop die jeweils nicht einmal 1 volle Seite im Glas haben.
xXx
Da die Gameforge im deutschen Raum nichts unternimmt, habe ich mal ein Shop mit den seltenen Produkten aus seinem Shop gemacht um so eine Art Barriere zu machen. Meine Items sind für 1w 17.777.777 Yang eingestellt, somit unter dem 8w Shop, aber sehr sichtbar teuer, da z.B. Wassernixenschlüssel vllt. max. 6kk wert sind auf Teutonia, er hatte es für 8w 2.000.000 Yang im Shop. Die 1 kann man von der 8 besser unterscheiden und der Schlüssel wird, falls übersehen wird dass es für 1w drin ist, auch nicht für 17kk vkt.
Itembeispiele sind zum Beispiel: Rassensteine+4, Fischtruhen, Bagja und Nemere Truhen in der Nacht, Geiststeinentfernungsrolle
Nun hat dieser Betrüger seinen Shop aktualisiert und die Preise runtergesetzt, er sucht wahrscheinlich schon andere seltene Items die er für 8w x Yang reinstellen kann, diese werde ich weg kontern auf Teutonia, leider habe ich keinen Offline Shop sodass ich den Betrüger 24/7 unterdrücken könnte.
Was hält Ihr davon? Wenn Wir das auf allen Servern machen würden, würden diese Betrüger höchstwahrscheinlich aufhören damit. Es wäre natürlich besser, wenn die Gameforge die Farbe von dem Won in dem Handelsfenster in Weiß ändern könnte, aber leider gibt es aus der Richtung keine Reaktion auf den Ansatz der Spielverbesserung.
PS: Ich habe schon öfters von größeren Streamern mitbekommen, dass in TR diese Betrüger gebannt werden, wenn man ein Video an den Support schickt und sein Shop zeigt und sagt dass man dort gekauft hat. Auf meine Supportnachricht auf DE habe ich lediglich eine Copy-Paste Nachricht erhalten, dass "der Sache auf den Grund gegangen wird". Das wird wahrscheinlich nicht passieren, sonst wären keine 8Won Shops mehr da, dieser 8Won Shop hat in den letzten 2 Tagen etwa 80won gemacht, ich habe sein Shop verfolgt.
xXx
Gruß
//Editiert und zensiert by Morwira