Anti 8Won Shops?

• Hallo,

ich habe vor zwei Tagen gemerkt, wie leicht es ist 16won zu verlieren.

Ich habe auf Teutonia zwei Bagjanamu Truhen gekauft, diese waren die billigsten für 8won 4.999.999 Yang, Uhrzeit war 1:00 Nacht.

Da ich auf einigen Servern gleichzeitig aktiv bin, nahm ich dass Teutonia noch einige Jotunfarmer hat und somit genügend Supply von normalen Farmern auf dem Markt existiert. Im Prinzip war es meine Schuld dass ich es gekauft habe, aber jemand der sein Shop und seinen Fortschritt daran richtet, andere Spieler zu betrügen sollte bestraft werden. Dieser Verkäufer heißt auf Teutonia "xXx" und ist aus dem gelben Reich, spricht zudem nur Englisch. Dieser Verkäufer hat nur seltene(im Markt nicht so oft verfügbare) Produkte in seinem Shop die jeweils nicht einmal 1 volle Seite im Glas haben.

xXx

Da die Gameforge im deutschen Raum nichts unternimmt, habe ich mal ein Shop mit den seltenen Produkten aus seinem Shop gemacht um so eine Art Barriere zu machen. Meine Items sind für 1w 17.777.777 Yang eingestellt, somit unter dem 8w Shop, aber sehr sichtbar teuer, da z.B. Wassernixenschlüssel vllt. max. 6kk wert sind auf Teutonia, er hatte es für 8w 2.000.000 Yang im Shop. Die 1 kann man von der 8 besser unterscheiden und der Schlüssel wird, falls übersehen wird dass es für 1w drin ist, auch nicht für 17kk vkt.

Itembeispiele sind zum Beispiel: Rassensteine+4, Fischtruhen, Bagja und Nemere Truhen in der Nacht, Geiststeinentfernungsrolle

Nun hat dieser Betrüger seinen Shop aktualisiert und die Preise runtergesetzt, er sucht wahrscheinlich schon andere seltene Items die er für 8w x Yang reinstellen kann, diese werde ich weg kontern auf Teutonia, leider habe ich keinen Offline Shop sodass ich den Betrüger 24/7 unterdrücken könnte.

Was hält Ihr davon? Wenn Wir das auf allen Servern machen würden, würden diese Betrüger höchstwahrscheinlich aufhören damit. Es wäre natürlich besser, wenn die Gameforge die Farbe von dem Won in dem Handelsfenster in Weiß ändern könnte, aber leider gibt es aus der Richtung keine Reaktion auf den Ansatz der Spielverbesserung.

PS: Ich habe schon öfters von größeren Streamern mitbekommen, dass in TR diese Betrüger gebannt werden, wenn man ein Video an den Support schickt und sein Shop zeigt und sagt dass man dort gekauft hat. Auf meine Supportnachricht auf DE habe ich lediglich eine Copy-Paste Nachricht erhalten, dass "der Sache auf den Grund gegangen wird". Das wird wahrscheinlich nicht passieren, sonst wären keine 8Won Shops mehr da, dieser 8Won Shop hat in den letzten 2 Tagen etwa 80won gemacht, ich habe sein Shop verfolgt.

xXx

Gruß

//Editiert und zensiert by Morwira

• einfach mal preise komplett farblich unterscheiden, je teurer, desto dunkler das gelb, richtung orange und dann richtung rot, etc damit mans auch mal richtig erkennen kann, da is schon vielen geholfen

aber soweit wird von denen da oben nicht gedacht

es wurd sich schon so viel abgeguckt, ich sag nur 6/7 boni, offlineshops etc pp

das game is, was das angeht, sowas von in 2014 hängengeblieben und hier wird sich niemals etwas ändern

gott sei dank hab ich vor über 9 jahren hier aufgehört aber immer wieder amüsant, was man sich hier tag für tag reinziehen muss

alleine so viele QoL Changes sollten hier mal unternommen werden, aber da müsst ihr wohl noch 10 weitere Jahre warten, vielleicht wird bis dahin auch mal die Sillstandsabfrage entfernt, um z.b. auf nen Kriegskeiler zu steigen. War damals ne Sache von 1 Minute auf nem, ihr wisst schon, zu ändern

:Mist:

• Zu aller erst, ich verstehe Deinen Frust und kann durchaus nachvollziehen, dass Du dagegen vorgehen willst, bzw. andere Spieler warnen willst.

Dennoch ist das Forum leider der falsche Ort dafür. Ich habe daher Deinen Post einmal editiert und das Video und auch den Namen zensiert.

Der Support ist und bleibt der richtige Ort. Ich kann Dir aus Erfahrung von anderen Spielen der GF, wo ich im GameTeam bin sagen, dass diese Antworten rein gar nichts aussagen in Bezug darauf, was im Hintergrund geschieht.
    Ja, es gibt diese Standardantworten und ja, es ist super nervig, wenn man diese immer wieder erhält. Es ist aber einfach eine Art Arbeitserleichterung für den Support, sodass sie sich nicht jedes Mal pro Ticket 5 Min Zeit nehmen müssen, ein und den selben Text zu schreiben, wenn ich muss gestehen, dass das auf Dauer super nervig ist. Auch ich nutze solche identischen Texte, da man danach sofort mit der "Suche des Schuldigen" anfangen kann.
    Worauf ich hinaus möchte ich, dass diese Nachricht nicht heißt, dass nichts unternommen wird, sondern aus Datenschutzgründen etc kann einfach keine weitere Auskunft gegeben werden.

Einige Dinge dauern eben auch etwas länger, gerade wenn man einiges überprüfen muss und teils auch über einen längeren Zeitraum. Auch eine Firma muss alles überprüfen und im Rechten sein, sodass man nicht ohne "gute" Beweise sperren kann.

Lange Rede kurzer Sinn, der Support wird dem schon nachgehen, es ist nur nicht immer alles für jeden sichtbar, bzw. geschieht innerhalb kurzer Zeit.

veryokz3szy7ak5z.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

:drums: Bis Anfang September eingeschränkt für euch da :drums:

• da es keine eindeutigen Preise gibt, gibt es auch keine Abzocke. Wenn er denkt die Truhe ist 8w wert ist das sein gutes Recht das Ding für 8w anzubieten. Sollen dann nach deiner Logik auch alle gebannt werden, die Sachen für 999w in den Laden stellen um Gebote zu erhalten?

• Einfach die Won Zahl Farbe anpassen, 0 bleibt so wie es jetzt ist, alles Darüber wird gelb (gold).

Ähnlich wie bei der 500.000 Yang Marke

Problem solved

• Auf Germania auch ganz viele von den 8 won shops Aber bei fast allen Sachen besonders bei erzen versucht er es :D und Truhen.

Aber mal ganz ehrlich das Glas der Suche fängt beim kleinsten Preis an und geht dann hoch bis er am höchsten ist sowas fällt doch direkt auf unabhängig davon Wieviele Items am Markt angeboten werden.

• Einfach die Won Zahl Farbe anpassen, 0 bleibt so wie es jetzt ist, alles Darüber wird gelb (gold).

Ähnlich wie bei der 500.000 Yang Marke

Problem solved

Lagerverwalter eine kleine neue Funktion hinzufügen

Die Won Bank beim Lagerverwalter

Jedes Yang was in Won umgewandelt wird landet auf die Won Bank

Man kann seine Won auch direkt auf seine Won Bank transferieren

Und jedesmal wenn man auf dem Bazar ein Item mit Won kaufen möchte, muss man eben nur sein Lager PW eingeben um das Item für Won kaufen zu können.

• Einfach im Glas des Handels beim maximalen Won Betrag 0 eingeben.

Schon werden die Shops dieser Leute euch nciht mehr angezeigt.

Aber ja eine anpassung der Farbe im Glas für Won wäre angebracht.

Einfach die Won Rot anzeigen lassen im Glas

• also ich hab nie probleme mit 8 won shops, weil ich immer alles auf meinen vk chars ohne glas lager. dann nehm ich mir immer nur so viel runter wie ich grad brauche. das mit den shops ist zwar assi, aber naja wie kann mans verbieten? wegbannen fänd ich auch nicht richtig. ich mein normale abzieher - und davon gibts gerade genug - werden ja auch nicht weggebannt. farbanpassung im glas is aber ne gute idee.

• es würde eine Lösung geben die ist ganz leicht

das Won in einer anderen Farbe machen

Beispiel in Gelb oder Grün

MaxRojale

kannst du das mal weiter leiten wegen Won Farbe Änderung

Ich vergebe nicht.

Ich vergesse nicht.

Erwarte mich.

• Naja, oder macht einfach die Augen auf beim Kauf.

Gab auch schon genug Spieler die z.b

30 Raza Truhen im Laden hatten 28 für 9,9kk und 2 für 99kk. Das geht auch mit jedem Item.
    Klar, eine Farbliche Unterscheidung wäre gut, trotzdem ist jeder für seine Käufe selber verantwortlich. Die Masche ist altbekannt.

Das ist genauso wie sich von kombo abziehen zulassen 🤣

• Bin ich dafür, bitte umsetzen.

Naja, oder macht einfach die Augen auf beim Kauf.

Gab auch schon genug Spieler die z.b

30 Raza Truhen im Laden hatten 28 für 9,9kk und 2 für 99kk. Das geht auch mit jedem Item.
    Klar, eine Farbliche Unterscheidung wäre gut, trotzdem ist jeder für seine Käufe selber verantwortlich. Die Masche ist altbekannt.

Das ist genauso wie sich von kombo abziehen zulassen 🤣

Wenn es dir selbst passiert, siehst du die Sache anders. Es ist so einfach dieses Problem zu lösen, durch färben der Zahlen.

• Bin ich dafür, bitte umsetzen.

Wenn es dir selbst passiert, siehst du die Sache anders. Es ist so einfach dieses Problem zu lösen, durch färben der Zahlen.

Naja, mir kann es nicht passieren. Ich spiele nicht mehr.

Allerdings habe ich zur aktiven Zeit meine Käufe immer mehrmals Kontrolliert und geprüft.

Dafür hat man ja Augen 🤪

• Für mich bleibt es nach wie vor unverständlich, weshalb man beim Kauf eines Gegenstands nicht auf den Preis achtet und übersieht, dass in der Spalte Won eine 8 statt einer 0 eingetragen ist.

Ich sehe in diesem Fall keine Grundlage für eine Bestrafung und auch keine Grundlage für eine Erstattung.

Gerne werde ich weiterhin den Wunsch nach einer farblichen Anpassung an die Entscheidungsträger weiterleiten.

announcement_metin2_de_54feac43dffe2977595ab438a51d872c.gif
    Danke CoVox!

• Für mich bleibt es nach wie vor unverständlich, weshalb man beim Kauf eines Gegenstands nicht auf den Preis achtet und übersieht, dass in der Spalte Won eine 8 statt einer 0 eingetragen ist.

Ich sehe in diesem Fall keine Grundlage für eine Bestrafung und auch keine Grundlage für eine Erstattung.

Gerne werde ich weiterhin den Wunsch nach einer farblichen Anpassung an die Entscheidungsträger weiterleiten.

Naja, wenn man viel handelt und dementsprechend auch viel einkauft gerade "kleineren" billigeren Stuff, kann das schonmal ganz leicht passieren, weil man nicht immer 100%ig hinschaut gerade wenn es sich im Normalfall nur um Yang und keine Won-Beträge handelt, siehe Fischtruhen, Zen Bohnen etc.

Bin da bei dir, dass es dafür keine große Bestrafung und schon gar keine Erstattung geben sollte.

Dennoch wäre es einfach leicht zu vermeiden, indem man es einfach farblich anpasst, ich denke das "ärgert" die meisten ein wenig, dass das nicht ohne Probleme mal schnell geändert werden kann, allzu groß dürfte der Aufwand dafür nicht sein.

Also ich finde sowas sollte schon bestraft werden. Egal wie vorsichtig man einkauft es kann jedem mal passieren denn diese Scammer machen es gezielt. Mir ist auch oft aufgefallen das die selben Shops direkt vor der Gemi stehen und 1zu1 die selben Items wie die Gemi vkn für den selben Yang Betrag nur zusätzlich mit 8 Won versehen sind.

Wenn mal ein Item für 8 Won im Shop landet kann es mal passieren das ist klar aber nicht wenn diese Shops jedes mögliche Item für 8 Won anbieten um damit gezielt die Spieler zu täuschen.