Anti 8Won Shops?

• Es wird gezielt von Leuten items aufgekauft und nur für 8w reingestellt. Mal sind es Steine, mal Truhen, mal Uppzeug. Wenn leute gezielt immer darauf hinarbeiten durch sowas won zu generieren, sollte man dagegen langsam aber sicher auch was tun. Wurde so oft schon angesprochen.

Natürlich kann man besser hinschauen, aber wenn man als Beispiel mal Nachts iwas braucht und nicht genau hinschaut, passiert es mal schnell dass man auf ein Scammershop reinfällt.

So schwer kann es halt auch nicht sein, eine Farbänderung bei won beträgen oder sowas in die Richtung einzuführen. Das Problem gibt es auch nicht seit gestern, sondern wird schon seit Monaten angesprochen und wenn 95% der Spieler drum bitten, dass etwas geändert werden soll, damit man Betrügen ein Stein in den Weg legt, sollte man das auch langsam mal in Betracht ziehen...

• Finde es überragend, dass es für sowas keine klaren Regeln gibt, auf einem Server wird man wohl dafür gebannt, und hier sagt der Community Manager, dass er für eine Bestrafung keine Grundlage sieht? Gehts euch noch gut? Und dann wundert man sich warum die Spieler wütend werden und die Verantwortlichen unprofessionell nennen? Das hilft nur den Shopstellern, wenn es keine klaren Ansagen dazu gibt, denn dann fallen solche Entscheidungen einfach durch Willkür und mit welchem Fuß der GM etc. gerade aufgestanden ist, ob man dafür bestraft wird (Die Leute, die gebannt werden, bekommen gesagt, dass die Strafe gerechtfertigt ist, während andere einfach weitermachen bzw. bei Hinweisen aus der Community an Support/Community Manager einfach nichts gemacht wird bzw. als ,,nicht strafbar,, gewertet wird)

Ihr bekommt schon die Lösungen für die Probleme von der Community .. Farbenänderung, klare Ansage, was erlaubt ist und was nicht, und dann hat sich das Thema erledigt. Solche Änderungen verbessern die Spielqualität mehr als neue Updates.

Macht endlich euren Job! Dennis  MaxRojale

:rofl::rofl::rofl::lol::lol::lol::D:D:D

:D:D:D:rofl::rofl::rofl::lol::lol::lol:

:lol::lol::lol::D:D:D:rofl::rofl::rofl:

• Finde es überragend, dass es für sowas keine klaren Regeln gibt, auf einem Server wird man wohl dafür gebannt, und hier sagt der Community Manager, dass er für eine Bestrafung keine Grundlage sieht? Gehts euch noch gut? Und dann wundert man sich warum die Spieler wütend werden und die Verantwortlichen unprofessionell nennen? Das hilft nur den Shopstellern, wenn es keine klaren Ansagen dazu gibt, denn dann fallen solche Entscheidungen einfach durch Willkür und mit welchem Fuß der GM etc. gerade aufgestanden ist, ob man dafür bestraft wird (Die Leute, die gebannt werden, bekommen gesagt, dass die Strafe gerechtfertigt ist, während andere einfach weitermachen bzw. bei Hinweisen aus der Community an Support/Community Manager einfach nichts gemacht wird bzw. als ,,nicht strafbar,, gewertet wird)

Ihr bekommt schon die Lösungen für die Probleme von der Community .. Farbenänderung, klare Ansage, was erlaubt ist und was nicht, und dann hat sich das Thema erledigt. Solche Änderungen verbessern die Spielqualität mehr als neue Updates.

Macht endlich euren Job! Dennis  MaxRojale

Mal auf gut Deutsch:‘

Warum sind Gameforge und co daran Schuld das einige zu Blöd/Blind zum kaufen sind?

Es reicht langsam mal. Seid mal selbstreflektierender. Ihr kauft die scheisse, nicht die Gameforge. Ihr macht den Fehler und kauft ohne zu schauen, nicht die Gameforge.

Gibt auch genug idioten die im Real Geld mit solchen Maschen verdienen.

Natürlich sind unterschiedliche Farben eine tolle Idee. Aber dieses Geheule ist wirklich unerträglich.

• Mal auf gut Deutsch:‘

Warum sind Gameforge und co daran Schuld das einige zu Blöd/Blind zum kaufen sind?

Es reicht langsam mal. Seid mal selbstreflektierender. Ihr kauft die scheisse, nicht die Gameforge. Ihr macht den Fehler und kauft ohne zu schauen, nicht die Gameforge.

Natürlich sind unterschiedliche Farben eine tolle Idee. Aber dieses Geheule ist wirklich unerträglich.

nachdenken macht halt auch kopf aua

• Mal auf gut Deutsch:‘

weiß jetzt nicht, wie man so schwer von begriff sein kann...

"Im Real" würde so eine herangehensweise mal mindestens eine täuschung darstellen, der eine Anfechtung rechtfertigen würde. zudem könnte das ganze als wucherähnliches Geschäft gewertet werden und der Kaufvertrag wäre von vornherein nichtig. Aber da das hier ein Spiel ist und nicht mit Geld gehandelt wird und man ja aufgrund der AGB "sOwiEso nIcHt EiGenTüMeR" der Items ist, scheint das hier ein rechtsfreier Raum zu sein, wenn die GF kein Bock hat, zu handeln. Und das hat die GF natürlich nicht, weil das finanzielle Interesse minimal ist.

Zudem, mir ist das seit Ewigkeiten nicht passiert. Aber neuen Spielern, denen die 8w am meisten weh tun, wissen von der Masche oftmals nicht einmal und fallen gerne darauf rein, wenn sie mal nicht 100% aufmerksam sind.

Und wenn auch nur eine einzige Person wegen eines 8-Won-Shop xoxo's aufhört, oder auch nur angepisst ist, weil sie paar Tage für die 8w farmen musste, ist das eine person zu viel. Da würde ich es durchaus begrüßen, wenn man EINE der folgenden herangehensweisen in Erwägung zieht. Keine davon wäre wirklich viel Aufwand und würde das ganze Problem beheben.

1. Im Glas die 0w Entfernen. Wo nichts ist, kann nichts verwechselt werden.

2. Won Beträge einfärben.

3. Die xoxo's einfach bannen...

crunkyyyy NIEMAND denkt, dass alle items 8w und paar kk wert sind, laber doch nicht so ein scheiss. der vergleich mit leuten, die gebote haben wollen ist auch schwachsinn. und jetzt mach dein drecks laden zu und lösch dein account.

• zum Glück bleibst du so ruhig und sachlich. Das gefällt mir !

• Ist halt das selbe wie mit den Shops die nicht geoeffnet werden um den Markt zu manipulieren. So einfache Sachen die das Spiel freundlicher machen würden und vorallem Betrügern und Scammern schaden würde.

• Hab da auch vor 1-2 Jahren schon mal versehentlich vor paar Monaten etwas gekauft. Ja, dass passiert. Ist Blöd aber man überlebt es, mh?

Wieso die Entwickler & Publisher da aktiv werden müssen verstehe ich nicht ganz. Ist doch eigene Dummheit?

• Für mich bleibt es nach wie vor unverständlich, weshalb man beim Kauf eines Gegenstands nicht auf den Preis achtet und übersieht, dass in der Spalte Won eine 8 statt einer 0 eingetragen ist.

Ich sehe in diesem Fall keine Grundlage für eine Bestrafung und auch keine Grundlage für eine Erstattung.

Gerne werde ich weiterhin den Wunsch nach einer farblichen Anpassung an die Entscheidungsträger weiterleiten.

Ich sehe keinen Sinn dahinter Betrüger zu Unterstützen, dennoch tut es die Gameforge immer öfter - finde es wirklich gut wie die Gameforge sich mit der Zeit verändert!

𝘿𝙪 𝙬𝙚𝙞ß𝙩 𝙙𝙖𝙨 𝙙𝙪 𝙀𝙧𝙛𝙤𝙡𝙜𝙧𝙚𝙞𝙘𝙝 𝙗𝙞𝙨𝙩, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙙𝙞𝙚 𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧𝙚𝙣 𝙖𝙪𝙨 𝙉𝙚𝙞𝙙 𝙝𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧 𝙙𝙚𝙞𝙣𝙚𝙢 𝙍ü𝙘𝙠𝙚𝙣 𝙧𝙚𝙙𝙚𝙣!

• Mir selbst ist das noch nicht passiert mit den 8 Won Shop mir ist das mit der 5 aber passiert habe bei einem Shop gesehen Diamanten 5.555.555 Yang kaufe gemütlich und hab gesehen wie schnell das Yang weg war weil weil ich 2 items gekauft habe für 55.555.555.. War meine eigene schuld sollen die 8 Won Shops bleiben und dann ist gut muss man eben besser aufpassen

• Mir selbst ist das noch nicht passiert mit den 8 Won Shop mir ist das mit der 5 aber passiert habe bei einem Shop gesehen Diamanten 5.555.555 Yang kaufe gemütlich und hab gesehen wie schnell das Yang weg war weil weil ich 2 items gekauft habe für 55.555.555.. War meine eigene schuld sollen die 8 Won Shops bleiben und dann ist gut muss man eben besser aufpassen

19b9ba1b655bb7bcb78cd4bf0af5031e

es ist halt trotzdem schwer ingame zu erkennen...

• Naja, wenn man viel handelt und dementsprechend auch viel einkauft gerade "kleineren" billigeren Stuff, kann das schonmal ganz leicht passieren, weil man nicht immer 100%ig hinschaut gerade wenn es sich im Normalfall nur um Yang und keine Won-Beträge handelt, siehe Fischtruhen, Zen Bohnen etc.

Bei solchen Sachen vor dem Glassuche den maximalen Won-Betrag auf 0 stellen beim filtern, dann kann man bedenkenlos durchshoppen.

Gerne werde ich weiterhin den Wunsch nach einer farblichen Anpassung an die Entscheidungsträger weiterleiten.

Alternativ oder zusätzlich einfach den letzten Filter speichern. Dann müsste man als Spieler zum Beispiel auch nicht immer alles wieder neu einstellen, weil man kurz das Glas zugemacht hat.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• es ist halt trotzdem schwer ingame zu erkennen...

Ich stimme euch da zu, es ist durchaus schwer zu erkenne, allerdings ist, so leid es mir tut, jeder selber dafür verantwortlich, wenn man nicht genau hinschaut.

Euer Feedback wurde wie bereits gesagt weiter gegeben, aber ich denke es ist nun nicht groß notwendig, weiter darüber zu diskutieren.

Am Ende sollte jeder bei solchen Sachen ein genaues Auge darauf haben, sonst ist er leider selber Schuld.
    Ärgerlich? Auf jeden Fall. Kann man unter Umständen selber darauf achten? Ja kann man.

Schaut daher doch bitte einfach erstmal genauer hin, auch wenn ihr das nicht hören wollt..

veryokz3szy7ak5z.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• 19b9ba1b655bb7bcb78cd4bf0af5031e

es ist halt trotzdem schwer ingame zu erkennen...

Wie gesagt: für mich bleibt es schwer nachzuvollziehen, wie man das nicht erkennen kann. Vor allem wenn im Allgemeinen bekannt ist, dass es solche "Scammer" gibt.

Aber es geht ja auch nicht um mich, sondern um die Community. Und für viele Community-Mitglieder scheint das ein echtes Problem zu sein. Insofern werde ich für die farbliche Hervorhebung einsetzen, empfehle euch aber trotzdem gut aufzupassen und die Vorschläge von Naser zu berücksichtigen.

• Naja, oder macht einfach die Augen auf beim Kauf.

Gab auch schon genug Spieler die z.b

30 Raza Truhen im Laden hatten 28 für 9,9kk und 2 für 99kk. Das geht auch mit jedem Item.
    Klar, eine Farbliche Unterscheidung wäre gut, trotzdem ist jeder für seine Käufe selber verantwortlich. Die Masche ist altbekannt.

Das ist genauso wie sich von kombo abziehen zulassen 🤣

Spielt der noch ? :rofl: