Neues Update: Lootfilter

• Dass ihr immer noch rumheult dass in nem Free2Play Game Bequemlichkeit Geld kostet

Andere Free 2 Play Spiele besitzen: z.B. auch ein funktionales Auktionshaus / Shop System, das du nicht erst durch einen "Premiumladen" zeitlich begrenzt freikaufen musst.

Das hat nichts mehr mit Free 2 Play zu tun, sondern einfach nur mit dreister Gewinnmaximierung, wo lässt sich noch das letzte bisschen Geld rausquetschen?

Am Ende zahlen die Spieler extra dafür, dass sie die Vorzüge von Bots haben.

Bots farmen und verkaufen massig Materialien.

Dafür brauchen sie weder Premiumshop, Kaschmirbündel oder Glas des Handels.

Premiumshop und Glas des Handels als Standard würde alle entlasten.

(Stromkosten, Serverauslastung usw.)

Währenddessen hat die EXP Anzeige im Charakterfenster [C] immer noch keine Trennung mit . nach Tausenderstellen usw.

• wüsste nicht dass du was kaufen MUSST um einen Shop zu stellen.

Offline Shop = Bequemlichkeit

Glas des Handelns = Bequemlichkeit

und natürlich wird versucht der Umsatz zu maximieren, es handelt sich hier um ein Unternehmen mit Mitarbeitern die bezahlt werden müssen

• :?:

Drück C

Ist zwischen X und V auf deiner Tastatur (sofern du eine Deutsche Tastatur benutzt)

Dann öffnet sich Ingame ein Fenster mit Statuswerten deines Charakters.

Unter dem Bild deines Charakters findest du dein Level.

Rechts davon ist die EXP, normalerweise dargestellt (als Beispiel, nicht deine wirkliche EXP die du JETZT gerade ingame hast):
    "815081239"
    statt
    "815.081.239"

Direkt einfacher zu lesen :thumbsup:

• Dass ihr immer noch rumheult dass in nem Free2Play Game Bequemlichkeit Geld kostet

Was für ein Schwachsinn.

Die Relation ist hier das Stichwort. Ich zahle in anderen Games 10-15€ monatlich und habe Zugriff auf alles, was das Spiel mir bietet. Wie weit kommst du in Metin monatlich mit 10-15€? Gewisse Dinge sind heutzutage auch in sämtlichen anderen F2P Titeln selbstverständlich. Metin2 hängt da einfach Jahre hinterher. F2P war einmal, heutzutage sind wir eher beim P2W angekommen.

Liebe Grüße

• Müssen Mitarbeiter anderer Unternehmen auch und die bezahlen ihre GM's usw.

Und die haben keine Blitzauktionen bei denen Hunderte Drachenzangen+ für 4000 DR innerhalb von 10 Sekunden ausverkauft wurden.

Seltsam

Solange es ein einmaliger Kauf dieser Funktion ist, akzeptiere ich den Aspekt bezüglich des Free 2 Play Modells. Allerdings wenn diese Funktion zeitbegrenzt bzw. eine ständig erneut erforderliche Laufzeit verlangt, bin ich und sicherlich viele andere Spieler enttäuscht.

• da wir die gf kennen, sie genau wissen dass man mondi event etc mit bruce farmt, kann ich mir vorstellen dass es wie zb. autojagd zeitlich begrenzt ist. wünschen würde ich es mir aber dass man es zum FIX preis kaufen können würde.

desweiteren hoffe ich, dass der filter auch ausgereift ist im sinne man kann nur waffen global deaktivieren und er hebt keine 1hand 2hand etc mehr auf, sondern man solle gezielt zb. nur krallen rausfiltern können. sowas wäre wünschenswert aber wir werdens ja in 2 tagen sehen. wird sowieso anders kommen wie wir alle denken kennen wir ja bereits !! xD

desweiteren, man muss sowieso bereits ein 50er cashen um "entspannt" spielen zu können. MONATL. noch mehr konsum items zu bringen, die einem das spielerlebniss verbessern fände ich falsch. zum fixkauf als permanent item anbieten und gut ist.

• Müssen Mitarbeiter anderer Unternehmen auch und die bezahlen ihre GM's usw.

Und die haben keine Blitzauktionen bei denen Hunderte Drachenzangen+ für 4000 DR innerhalb von 10 Sekunden ausverkauft wurden.

Seltsam

Würdest du das Geld nicht nehmen wenn es dir jemand anbietet?

man hat den Eindruck hier hat niemand nen Plan wie freie Wirtschaft funktioniert. Frag dich mal eher wieso Leute 4k DR für son Teil bezahlen.

Solange es ein einmaliger Kauf dieser Funktion ist, akzeptiere ich den Aspekt bezüglich des Free 2 Play Modells. Allerdings wenn diese Funktion zeitbegrenzt bzw. eine ständig erneut erforderliche Laufzeit verlangt, bin ich und sicherlich viele andere Spieler enttäuscht.

Dann benutz die Funktion halt nicht. gabs die letzten 15 Jahre auch nicht.

Was für ein Schwachsinn.

Die Relation ist hier das Stichwort. Ich zahle in anderen Games 10-15€ monatlich und habe Zugriff auf alles, was das Spiel mir bietet. Wie weit kommst du in Metin monatlich mit 10-15€? Gewisse Dinge sind heutzutage auch in sämtlichen anderen F2P Titeln selbstverständlich. Metin2 hängt da einfach Jahre hinterher. F2P war einmal, heutzutage sind wir eher beim P2W angekommen.

Liebe Grüße

auch hier, kein MUSS es ist einfach nur Bequemlichkeit nicht mehr und nicht weniger, ich zahle für den "Luxus" durch den ich mir Zeit spare denn das ist im Endeffekt alles was du mit DR tust; Zeit kaufen.

• Würdest du das Geld nicht nehmen wenn es dir jemand anbietet?

man hat den Eindruck hier hat niemand nen Plan wie freie Wirtschaft funktioniert. Frag dich mal eher wieso Leute 4k DR für son Teil bezahlen.

Dann benutz die Funktion halt nicht. gabs die letzten 15 Jahre auch nicht.

auch hier, kein MUSS es ist einfach nur Bequemlichkeit nicht mehr und nicht weniger, ich zahle für den "Luxus" durch den ich mir Zeit spare denn das ist im Endeffekt alles was du mit DR tust; Zeit kaufen.

Sei mir nicht böse, aber anstatt die ganze Zeit negativ dagegen zu fahren mit „Dann benutz es nicht“ könntest du ruhig einen selbstüberlegten Vorschlag in die Diskussion einbringen, nur weil etwas 15 Jahre nicht da war, muss man nicht gleich keine Interesse an Veränderungen zeigen.

• Sei mir nicht böse, aber anstatt die ganze Zeit negativ dagegen zu fahren mit „Dann benutz es nicht“ könntest du ruhig einen selbstdurchdachten Vorschlag in die Diskussion einbringen, nur weil etwas 15 Jahre nicht da war, muss man nicht gleich keine Interesse an Veränderungen zeigen.

Wer diskutiert denn hier über irgendwas ohne welche Hintergrundinfos?

Wartet doch erstmal ab was kommen wird und zerreißt euch dann das Maul drüber

• man hat den Eindruck hier hat niemand nen Plan wie freie Wirtschaft funktioniert. Frag dich mal eher wieso Leute 4k DR für son Teil bezahlen.

gibt aber trotzdem so etwas das nennt sich "ehre". man könnte auch einfach gute updates bringen und nicht alles 10x teurer machen. aber wie du schon erwähnt hast sitzen bei der GF nur leute die bwl studiert haben