Sung-Ma Statuswerte

• Hey, schonmal für später (und den Handschuh):
    Welche Sung-Ma Werte sollte man mitnehmen?

Str und Vit erscheint sinnvoll wegen DMG und Life, verhält es sich hier auch wie bei den normalen Statuswerten? (also is 90 Max, wieviele Punkte kann man so bis Max Level verteilen?)

• Prinzipiell solltest du jeden Wert brechen können.

du hast auf jeder map andere mindestwerte die erreicht werden müssen das du zb normalen Schaden machst, dein komplettes Leben besitzt oder deine normale Geschwindigkeit hast.

res = Bewegungspeed

Str = Dmg

Vit = Tp

Int = Giften, bluten und Ohnmacht

die Werte die du benötigst findest du entweder im Wiki oder wenn du die map betrittst, sind oben links in der Leiste die Werte aufgelistet die gebraucht werden

• Ah verstehe, also zusätzliche Werte bringen nix weils einfach nur darum geht diese Limitierung zu toppen?

• Richtig.

Es gibt auch manche Maps wie zb die Donganebene die für eine Stunde einen debuff von 5 haben.

Da läuft ein Timer, aber sobald du Relog oder Stadt neu startest geht der Timer von vorne los.

• Richtig.

Es gibt auch manche Maps wie zb die Donganebene die für eine Stunde einen debuff von 5 haben.

Da läuft ein Timer, aber sobald du Relog oder Stadt neu startest geht der Timer von vorne los.

Heißt du könntest nach einer Stunde dann ohne debuff weiter machen?

• Hey, schonmal für später (und den Handschuh):
    Welche Sung-Ma Werte sollte man mitnehmen?

Str und Vit erscheint sinnvoll wegen DMG und Life, verhält es sich hier auch wie bei den normalen Statuswerten? (also is 90 Max, wieviele Punkte kann man so bis Max Level verteilen?)

Junge du hast aktuell 2 alchi steine drin, du bist endweder 2 jahre oder 3000€ weit von yohara und sung ma Werten weg

• RES und INT sind bei den Anfangsmaps nice to have, aber nicht zwingend Pflicht.

RES is natürlich ecklig, wenn mans nicht bricht, daher ist es auch fast Pflicht.

INT ist im Turm wichtig und evtl auf höheren Maps, wenn man entspannt autojagen will

Da wo ich mich grad bewege ist INT absolut nicht notwendig und ich breche das auch nicht immer.

Ich hab mich anfangs auch gefragt, wie ich jz skillen soll und war mir lange unsicher. Im Endeffekt hab ich bis jetzt vl 2-3 Punkte geskillt und 22-23 Punkte nicht vergeben.

Da ich z.b. nen Krafthandschuh+4 mit normalen 4er Steinen (STR/RES/VIT) habe, ist STR für die ersten paar Maps auch schon gebrochen. Ich würde auch jedem am Anfang mal so einen Handschuh empfehlen, der ist leistbar und bringt 34 STR mit 4er Stein.

Als nächstes muss man sich Gedanken machen, wie man VIT bricht. Ich hab mir damals eine Nachtjeditkette besorgt, jedoch sind die Erze da ziemlich teuer. Außerdem nimmt man sich durch die Yohara-Kette die Möglichkeit eine Elementarkette zu nehmen.

Daher würde ich mittlerweile eher zu Ohrringen oder Armband empfehlen.

Dazu kommt, dass sehr viele Spieler eine mittlerweile Schlangenrüstung haben. Auch mit Crap-Werten kann die besser oder gleich gut sein wie ne Mobruessi +9 und oftmals bekommt man da schon was gutes im zweistelligen Won-Bereich.

Die Schlangenrüstung hat ebenfalls nen zufälligen Wert. Wenn man nun ein hat, die VIT gibt, dann is das schon mal sehr gut. Mein hat z.b. INT, meine Entscheidung zu der ist aufgrund des ersten und dritten Bonis gefallen und nicht aufgrund des SungMahi Wertes.

Dann gibts nochmal die Quests, es gibt ne Quest, die gibt 1 RES, ne Quest die gibt 5 RES, ne Quest die gibt 5 STR. Und noch ne Quest (Alastors Untergang) mit 3 RES. D.h. diese Punkte in Kombination mit dem Handschuh helfen natuerlich auch nochmal weiter.

Dann noch die BIO Quest. Da gibts eine fuer CL1, CL10 und CL20. Da bekommt man 5 Punkte eines zufälligen Wertes.

Nachdem BIO und Schlangenrüstung schonmal zufällig sind, kann man shconmal nicht sagen, wie man "optimal" skillt.

Zusätzlich davon sind viele fertige Schmuckteile oftmals mit Doppelpräzi und nicht mit Doppel-SungMahi-Wert. Wenns jetzt ein perfektes Doppelpräzi Rauchjeditarmband mit 10 HM 15 Blitz 10 TPA 2k TP gibt, dann nutzt man das auch, wenn man STR auch ohne bricht.

Was mir sehr geholfen hat war der Gaul auf Level 31 (10 RES, 15 VIT, 25 RES, 25 INT), da ich RES und INT ab der Namgamkluft nicht gebrochen hatte

Generell gesagt machts vl fuer Klassen mit Anbuff-Eq Sinn, wenn man VIT nicht im Schmuck hat, da man sonst beim Anbuffen die halbe TP verliert.

• Junge du hast aktuell 2 alchi steine drin, du bist endweder 2 jahre oder 3000€ weit von yohara und sung ma Werten weg

"Junge" werd erwachsen.

Man kann auch einfach mal eine Frage stellen? Selbst wenn ich nicht auf die Map komme kann es mich doch trotzdem interessieren?
    Was ist das denn für ein Verhalten? Hauptsache was zu sagen haben auch wenns inhaltlich nix is.

Sind die Werte von den Quests permanent oder Daily? (meine nicht Bio)

Wieviel Präzision brauch man denn?

Und wieviel lässt sich über die Bücher erzielen?

• Die Quests sind permanent.

Präzi hängt von den Mobs und von der Map ab. Verlassene Feste braucht man 0 Präzi. Was genau der Wert in der Dongan-Ebene ist kann ich dir nicht sagen.

Jedoch hatte ich dort mit dem Skill auf M und 0 Präzi im Eq keine Probleme.

Spätestens ab dem Argos auf der Dongan-Ebene machts Sinn, wenn der Skill hoch geht. Argos mit P-Skill ist kein Problem.

Meiner Meinung nacht merkt man ab dem Seogan-ödland, dass man sogar mit P-Skill Missschläge macht.

D.h. ab da dann mit Schmuck oder Präzi im Handschuh.

Der P Skill gibt dir 22. Dann gibts noch den 9ten Skill, der gibt nen Präzi Boost für ein paar Sekunden, aber kenne die P Werte nicht, hab den auch noch nicht auf

z.b. in Grotte 3 braucht man so um die 32 hab ich mir sagen lassen.

D.h. 12 in Handschuh + P Skill oder P Skill + Schmuck.

Aber das sind hald Dinge, die man on-the-way rausfindet, keine Sorge. Man kann 1 Jahr auf Yohara farmen und wird trotzdem die Werte im Seelenklamm oder Abstieg nicht kennen müssen.

• Champion level 10, ein perfekter Handschuh mit doppel Machtsteinen+4 und 12 Präzision ist alles was man braucht an Sungmah-Werten.

Leute die ihren Yohara Endgamechar ohne Htk und Hta planen spielen auch mit Angriffsspeed und Dssdef im Schlangenequipment. 😎

Dazu sei aber auch erwähnt, dass nicht jeder Lust hat auf Attackspeed im EQ/Skins oder dauerhaften Pushring zu gehen. Ja, High End sieht so aus, doch spielt damit noch längst nicht jeder.

Vor allem ersteres bin ich sehr kritisch gegenüber eingestellt. Klassische Rotation wie man sie sooft schon in diesem Game erlebt hat.

• Dazu sei aber auch erwähnt, dass nicht jeder Lust hat auf Attackspeed im EQ/Skins oder dauerhaften Pushring zu gehen. Ja, High End sieht so aus, doch spielt damit noch längst nicht jeder.

nur kommt man halt mit viel weniger aufwand an sein AS limit als auf die 20-25 monster. wäre auch dafür geldstrafen einzuführen, für leute, die in ihre schlangenwaffen AS rein machen.