92/94er Bio als Drachenschami PVM

• Hallo,

aktuell spiele ich eine Drachenschami LV 100 als Main und spiele ausschließlich pvm.

Ich bin jetzt an dem Punkt, dass mir noch 1 Juwel fehlt um die 92er Bio abzuschließen und bin noch unsicher was ich nehmen soll.

Ich schwanke zwischen AW und Def. Man liest mittlerweile ja häufiger, dass die Grunddef auch sehr wichtig ist, insbesondere für Yohara.

Wäre super wenn jemand in dem Bereich seine Erfahrungen teilen könnte, insbesondere Schami Mains.

Ich tue mich schwer damit einzuschätzen wieviel insbesondere die 260 Def ausmachen und ob die sich auch auf dem alten Kontinent stark auswirken.

Zu meinem EQ:

Myth. Matter Ring

Orchi+9 41Dss

SK+9 1k Tp 15wind 10tp abso 50aw

Hta+9 15blitz 10tf 10wind

Htk+9 1,5k tp 10krit 6% Stark gg Metin

Hto+9 20Tf

Drachenhut+9 10Wind 20 Orks Niedrigrangpunkte

Feuerschuhe+6 1,5k tp 15pfeil 10krit

Titani+8 8Int 12Dex 20Tf 10Orks

Auragewand mit Ago 1Int 1 Dex

Seelengürtel+8

Raza Lv 90 mit Mob Bersi Drill und Khan vorhanden.

Mit meinem EQ komme ich auf

24,5k tp 1,5k aw und 881 Def

Aktuell mache ich mein Geld hauptsächlich mit 90er Map und Herrscher farmen.

Kurzfristig ist mein Ziel Nemere solo zu farmen und evtl. mit einer Gruppe Meley/Jotun/Hydra.

Langfristig soll es Richtung Yohara gehen.

Würde ich mit den 260Def mehr deutlich besser beim Herrscher stehen oder bspw. im VW oder später ZR?

Oder ist es für den alten Kontinent erstmal sinnvoll die AW mitzunehmen und später auf Def zu wechseln?

Gerne auch Erfahrungsberichte von dem Vergleich bei anderen Rassen.

• Geh auf Aw, Schamis haben enorm Probleme Dmg zu generieren und da machen die Aw Bios ordentlich was aus.
    Für Yohara wirst du mit einem geswitchten Pet und ner Schlangenrüstung genug Def generieren können.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Empfehle dir als Schami Spieler AW
    Solltest du Yohara ready sein und autojagd nicht so gut stehen kann man das mit einem exe Doppel Def AW rubin ausgleichen ansonsten aber auch DMG Rubin mit DSS def oder normale DEF