Bots zum Okey-Event (rhetorische Frage)

• Moin, hab den obligatorischen Thread zu den Bottern am Okey-Event noch nicht entdeckt. Daher übernehme ich das mal dieses Jahr, auch wenn wir alle die Antwort auf die folgende Frage kennen:

Werden dieses Jahr Okey-Karten-Botter gesperrt und sogar mal aus der Rangliste gelöscht damit normale Spieler auch Anreiz haben zu farmen?

Mfg Brook

tumblr_pjh3ua36sl1t45pbyo1_500.gifv

• was bringt es eig wenn man die Rangliste bespielt?

Komische Frage, der Sinn einer Rangliste ist der Wettbewerb untereinander. Nach gleichem/ähnlichen System funktioniert btw auch Fußball und so ziemlich jeder andere Sport. Die Motivation weiter zu farmen wenn die nächste Platzierung nur ein paar Sets entfernt liegt macht für mich so ziemlich das gesamte Event aus.

• komische frage? eher komische Antwort. Ich habe lediglich gefragt was es einem bringt, bezogen auf die Belohnung, die Rangliste zu bespielen.

Denn wenn es keine gibt, dann ist es unsinnig die Rangliste zu bespielen.

Also nochmal die Frage. Welche Belohnungen gibt es für die jeweiligen Plätze der Rangliste.

• komische frage? eher komische Antwort. Ich habe lediglich gefragt was es einem bringt, bezogen auf die Belohnung, die Rangliste zu bespielen.

Denn wenn es keine gibt, dann ist es unsinnig die Rangliste zu bespielen.

Also nochmal die Frage. Welche Belohnungen gibt es für die jeweiligen Plätze der Rangliste.

Gibt ne kleine Belohnung in Form von einigen Okey-Truhen on top für die Ranglistenplätze. Ist für mich und die meisten die farmen aber eher unwichtig, geht vielen wie mir um den Wettbewerb auch wenn es für dich vielleicht unsinnig ist. Außerdem finde ich es nicht zu viel verlangt die Botts zu bannen wenn diese sogar schon namentlich aufgelistet sind, oder?

• Die Gewinne können am Okey-Spieltisch eingesehen werden:

1. Platz: Goldene Okey-Truhe 10x

2. Platz: Goldene Okey-Truhe 5x

3. Platz: Goldene Okey-Truhe 3x

4.-10. Platz: Goldene Okey-Truhe 1x

Die Anzahl ist zwar relativ gering, im vergleich was man für die Top Platzierung farmen musst.

Dennoch sollten meiner Meinung nach Ranglistenbelohnungen nicht an Bots gegeben werden.

Desweiteren hat iBrook nicht unrecht mit einer Wettbewerbs Motivation. Wenn Spieler einen Anreiz dazu haben #1 zu werden dann sollten diese auch die Chance dazu haben dürfen.

• Ich bin jetzt mal ganz kackendreist und sage: hoffentlich nicht.
    (Aus der Rangliste gehören die natürlich sofort rausgebannt, allerdings gehören da auch keine Spieler rein, die Ihre Sets 24/7 afk mit nem Aufhebepet "farmen")

Klingt dumm, ist es auch.

ABER, bei den Itemeshoppreisen, gekoppelt an das Roulett-System sind diese Kisten der einzige Weg für mich, an Push-Ringe zu kommen.
    Daher hoffe ich aus ganz egoistischer Metin2-Spielersicht einfach mal, dass der Markt ordentlich geflutet wird, damit ich mir wieder meine 4-6 Stacks auf Halde legen kann.

Ich weiß, moralisch absolut nicht vertretbar, aber was solls. :thumbsdown:

• Kann ich irgendwo nachvollziehen, natürlich zahlt man für Dinge die man selber braucht gerne weniger 😉. Bin auch kein Fan von Aufhebepets aber die sind ja leider im Spiel implementiert, muss man somit akzeptieren denke ich.

• Kann ich irgendwo nachvollziehen, natürlich zahlt man für Dinge die man selber braucht gerne weniger 😉. Bin auch kein Fan von Aufhebepets aber die sind ja leider im Spiel implementiert, muss man somit akzeptieren denke ich.

Ich akzeptiere Sie auch, so ist es ja nicht.

Nur mache ich keinen Unterschied mehr zwischen Bottern und "Spielern" mit Aufhebepet.

Die einen zahlen halt paar € für den Bot und die anderen Zahlen halt paar € für das Pet.

Im Endeffekt sitzt bei beiden keiner mehr vorm PC um das Spiel zu spielen..... <X

• Ein Spieler mit Aufhebe Pet gibt mir aber kein DK, wenn ich an ihm vorbeireite.

Die Botter im SD1 auf Germania hingegen schon.

Spieler mit Aufhebe-Pet besetzt eine Kammer. Botter kreist durch 4 Kammern.

• Ein Spieler mit Aufhebe Pet gibt mir aber kein DK, wenn ich an ihm vorbeireite.

Die Botter im SD1 auf Germania hingegen schon.

Spieler mit Aufhebe-Pet besetzt eine Kammer. Botter kreist durch 4 Kammern.

Alles richtig was du erzählst. Aber nichts neues und mir als typischem Metin2-Spieler (der nicht mehr im SD3 farmt) auch egal.

Ich weiß, absolut egoistisch und rücksichtlos, mir dennoch egal, da auch ich schauen muss "wo ich bleibe".

Die GF kann gerne was dagegen tun und ihre Itemshop-Preispolitik überdenken oder ab und zu auch mal einen Ring / ein Amulett ohne Rad o.Ä. anbieten.

Solange das nicht der Fall ist kaufe ich weiterhin die billigsten Okey-Truhen auf dem Markt.
    Man weiß ja eh nicht wo es her kommt.

Selbst wenn ich bei einem der bekannten Trader in den Shops kaufe, kann ich nicht ausschließen, dass es Botterware ist.
    Von daher was soll man tun?
    Die Billigen Truhen, die auf Grund des Preises "wahrscheinlich" Botterware sind nicht kaufen, warten bis ein besagter Trader sie aufkauft um dann damit seinen Profit zu machen und diese dann wiederum x % teurer zu kaufen? Für das gleiche Produkt, aus der gleichen Herkunftsquelle?
    Ne, sehe ich nicht ein :thumbsup:

• Ich werd mich ebenfalls mit Truhen eindecken. 365 Tage im Jahr kann ich mir kein Nazar leisten.

Wo sie herkommen ist nicht mein Problem, da ich vom Trader kaufe. Somit kaufe ich vom normalen Spieler, ob der nun sein Won mit Botterware macht, ist nicht mein Problem.

• Ich werd mich ebenfalls mit Truhen eindecken. 365 Tage im Jahr kann ich mir kein Nazar leisten.

Wo sie herkommen ist nicht mein Problem, da ich vom Trader kaufe. Somit kaufe ich vom normalen Spieler, ob der nun sein Won mit Botterware macht, ist nicht mein Problem.

Sobald du gebannt wirst weil du Kontakt zu hehlerware hast wird es zu deinem Problem aber Jo so denkt jeder halt

• Ja. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sowas exekutiert wird. Ansonsten müsste auch jeder mit 200er Stacks Fischen automatisch nen Permabann bekommen.

Dann ist deine Vorstellung leider falsch.
    Es kann und es wird exekutiert, sobald es belegbar ist.

Quelle? Eigene Erfahrung :thumbsup:

• So ähnlich denke ich auch:

"Bevor ich den Push-Ring jedes mal im IS kaufe, riskiere ich es lieber gebannt zu werden."

Zumal, wenn der Account weg ist bin ichs halt auch . . .

Die Zeit, neu anzufangen, die hätte ich jetzt einfach nicht mehr :D

• hm.. dann is es hald so. bevor ich mir meine Mobfische selber angle, lass ich mich lieber bannen.

der eine Satz so alleine kann evtl falsch verstanden werden.

Darum hier nochmal ausdrücklich. Die Bots nerven mich, ich finds nicht gut, dass sie da sind und ich botte nicht.

Aber Okey-Truhen und Fische werd ich hald trotzdem am Markt kaufen.

• Naja, im Winter war 12jcbwal2137 und 12cxbnmlegb2 unangefochten auf platz 1-10 xd