Überarbeitung des Chat-Bann Systems

  • hallo, ich denke das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin

    ich muss jetzt einfach mal loswerden das dieses made by Vorkriegszeit Chatbann system unbedingt überholt werden muss.

    Nahezu jeden tag hab ich chatbann wegen so unnötigen dingen ..... wenn mich jmd fragt was ich arbeite zB

    und ich Antworte dann das ich in Krypto investiert hab und nicht arbeiten muss kassier ich dafür nen 24h Chatbann das geht mir unheimlich auf die Nüsse und ich bitte jeden von euch dem das hier genauso geht(muss ja nicht wegen diesem wort sein)

    sich diesem Post anzuschließen... Die Gameforge kassiert und kassiert und dann ist es nicht zu viel verlangt wenigstens solche Kleinigkeiten auf aktuellen stand zu bringen..... Krypto eins der gängigsten wörter in 2022 und man wird dafür gesperrt was soll das xD


    Es macht so einfach kein spaß... dieses Spiel gibt es seid nunmehr +- 15 jahren und ihr habt es noch nicht hinbekommen sogar Ingamegegenstandsnamen zu fixxen das man sie auch schreiben kann.... zB schlangenschwanz ....

    Es ist von uns Spielern nicht zuviel verlangt diese Kleinigkeiten zu korrigieren...


    Und wenn mir jetzt einer mit hate kommis etc kommt dann hoffe ich im vorfeld das euch der blitz beim kacken erwischt.:Mist:

  • Guten Tag,


    die Entwickler von Webzen, welche in Südkorea sitzen, interessieren sich relativ wenig dafür, dass der Schweif eines Tieres in der deutschen Sprache auch ein vulgäres Wort/ Schimpfwort/ Bereich des Genitalbereichs darstellt. Zudem hat das Spiel weitaus größere Sorgen.


    Des Weiteren geht es nicht darum, dass es nicht gängig, sondern eine Prävention gegen Echtgeldhandel und Spam ist. Trifft auch auf Wörter, wie "Euro" , "Yang" uvm. zu.


    Dass du dadurch Probleme hast der Metin2-Community dein Portfolio zu offenbaren geht mir natürlich sehr nahe. In Zukunft solltest du ggf. Discord oder Teamspeak nutzen, um private oder kommerzielle Gespräche außerhalb von Metin zu führen.


    PS: Wenn du schon nicht mehr arbeiten musst, nutze deine Zeit doch ggf. um Grammatik, Rechtschreibung und Satzzeichen zu beherrschen.

    PPS: Mich wird kein Blitz erwischen.

  • Quick fact: auf der englishen version kannst du deutsche schimpfwörter schreiben und sogar gilden erstellen mit "verbotenen" wörtern.

    Sollten die wörter auch nicht auf english funktionieren, einfach auf russisch stellen danach sollte es zu 100% funktionieren.

  • Das es in diesem Spiel wei größere Sorgen gibt ist mir auch bewusst aber es sind einfach die kleinen dinge die sehr fix behoben seien können das ist absolut kein problem ich selber habe mich auch schon vor einigen Jahren mit dem thema Serverfiles und Clientfiles auseinandergesetzt und sowas würde überhaupt garklein Problem darstellen das is ne sache von 30 minuten da mal ebend ein paar wörter rauszulöschen... Es geht mir hier auch nicht darum wie ich irgendetwas umgehen kann sondern einfach darum das man ungestört über normale alltagssachen reden kann btw schreiben...

  • habe auf türkischen Servern schon öfter Leute mit dem Namen Göb*** oder auch sämtliche Variationen mit dem N- Wort gesehen die teilweise sogar mit Champion Level rumlaufen

  • So schlimm ist das nun auch nicht. Kein Grund für Schnappatmung.


    Die Filter kannst du ziemlich einfach umgehen.

    Schreib hald einfach Cr.y.pto

    das ist ja nicht sinn und zweck der sache das ich bei allem überlege was ich schreiben darf obwohl man halt nix schlechtes vorhat.... das ist ne Zumutung und die Com lässt sich immer so kleinhalten ich finde das einfach traurig.... die Kriegen geld für ihre arbeit wir bezahlen die (die die cashen) dann kann doch einfach auch mal sowas verlangt werden.. es wird ja noch nichteinmal irgendwie anstalten gemacht soetwas weiterzuleiten.... oder gibt es ne möglichkeit sich direkt bei denen zu melden und einfach mal so ne sammelbeschwerde da einreichenxD