Geld für Offline-Shop oder Strom

• Hi,

der Ablauf mit Farmen und verkaufen, das macht Metin 2 für mich aus.

Allerdings bekomme ich sehr wenige Items erst nach mehreren stunden trotz niedrigere Preise verkauft.

Ich erstelle meinen Shop und warte erstmal... .

Ich warte und warte bis der eine Edelstein für 150k verkauft wird und merke nicht einmal wieviel Strom in der Zeit verbraucht wurde.

Auch ist das Problem das mein Metin2 Fenster nach 5 min aufhängt und ich keine Ahnung habe ob die Sachen verkauft sind oder nicht.

Zwar kann ich Metin 2 im Hintergrund laufen lassen ja, aber bei schwachen PCs ist das Problem ein weiteres Spiel in der Zwischenzeit spielen geht nicht.

Ich bezahle doch schon jeden Monat 20 Euro für DD (10 für je 2 acc) und ich will einfach nicht mehr das P2W System unterstützen und

das Spiel wäre doch besser wenn der Offline-Shop kostenlos zumindest für 1-2 Stunden verfügbar ist, oder?

mal so nebenbei, ich habe Ingame den SGM gefragt ob DD bei Eventitems bewirken, der SGM schrieb so was ähnliches wie "die einen sagen das die anderen hingegen das, wer weis :). Wieso vertuscht du es du mieser.... .

• Die GMs wissen das ja selber nicht.

Einen Weg musst du wählen. Nachdem shitstorm damals ist der offline Shop mehr oder weniger bei sehr vielen Spielern angekommen und wird gekauft. Da wird sicherlich kein umdenken mehr kommen.

Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• mal so nebenbei, ich habe Ingame den SGM gefragt ob DD bei Eventitems bewirken, der SGM schrieb so was ähnliches wie "die einen sagen das die anderen hingegen das, wer weis :). Wieso vertuscht du es du mieser.... .

FAQ sind teil des "Sei ein Finder, und Abenteuer es heraus"

• Generell sieht die Situation so aus, dass durch das Spiel Metin2 große Mengen Strom "verbrannt" werden.

Die Schuld daran wird aber auf die Spieler abgewälzt, schließlich bestünde ja die Möglichkeit sich ein zeitlich begrenztes Feature zu erkaufen, das sonst in allen anderen Spielen zum Standart gehört.

Dabei gehören Dinge wie der Handel zum Kern jedes MMO's.

Und als wäre das nicht schon genug, passiert das auch noch in einem Lootbox System.

„Und jetzt tu mir den Gefallen und tu mir keinen Gefallen mehr!”

(Thaddäus Tentakel)

• Generell sieht die Situation so aus, dass durch das Spiel Metin2 große Mengen Strom "verbrannt" werden.

Die Schuld daran wird aber auf die Spieler abgewälzt, schließlich bestünde ja die Möglichkeit sich ein zeitlich begrenztes Feature zu erkaufen, das sonst in allen anderen Spielen zum Standart gehört.

Dabei gehören Dinge wie der Handel zum Kern jedes MMO's.

Und als wäre das nicht schon genug, passiert das auch noch in einem Lootbox System.

Würde die Möglichkeit bestehen, das Feature direkt zu kaufen, dann würde ich es mir vielleicht sogar überlegen.
    Aber einen festen DR Betrag für eine variable Offline-Shop-Zeit? Ne sorry, da bin ich raus.

Lieber verbrenn ich nochmal 2 Tonnen Kohle extra, um meinen erhöhten Strombedarf reinzuholen, als bei diesem "Glückspiel" mitzumachen, sorry Greta.

• Würde die Möglichkeit bestehen, das Feature direkt zu kaufen, dann würde ich es mir vielleicht sogar überlegen.
    Aber einen festen DR Betrag für eine variable Offline-Shop-Zeit? Ne sorry, da bin ich raus.

Lieber verbrenn ich nochmal 2 Tonnen Kohle extra, um meinen erhöhten Strombedarf reinzuholen, als bei diesem "Glückspiel" mitzumachen, sorry Greta.

same

ein Beispiel:

1 Tag = X DR

3 Tage = X DR

7 Tage = X DR

14 Tage = X DR

30 Tage = X DR

fertig... und wers nicht glaubt. Die würden so viel mehr Einnahmen machen. Aber Hey... just saying

und btw das selbe mit Kostümen..

• 30tage höchstens 100dr alles weitere wäre abzocke, was hier ja keine seltenheit ist

• 30tage höchstens 100dr alles weitere wäre abzocke, was hier ja keine seltenheit ist

Ist zwar ein schöner Wunsch, aber meiner Meinung nach nicht realistisch.

Laden ist deutlich wichtiger als z.b. Autojagd, die GF weiß das auch. Daher würde bei einem Fixpreis Modell auch der Preis deutlich höher sein.

Einen zweiten pc würde ich dir empfehlen damit du parallel direkt laufen kannst

Bonus-Punkt: Man spart sich im Winter die Heizkosten.

• Geld für den Offlineshop lohnt nur, wenn du deinen PC ansonsten aktiv aus hast.

Da dies in der heutigen Zeit kaum der Fall ist, lohnt es sich nicht dafür Geld zu investieren.

Nervige ist nur dass man seine Preise immer wieder neu eintippen muss & seinen Shop dementsprechend neu stellen muss bei iwelchen Kicks oder crashes.

Ob sich dafür dann die Investition lohnt, muss jeder selbst entscheiden wie Faul man ist bzw. wird diese "Faulness" geschickt provoziert durch schlechte Serverperformance.

Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.

-Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

• Funfact: Ich musste mein 650Watt Netzteil am Pc austauschen, weils für Dauer Meley Grinden nicht genug Saft an den neuen Rechner liefert.

Hoffentlich wird der Mist endlich verboten oder ersetzt ohne dass man 16 Chars einloggen muss; ich würds dann trotzdem nicht farmen. Wie dämlich das einfach ist, dass die Server möglicherweise überlastet sind, weil ein paar gewisse Leute einfach permanent 16-20 Chars eingeloggt haben wollen.

Ihr macht echt jeden Mist mit bis zum bitteren Ende. Was bewirkt eigentlich die Aussage bei dir, wenn ich sage, dass viele Leute nicht Meley grinden können, weil sie nicht die Hardware Ressourcen haben oder nicht spielen können, weil du mit deinen 20 Chars den Server belastest? Wahrscheinlich Schulterzucken oder? Aber du bist eh menschlich sowie geistig ( bezogen auf das Denkvermögen) Unterschicht. Dafür darfst Obermacker auf Teutonia sein :-) Genau wie der Oberidiot, der da einen auf Tester macht und gar nicht weiß, was er da eigentlich tut :D

Offline-Shop hätte eigentlich kostenlos kommen sollen, weil:

-> mehr Handel = mehr Spielfortschritt der Spieler = mehr Spieler= mehr Geld für die GF ( oder zumindest die Einnahmen, die durch den Offlineshop flöten gehen

-> mehr Spieler= mehr Spaß, aber wie oben beschrieben... das gilt leider für die hardcoresuschtis nicht. die sind lieber alleine auf den maps und runs

Der Zug ist aber abgefahren. Ohne weitere Lockdowns fokussiert sich die GF ohnehin nur weiter auf die oberen paar Casher, bis auch die endlich vertrieben werden, wenn weitere Features in den 4-5 stelligen Bereich gehen.. wie bei TERA.. dort haben die im Forum die Spieler nicht mal zu Metin2 gelotst sondern zu diesem neuen MMORPG Sword art online oder sowas.. das sagt schon genug aus oder? neue spieler nicht erwünscht, lieber der xTen, der vllt. nochmal casht, wobei ich glaube, dass sogar du mittlerweile lieber 20 meleys läufst, als weiter zu cashen, oder? :D

Dennis Das wäre doch maln Grund Meley anzupassen... kein Meley= mehr Cash in Metin2..das geht Hand in Hand.. und am besten kommt dann ein neuer Run auf Yohara, der dir 2-4w pro Run droppt, aber so schwer ist, dass die ganzen meley knaben erstmal n paar hunnis in die hand nehmen müssen, um den laufen zu können

Sammel-Ermahnung wegen Trolling/Umgangston | Nyxia ⭐

• off topic:

Tipp am Rande DerSammler :
    erst mal nüchtern werden, dann ins Metin2

Forum gehen, dann kurz denken und dann eventuell doch kein Roman schrieben.

• DerSammler Was isn mit dir?

off topic:

Tipp am Rande DerSammler :
    erst mal nüchtern werden, dann ins Metin2

Forum gehen, dann kurz denken und dann eventuell doch kein Roman schrieben.

Die Wahrheit tut halt weh.. ihr habt mir in den letzten 3-5 Threads mal wieder so viel rumgeheuchelt, dass ich einen Forumsacc machen musste, um euch verbal anzugehen hier..

In eurer Gedankenwelt gibt es immer nur 1-2 Faktoren, die der Grund für etwas sind... komplexer wirds bei Euch einfach nicht, obwohl manchmal einfach 50 Faktoren da sind, die in einer Kausalkette sind. Eure Sicht ist viel zu subjektiv. Und genau darum sag ich ja, dass ihr geistige Unterschicht seid.. sorry aber das ist einfach so. Ihr seid mit verantwortlich für alles Negative was bis heute passiert ist und diese Pille schlucken zu müssen, wird euch sicher sehr schwer fallen, aber das is halt die bittere Wahrheit..warum es wenige bis gar keine Gegenmeinungen zu Themen gibt? Weil die meisten schon lange aufgehört haben und der Weg ins Forum dumm ist wegen Euch.

• Und genau darum sag ich ja, dass ihr geistige Unterschicht seid.. sorry aber das ist einfach so. Ihr seid mit verantwortlich für alles Negative was bis heute passiert ist und diese Pille schlucken zu müssen, wird euch sicher sehr schwer fallen, aber das is halt die bittere Wahrheit..warum es wenige bis gar keine Gegenmeinungen zu Themen gibt? Weil die meisten schon lange aufgehört haben und der Weg ins Forum dumm ist wegen Euch.

Verwarnung wegen Spam | Nyxia ⭐

[TRIGGER?]

• Läuft der PC eh, nutz Bündel wie eh und je

Ist der PC aus, hol dir Premium raus

Ne mal im ernst, das ganze Thema inkl. Bazar hab ich damals oft weitergegeben...

Einfach Bazar schließen, Auktionshaus einführen. Fertig!

Premiumshit für Auktionshaus anbieten (längere Einstellzeit, "ganz oben Anzeigen", farblich hinterlegte Schrift, etc) und dann hat man Performance eingespart, trotzdem € Einnahmen und User wären happy.