Forum verwahrlost

• Daezi letzte Nachricht vom 17.02.2022 einfach Spitzen arbeit danke an dieser Stelle und schöne Grüße gehen raus. Warum auch einfach mal an nem Problem arbeiten wenn man es liegen lassen kann.

:rofl:

• Guten Abend,

tatsächlich weiß ich nicht genau, was euch an dem Schließen des Forums stört.
    Ihr habt jederzeit die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben, sodass neue Forenaccounts erstellt werden können. In der Regel bin ich da auch relativ schnell hinterher, diese entsprechend zeitnah zu erstellen.

Warum auch einfach mal an nem Problem arbeiten wenn man es liegen lassen kann.

Ich glaube, Du stellst Dir das Problem ganz einfach vor. Wir sperren einfach irgendwie einen Anbieter, oder eine IP und dann wird das Problem schon gelöst sein.. Schade, dass dem nicht so ist.

Es wurden bislang schon so viele Möglichkeiten versucht, deswegen waren die Anmeldungen auch immer mal wieder zwischendurch ohne Ankündigung offen, damit wir einfach schauen können, ob diese Lösung einen Erfolg gebracht hat. Nach kurzem Abwarten zeigte sich dann, dass die Lösung ebenfalls nicht erfolgreich war, demnach hat man etwas neues versucht.
    Ich kann euch versichern, dass das absolut nicht so einfach ist, wie man sich das hier vorstellt. Aber das ist wieder einmal das Denken, wenn man nicht weiß, was alles im Hintergrund geschieht, was euch aber tatsächlich auch einfach nichts angeht. Statt einmal darauf zu vertrauen, dass auch mal aktiv an Dingen gearbeitet wird.

vorallem ist es keine Woche her wo hier so ein Typ wieder überall Fremdwerbung für Seinen Metin Bot verbreitet hatte. :lol: .

Und das kann bei der nächsten Überprüfung einer möglichen Lösung wieder passieren. Wir sind nach wie vor daran, alles immer so schnell wie möglich zu entfernen, oder zu deaktivieren. Manche Lösungen, oder Lösungsansätze brauchen aber eben nun einmal Zeit. Gut Ding will Weile haben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, was die Schließung der Anmeldungen mit einem "verwahrlosen Forum" zu tun hat. Alles andere läuft ganz genau so weiter wie vorher und wie gesagt, es kommen täglich Tickets rein mit neuen Anmeldungen, die auch zeitnah bearbeitet werden, wo genau ist denn also das Problem? Dass auch ihr mal aktiv etwas machen müsst, in Form eines Tickets schreiben? So schwer sollte das nun auch nicht sein, nicht mal bei der Hitze draußen ;)

veryokz3szy7ak5z.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• Morwira alles gut du hast recht wir sind echt immer unzufrieden ihr macht da echt euer best möglichstes seid Februar sind erst 4 Monate alles gut wir warten einfach, hätte man sich auch denken können das ihr da auch nicht schneller und besser seid wie die Entwickler des Games hätte man sich auch denken können.

:thumbsup:

• Morwira alles gut du hast recht wir sind echt immer unzufrieden ihr macht da echt euer best möglichstes seid Februar sind erst 4 Monate alles gut wir warten einfach, hätte man sich auch denken können das ihr da auch nicht schneller und besser seid wie die Entwickler des Games hätte man sich auch denken können.

wie kann man "schnell" sein wenn sich hier hobbylose vollidioten accounts erstellen um zu trollen weil sie keine Hobbies haben?

Hätte ich mir denken können, dass auf meinen Post wieder nur Undankbarkeit und ein unnötiger Kommentar kommt, aber einige geben stets ihr Bestes in einigen Posts :drums:

veryokz3szy7ak5z.png

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

• Einfach ein Ticket an den Forensupport, genau :)

Im Ticketsystem einloggen und dann folgendes anklicken:

Bildbeschreibung:

1.

36vkpb.png

Einmal oben auf Support anschreiben klicken und dann wie im zweiten Bild Forum anklicken.

2.

200ku9.png

Und dann im besten Falle Wunsch-E-Mail und Wunsch-Nickname im Forum angeben. Ich schaue dann, ob alles noch frei ist und erstelle dann einen Account und gebe euch ein Passwort, welches ohr ändern müsst, wenn ihr euch eingeloggt habt.

veryokz3szy7ak5z.png

• Nachdem vor ein paar Wochen sogar Bilder von Geschlechtsteilen von einem dieser "Accounts" hier gepostet wurden, bitte macht das Forum nicht

auf.

Es gab auch nen Thread, in dem explizit nach Privat-Daten eines Mitarbeiters der GF gefragt wurde.

Das war alles nicht nur ein bisschen über der Grenze, sonderrn schon richtig weit darüber.

NinjaFrau evtl kannst du nun besser nachvollziehen, warum man hier zumachen muss. Wenn du nur alle paar Tage hier online bist, dann wirst du sowas auch kaum wissen können.

Sowas passiert auch nicht einmalig, ich habe das schon sehr oft mitbekommen. Sehr häufig wurden unter der Woche Nachts zwischen 1 und 3 Uhr alle offenen Threads mit Bot-Werbung zugespamt und zusätzlich neue Threads aufgemacht.

Also ist schon richtig, dass das Forum zu ist. Ein Ticket schreiben dauert vielleicht 2-3 Minuten.

Die Alternative ist, dass das Forum dauerhaft mit Bot-Werbung zugespamt ist.

Also ich finde das Forum gut gepflegt, und weit weg von verwahrlost. Das Team macht nen guten Job und die 2 neuen Mods sind ja auch richtig fleissig :D

• Wollt mich über deine Nachricht schon aufregen NinjaFrau, aber muss ich dann ja nun doch nicht mehr. :D

Morwira hat ja schon alles gesagt, wir geben unser Bestens die Spam Bots schnell wegzubannen wenn das Forum wieder auf ist und geben neuen Usern auch die Chance sich anzumelden via Ticket. :)

glurakdaezipatelligqqq6f.png

- ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ -

• willst du dafür vlt mal einen extra thread machen, da ich jz schon öfters gehört habe das leute nicht wissen wie sie sich für das forum registrieren können.

edit: gerade gesehen, dass daezi so was schon geschrieben hat aber anscheinend ist es für neulinge relativ schwer zu sehen. daher wäre ein: "Wie registiere ich mich fürs forum" post doch ganz nett

Ich hab noch nie viel von deinen Posts erwartet und gehalten, aber du übertrumpfst dich immer wieder. Man könnte fast meinen das du dich an den Erfolglosen Mühen anderer aufgeilst.

Das Foren Team, hats nicht leicht. Hier schwirren soviele Luftpumpen rum, da kann man nur die Geduld der Foren Mods respektieren.

Und solange Du „unnütz“ bist, dich hier nicht Ehrenamtlich Bemühst, solltest vielleicht mal dein Handeln überdenken und kleinere Brötchen backen.

• Blay du kannst denken was du willst es juckt mich nicht finds einfach nur frech wie lieblos das hier gehandhabt wird ich meine wir sind ja nicht in nem Forum das es anders wo nicht gibt und da laufen genau solche strolche rum wie hier von daher traurig das man seit Februar nicht ansatweise irgendwas vorweisen kann :thumbsdown:

Oder auch jemals eine Rückmeldung darüber gibt, das hätte ja schon gereicht aber nein man lässt es einfach liegen klasse job machen die halt genauso kommunikativ wie Webzen haben sich halt 2 passende zusammen gefunden. Traurig ist halt dazu noch das man gänzlich dazu gezwungen wird hier hin zukommen um sich erkundigungen einzuholen, vom Wiki möchte ich gar nciht erst anfangen.

• NinjaFrau

Du hast nen Thread erstellt und zigfach Rückmeldung bekommen.

Da hat jetzt schon extra ein Mod ne Anleitung erstellt, wie man an den Forums Account kommt und diese Anleitung sogar gepinnt.

Und es wurde auch schon gut erklärt, warum das alles so ist.

Was ist da jetzt noch lieblos? Erklär dich mal etwas besser, wenn du verstanden werden willst.

Du hast nen Account, also das kann ja nicht das Problem dann sein.

Wer nen Account will, muss sich 2 Minuten Zeit nehmen, das sollte auch kein Problem sein.

Was ist das Problem?

Und zum Wiki ein kleiner Satz, das Wiki macht die Community. Bring dich doch ein und schreib mit? Hast du nen Wiki Account? Warum nciht? Ziemlich lieblos von dir

• Wirklich viele neue Forenaccounts scheint es nicht zu geben, daher würde ich Vorschlagen den Forenaccount mit dem Spielaccount zu verbinden.

Außerdem Forenregistration über einen gültigen Nachweis vom Ausweis der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

Ist schon sehr lange Idee für Social Media gewesen (neben der Echtnamen Pflicht).

Man willigt ein das private Daten verarbeitet werden (Im Sinne des Forums zu nicht-kommerziellen Zwecken, sondern lediglich zur Rechtlichen Absicherung).

Und das diese Daten dann auch nicht an Dritte weitergegeben werden.

Sprich nur das jeweilige Unternehmen bekommt diese Daten von euch und darf sie ausschließlich nur für rechtliche Zwecke verwenden.

Schickt euch die GameForge z.B. trotzdem Werbung an euren Wohnort, könntet ihr rechtliche Schritte einleiten.

Gleichzeitig hat das Unternehmen die nötigen Informationen um Anzeige gegen euch zu Erheben und nicht ggn. Unbekannt.

„Und jetzt tu mir den Gefallen und tu mir keinen Gefallen mehr!”

(Thaddäus Tentakel)

• Die Registrierung in einem Forum eines uralten Spiels nur gegen Nachweis der Identität? Dann gehen hier schnell die Lichter aus. Das ist meiner Meinung nach auch nicht verhältnismäßig.

Ich bin zudem kein Fan davon, dass jeder im Internet komplett gläsern wird. Ich sehe die Vorteile total und bei manchen Posts (übrigens auch auf vielen anderen Plattformen) würde ich mir genau dies auch wünschen, jedoch sollte man sich auch die andere Seite ansehen. Eine Demokratie muss auch ein gewisses Maß an Anonymität aushalten können, deine Daten könnten, wenn du überall mit Klarnamen unterwegs bist, leichter gestohlen und missbraucht werden und alle deine digitalen Gespräche wären auf einen sehr langen Zeitraum dir zuzuordnen und für alle einsehbar.

Liebe Grüße

EDIT bezüglich des Ursprungsposts: Du erwartest jetzt, dass ehrenamtlich arbeitende Forenmitarbeiter*innen eine Lösung gegen Botaccounts hier im Forum entwickeln? Wie sieht deine ehrenamtliche Arbeit denn so aus?

• Dude 17.02 seid dem kein Update oder sonst irgendwas dazu gesagt worden.

Und dazu muss man sich dann noch die eigene Beweihräucherung der Admins hier lesen die nach einer guten Tat denken sie wurden von Gott persönlich für uns runter geschickt um uns zu helfen da läufts einfach bei mir über, ne danke.

Ich hätte einfach erwartetdasman nach nem Monat mal washört wieder weitere Plan aussieht ich meine in anderen Foren klappts ja auch.

• Dude 17.02 seid dem kein Update oder sonst irgendwas dazu gesagt worden.

Und dazu muss man sich dann noch die eigene Beweihräucherung der Admins hier lesen die nach einer guten Tat denken sie wurden von Gott persönlich für uns runter geschickt um uns zu helfen da läufts einfach bei mir über, ne danke.

Ich hätte einfach erwartetdasman nach nem Monat mal washört wieder weitere Plan aussieht ich meine in anderen Foren klappts ja auch.

leertastekaputtgegangen?

Was ist den daran nicht zu verstehen, dass das Forum geschlossen ist? Man kann sich registrieren, dazu schreibt man den M2 Support an.

Evtl solltest du mal dein Problem genau beschreiben. Es ist einfach 0 nachvollziehbar, was du grad willst.

Kann dir doch egal sein, wie man zum Account kommt, du hast ja schon einen. Willst du evtl weitere Accounts anlegen?