Giftwiderstand

• Hey, gibt es irgendeinen Bossrun/Map wo man aktiv mit Giftwiderstand spielt bzw das notwendig ist?
    Bisher habe ich nichts gesehen, wo man das wirklich braucht.

Wir haben schon mehrmals angeschnitten, dass man das Low-Level etwas ausbauen könnte (neuen Content) und dazu sind auch schon einige Ideenvorschläge gefallen.

Wie wärs denn mit einem Dungeon/Bossrun bei dem der Hauptschaden nicht von physischen/DB schaden kommt, sondern einfach der Giftschaden dich innerhalb von paar Sekunden wegrotzt wenn du nicht genug TP und Giftwiderstand besitzt?

• Wie wärs denn mit einem Dungeon/Bossrun bei dem der Hauptschaden nicht von physischen/DB schaden kommt, sondern einfach der Giftschaden dich innerhalb von paar Sekunden wegrotzt wenn du nicht genug TP und Giftwiderstand besitzt?

Gift wirkt immer gleich und zieht 10x je 5% der Gesamt-TP ab.

d.h. weniger TP ist gut, wenn man oft Gift bekommt und die TP nicht selbst regenerieren kann.

Bei Bossen ist das eher weniger relevant. Aber wenn man z.b. in der Grotte 2 am leveln ist und wenig TPA/TPW hat, d.h. die TP wird nur mit roten Pots aufgefüllt, dann braucht man mehr Pots, wenn man mehr TP hat.

• Giftwiderstand ist sinnfrei.

Tp Absorb regelt.

Könnte man auf Yohara auch sagen, Abblocken regelt - - - - oder man fokusiert sich darauf Dunkelheit/Eis/Feuer/Erd Max zu deffen mit Talis, Alchi etc dann müsste man auch nicht so stark auf Abblocken spielen. Im Endeffekt entscheiden die Spieler was für sie Sinnvoller ist.

Ich denke mal wenn es mehr PVP geben würde, wäre maximaler Giftwiderstand gegen einen Ninja ziemlich Nice.

• Aber nicht balanced, im gegensatz zu anderen Klassen.

True. Und die Schildkröte und die Hydra haben zuviel Einhanddeff. Und Ninja schlägt zu schnell. Und KR soll schon ab M1 die Schadensanfälligkeit erhöhen. Und DB Kap ist unfair bei Lykaner. Jede Klasse hat Vorteile und Nachteile. Das war schon immer so.

Zum Thema:

Giftwiderstand ist useless, da es den Schaden des Giftes verringert. Bei Max Giftwiderstand macht dann das Gift 10x 2.1% Schaden..

Wer kein TPA/TPW nutzt und stattdessen Giftwiderstand wird aber nicht weit kommen in diesem Spiel

https://de-wiki.metin2.gamefor…/index.php/Giftwiderstand

• Find ich schade, dachte der Giftschaden wäre vielleicht Individuell und bei einigen Mobs oder Bossen Skillschaden-abhängig.

Würde man einen Dungeon so designen das dort der Giftschaden dann Skill-basiert Schaden raushaut, würde das wiederrum Sinn machen.

Das war auch meine ursprüngliche Idee wenn du z.b. 10.000er Ticks einfach um 20% senkst und dich mit einem mix aus Giftwiderstand und TP-Abs. hoch heilst (die zahlen mal nur als Beispiel).

Zählt denn der aktive Schaden vom "Spucken" der Königinnenspinne nicht als Giftschaden?

Und da man im loweren Bereich bis auf Diamant und Auragewand schwer an FKS-Def kommt würde es vielleicht sogar funktionieren, einfach Mobs mit Gift-Skillschaden, Boss mit Gift-Skillschaden hinzustellen (ohne sonstige Elementardefs die das ganze einfach outsourcen würden)

• Könnte man auf Yohara auch sagen, Abblocken regelt - - - - oder man fokusiert sich darauf Dunkelheit/Eis/Feuer/Erd Max zu deffen mit Talis, Alchi etc dann müsste man auch nicht so stark auf Abblocken spielen. Im Endeffekt entscheiden die Spieler was für sie Sinnvoller ist.

Ich denke mal wenn es mehr PVP geben würde, wäre maximaler Giftwiderstand gegen einen Ninja ziemlich Nice.

kein DMG bekommen ist immer besser als weniger DMG zu bekommen

Hey, gibt es irgendeinen Bossrun/Map wo man aktiv mit Giftwiderstand spielt bzw das notwendig ist?

Wir haben schon mehrmals angeschnitten, dass man das Low-Level etwas ausbauen könnte (neuen Content) und dazu sind auch schon einige Ideenvorschläge gefallen.

Wie wärs denn mit einem Dungeon/Bossrun bei dem der Hauptschaden nicht von physischen/DB schaden kommt, sondern einfach der Giftschaden dich innerhalb von paar Sekunden wegrotzt wenn du nicht genug TP und Giftwiderstand besitzt?

um nen nutzlosen Bonus nen Dungeon drumherum bauen? ja wieso nicht. Kappa

• kein DMG bekommen ist immer besser als weniger DMG zu bekommen

um nen nutzlosen Bonus nen Dungeon drumherum bauen? ja wieso nicht. Kappa

Wieso ressourcen nicht nutzen, wenn sie ingame schon vorhanden sind?

Im Spinnendungeon wurde der Feuerdef bonus auch usefull gemacht.

• Ernienator hast du das selber mal getestet?

Ich bin mir recht sicher das es wie db und krit Wiederstand wirkt und nicht den Schaden reduziert, sondern die Chance es zu bekommen.

Hatte damals beim mithril farmen extra giftwiederstand eq und der char hatte wesentlich seltener gift und braucht kein autojagt Premium mehr

Ich bin mir recht sicher das es wie db und krit Wiederstand wirkt und nicht den Schaden reduziert, sondern die Chance es zu bekommen.

Hatte damals beim mithril farmen extra giftwiederstand eq und der char hatte wesentlich seltener gift und braucht kein autojagt Premium mehr

welches lvl ist der char denn?

Ich hab es mir gerade angeschaut.

Es reduziert den Schaden, welche der Spieler erhalt deutlich.

Ich hatte 21% Giftwiderstand und habe den Giftschaden von 1012 auf 603 in meinem Fall reduziert. Das ist eine Reduktion von 41%.

Giftwiderstand ist keineswegs ein unnützer Bonus. Es gibt viele Maps auf denen man fast durchgängig Gift hat.

Jedoch, da die natürliche Regeneration weiterhin bei Gift blockiert ist, ist es nur so semi brauchbar.

Würde die natürliche Regeneration Stück für Stück steigen, je mehr Giftwiderstand hat, dann wäre das sogar ein sehr brauchbarer Bonus. So allerdings aktuell nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ernienator - Wiki Administrator

Bei Fragen über das Wiki und Spiel stehe ich jederzeit zur Verfügung

ernienator@metin2.de

• Danke für den test :)

Dann hat die Reduktion wohl gereicht, die Henker hatte man eh auf fast 0 gedefft

• Was hälst du also von folgender Idee?

• Hey, gibt es irgendeinen Bossrun/Map wo man aktiv mit Giftwiderstand spielt bzw das notwendig ist?

rly...