Neue Funktion: Folgen

  • Moin,


    da ich es aus einem anderen MMORPG kenne:


    Wenn man einen Spieler anklickt und oben im Fenster die Funktionen Flüstern, Handeln und co. erscheint .. zusätzlich die Funktion "Folgen" zu implementieren.


    Da Metin2 ja generell immer mehr zum Single Simulator wird, wäre die Funktion perfekt..


    Man kennt es - mit einem Zweitaccount immer zwischen beiden Fenster zu springen - nur um die Postion zu wechseln oder hinterher zu kommen. (SD3 leveln oder mit der Buff durch die Grotte z.B. )


    Mit der Funktion würde das entfallen und der 2. Account läuft einem zu Fuß oder auf dem Reittier durchgehend hinter her. Außer nach einem Portal/Mapwechsel natürlich.


    Auch praktisch in der Gruppe, wenn jemand kurz afk ist oder eine rauchen geht und man dem Kollegen solange ,,Folgen" kann.


    PS. Bitte nicht als Itemshop-Item Idee ansehen - Dankeeeee

  • Ich finde die Levelgrenze um sich zum DT, RW und Geisterwald zu porten sollte auf 40 gesenkt werden.

    Die 90er Maps sollten aber 90+ bleiben und weiterhin nur dadurch erreichbar sein (wegen Bots usw).


    Jedesmal bis in den RW zu laufen weil man mit einem Loweren Charakter DD's für Drop-Events farmen möchte is nervig

  • Bro man spielt das spiel schon legit 24/7 afk... lootpass, autohunt und lootpet und jetzt noch "folgen"? es ist jetzt schon zu viel

    Neuer Boni für Führungsskill, je höher die Führung vom Teamleiter desto mehr Meter kannst du folgen ohne das er stehenbleibt

  • Bro man spielt das spiel schon legit 24/7 afk... lootpass, autohunt und lootpet und jetzt noch "folgen"? es ist jetzt schon zu viel

    Ja aber diese Funktion ist dann ja eher wirklich nur um das Leben angenehmer zu machen.. Ob ich jetzt zwischen zwei Fenstern immer wieder klicken muss oder nur einmal und erstmal Ruhe habe. Ich kenn es aus einem früheren MMORPG und da hat es jeder Clan/Gruppe/Spieler genutzt .. ^^


    Ich sehe da jetzt auch keinen Vorteil in irgendwas, einfach nur eine reine Erleichterung und mehr Konzentration auf das Main Fenster..3


    Nein, Folgen-Pass.

    Erstmal nur im Rad.

    Dann bei Auktion.

    Und später aus Folgen-Box zwischen 1 Stunde und 30 Tage


    Deswegen ja auch am Ende: PS. Bitte nicht als Itemshop Idee verwenden.


    Aber vermutlich wird keine Zeit mehr in solchen Kleinigkeiten gesteckt, erst wenn es Profit verspricht.

    Das hätte man 2010 vorschlagen sollen, damit es 2015 drin wäre ..

    Einmal editiert, zuletzt von handel1810 ()

  • Ja aber diese Funktion ist dann ja eher wirklich nur um das Leben angenehmer zu machen.. Ob ich jetzt zwischen zwei Fenstern immer wieder klicken muss oder nur einmal und erstmal Ruhe habe. Ich kenn es aus einem früheren MMORPG und da hat es jeder Clan/Gruppe/Spieler genutzt .. ^^


    Ich sehe da jetzt auch keinen Vorteil in irgendwas, einfach nur eine reine Erleichterung und mehr Konzentration auf das Main Fenster..

    Is halt grad für SD2/SD3 nich verkehrt wenn du 7 Chars hinschleppst.
    Gibt viele Ecken und sobald der eine Char den anderen erreicht hört er ja auch auf zu laufen.

  • Ja genau. SD3 ist natürlich das beste Beispiel , von Kammer zu Kammer.


    Aber auch in der Grotte bis zur Chucky Kammer mit der Buff und etlichen Chars ..

    Oder in Runs, wo jemand aus der Gruppe nur kurz afk muss und in dieser Zeit nicht auf einer Stelle stehen bleibt und dadurch stirbt..


    Natürlich kann man hier sagen Pech oder Luxusprobleme, aber hier sehe mit wenig Aufwand in der Programmierung eine gute Spielerfreundliche Funktion..

  • Es gibt ja schon den Ehering. Für viele Bedürfnisse ist der besser oder gleich gut, wie die Folgen-Funktionalität.

    Allerdings funktioniert der nicht in Dungeons und auf gewissen Maps.


    Folgen wird dann interessant, wenn man mehr als 2 Chars von A nach B bewegen möchte. D.h. z.b. 8 Chars in den SD3. Und selbst da hat man das Problem, dass die Chars dann nur an den Mobs hängen bleiben würden.


    Die Folgen-Funktion könnte dann z.b. gemeinsam mit Autojagd Premium benutzt werden, um dauerhaft Segen, HDD, Angriff+, Schnelligkeit, Ätherschild, Indigo, usw auf einem Char aktiv zu haben.

    Klar, man bekommt evtl Komfort und Zeitersparnis, aber die Frage ist, ob das gut für das Spiel ist.


    Ich seh nicht ganz, warum man dieses Feature brauchen sollte. Aber das hab ich z.b. beim Loot-Pass auch nicht gesehen.

  • ... würde nie umsetzbar sein... zumindest nicht von der GF ... die Chars würden an Mobs / Ecken hängen bleiben....

    Auch mein Gedanke - krieg ja schon Bluthochdruck wenn ich meinen Char bei Autojagd zuschaue, wie er absolut lost 7 Minuten gegen eine Säule läuft. Zusätzlich kommen dann noch die ganzen Mops...das wird nix.

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻